Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 18 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 359
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ritter Avatar von KARhaBs
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Im Schatten hoher Säulen, düsterer Gänge und Pforten. Im Kastell des Zirkels.
    Beiträge
    1.902
     
    KARhaBs ist offline
    Ich hatte gerade eine Idee, die Gruppensitzung vielleicht wieder ein wenig zu beleben. Als frischer Mod hab ich gleich mal die Initiative ergriffen und mir gedacht, man könnte doch besonders kreativen Postern in der Gruppensitzung (nur ZuXlern ^^) einen Orden für eben besonders Kreatives Verleihen. Dieses Abzeichen darf dann derjenige, der von Rhonin und mir jede Woche bestimmt wird, eine Woche lang in der Signatur tragen, danach wird ein anderer "Creative Master" gewählt.
    Das Abzeichen sieht so aus:
    [Bild: creative%20master.jpg]

    ich denke das wäre eine nette Idee die Sitzung zu beleben und tut in dem Sinne auch keinem weh.
    Wenn sich das dennoch als unerwünscht herausstellen sollte, dann blas ich die Aktion eben wieder ab und alles ist wie bisher.
    Geändert von KARhaBs (24.05.2006 um 00:23 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.279
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    gute idee. macht mal.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Ritter Avatar von Farin
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.412
     
    Farin ist offline

    Bewerbung für den Posten des Einhandlehrmeisters des Zirkels

    Tja ich möchte mich hiermit um eben diesen Posten bewerben. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich in den letzten Wochen ( ich glaube man kann fast schon von Monaten sprechen -.-) nicht nur wenig sondern eigentlich überhaupt nicht aktiv war. Das wiederum sind natürlich nicht die besten Vorraussetzungen für einen Lehrmeister.
    Aber eben genau diese Inaktivität ist der Grund, warum ich an dem Posten interessiert bin. Ich hätte durchaus Zeit gehabt etwas zu schreiben. Aber dabei wäre wohl nicht viel mehr herausgekommen als sich im Refektorium den Bauch voll schlagen und danach in der Bibliothek zu sitzen. An sich Themen, denen sich meines Erachtens nach schon genug meiner Posts zuwenden.
    In diesem Posten sehe ich die Möglichkeit öfter und auch über längere Zeiträume mit anderen zusammen zu posten als in letzter Zeit und somit auch meine Aktivität wieder hochzuschrauben. Ich hab wirklich noch Lust zu posten, habe aber keine Lust nur belangloses zu schreiben ...
    Man hat (vielleicht) bei der letzten Lehre gesehen, dass ich, sobald ich etwas anderes als das ewige essen gehen als Poststoff hatte aktiver war. Gut es ist vielleicht ein Unterschied, ob man als Lehrmeister oder Schüler postet, aber ... na und?

    Die zwei Stunden pro Tag, die ich im Internet seien kann haben sich leider noch nicht geändert, aber man kann in zwei (bis höchstens drei) Stunden eig. genug schaffen.
    Einhand 2 hab ich bereits, könnte den Posten also sofort übernehmen.


    Nun denn, in Erwartung eurer Antwort

    Farin

    und ob man schwitzt, und ob man friert;
    und ob man den Verstand verliert; ob man allein im Dreck krepiert;
    die Sonne scheint als wäre nichts passiert
    __________________________________________________

    Glück ist zerbrechlich, fass es vorsichtig an - wie Porzellan

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ritter Avatar von KARhaBs
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Im Schatten hoher Säulen, düsterer Gänge und Pforten. Im Kastell des Zirkels.
    Beiträge
    1.902
     
    KARhaBs ist offline
    Wertes Gremium.

    Hiermit möchte ich mich - sehr, sehr früh - für den Schleichlehrmeisterposten bewerben. In ca. 3 Wochen werde ich erst die Lehre für beide Stufen bei Anne Bonny beginnen, doch besser man plant früher, als zu spät.
    Ein bisschen Schleicherfahrung habe ich auch, dazu aber lieber per PN etwas, falls es Fragen diesbezüglich geben sollte.
    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der den Posten gern übernehmen würde, dann hätte auch dieser noch eine Weile länger Zeit zum Überlegen.
    Schleichen gefällt mir richtig gut, vor allem die Akrobatik in der zweiten Stufe finde ich sehr reizvoll. Ich denke zu einem recht schwach gerüsteten Schwarzmagier passt eine gelunge Körperbeherrschung einfach. Igor ist dafür ja das beste Beispiel, ich denke das steht einem düsteren Magus einfach.
    Was meine Zeit anbelangt wisst ihr ja, dass ich sie habe.

    mit düsterem Gruß,
    KARhaBs der Barde, Hoher Schwarzmagier
    Geändert von KARhaBs (23.09.2006 um 19:12 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Werter Herr Barde!

    Lange genug hat es gedauert, bis das Gremium sich abschließend beraten hatte...

    Gerne überlassen wir dir das Amt des Schleich- und Akrobatiklehrmeisters, sobald du die entsprechenden Skills hast. Sollte jedoch vorher jemand anderes zu dem Entschluss kommen, ebenfalls diesen Lehrmeisterposten übernehmen zu wollen, so wäre es in unseren Augen nur fair, eine Wahl abzuhalten. Also musst du dich bis zur endgültigen Entscheidung, ob du nun Lehrmeister wirst oder nicht bitte noch ein wenig gedulden. Spreche uns doch einfach erneut darauf an, sobald du soweit bist.
    Wir können ja nicht irgendjemanden zum Lehrmeister ernennen, dem die entsprechenden Voraussetzungen fehlen.
    Dennoch: wir freuen uns darauf, deine Ausbildung zu verfolgen.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ritter Avatar von KARhaBs
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Im Schatten hoher Säulen, düsterer Gänge und Pforten. Im Kastell des Zirkels.
    Beiträge
    1.902
     
    KARhaBs ist offline
    Ich habe mich entschieden meinem Gesuch noch etwas hinzuzufügen, ich denke, es wäre nicht ehrlich es wegzulassen. Es gibt genau zwei Lehrmeisterposten, die mir etwas bedeuten würden, zum einen ist das der Magielehrmeisterposten und zum anderen der Schleichenlehrmeisterposten. Beides erachte ich als wahrlich zu Schwarzmagiern passend, wobei ich, selbstredend, der Magie den Vorzug gebe, ähnlich wie Igor.
    Damit will ich folgendes Sagen. Käme es zu einer erneuten Wahl für einen Magielehrmeister, würde ich mich bewerben und den Schleichlehrmeisterposten an zweite Stelle setzen, so sehr rmich das Schleichen auch fasziniert.
    Ich hatte einfach im Gefühl, dass ich das noch sagen muss.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Sword Master Avatar von Arachnas
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    In meinem Spinnennetz
    Beiträge
    921
     
    Arachnas ist offline
    Verehrtes Gremium, KARhaBs, Zirkel um Xardas.

    Ich habe lange nachgedacht. Schon seit mein damaliger Lehrmeister für Schleichen und Akrobatik, Igor Vectrex, diesen Posten abgab, war es immer in meinem Hinterkopf. Der Posten wurde an Serena gegeben, diese wurde inaktiv. Und nun steht er wieder frei. KARhaBs scheint der einzige zu sein, der interesse hat, im Zirkel wären auch nur Kaligulas und ich, Arachnas, die die Vorraussetzungen hätten.

    Aber zurück zum Thema. Ich habe seit meiner Zeit im Zirkel zwar nicht mit übermäßiger Anwesenheit geglänzt, war jedoch beinahe täglich online und auch im RPG habe ich mindestens alle zwei, drei Tage etwas geschrieben. Aber wenn ich geschrieben habe, war das - mit Ausnahme von Prüfungen und Magie-Ausbildung - ausschließlich nachts. Und genau darum habe ich mich auch nicht dafür geeignet gehalten, diesen Posten einzunehmen. Aber kann ich denn diese Zeit nicht für das RPG hergeben? Das hat mich am meisten beschäftigt. Und ich bin eindeutig zu dem Entschluss gekommen, das kann ich. Zudem war die Liste der Wartenden in dieser Kunst stets eher weniger gefüllt, so kann es durchaus sein, dass ich einige Zeit Niemanden zum Ausbilden haben werde, sofern ich diesen Titel verschrieben bekomme.

    Aber ob das so sein wird, müssen nun die Zirkelsbrüder und -schwestern entscheiden, sofern das Gremium mich für würdig befindet.

    Da kommt mir noch etwas ins Gedächtnis...Auch mir fehlt noch ein kleiner Teil der Schleichkunst, genauer gesagt, das Gehen auf den Zehenspitzen. Igor hat mir jedoch versichert, dies mir bei Gelegenheit noch etwas näher zu bringen, die anfänglichen Übungen werde ich in den nächsten Tagen wohl schon alleine beginnen, wenn ich auch noch nicht weiss, dass das zur Schleichkunst gehört. Also was ich damit sagen will, noch wäre auch ich nicht sofort bereit, diese Stelle anzutreten.

    Hoffend auf eine Antwort,
    Arachnas

    PS: KARhaBs, tut mir Leid, aber ich will dir diesen Titel nicht wegnehmen...Sinistro hat ja schon angedeutet, dass du dieses Amt bekommen wirst, aber du hast mich eigentlich wieder auf den Gedanken gebracht, mich auch zu bewerben...hättest du das also nicht so öffentlich gemacht, hätt ich mich wohl nicht beworben...Hach ja, egal^^
    Druide der Bruderschaft | Schicksal | Einst Schwarzmagier Beliars
    [Bild: arachnasjf7.jpg]
    I soi ehrlich sei und friedlich, i wead oglong und wead gschlong!

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    General Avatar von Kaligulas
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    3.766
     
    Kaligulas ist offline
    Ich hatte mich bereiterklärt KARhaBs Schleichen 1 sowie 2 schnellstmöglich beizubringen, würde ihm der Posten zugesichert werden. Damit wäre er dann auch befähigt Schleichen zu unterrichten und müsste nicht noch bei einem der Lehrmeister lange auf der Warteliste stehen.

    Ich wollte das nur mal so in den Raum geworfen haben zum Thema Schleichenskill bei KARhaBs.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.279
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    macht doch einfach mal. wir werden dann weiter sehn

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Fargas Ferrigan
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    ............Kastell.des.ZuX Rang:...........Schwarzmagier Waffe:..................Kampfstab Rüstung:..........Dunkle.Robe Skills..(4/5): Beruf:......Barde.&.Schnitzer Stabkampf:..............gelernt Magie.Beliars:..........Stufe.1
    Beiträge
    983
     
    Fargas Ferrigan ist offline
    Wunderschönen guten Tag
    So wie der momentane Stand der Dinge ist, würde ich mich gern wieder ins RPG und natürlich auch in den ZuX integrieren.

    Allerdings fand ich auf der ZuX-Homepage folgende Zeilen:
    Inaktivität dauert maximal ein halbes Jahr und endet mit dem Austritt aus der Gilde, sofern der inaktive User sich nicht wieder als aktiv zurückgemeldet hat.
    In Verbindung mit meinem letzten RPG-Post am 1.12.05 hieße das wohl, dass ich als kompletter Neuling anfangen würde. Gleichwohl stehe ich aber immernoch in der Mitgliederliste des ZuX hier im RPG-Bereich.

    Daher meine Frage, wie genau denn eine Wiederaufnahme für mich aussehen würde

    Grüße
    Fargas

    Edit: Stell grad fest, sogar meine Vostellung ist noch im ZuX-Thread oO
    Geändert von Fargas Ferrigan (19.09.2006 um 18:02 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    Da kannst du mal sehen, wie vorrausschauend das Gremium ist.

    Edit: Gedulde dich bitte ein wenig, wir werden uns beraten.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.279
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    gute frage, das gremium wird tagen. kann gut sein, dass die uhren im kastell anders gehn.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ray
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Kastell des ZuX
    Beiträge
    760
     
    Ray ist offline
    Nach sehr langer Abwesenheit kribbelt auch mir wieder etwas Kreativität unter den Fingern - sprich ich möchte wieder FRPG'n.
    Viele neue Leute sind da, auch meine Daemonica Sig lebt noch, freut mich sehr. Ich würde gerne nach meiner Zeit als Neuling gerne dem ZuX wieder beitreten, ich überlege nur noch, wie eine würdige Rückkehr-Geschichte aussehen könnte...
    Sobald mein eigener Computer wieder lebt (ja ebendieser braucht einen neuen Lüfter, der erst nächste Woche kommt *abschweif*) werde ich mich mal im ICQ blicken lassen (mal schaun wer mich no aller kennt ).

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.279
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    hehe, die verlorenen schäfchen kommen aus ihren löchern gekrochen. ist ja auch fetter speck, das neue gothic

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ray
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Kastell des ZuX
    Beiträge
    760
     
    Ray ist offline
    Wir bleiben doch hoffentlich auf Khorinis? Auch wenns bald Myrthana gibt? Ich glaub nämlich beide Gebiete zusammen werden zu groß, Gorthar gibts ja auch noch^^

    Muss ich noch ein offizielles Gesuch im Eintritt-Thread posten, oder beratat ihr auch so ob ich wieder lernen kann?
    Geändert von Ray (22.09.2006 um 17:58 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.279
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    wir bleiben sicher nicht auf khorinis. aber khorinis wird es nach unserer vorstellung weiter geben. wir suchen uns auf dem festland wieder nen nettes plätzchen und bitten beliar dann, das kastell zu versetzen. oder können wir das vielleicht sogar selbst? alle zusammen?

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.801
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    Es muss nicht zwangsweise das Kastell wiedermal versetzt werden. Was ja ein wenig viel Powerplaying wäre.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In Varant beten die Menschen zu Beliar und dort existiert auch ein Beliartempel in Bakaresh.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Ich denk mal, wir werden und da schon noch was einfallen lassen, wenn das Spiel endgültig draußen ist. Aber: um nicht andauernd den verbrannten Feuermagiergeruch in der Nase haben zu müssen, wird unsere neue Heimat sicher so weit wie möglich vom Innoskloster weg sein!

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    keine voreiligen Schlüsse ziehen
    meditate ist ja nur am spekulieren

    aber eins könnt ihr vergessen, mit Feuermagiern gehn wir nicht auf ein Schiff, da bleiben wir noch lieber auf Khorinis
    Der Teleport hat uns schon einmal gerettet, warum nicht noch einmal? Es wäre jedenfalls die bis jetzt plausibelste Lösung wie wir reisen könnten ohne einen einzigen Schiffskapitän, geschweige denn ein Schiff selbst.

    Wer weiss, vielleicht kommen sie uns ja in einem fliegenden Holländer holen und werfen sich ihren neuen Magierherren zu Füssen
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen
    Geändert von Ceron (24.09.2006 um 19:31 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ray
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Kastell des ZuX
    Beiträge
    760
     
    Ray ist offline
    Wie wärs mit einer Reise durch die Unterwelt Klappe 2?
    Hätt doch was für sich.

    btw. könnte sich ein Mod bitte um diesen Vorstellungspost im Gräberfeld '04 kümmern?
    Geändert von Ray (23.09.2006 um 15:18 Uhr)

Seite 3 von 18 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide