Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 18 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 359
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Nafolux
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Kastell/___7/9 Skills
    Beiträge
    1.913
     
    Nafolux ist offline
    So da in (Edit: ) vielen Tagen meine Bogen-II-Ausbildung zuende gehen kann, möchte ich mich einfach einmal für die noch frei Stelle als Bogenlehrmeister bewerben.
    Ich habe mir die Warnungen von dem Don angeguckt und finde, dass ich damit leben kann
    Aber nun mal Klartext:

    Vorteile:
    -Ich habe Bogen II
    -Ich schieße im RL Bogen und weis daher ganz genau wie man soetwas erlernt.
    -Ich bin täglich von 18-22 Uhr online (manchmal auch länger^^)
    -Ich habe sehr viel Spaß daran mit anderen in der Gegend herum zu ziehen und damit wunderbaren "Poststoff" zu beziehen.

    Nachteile:
    -Bin "relativ" jung hier im RPG (bin ja erst Magier^^)
    -Habe noch eine ganze Menge zu erlernen (Magie I-IV Dauer = 7 Wochen)
    -Bin wahrscheinlich öfters an meine Bücher gefesselt, so dass ich nicht immer auf große Reise gehen werde.

    So dass soll reichen ich habe euch (edit: ) sehr viel Zeit zum Nachdenken gegeben, freue mich aber über eine Antwort^^
    Nafolux ist doof!
    [Bild: nafosigcopy2xw6.gif]
    Geändert von Nafolux (24.02.2005 um 18:19 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Igor Vectrex
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.436
     
    Igor Vectrex ist offline
    Liebes Gremium,

    ich weiß nicht genau ob meinem Anliegen überhaupt einer Anfrage bedarf, jedoch möchte ich schließlich niemandem diese Möglichkeit nehmen, die ich gerade für mich ins Auge gefaßt habe...wie man unschwer an diesen Zeilen erkennen kann, wenn man sie denn liest, wird mein Char den Bardenskill ablegen, um sich einer anderen Aufgabe widmen zu können.

    Ich würde mir gerne den Skill des magischen Schmieds, zusätzlich zu dem Goldschmied aneignen und bin mir gerade nicht sicher ob das eines Gildenentscheids bedarf, daher meine Anfrage. Genauso möchte ich hier anderen die Möglichkeit geben, die vielleicht mit dem Skill geliebäugelt haben, diesen vielleicht auch umzusetzen. Die logische Folgerung wäre dann eine faire Wahl seitens der Gildenmember. Aber mal ehrlich, eine Magiergilde und sie besitzt keinen magischen Schmied? Das geht aber nicht...*ggg*...

    Desweiteren ist da noch eine Sache, die mir durch den Kopf geht...

    Die Bitte Jibrils hat sicher auch jeder mitbekommen. Den Posten des Schleichlehrmeisters besetzen wir jedoch vorerst nicht erneut.
    Hat das einen bestimmten Grund? Mal abgesehen davon daß einige diesen Skill "unpassend" für Magier halten...aber das nenne ich jetzt mal Ansichtssache. Für diesen Posten würde ich mich schon sehr interessieren, da ich selbst (nich lachen, bitte) ein wenig Akrobatik mache und ich darin eine Chance sehe, mich noch näher zum RPG zu fühlen. Gut, viele mögen jetzt sagen, ich bin nicht aktiv genug um einen LM-Posten ausreichend zu erfüllen, dem Gegenüber steht allerdings die relativ geringe Anzahl an Schülern für diesen Skill. Ein weiterer Punkt wäre, daß wenn ich Schüler haben sollte, ein gewisser Druck dahinter liegt, der zu mehr Aktivität führen wird. Ich bin wohl einer der wenigen Menschen, denen ein wenig Druck manchmal gut tut. Wie dem auch sei oder wie Ihr auch entscheiden mögt...seht dies bitte als offizielle Bewerbung für den freien Posten des Schleichlehrmeisters an...

    Es verbleibt mit dunklen Grüßen an das Gremium...

    Igor

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Rhonin
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.189
     
    Rhonin ist offline
    Hochgeehrtes Gremium, geehrte Hohepriester und Priester, angesehene hohe Schwarzmagier und Schwarzmagier, Magier und Jünglinge hiermit überbringe ich euch einen Vorschlag den ich in zusammenarbeit mit dem neuem Ratsmitglied Razorwhsiper ausgearbeitet habe. Die Idee ist, eine gemeinsame Gildenaktion zu starten. Lee`s Und ZUXler Seite an Seite überfallen die Stadt Khorinis. Aber bevor wir beide hier gegenseitig leere versprechen geben, ersuche ich das höchste unserer Gemeinschaft um den Segen für dieses Unterfangen in empfang zu nehmen.

    Ich bitte daher das Gremium, stellung zu dieser Aktion zu nehmen und falls bestehend ihre Einwürfe zu nennen. Interesse an einer gemeinsamen Aktion besteht auf jeden Fall, die Piraten würden sich wahrscheinlich auch anschließen.
    Magie zu Ehren
    Rhonin, Schwarzmagier des ehrwürdigen Zirkel um Xardas

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Seraphin
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Unterwegs.
    Beiträge
    883
     
    Seraphin ist offline
    Ich habe bis jetzt noch keine Rücksprache mit dem Gremium gehalten, aber ich denke ich spreche im Namen aller, dass, wenn überhaupt darüber beraten werden sollte, eine ganze Menge mehr Details und Informationen notwendig sind. Ich meine, ich hoffe mal euch ist klar was ihr vor habt und in welcher Größenordnung ihr da denkt? Da ist eine Erklärung wie "Lee`s Und ZUXler Seite an Seite überfallen die Stadt Khorinis" ein wenig sehr dürftig, oder? Aus welchem Grund sollten sich die Schwarzmagier überhaupt an sowas beteiligen? Nur des puren Mordens wegens? Es müsste da schon einen rationalen und nachvollziehbaren Grund geben, zumindest beispielsweise für meinen Char. Und ich denke die anderen werden das auch so sehen.

    Von daher, wenn ihr schon sowas Großes vorhabt, zeigt auch, das ihr das Ganze zumindest ansatzweise durchdacht habt und gebt ein wenig mehr Informationen bzw. Hintergründe preis. In der jetzigen Form bezweifel ich zumindest das euch das Gremium einfach so zustimmen wird.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Rhonin
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.189
     
    Rhonin ist offline
    Bis jetzt bespreche ich mich ja noch mit einem Ratler der Lee`s. Nachvollziehbare Gründe werden auch ausgearbeitet. das sollte so gesehen nur eine Anfrage sein, ob wir sowas überhaupt machen dürfen und ob überhaupt interesse im ZUX daran besteht, mehr infos werden noch kommen

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Von der Gildneleitung wirste zu dem Thema voraussichtlich keine Instruktiuonen bekommen. Und auch keine Antwort, wie du sie vielleicht erwartest.
    Das liegt ganz einfach daran, daß jeder charakter für sich selbst im Rahmen der Regeln für sich verantwortlich ist. Wenn also irgendjemand von den Gildenmitgliedern einfach nur ein mordlüsterner Killer ist, dann kann er gerne nach Khorinis gehen und da ein paar Leute um die ecke breingen. Falls die Garde den Vorfall jedoch hinterher im RPG untersucht, wird euch das Kastell dann auch nicht schützen.

    Allgemein sehe ich das Ziel des ZuX nicht darin, einfach mal so andere Leute zu töten. Wer das denkt, hat nur einfach nichts verstanden.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Rhonin
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.189
     
    Rhonin ist offline
    wenns geht töten wir nicht, sondern...... machen sie nur kampfunfähig
    einen guten Grund darin sehe ich, wegen dem Kopfgeld. Sobald dies niet- und NAgelfest ist, werd ich genaue Infos wieder hier verkünden.
    Ok, dann kann ich weiter meine finsteren Pläne schmieden

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Rhonin
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.189
     
    Rhonin ist offline
    ich glaube, ich verstehe euch nicht ganz bzw. wir uns gegenseitig nicht.
    Ich gucke jetzt erstmal nach, obs überhaupt einen sinvollen Grund geben kann. Wenn es daran schon scheitert ist es zwecklos. Aber wenn ich einen grund dafür finde, ist das Ziel bei Beliars Wille nicht andere zu verletzen oder gar zu töten sondern dient dies dann einem anderem Zwecke. bei der aktuellen Idee, wäre dann der Sinn, die sinnlose Beliarjünger tötung aus der Welt zuschaffen. dabei sollte jedoch dann untersagt werden, bereits verletzten NPC`s oder Charakteren weiterhin zu "bearbeiten". wir können ja dann nicht schließlich einfach wegsehen, wenn ungewöhnlich viele Schwarzmagier von Gardlern angegriffen werden, obwohl sich diese aus der Stadt fernhielten.
    Unser Angriff auf Khorinis wäre dann nur zum Schutze unserer "Art" und nicht wegem sinnlosem Blutvergießen oder sonstigem. Im Vorverlauf würden dann auch diplomatische angehensweisen fehlschlagen.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
     
    Balbero ist offline
    ich denke mal es zielt eher darauf hinaus, das das kastel in seiner form nichts damit zu tuen ahben will und jehder char aus dem kastel selbst einen grund dafür ausdenken sollte, warum er an solch einer aktion teilnehmen möchte, da sie innerhalb der kastelmauern sowieso sicher weren. von daher kannst du und jehder andere der gern dabei sein möchte sich gerne beteiligen, es aber von offizieller seite aus keine unterstützung dafür zu erwarten ist

    such dir einfach ein parr glaubwürdige argumente aus, warum dein char, bei solch einem angriff dabei sein würde.. und auch jehder andere der da mitmachen möchte.
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
     
    Mephistopheles ist offline
    sehr geehrtes gremium.

    beim schmökern ist mir folgendes aufgefallen:

    in diesem thread hier: 'Wichtig: Informationen über den ZuX', ganz unten, der link zu dem Lehrmeister therad, der geht nicht.

    wollt nur mal sagen. vllt interessierts ja wen

    ~meph~

    €: np
    Geändert von Mephistopheles (18.09.2005 um 16:59 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Rhonin
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.189
     
    Rhonin ist offline
    @meph
    Danke für den Hinweis
    ich habs nun geändert. Der Link führt nun zum Lehrmeister-Thread hier im Gildenforum. Der alte Link führte noch zum ring
    Hab die Liste auch gleich mal etwas auf den neuesten Stand gebracht, bin aber noch nicht ganz fertig

    †Rhonin†

    So, die Liste sollte jetzt auf den aktuellen Stand sein und die Links funktionieren alle so, wie sie sollen.
    Geändert von Rhonin (18.09.2005 um 19:26 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Ethea
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.345
     
    Ethea ist offline
    Hiermit bewerbe ich mich um den Posten der Stabkampflehrmeisterin.

    In wenigen Tagen werde ich meine Ausbildung des Stabkampfs Stufe 2 bei Cyrionis beendet haben und möchte mich schon jetzt für die Stelle bewerben (weil ich’s einfach nicht mehr abwarten kann xD).

    Die Verantwortungen, die dieses Amt mit sich zieht, sind mir bestens bewusst, denn ich bilde schon mit meinem EA seit mehreren Monaten erfolgreich Schüler aus und die „Arbeit“ macht mir nach wie vor Spaß.

    Um das Amt eines Lehrmeisters zu übernehmen, sollte man aktiv sein und ich glaube, dass ich aktiv genug bin um auch diesen Posten auszufüllen.

    Natürlich bin ich nur ein ZA und einen EA sollte man an dieser Stelle klar vorziehen, doch sofern es keine weiteren Bewerber gibt, würde ich das gerne übernehmen.

    Und ich denke, eine Lehrmeisterin, die ein wenig die schönen Klischees des Zirkels aufrecht erhält, kann nicht schaden.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DraconiZ
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.082
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    DraconiZ ist offline
    Edit: Danke ethea ich nehm alles zurück.
    ا شيء واقع مطلق بل كل شيء ممكن

    [Bild: Ordensritter.jpg]

    There is no peace without a passion to create
    There is no passion without peace to guide
    Knowledge fades without the strength to act
    Power blinds without the serenity to see
    There is freedom in life and purpose in death
    Geändert von DraconiZ (11.04.2006 um 15:19 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Ethea
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.345
     
    Ethea ist offline
    DraconiZ, die Aktion, auf die du dich beziehst, liegt schon fast ein ganzes Jahr zurück und wurde offensichtlich verworfen. In der Tat hätte der Zirkel keinen Grund die Stadt anzugreifen, genauso wenig wie die Lees einen haben.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Ethea
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.345
     
    Ethea ist offline
    Dieser Vorschlag gilt zwar eher den Mods als dem Gremium, aber ich wusste nicht wohin damit.

    Und zwar geht es um die Händler- und Lehrmeisterthreads, die hier im Gildenforum imo absolut unübersichtlich sind. Warum gibt es hier nicht, wie in allen anderen Gilden auch, separate Threads für die Lehrmeisterlisten und die Anfragen an die Lehrmeister?

    Da sowieso keine übersichtlichen und aktuellen Listen über Lehrmeister und Händler existieren, kann man auch eine Liste mit den Lehrmeisterposts direkt anpinnen, dann muss auch nicht unnötig danach gesucht werden. Außerdem fällt dann die umständliche Methode weg, dass für jeden neuen Lehrmeister der Post von den Mods eingefügt werden muss.

    Igor ist z.B. auch Goldschmied im ZuX, aber nirgendwo ist das vermerkt. Genauso kann keiner wissen ob es schon einen Waffenschmied oder einen Robenwirker in der Gilde gibt. Viele Stellen sind gar nicht besetzt.

    Und die beiden angepinnten Threads „Informationen über den ZuX“ und „Herzlich Willkommen, Neulinge“ kann man meiner Meinung nach eigentlich auch zusammenfassen, was auch mehr Übersichtlichkeit schaffen würde.

    Das hier ist nur ein Vorschlag und ich hoffe, dass sich überhaupt jemand dafür interessiert.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Rhonin
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.189
     
    Rhonin ist offline
    Zu der Händlersache:

    Da ist ganz einfach, der ZUX besitzt in diesem Sinne keine Händler. Robenwirker zb. brauchen wir nicht, da wir unsere Robe von den Dämonen beziehen.
    Wofür dann also ein Händlerthread? Wer einen Goldschmied braucht, kann im RPG-OT thread hier fragen oder das benutzen.

    Das man die Lehrmeister suchen muss... kommt mir nicht so vor. Alle Lehrmeister stehen auf der ersten Seite des Threads. Ich finde eher dass das bei den anderen Gilden total unübersichtlich ist mit dem seperaten Thread für die Anfragen an die Lehrmeister. Für das anpinnen, da bin ich auch für.

    Dass die beiden Threads "informationen über den ZUX" und "Herzlich Willkommen, Neulinge" zusammengefasst werden könnten... das würde mir persönlich ganz und gar nicht gefallen. Im ersten genannten Thread sind alle wichtigen, grundlegenden Regeln was die Aufnahme und ZA`s betrifft sowie die Mitgliederliste (die ich jetzt mal wieder überarbeiten müsste ^^°).
    Im zweiten Thread sind alle Rangsignaturen sowie die Avatarbestimmung geklärt. Sowas ist für alle Neulinge wichtig, die Regel für ZA`s aber nicht. Deswegen find ich alles gut so wie es ist.
    Geändert von Rhonin (17.04.2006 um 13:52 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    die einfachsten informationen bekommt man über die seite auf der gothic-hp. ganz oben rechts der link zu RPG. dort kann man alle möglichen suchoptionen benutzen und findet alles, was man braucht.

    meines erachtens absolut ausreichend. man sollte sich schon hin und wieder mal auch auf der gothic-seite unseres forums umsehen.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Ethea
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.345
     
    Ethea ist offline
    Die Sache mit den Händlern seh ich ein (war für mich eh eher zweitrangig^^). Allzu viele Händler gibt’s hier auch nicht, dass es sich lohnen würde extra einen Thread aufzumachen.

    Über die Lehrmeisterlisten kann man sich streiten, weil das wohl Ansichtssache ist. Mir persönlich erscheint es übersichtlicher, wenn man die Lehrmeister alle auf einen Blick hat, was ja hier auf Seite 1 auch der Fall ist, dabei aber eben nicht noch diese ganzen Anfragenposts hinterher.

    @Medi: Mir ist jetzt nicht ganz klar, was du damit sagen willst. Natürlich kann man die Informationen über Lehrmeister und Händler etc auch über die Rpg-Seite finden, aber warum soll man das dann nicht noch einmal speziell für den ZuX hier im Gildenforum festhalten? Bei allen anderen Gilden wird das doch auch so gehalten und es klappt gut. Was interessieren mich z.B. die Lehrmeister der anderen Gilden, wenn ich aber im Kastell lernen will?
    (Und kommt jetzt bloß nicht mit „wir sind aber nicht alle anderen Gilden“ ^^)

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Serena
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    933
     
    Serena ist offline
    Hiermit richte ich mit einer Bitte an das Gremium und zwar um die Änderung an meiner Signatur zu genehmigen.

    Nichts gegen die ursprünglichen Signaturen des Zirkels, doch im Sinne meines Charakters wollte ich diese etwas stimmiger gestalten und hoffe damit nicht auf einen Nerv zu treffen. Urteilt bitte selbst, ehrenwertes Gremium, ich werde mich eurem Urteil beugen.


    Hier im Vergleich beide Versionen:
    [Bild: signature.jpg]

    [Bild: signatureX.jpg]
    Geändert von Serena (23.04.2006 um 21:52 Uhr)

Seite 2 von 18 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide