Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 18 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 359
  1. Beiträge anzeigen #241 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    So, Andron,
    wir offerieren dir zwei Möglichkeiten. Entweder du suchst die einen Hilfslehrmeister, wenn dir die jetztigen Lehrmeister nicht zusagen, oder du bringst dir den Skill selbst bei und übernimmst danach solange den Lehrmeisterposten für Speerkampf bis sich ein Nachfolger findet.
    Wenn du dir den Skill selbst beibringst, werden auch die NPCs von dir gepostet. Dies gibt dir die Möglichkeit, direkt ein eigenes Konzept für den Skill zu entwickeln.


    Zum Schriftgelehrten. Der Zirkel möchte den Anteil der nicht im Gremium verpflichteten Mitgliedern in Posten der Gilde erhöhen. Dahingehend werden also Bewerbungen solcher Mitglieder bevorzugt behandelt. Solltet ihr also Interesse an dem Posten haben, scheut euch bitte nicht, euch ebenfalls zu bewerben.

  2. Beiträge anzeigen #242 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Ich garantiere dafür, dass er euch nicht den Kopf abschlägt...
    oder näh ihn danach wieder ran.
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  3. Beiträge anzeigen #243 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Andron
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    159
     
    Andron ist offline
    So, nachdem ich eine Nacht (bzw. zwei) drüber geschlafen (oder auch nicht, bei der Hitze...^^) und mir nochmal ein paar Gedanken gemacht hab, würde ich mich für die NPC-Variante entscheiden. Dann kann ich in meinem eigenen Tempo lernen.
    Ich möchte dabei noch einmal betonen, dass ich natürlich gerne anderen Spielern und der Gilde helfe, den Lehrmeisterposten aber nur übergangsweise übernehmen möchte. Es wird immer mal wieder vorkommen, dass ich nicht so viel Zeit fürs Rpg habe, daher möchte ich mich nicht durch einen festen Posten binden. Es wäre möglichen Schülern gegenüber ja auch nicht fair.

    ignis purgat. Andron

  4. Beiträge anzeigen #244 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hurley
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kastell des ZuX
    Beiträge
    788
     
    Hurley ist offline
    Hochbeneidetes, schlankes Gremium,

    ich würde mir gerne den Skill Alchimie beibringen und bin unsicher, ob es dafür zunächst eine Genehmigung geben muss. Einen Händlerposten kann ich dann, wenn es gewünscht wird, auch führen.

    Dicke Grüße,
    Hurley

  5. Beiträge anzeigen #245 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Eine Bewilligung ist nicht erforderlich. Du kannst dir den Skill im Selbststudium erarbeiten und dann um Eintragung erbitten.
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  6. Beiträge anzeigen #246 Zitieren
    Ritter Avatar von Igor Vectrex
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.436
     
    Igor Vectrex ist offline
    Dunkle Grüße an das ehrenwerte Gremium,

    nach reichlicher Überlegung wie und womit ich unsere Gilde außer mit vereinzelten Posts unterstützen kann, habe ich beschlossen, mich für den seit längerer Zeit offenstehenden Posten des dritten Magielehrmeisters zu bewerben.

    Ich bin mir der Tatsache nur allzu deutlich bewußt, daß ich in der jüngsten Vergangenheit seit meinem Wiedereintritt nicht gerade mit Aktivität und Präsenz geglänzt habe und kann deshalb gut verstehen, wenn das Gremium zu dem Schluß kommen sollte, daß ich für diesen verantwortungsvollen Posten als nicht geeignet bewertet würde.

    Letzten Endes liegt es in Euren Händen, das zu entscheiden. Ich möchte lediglich noch anfügen, daß es mir stets Freude bereitet hat, als zuerst Akrobatik- und später Magielehrmeister für unsere Gilde tätig gewesen zu sein. Ich würde mich sehr freuen, erneut diese Aufgabe zu übernehmen und in alten Fußstapfen zu wandeln...
    [Bild: magier_rpg.gif]
    ...Meine Hoffnung soll mich leiten durch die Tage ohne dich und die Liebe wird mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht...words by Thilo Wolff
    Lina (02:17 AM) : "Essentiell falsch meint, dass das Falsche in dir eingebrannt ist."

  7. Beiträge anzeigen #247 Zitieren
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Werter Igor, das Gremium wird sich zu Beratungen zurückziehen und dir eine Entscheidung mitteilen, sobald wir den Willen des dunklen Gottes erkannt haben.

    Bis dahin übe dich bitte ein wenig in Geduld.

    I.N.d.G. Sinistro

  8. Beiträge anzeigen #248 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    Werter Igor,

    dein Anliegen kann zu diesem Zeitpunkt nicht stattgegeben werden. Das Gremium hält dich mit lediglich Magie 1 im Augenblick für selbst nicht ausreichend geschuhlt, um Lehrmeister zu werden, zum anderen, und dies ist der gewichtigere Grund, sehen wir im Augenblick keinen weiteren Bedarf für einen dritten Magielehrmeister. Selbst zwei jener seltenen Sorte leiden schon an chronischer Unterbeschäftigung, was zumeist darauf zurückzuführen ist, dass ihnen die Schüler immer öfters davonlaufen.

    I.N.d.G.
    Ardescion

  9. Beiträge anzeigen #249 Zitieren
    Ritter Avatar von Igor Vectrex
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.436
     
    Igor Vectrex ist offline
    Nunja, schade...

    Ich bedanke mich dennoch für die Mühe.
    [Bild: magier_rpg.gif]
    ...Meine Hoffnung soll mich leiten durch die Tage ohne dich und die Liebe wird mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht...words by Thilo Wolff
    Lina (02:17 AM) : "Essentiell falsch meint, dass das Falsche in dir eingebrannt ist."

  10. Beiträge anzeigen #250 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Anlässlich dieses Änderungswunsches möchte ich hier daran erinnern, dass sämtliche Entscheidungen bezüglich der Hilfslehrmeisterei der Gildenleitung obliegen.

    Zitat Zitat von DraconiZ Beitrag anzeigen
    Vicious hat bei mir Armbrust 2 erlernt & Rodeon hat bei mir Armbrust 1 erlernt.

    Hier die Bestätigung: Klick

    Danke fürs Eintragen!
    Das Gremium hat eine Erlaubnis für die Ausbildung von Vicious erteilt. Von Rodeon war jedoch nicht die Rede. Ich bitte um Klärung dieses Missstandes. Dabei sehe ich die Möglichkeit, dass DraconiZ regulärer Lehrmeister wird, oder dass nachträglich um Erlaubnis für Rodeons Ausbildung gebeten wird. Dies mag alles sehr pedantisch wirken, doch es scheint mir wichtig, hier Klarheit zu haben. Falls dies irgendwie um meine Ohren herum mit anderen Gremiumsmitgliedern besprochen wurde, ist dieser Post hier natürlich nicht von Belang.
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  11. Beiträge anzeigen #251 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DraconiZ
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.092
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    DraconiZ ist offline
    As-Salāmu `Alaykum, der Frieden auf euch Mitglieder des hochgeehrten Gremiums!

    Es scheint so - so unfassbar dies auch klingen mag - das in dieser Sache - gegen alle Regeln meiner Vernunft - wirklich ein Missstand aufgetreten ist. Denn alle meine Aufzeichnungen in Instand Messengern und hier im Forum weisen keinerlei Gesuch der Ausbildung für den Paladin Rodeon auf. Ein Missstand der von mir tatsächlich vollkommen alleine verschuldet worden ist. Noch dazu ein Misstand der auch den zuständigen Rollenspielmoderatoren in Khorinis und Gorthar nicht aufgefallen ist. Denn die Ausbildung ist erfolgreich - und doch gegen die Regeln der Aushilfslehrmeister - ohne Behelligung von irgendeiner Seite durchgeführt worden.

    Sollte sich in diesem Fall einer der Armbrustlehrmeister, die Rodeon zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in Anspruch nehmen konnte - namentlich Drakk - persönlich durch diese Tatsache angegriffen fühlen, so entschuldige ich mich demütig für mein unzulängliches Verhalten.

    Ich stimme dem Hohepriester Ceron uneingeschränkt zu, dass dieser Sachverhalt in jedem Falle nicht hinnehmbar ist und das in dieser Sache auch eine persönliche Nachricht oder ein Gespräch über ICQ unzulänglich gewesen wären. In jedem Fall muss die gesamte Gilde darüber im Klaren sein, dass es hier zu einem Fauxpas gekommen ist, der nicht akzeptabel ist. Pedantisch ist dieser Vorgang in keinem Falle, geht es doch schließlich um die Grundfesten unserer großen gemeinsamen Gilde.

    So stehe Ich nun vor euch mit einem Dilemma. Schließlich war es stets meine erklärte Absicht keine Ausbildungen vorzunehmen, ohne diese zuvor durch die Mitglieder des Gremiums zu legitimieren und Nichts lag mir ferner als die Zustimmung des Gremiums als selbstverständlich anzusehen. Dennoch ist es nicht zu leugnen, dass es zu dieser nicht legitimierten Ausbildung kam und das dazu eine Lösung gefunden werden muss.

    Um diesen Missstand zu negieren und mein Gesicht wahren zu können ersuche ich daher das geschätzte Gremium darum mir meinen Fauxpas zu verzeihen und die Legitimation meines Handelns nachträglich herzustellen, indem mir die Erlaubnis über Ausbildung des Paladins Rodeon als Hilfslehrmeister rückwirkend gewährt wird.

    Ich danke euch im vorraus für euren hohen Aufwand und verneige mich vor eurer schier niemals versiegenden Geduld.

    Meine Hochachtung gebührt überdies dem Hohepriester Ceron für seinen scharfen Blick auf das Wesentliche.

    Meine dunkelsten Grüße an die hochgeehrten Mitglieder des Gremiums,

    DraconiZ

    Erster Assassine des alten Bundes & Klingenmeister von Varant
    ا شيء واقع مطلق بل كل شيء ممكن

    [Bild: Ordensritter.jpg]

    There is no peace without a passion to create
    There is no passion without peace to guide
    Knowledge fades without the strength to act
    Power blinds without the serenity to see
    There is freedom in life and purpose in death

  12. Beiträge anzeigen #252 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Werter DraconiZ

    Spar dir den Hohepriester, Klingenmeister Die Anfrage ist zur Kenntnis genommen und wird geprüft. (Ohne die geistesgegenwärtige Anmeldefee wär's mir übrigens auch nicht aufgefallen.)

    I.N.d.G.
    Ceron
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  13. Beiträge anzeigen #253 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.524
     
    Vryce ist offline
    Verehrtes Gremium,

    ich trete mit einer bescheidenen Bitte an euch. Nach dem altehrwürdigen Codex unseres Zirkels, besteht eine strenge Signaturenpflicht. Ebenso besagt jener Codex, dass Veränderungen an der Signatur vom Gremium gestattet werden müssen. In meiner Signatur ist das Banner enthalten, jedoch in verkleinerter Form. Der Link führt immer noch zur altbekannten Seite des ZuX.

    Wie entscheidet also das Gremium darüber? Gestattet es den Ausflug in kunstbeflissene Gefilde oder straft es mich mit ewiger Verachtung und einem von Donner begleiteten 'Nein!'? Sollte Letzteres der Fall sein, wird die Signatur natürlich geändert.

    Grüße,
    der Hund

    edit: Anfrage zurückgezogen. Ardescion hat mir schon Antwort gegeben. Zwar schade, aber na ja, dann will ich mich mal den Regeln beugen. Schade nur ums Bild und Illuminatums Mühen ...
    Geändert von Vryce (27.08.2010 um 22:20 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #254 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berash
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.824
     
    Berash ist offline
    Man wird sich beraten.

  15. Beiträge anzeigen #255 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    Werter Hund,

    deiner Bitte wird nicht stattgegeben. Der Codex des Zirkels, im Speziellen der erste Zusatzartikel, weißt ausdrücklich darauf hin, dass die Gildensignaturen in Form, Farbe und Größe nicht verändert werden dürfen. Sie dürfen allerdings überdeckt werden, solange sie noch ausreichend als Gildensig erkennbar sind.

    Der Überdeckung in deinem Falle wird nicht widersprochen, lediglich der Größenänderung.

    I.N.d.G.
    Ardescion

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #256 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zur Erläuterung:

    Die Sig sieht zweifelsohne sehr gut aus. Aber es bestand kein Grund, das ZuX-Schildchen dafür zu verkleinern. Schließlich besteht der größte Teil des Hintergrundes lediglich aus einer Mauer. Wenn diese Mauer ein paar Pixel niedriger ist und dafür genug Platz für das ZuX-Sigbild in Originalgröße zur Verfügung steht, wird die Signatur auch nicht uncooler, sondern bleibt genauso schick und kleidsam.

  17. Beiträge anzeigen #257 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.524
     
    Vryce ist offline
    So, dafür krieg ich jetzt aber 'n Leckerli und von irgendwem den Bauch gekrault. Signatur hat nun wieder die Originalgröße, wird zwar etwas vom Dieb verdeckt, aber ich denke das sollte schon gehen.

    Grüße,
    el perro

  18. Beiträge anzeigen #258 Zitieren
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Verehrtes Gremium,
    Die Diebesbande ist nach tagelanger Diskussion zu dem Entschluss gekommen, das eine Taverne wohl die beste Tarnung für ihre illegalen Geschäfte wäre.
    Genau aus diesem Grund erbitte ich euch, das Gremium um die Erlaubnis eine solche Taverne in Bakaresh eröffnen zu dürfen.

    (Nebenskill Wirt, werde ich oder einer der Anderen Mitglieder dann erlernen)

    (Und zum Thema Aktivität der Taverne, bei drei Mitglieder (bald mehr) wird die Taverne bestimmt immer besetzt und geöffnet sein, so das es nicht nur eine Sache für die Diebesgilde ist, sondern auch von allen anderen PC´s genutz werden kann.)

    Ich Den Nick warte geduldig auf eure Antwort und Entscheidung

    MfG Den Nick

  19. Beiträge anzeigen #259 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berash
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.824
     
    Berash ist offline
    Wir werden uns beraten.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #260 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    So höre denn, Dennik, denn wir haben uns beraten und sind zu folgendem Schluß gekommen:

    Die Eröffnung einer neuen oder der Erwerb einer bestehenden Taverne, Ausschank-, Tee- oder Kaffeestube, eines Etablissements für bestimmte Dienstleistungen oder eines ähnlich gelagerten Geschäftes sei dir gestattet.

    Jedoch unter zwei Voraussetzungen:
    Erstens: Achte bitte darauf, daß alle deine "Angestellten" einen Gesundheitspass besitzen - ausgestellt von den Behörden von Bakaresh, schließlich wollen wir keine Krankheiten verbreiten. Zumindest nicht auf diesem pikantem Wege.

    Zweitens darfst du gerne darüber nachdenken, eventuell in deine Räumlichkeiten einkehrende Schwarzmagier bevorzugt zu bedienen. Das gilt natürlich in besonderem Maße für Gremiumsmitglieder.^^

    Dann bleibt mir nur noch, dir anhaltenden Geschäftserfolg zu wünschen.

Seite 13 von 18 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide