Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 18 « Erste ... 4789101112131415 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 359
  1. Beiträge anzeigen #201 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    Dann wünsche ich dir eine gute Nacht!

    Das Gremium wird sich beraten. Da es noch keinen Goldschmied gibt, bleiben wie immer dem Rest der Gilde drei Tage, sich hier ebenfalls auf diesen Posten zu bewerben. Findet sich noch ein weiterer Kandidat, wird es eine Wahl geben.

  2. Beiträge anzeigen #202 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    Igor, höre, die drei Tage des Wartens sind vergangen. Niemand hat sich gemeldet, sich deinem Wunsche entgegen zu stellen. So sollst du denn wieder Goldschmied werden, wenn du wieder einen freien Skillpunkt hast. Auch den magischen Schmied kannst du dir wieder aneignen. Bekanntgaben dazu folgen dann, sobald du die Skills erworben hast. Viel Erfolg!

  3. Beiträge anzeigen #203 Zitieren
    Ritter Avatar von Igor Vectrex
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.436
     
    Igor Vectrex ist offline
    Ich danke dem unfehlbarem Gremium für die Gestattung meiner Wünsche. In der Tat ist das mit dem freien Skillpunkt so eine Sache, die mir leichte Rätsel aufgibt. In der Charakterliste habe ich gesehen, daß dort Akrobatik 2 bei mir eingetragen steht. Nicht, daß ich damit ein Problem hätte, diese Fähigkeit war eh geplant. Aber womöglich hat das aktuelle Rangsystem ein Problem damit, da es laut Liste diesen Skill erst ab dem Rang Magier gewährt.

    Ich für meinen Teil kann, um keinen Regelbruch zu begehen, gut damit leben Akrobatik auch erst mit dem Rang Magier meinem Char zugute kommen lassen. In dem Fall müßte sich die gute Jibril auch nicht im Grabe umdrehen, sollte sie erfahren, daß meine Ausbildung bei Ihr, sofern das Gremium nicht mit dieser Methode leben könnte, nichtexistent im Eigensinn bürgerlicher Konvention gewesen wäre. Wär auch schade drum.

    Ich mag nun gern in der Hoffnung leben, nicht mein eigenes Grab geschaufelt zu haben, von daher würde ich den Skill Goldschmied dann ab dem Rang Magier erwerben, der vierte Punkt geht dann für Magie 1 drauf. Ich weiß viel Text für eine reine Formsache, aber ich möchte nicht, daß es irgemdwem anstößlich ist, Skills eingetragen zu haben, die ich eigentlich noch gar nicht besitzen dürfte. Von daher wäre ein kurzes "OK, genehmigt" ganz nett. Zur Übersicht noch einmal die Kurzform.

    Akrobatik wird nicht angerührt, bis Igor den Rang Magier erreicht. Der Nebenskill Goldschmied wird auch dann erst offiziell erworben. Alles andere muß eh neu erlernt werden, dafür bleibt ein Skillpunkt bei der Beförderung zum Magier übrig.

    Vieln Dank für die Aufmerksamkeit.
    [Bild: magier_rpg.gif]
    ...Meine Hoffnung soll mich leiten durch die Tage ohne dich und die Liebe wird mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht...words by Thilo Wolff
    Lina (02:17 AM) : "Essentiell falsch meint, dass das Falsche in dir eingebrannt ist."

  4. Beiträge anzeigen #204 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Klingt ambitioniert. Dann schau mal, dass du Magier wirst
    Don ist der einzige, der da etwas zu entscheiden hat.
    Ich denke jedoch, dass es okay ist, wenn du einfach mit der Beförderung deine Wünsche im Updatethread kund tust und nicht erst was abziehen lässt, was du dann eh wieder addieren lässt.

    Edith flüstert: "Solange er mit dem Akrobatikskill nicht hausieren geht"

    Ja, ähh, danke Edith.
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #205 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Oh, guter Hinweis mit der Akrobatik. Die wird dir hiermit temporär genommen (Hohepriester können sowas... Leute um Eigenschaften, Wissen und Können berauben), bis du wieder den dafür notwendigen Rang erreichst. Du mußt sie also nicht erneut lernen, sondern dann im Updatethread im OT-Forum einfach nur bescheid sagen und auf diesen Post hier verlinken, wenn du den Skill dann wieder eingetragen haben willst.

    Da du nun zwei freie Skillpunkte hast, wird das mit der Schmiederei nun doch schon sofort was.

  6. Beiträge anzeigen #206 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Kadire
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Kastell des Zirkels
    Beiträge
    749
     
    Kadire ist offline
    *kopfkratz*

    Ich habe eine Frage über meine Mitgliedschaft^^

    Bzw...Da ich in den letzten Eineinhalb Monaten nicht gepostet habe. So wie ich das sehe, bin ich ja noch ein aktives Mitglied. Man hat mich dennoch einfach aus der Internen Liste gelöscht...

    Einfach neuen Antrag für die Internen Foren stellen oder hatte das einen besonderen Grund?

  7. Beiträge anzeigen #207 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DraconiZ
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.093
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    DraconiZ ist offline
    as-salāmu ʿalaikum, der Frieden auf euch!

    Man ersucht erneut von meinen Fähigkeiten zu profitieren.

    Diesmal ist die Bittstellerin die Meuchelmörderin Vicious, die den Umgang mit der Armbrust lernen möchte.

    Ich bitte nun das Gremium zu entscheiden ob das Schicksal grausam genug sein kann, dieser Frau auch noch eine weitere mächtige Waffe in die Hände zu legen.
    ا شيء واقع مطلق بل كل شيء ممكن

    [Bild: Ordensritter.jpg]

    There is no peace without a passion to create
    There is no passion without peace to guide
    Knowledge fades without the strength to act
    Power blinds without the serenity to see
    There is freedom in life and purpose in death

  8. Beiträge anzeigen #208 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berash
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.824
     
    Berash ist offline
    Finstere Grüße, Herr der Klinge.
    Du kennst die uralten Riten, bei denen wir unschuldige Rang-1er opfern, um zukunftsweisende Visionen zu erhalten. Doch so etwas benötigt wie immer Zeit, also gedulde dich etwas, während wir unsere Opferblöcke reinigen und die Messer schleifen.

    (Wir werden uns mal darüber beraten )

  9. Beiträge anzeigen #209 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berash
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.824
     
    Berash ist offline
    *Rufend* DraconiZ, höre nun die Entscheidung, die das Gremium über deinen mehr als finsteren Antrag getroffen hat. *Donnergrollen* Lange haben wir uns beraten, hektoliterweise das Blut unschuldiger vergossen, um unseren finsteren Seelen die Befriedigung zu geben, sich deiner Bitte anzunehmen.

    Die Messer sind wieder Stumpf, die Opferblöcke vollkommen versaut und du, Draco, Du...

    Hast hiermit die Erlaubnis, Vicious die Kunst des Armbrustschießens beizubringen.
    So, genug kryptisches Gefasel für heute.

  10. Beiträge anzeigen #210 Zitieren
    Ritter Avatar von Sheila
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.434
     
    Sheila ist offline
    Wertes Gremium, auch wenn es mir schwerfällt mit einer positiven Antwort zu rechnen, möchte ich dennoch mein Gesuch vorbringen:

    Die Lust, wieder einige Zeilen zu schreiben und meinen Char die Diebeskunst erlernen zu lassen drängt mich mit dem RPG weiter zu machen. Da meine Postmöglichkeiten jedoch aufgrund anderer Dinge starken und meist unvorhersehbaren Schwankungen unterzogen sind, sehe ich es als problematisch und wenig zweckorientiert an einen Lehrmeister zu bemühen. Auch wenn derer momentan mehrere frei zu sein scheinen möchte ich ihnen nicht derartige Bedingungen zumuten.

    Mir ist bewusst, dass diese Anfrage nicht wirklich erfolgversprechend ist, möglicherweise sind die Gründe jedoch nachvollziebar, wenn ich darum bitte meinem Char selbst die Diebeskunst beizubringen.

    Mit Grüßen aus den Schatten,
    Sheila

    vorerst erledigt
    Geändert von Sheila (11.06.2009 um 21:31 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #211 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hurley
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kastell des ZuX
    Beiträge
    788
     
    Hurley ist offline
    Ich würde liebend gerne den Posten des Schriftgelehrten übernehmen.

    Aber ich stecke auf jeden Fall zurück, wenn sich noch jemand bewirbt, immerhin habe ich ja schon einen Posten^^

    (wegen des freien Skills müsste ich bis zu meiner Befi den Nebenskill "Dieb" ablegen, sollte imo möglich sein)

  12. Beiträge anzeigen #212 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berash
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.824
     
    Berash ist offline
    Die Prozedur ist ja bekannt, oder?
    Also, wir werden uns beraten, derweil haben andere Interessenten 3 Tage Zeit, sich zu melden.

  13. Beiträge anzeigen #213 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.015
     
    Oparilames ist offline
    Verehrtes Gremium seid gegrüßt!
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin, denn es ist eigentlich nur eine Frage...
    Ich habe gerade von dem schwarzen Loch erfahren und fragte mich: Ist geplant, dass DIE alte Eiche jemals vor dem Frühling zurückkehrt?
    Sollte dem nicht so sein, so würde ich mich erdreisten und dieses Ereignis verwenden, um als Bestandteil meiner Geschichte der Rückkehr Oparilames seinen Zweck zu erfüllen.

    Für diejenigen, die mich nicht verstanden haben:
    Ich habe vor innerhalb der nächsten 3 bis 4 (bzw. 5) Monate ins RPG zurückzukehren und würde gerne eine Verbindung zwischen dem Wald im nordosten von Silden, der (verschwundenen) alten Eiche des Kastells und der Rückkehr meines Charakters "aufbauen".
    Ich habe hier gefragt, da dies (im Prinzip) nur das Kastell betrifft.

    Verzeiht die Störung und den eventuellen Fehler, den ich mit dem Erstellen dieses Beitrages in diesem Thema unbewusst begehen könnte.
    ... Ich hoffe, hier bin ich richtig...

    Spezifischere Fragen falls gewünscht bitte per PN (oder ICQ [419006684]) an mich, da ich dieses Thema nicht länger als nötig mit meinem "Anliegen" zweckentfremden möchte.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Geändert von Oparilames (05.10.2009 um 22:39 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #214 Zitieren
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Oh, ein Mitleser...
    Sehr schön!

    Zunächst einmal muss ich dir aber mitteilen, dass du im Innenhof nie eine Eiche gefunden haben wirst, momentan ganz sicher nicht finden wirst und zukünftig sicherlich auch niemals finden wirst, da die von dir erwähne alte Eiche eine Esche ist.

    Aber nun zu deiner Frage:
    Auf Dauer gesehen soll und wird das "Loch" im Innenhof verschwinden und es handelt sich tatsächlich nur um ein temporäres Ereignis, wie lange jedoch die Esche verschwunden sein wird und was an ihre Stelle treten mag, das kann ich dir leider nicht verraten, da es sich im Laufe der Geschichte ergeben wird.
    Inwieweit du das nun als Wiedereinstiegsmöglichkeit und als Verbindung zum Wald nutzen kannst weiß ich natürlich nicht, da ich deine genauen Pläne nicht kenne, rechne aber wohl damit, dass gegen Ende des Jahres die Geschichte und damit auch die Geschichte des schwarzen Lochs im Kastellinnenhof ein Ende haben wird.

    Ich hoffe, die Antwort ist nun nicht zu enttäuschend für dich und falls du noch weitere Fragen hast, dann kannst du mich gerne im ICQ adden.

    I.N.d.G.
    Sinistro

  15. Beiträge anzeigen #215 Zitieren
    Ritter Avatar von Igor Vectrex
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.436
     
    Igor Vectrex ist offline
    Verehrtes Gremium,

    nachdem ich meinen Char nun wieder ins RPG habe einleben lassen und mit der Situation in Bakaresh zurechtkommen muß, ist mir ein wesentlicher Bestandteil aufgefallen, der Bakaresh fehlt. Ich mag nun nicht die gesamte Ortsbeschreibung hier hinein posten, aber wenn man von der Handelsmetropole spricht, über deren Hafen täglich kistenweise exotische Waren an- und abgeliefert werden, frage ich mich, ob es nicht möglich wäre, dem Ganzen etwas mehr Interaktion zu verleihen. Bisher habe ich Handelsabschlüsse oder Zwistigkeiten zwischen den Händlern entweder nur in Posts einzelner oder selten schon mal mit dem allg. Account der Assassinen hier gesehen. Diesbezüglich hätte ich einen Vorschlag zu unterbreiten:
    Ich finde den Gedanken fein, fiese Komplotte, schmierige Geschäfte und Betriebsspionage und deren Folgen als normales Gildenmitglied in das RPG zu tragen. Dazu bedarf es zwei weitere allgemeine Accounts: Einmal die "Händler" in Bakaresh und als Gerichtsstand und letzte Instanz die "Handelsfürsten". Beide Gruppierungen werden in der Ortsbeschreibung als stadtbildprägend bezeichnet, nur habe ich sie bisher noch nie gesehen. Es wäre schön, diesen Accounts eine Zugriffsberechtigung ab allerhöchstens Rang 3 zuzuordenen, damit viele Gildenmitglieder die Möglichkeit haben, kreativen Schabernack damit zu treiben.

    Ich freue mich auf Stellungnahme, Kritik oder was auch immer Ihr zu diesem Vorschlag denkt bezüglich einer möglichen Umsetzung.

    Dabei fällt mir gerade noch eine weitere Sache auf:
    Es gibt die "Assassinen" und die "Assassinen Zubens"
    Weiterhin gibt es die "Schwarzmagier" aber keinen Account der "Schwarzmagier Zubens". Hat das einen bestimmten Grund? Ich meine, wir werden wahrscheinlich, wenn es so laufen sollte wie im internen beschrieben, noch etwas länger mit diesen Schergen zu tun haben. Wäre es nicht sinnvoll die beiden Gruppen, unsere Magier und die von Zuben zu trennen? Gesinnungstechnisch sicherlich ein Vorteil, nicht daß der Acc. der Schwarzmagier vor dieser Sache sonderlich genutzt wäre, aber man weiß ja nie...
    [Bild: magier_rpg.gif]
    ...Meine Hoffnung soll mich leiten durch die Tage ohne dich und die Liebe wird mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht...words by Thilo Wolff
    Lina (02:17 AM) : "Essentiell falsch meint, dass das Falsche in dir eingebrannt ist."

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #216 Zitieren

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #217 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Betreffend die Anfrage von Igor Vectrex hat das Gremium folgendermaßen entschieden:

    Grundlage sind diese Informationen aus der Beschreibung Bakareshs:
    Gäbe es einen Wettbewerb der besten Händler der Welt, könnten sich jene, die nicht aus Varant stammen, die Anreise sparen. Nirgendwo verstehen sich die Kaufleute derart gut darauf, ihren Kunden Honig um den Bart zu schmieren und Dinge anzudrehen, die sie eigentlich nicht brauchen, wie in Varant. Die Bakaresher sind selbst in dieser Elite noch einmal eine Klasse für sich. Im Händlerviertel der Stadt wird man alles finden, was man sich vorstellen und für Gold erwerben kann und dazu noch vieles mehr.
    Für die Verwaltung Bakareshs zuständig, sind drei gewählte Händlerfürsten, die wiederum die mächtigen Händler der Stadt vertreten und auch in deren Interesse handeln. Assassinen und Händlerfürsten agieren unabhängig voneinander, wobei keiner den anderen wirklich bindende Befehle zu geben vermag.
    Wir wollen die Anzahl der NPC-Accounts nicht zu groß werden lassen. Die Erfahrung zeigt, daß die weitaus meisten davon kaum benutzt werden.
    Deshalb wird ein NPC-Account zugelassen, der die Händler in ihrer Gesamtheit als auch die Händlerfürsten, in deren Händen die zivile Verwaltung der Stadt liegt, repräsentieren soll. Igor Vectrex kann den Account selbst erstellen und somit auch den Namen selbst bestimmen, das Passwort teilt er bitte danach dem Gremium zur Verwaltung mit. Falls Igor diesen Account nicht selbst erstellen möchte, übernimmt dies das Gremium. Den Account darf jedes Mitglied des Zirkels ab Rang 2 benutzen.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #218 Zitieren
    Lehrling Avatar von Die Wüstenhändler
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    21
     
    Die Wüstenhändler ist offline
    Ja, ehm...Dankeschön.

    *ich gehe dann mal mein Gold zählen*

  19. Beiträge anzeigen #219 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Antgar
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Vengard// Gilde :Gilde Innos // Beruf : Schmied //Büttgesell //Jäger // Skill : Einhand 1 // Speerkampf 2
    Beiträge
    2.858
     
    Antgar ist offline
    Verehrtes Gremium,

    Wie einigen Ratsmitgliedern und Mods bekannt ist habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen ZA Neromir Amant . Sein Passwort sowie die E-mail adres. Wurde offenbar geändert. Somit sehe ich keine Möglichkeit mit diesem Char weiter an dem RPG und in dieser Gilde Teilzunehmen. Eine Namensänderung würde gegen die RPG Regeln verstoßen und meine Bisherigen Post ihren sinn Rauben. Zumal ich hierdurch keine Kontrolle über den Char erlangen würde. Selbst der Gedanke einen Neuen Char zu erschaffen und mit ihm irgendwie weiter zu schreiben, erscheind mir sinnlos und regelconform.

    Weshalb ich das Gremium bitte Neromir Amant den Zugang zum Internen zu sperren, und Ihn ins Gräberfeld zu verschieben.

    Die Zeit im Zux habe ich sehr Genossen auch wenn es zuwenige Post gelegenheiten mit anderen Mitgliedern gab.

    MFG
    Antgar (Neromir Amant)
    Geändert von Antgar (06.12.2009 um 12:31 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #220 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Hallo Antgar

    Ich mach's extrakurz, um meine Verwirrung zu vertuschen:
    Anfrage entgegengenommen.
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

Seite 11 von 18 « Erste ... 4789101112131415 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide