Ergebnis 1 bis 4 von 4

20 wöchigen Praktikumsbericht

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Hi,
    ich habe völlig verschwizt spich nicht mit bekommen das wir für jeden tag nen Bericht schreiben sollen...
    Ich mach nen Praktikum als Elektriker wir reparieren Waschmaschinen etc. vor ort...

könnt ihr mir tipps geben????
    Deathpoodle ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Neomadra
    Also bei mir sahen die Tagesberichte in etwa so aus:

10:10- 11:00 Uhr...................Lagerraum aufäumen, Kaffe für den Chef machen

11:00 - 12:30 Uhr..................elektrische Geräte auf Funktionalität prüfen, zum Kunden fahren

12:30 - 13:00 Uhr..................... Waschmaschine des Kunden reparieren

13:30 - 14:00 Uhr.........................Mittagspause

usw.

Kannst es vielleicht noch ein wenig detaillierter machen, aber im ganzen sollte es eher grob und Stichpunktartig sein.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic58656_18.gif
    Neomadra ist offline

3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Pilgrim
    Erinnert mich an meine scheiss Ausbildungsberichte ...

Also, ich nehme mal an, du hast jetzt ein paar der Wochen gearbeitet und aufeinmal fehlen Dir Berichte darrüber was Du vor x Wochen am Tag y zur Stunde z gemacht hast und Du weisst es nicht mehr ?

Das Problem hatte ich auch, ich habe es so gelößt :

Erstelle dir einen "Pool" aus Tätigkeiten. Alles was du mal gemacht hast , Lager Aufräumen, beim Kunden Maschine A repariert, beim Kunden Maschine B mitgenommen , Maschine C ausgeliefert, Werkzeug sortiert etc etc etc das alles kommt in diesen "Pool".

Sagen wir mal Du sammelst da ~20 Punkte als mögliche Tätigkeiten.

Pro Tag nimmst du dir zufällig 4-5 Punkte aus deinen Pool und schreibst die als Tätigkeiten für diesen Tag auf. Für den nächsten Tag nimmst du eine andere "Mischung" und schreibst diese auf. Paar mal Details in der Formulierung verändern. Wenn Möglich solltest Du auch ein paar "Highlights" oder einmalige Tätigkeiten auf jedenfall reinsteuen und einfließen lassen damit man sein Muster besser verschleiern kann.

Damit kommt man ganz gut durch
    Pilgrim ist offline Geändert von Pilgrim (26.12.2007 um 21:13 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe völlig verschwizt spich nicht mit bekommen das wir für jeden tag nen Bericht schreiben sollen...
    Ich mach nen Praktikum als Elektriker wir reparieren Waschmaschinen etc. vor ort...

könnt ihr mir tipps geben????
    Schreib einfach was von Putzen und helfen und sowas. Musst ja kein Fachwissen vorweisen in diesen Berichten. Ich habe schon ein halbes Jahr nachholen müssen, ist total sinnlos der ganze Mist.
    Wie gesagt: Schreib so ungefähr, was du gemacht hast. Lass es nach viel aussehen, indem du die Pausen auch notierst.

---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
    Serpico ist offline