Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 83
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    28
     
    Fyah ist offline
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Hey ihr habt es hinbekomme?!
    Und das erfahre ich erst jetzt ^^
    Naja, wennst es nicht siehst kann ich auch nix dafür. Ich kann doch nicht jedem einzelnen eine PN senden.

    Mein Head Instructor war in der Tat positiv überascht, dass ich mit Hilfe der Community sowas auf die Beine stellen konnte und freut sich schon richtig auf das Ergebnis der Forschung. Er findet die Idee auch großartig.
    An der Stelle nocheinmal ein dickes Dankeschön an alle, die mir geholfen haben!

    Würde mich freuen, wenn du die Mod auch noch spielst, ich kann immernoch mehr Feedback die Sinenumeris-Version betreffend gebrauchen. So richtig im Gleichgewicht ist das Feedback für die verschiedenen Versionen immer noch nicht. Also auch nochmal die Bitte/Erinnerung an alle, die die Sinenumeris-Version gespielt haben, auch den Fragebogen zu beantworten!

    Merci und noch viel Spass beim Spielen,
    Fyah

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Poboot
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    51
     
    Poboot ist offline
    Das beste System geringe Lebenskraft darzustellen finden sich in den Spielen Rainbow Six Vegas und Gears of War wiederm dort verschwimmt ads Bild mehr und der Glow Effekt wird intensiver und das Bild wird imemr mehr schwarz-weiß

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    28
     
    Fyah ist offline
    Klar, diese Lösung ist natürlich extrem stimmungsvoll. Sowas ist halt leider mit Gothic 2 afaik nicht möglich. Die Frage ist natürlich auch, inwiefern soetwas dann beim Spielen stört. Bei den genannten Spielen regenerieren sich die Hitpoints ja recht schnell wieder, oder? Sowas wär bei einem RPG vielleicht nicht so günstig und dann darf man vielleicht mit verschwommener Sicht zur nächsten Stadt laufen um Heiltränke zu kaufen, die einem im Kampf ausgegangen sind. Könnte also nerven

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Hallo,
    ich krieg das Teil nicht installiert.
    Wie gehts?
    Alles was nicht automatisch installiert wird ist mir rätselhaft--eben echt XP und/oder WOG verwöhnt.
    Danke im Voraus.
    Guido

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Demigod Avatar von Sumpfkrautjunkie
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    9.091
     
    Sumpfkrautjunkie ist offline
    Eigentlich musst du erst Piratenleben und erst dann Sinenumeris
    installieren.
    Die Installation von Sinenumeris läuft wie jede normale Modistallation ab, nur dass vorher Piratenleben installiert sein muss.

    Hier steht nochmal, was man beim installieren von Mods beachten muss.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    28
     
    Fyah ist offline
    Soo, jetzt ist endlich auch die Website für Sinenumeris online, mit allen Infos nochmal zusammengefasst und den Links zum Download und Fragebogen.

    Bitteschön!
    Geändert von Fyah (06.02.2008 um 15:47 Uhr)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Danke --Jetzt hats geklappt. Die Links ,die ich vorher probierte hatten wohl ne Macke. Werds gleich spielen,nachdem ich das Original --habs vor kurzem neuerlich begonnen--wieder durch hab.
    gruß guido

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    28
     
    Fyah ist offline
    Ein letztes Mal hole ich diesen Thread aus den Tiefen des Forums zurück: Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass ich die Befragung, die zum Piratenleben-Sinenumeris-Mod gehört in etwa einem Monat schließen werde.

    Bisher haben 177 Personen den Fragebogen vollständig beantwortet. Davon haben 121 Personen Auskunft zur Original-Version von Piratenleben gegeben, wärend nur 28 Personen Auskunft zur Sinenumeris-Version gegeben haben. Auf dieser Grundlage lassen sich die Antworten zwar vergleichen, repräsentativer wäre die Studie jedoch, wenn noch mehr Personen den Fragebogen zur Sinenumeris-Version beantworten würden.

    Deshalb möchte ich hiermit noch einmal alle, die Sinenumeris gespielt haben daran erinnern, auch den Fragebogen auszufüllen, den ihr hier findet. Ausserdem würdet ihr mir sehr helfen, wenn ihr in anderen Foren, die ihr besucht und von denen ihr meint, das diese Forschung dort auf Interesse stoßen würde, darauf aufmerksam macht.

    Übrigens habe ich ein kleines Preview auf das Ergebnis der Forschung anzubieten. Die bisherigen Ergebnisse habe ich zwar noch nicht ausgewertet aber beim Überfliegen ist mir Folgendes aufgefallen: Wenn Personen mitten im Spiel keine Lust mehr hatten weiterzuspielen lag dies bei der Original-Version doppelt so oft daran, dass sie die Story langweilig fanden, als bei der Sinenumeris-Version, obwohl diese bei beiden Versionen identisch ist. Das könnte darauf hinweisen, dass die Story spannender und mitreissender wirkt, wenn keine Zahlen im Spiel vorkommen. Sobald die Ergebnisse vollständig ausgewertet sind werde ich es euch natürlich hier mitteilen.

    Danke nochmals für eure Mithilfe!

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Peine / Germany
    Beiträge
    1.997
     
    .Feuerbarde ist offline
    und ich habe mir vor zwei Tagen einen Wolf nach dem Thema gesucht - frag doch die Moderation ob sieh eine News bringen, fragen kostet nichts.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    820
     
    Golden Void ist offline
    Na das nochmal als Ankündigung zu bringen hat doch auch geholfen, so bin zumindest ich jetzt auf dieses Projekt gestossen. Und da ich gestern ohnehin nach einer Mod zum spielen gesucht habe, paßt das eigentlich ganz gut.

    Allerdings tue ich mir ziemlich schwer damit, u.a. weil man seine Attribut-Optimierungen halt nicht planen kann (auf bestimmte Waffen oder Fähigkeiten hinarbeiten) sondern quasi alles nehmen muß wie's gerade kommt. Man lebt dadurch ziemlich ziellos in den Tag hinein, finde ich.
    Und der Lebensbalken fehlt mir bei den Kämpfen auch sehr - ohne weiß ich nicht wann ich den strategischen Rückzug antreten muß.

    Was mich im Moment aber besonders frustriert: Kann man denn bei Sinenumeris gar keine Jagdfähigkeiten lernen (Zähne, Felle, Klauen, ...)? Prinzipiell bietet Alligator-Jack das zwar an aber er sagt dann immer ich bräuchte mehr Erfahrung - obwohl ich mich schon durch den hallben Canyon durchgemetzelt habe.
    Bei "Mit-Numeris-Gothic" hätte ich sicherlich schon 20..30 Exp verdient und könnte mir das locker leisten. Konnte auch den Bogen schon zweimal upgraden, aber Jagdtalente soll wohl nicht sein. Wie soll ich denn dann an Geld kommen?

    Ist das ein Bug oder so gewollt oder mach' ich was falsch?

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Ich bin der Träumer und der Traum, der Schlächter und das Lamm.
    Beiträge
    797
     
    Yggdrasil ist offline
    Ich würde ja gerne Auskunft geben,

    Aber ich kann sie nicht downloaden...

    "Der Server unter *Binzufaulumnachzuschauen* konnte nicht gefunden werden"

  12. #72 Zitieren
    Valkyr
    Gast
     
    Zitat Zitat von Killer66 Beitrag anzeigen
    Ich würde ja gerne Auskunft geben,

    Aber ich kann sie nicht downloaden...

    "Der Server unter *Binzufaulumnachzuschauen* konnte nicht gefunden werden"
    Versuch mal, die Mod über diese Seite zu laden: klick (musst auf den grünen Pfeil klicken)

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Demigod Avatar von Sumpfkrautjunkie
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    9.091
     
    Sumpfkrautjunkie ist offline
    Was mich im Moment aber besonders frustriert: Kann man denn bei Sinenumeris gar keine Jagdfähigkeiten lernen (Zähne, Felle, Klauen, ...)? Prinzipiell bietet Alligator-Jack das zwar an aber er sagt dann immer ich bräuchte mehr Erfahrung - obwohl ich mich schon durch den hallben Canyon durchgemetzelt habe.
    Bei "Mit-Numeris-Gothic" hätte ich sicherlich schon 20..30 Exp verdient und könnte mir das locker leisten. Konnte auch den Bogen schon zweimal upgraden, aber Jagdtalente soll wohl nicht sein. Wie soll ich denn dann an Geld kommen?

    Ist das ein Bug oder so gewollt oder mach' ich was falsch?
    Das ist in der Tat etwas ungeschickt umgesetzt:
    Man benötigt ein Mindestmaß an Geschicklichkeit, um ein Jagdtalent lernen zu können. Geschicklichkeit bekommt man durch den Einsatz des Bogens (also Jagen) und die Benutzung von Geschicklichkeitswaffen (Degen, Rapier).
    Da die Dialoge aufgrund der bestehenden Synchronisation nicht geändert werden konnten (sonst müsste man umständlich hinzuvertonen oder komplett mit Untertiteln spielen), bekommt man das leider nicht von den NPCs gesagt.

    Mit den übrigen Talenten verhält es sich übrigens ähnlich: Sie erfordern, dass
    das dazugehörige Attribut hoch genug ist (z.B. braucht Selinas Lebensenergieregeneration eine Mindeststärke und Mindestmana).

  14. #74 Zitieren
    Rock and Troll
    Gast
     
    Zitat Zitat von Fyah Beitrag anzeigen
    Ein letztes Mal hole ich diesen Thread aus den Tiefen des Forums zurück: Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass ich die Befragung, die zum Piratenleben-Sinenumeris-Mod gehört in etwa einem Monat schließen werde.

    Bisher haben 177 Personen den Fragebogen vollständig beantwortet. Davon haben 121 Personen Auskunft zur Original-Version von Piratenleben gegeben, wärend nur 28 Personen Auskunft zur Sinenumeris-Version gegeben haben. Auf dieser Grundlage lassen sich die Antworten zwar vergleichen, repräsentativer wäre die Studie jedoch, wenn noch mehr Personen den Fragebogen zur Sinenumeris-Version beantworten würden.

    Deshalb möchte ich hiermit noch einmal alle, die Sinenumeris gespielt haben daran erinnern, auch den Fragebogen auszufüllen, den ihr hier findet. Ausserdem würdet ihr mir sehr helfen, wenn ihr in anderen Foren, die ihr besucht und von denen ihr meint, das diese Forschung dort auf Interesse stoßen würde, darauf aufmerksam macht.

    Übrigens habe ich ein kleines Preview auf das Ergebnis der Forschung anzubieten. Die bisherigen Ergebnisse habe ich zwar noch nicht ausgewertet aber beim Überfliegen ist mir Folgendes aufgefallen: Wenn Personen mitten im Spiel keine Lust mehr hatten weiterzuspielen lag dies bei der Original-Version doppelt so oft daran, dass sie die Story langweilig fanden, als bei der Sinenumeris-Version, obwohl diese bei beiden Versionen identisch ist. Das könnte darauf hinweisen, dass die Story spannender und mitreissender wirkt, wenn keine Zahlen im Spiel vorkommen. Sobald die Ergebnisse vollständig ausgewertet sind werde ich es euch natürlich hier mitteilen.

    Danke nochmals für eure Mithilfe!
    Wende dich dochmal an GIGA Games
    Wenn die im TV über deine Mod berichten, dürfte das viele Leute anlocken

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    28
     
    Fyah ist offline
    So, aus dem Monat, den ich die Befragung noch online lassen wollte, sind nun mehr als zwei geworden. Ein paar Leute haben den Fragebogen noch ausgefüllt und ich werde mich mit den Ergebnissen jetzt zufrieden geben.

    Ich möchte euch mitteilen, dass ich die Befragung eben geschlossen habe. Ich danke euch allen für die Mithilfe!
    Die Sinenumeris-Mod wird natürlich trotzdem verfügbar bleiben.

    Jetzt mache ich mich ans Auswerten der Ergebnisse und wenn die Arbeit fertig ist, geb ich euch nochmal Bescheid.

    Bis dahin...
    Geändert von Fyah (08.09.2008 um 16:36 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Lehrling Avatar von OR 4 life
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    DN/MG/BN
    Beiträge
    13
     
    OR 4 life ist offline
    Bewertung,

    "der mod für den mod" ist echt klasse nach gewisser zeit fühlt man sich wie in den Helden hineiversetzt, es wirkt zudem viel realistischer. Ich kann den Mod nur weiter empfehlen.

    Gruß,

    OR
    Optik Records



  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Warrior Avatar von Cor Angar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    414
     
    Cor Angar ist offline
    Wisst ihr wo ich die Mod heutzutage noch bekomm'? Weil irgendwie geht kein DL-Link hier. -.-

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    218
     
    Doc Holliday08 ist offline
    Ich würde die Mod auch gerne spielen, schade dass sie nicht mehr verfügbar ist. Kann mir jemand einen Download link melden oder gibt es die Möglichkeit sie irgendwo zu bekommen. Wäre doch schade um die Arbeit. Wenn man nicht ständig im Forum ist übersieht man doch leider mal einen Release. Vielleicht könnte jemand hier einen fixen Eintrag mit allen fertigen Projekten gestalten. Danke im Voraus.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    Hi Leute

    Finde es eigentlich Schade das die Sinenumeris-Version nicht in der Downloadsektion gehostet ist.
    Das Game hatte mir bis auf Kleinigkeiten sehr gut gefallen, und darum hab ich es glücklicherweise aufgehoben.

    Für alle die es auch noch spielen wollen hab ich die Datei mal fix bei Megaupload hochgestellt.
    Piratenleben - Sinenumeris - Version v1

    viel Spass

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    159
     
    Schühh ist offline

    Finde es eigentlich Schade das die Sinenumeris-Version nicht in der Downloadsektion gehostet ist.
    Das Game hatte mir bis auf Kleinigkeiten sehr gut gefallen, und darum hab ich es glücklicherweise aufgehoben.

    viel Spass
    Thx , wollte die auch schon lange mal probieren, scheint ja mal was anderes zu sein als bisher. Ich bin gespannt

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide