|
-
gothic 3 welt zu klein
ich find dass die gothic 3 welt zu klein ist ich kenn zwar nicht die genaue zahl schätze allerdings so 12km² das ist wenig zb. operation flachpont hat um die 200km² der nachfolger armed assault soger 400km²
was meint ihr
gaming is not a crime!!!!!!!
-
 Zitat von yo_33
ich find dass die gothic 3 welt zu klein ist ich kenn zwar nicht die genaue zahl schätze allerdings so 12km² das ist wenig zb. operation flachpont hat um die 200km² der nachfolger armed assault soger 400km²
was meint ihr
*schmunzel*
Dir ist aber schon klar, dass Operation Flashpoint und Armed Assault 2 Shooter sind? Shooter spielen generell in vielen Gegenden, natürlich kommt da eine große Menge an Fläche zusammen. Aber wieso vergleichst du es mit einem Rollenspiel ala Gothic 3?
Die Welt von Gothic 3 ist groß genug. Nein, sie ist zu groß. Sie ist einer der Gründe, warum das Spiel unfertig rauskam.
-
Was?!? So große Spiele gibts??? Also ich finde die Gothic 3 Welt schon riesig genung und das man sie nicht noch größer hätte machen sollen. Was ist das für ein Spiel das du beschreibst? Wenn ein Flugzeugspiel, dann wären diese 400 km² etwas logischer.
Ich weiß jetzt nicht die km²-zahl von GTA San Andreas, aber allein dieses Spiel ist schon groß. Bin mir aber nicht sicher was größer ist, GTA San Andreas oder Gothic 3???
-
armed assault iost ein kriegs tatik spiel wo man sich zb. missionen erstellen kann dann aber auf der ganzen insel sich freibewegen kann soll heißen dass die level nicht wie zb call of duty auf nen bestimmten platz beschrenkt sind
-
banned
-
lock on is en flugzeug spiel da kann man über krim fliegen
 Zitat von Toady
Hallo!
Du würdest also ein Spiel bevorzugen in dem du 200KM(ergo 40Stunden) in eine Richtung laufen kannst? Ich glaube nicht das OF so groß ist zumindest nicht eine einzige Map. 
man müsste reiten können
Geändert von Françoise (15.12.2007 um 13:43 Uhr)
-
G3 ist wirklich fast zu Groß
Die Möglichkeiten die sich da Bieten sind schier Unerschöpflich und werden kaum Ausgereizt.
In Vergleich zu den Vorgängern hat die Größe Ernorm zugelegt.
Ein Spur Kompakter hätte den Spiel bestimmt nicht Schlecht getan.
-
 Zitat von yo_33
was meint ihr
Du weißt schon, dass man bei Shootern auch mal nen fahrbaren Untersatz bekommt, während bei Gothic 3 keine Reittiere oder ähnliches vorhanden sind.
Ich würde eine Spielwelt nicht in quadratkilometer rechnen sondern in Stunden, die es dauert sie einmal zu durchquerern. Das würde mehr Sinn ergeben.
-
Wenn man jetzt einmal G2 DNDR mit G3 vergleicht
in DNDR gibt es 4 Welten (Minental, Korinis, Jakhendar und Irdorath)
In gothic 3 allerding 3 (Nordmar, Myrtana und Varant)
Allerdings finde ich ist es nicht so schlimm, wieviel Fläche es genau ist, es ist ja auch so, dass es viele Stätde gibt!! Und das gleicht sich dann aus
-
 Zitat von Wuura
Wenn man jetzt einmal G2 DNDR mit G3 vergleicht
in DNDR gibt es 4 Welten (Minental, Korinis, Jakhendar und Irdorath)
In gothic 3 allerding 3 (Nordmar, Myrtana und Varant)
Allerdings finde ich ist es nicht so schlimm, wieviel Fläche es genau ist, es ist ja auch so, dass es viele Stätde gibt!! Und das gleicht sich dann aus
Naja´, so kann man das nicht vergleichen...
Irdorath würd ich nicht recht als eigene Welt bezeichnen da es eher sowas ist wie der Schläfertempel
Und ich denke Myrtana alleine ist schon so groß wie G2
-
Die Welt fand ich auch zu klein. Das passt schon mit der Story nicht hin. 5-10min dauert ein Weg zur nächsten Stadt. Mit Adrenalin vollgepumpte Orks sind natürlich noch schneller da.
So könnte Myrtana in einer Woche erobert werden, wenn die Paladine nicht da wären. Und die können ja nicht überall sein im Krieg.
In Khorinis brauchtem na schon ne Zeit vom Pass zur Stadt. In Myrtana ein paar Minuten...
-
 Zitat von DaZockA
Die Welt fand ich auch zu klein. Das passt schon mit der Story nicht hin. 5-10min dauert ein Weg zur nächsten Stadt. Mit Adrenalin vollgepumpte Orks sind natürlich noch schneller da.
So könnte Myrtana in einer Woche erobert werden, wenn die Paladine nicht da wären. Und die können ja nicht überall sein im Krieg.
In Khorinis brauchtem na schon ne Zeit vom Pass zur Stadt. In Myrtana ein paar Minuten...
willst du unbedingt ne halbe stunde von stadt zu stadt laufen?
alle regen sich immer über eine "kleine" welt auf, und wenn die dann nen halben spieltag brauchen, um von einer stadt zur anderen zu reisen, wird auch gemotzt 
die größe der welt ist imo genau richtig.
-
es wär logischer kapdun und ardea sin 250 meter von einander entfernt guck mal so ne besieglungs dichte ereichte man heute in nem großstadt gebiet
-
ich find die gothic 3 welt schon zu groß oO
die gothic 2+dndr größe war schon heftig. ich dachte erstmal dass es cool wird in einer so großen welt zu spielen, aber es ist unmöglich eine so große welt so liebevoll zu gestalten wie gothic 1/2. also wäre ich dafür dass die welt viel kleiner wird. schonmal varant gesehn? da sind echt manchmal NUR dühnen. keine monster keine pflanzen -.- und selbst wenn dann mal (kommt zwar oft aber egal^^) ruinen da sind, mit zich monstern und allem möglichen schnick schnack, ist es trotzdem nichts besonderes. überall diese dummen ruinen, wird doch auch langweilig.
-
Die grösse is schon in ordnung, aber es sind viel zu viele städte für diese grösse das is dann einfach schlecht wie z.B. das mit ardea und kap dun ein dorf hätte an der küste auch gereicht wenn man es ein bisschen grösser gemacht hätte!
-
Ich finde sie viel zu groß. Was ist denn da bitte schön zu klein? Ich finde nur, dass es ein bisschen viele Städte gibt. Ich hätte mir weniger aber dafür größere gewünscht.
-
ich finde die welt eigentlich so genau richtig, die richtige anzahl an städten usw.
das fand ich bei G2 nicht so gut, es gab nicht wirklich genug orte, die man als etwas wie eine stadt bezeichnen kann, also G3 ist so wie es sein sollte ist meine meinung
-
Ich finde die Welt ein bisschen zu groß. Es hätte meiner Meinung nach auch gereicht, wenn Varant und Nordmar jeweils so groß wie das Minental geworden wären.
Myrtana finde ich sehr gelungen.
Ich finde die Entfernung zwischen den Städten in Myrtana genau richtig.
In Nordmar und Varant sind sie teilweise zu klein(Ben Erai-Lago) und meistens zu groß(Mora Sul-Ishtar).
-
Man kann Shooter nicht mit Rps vergleichen. Shooter haben noch längst nicht so eine Detailreiche Welt mit Monstern und Npcs. Außerdem muss alles aus einem Guss kommen. Für ein RPG ist gothic 3 schon groß, aber ich glaueb das WoW und TeS oblivion noch größer sind
-
 Zitat von ||Diemo||
Man kann Shooter nicht mit Rps vergleichen. Shooter haben noch längst nicht so eine Detailreiche Welt mit Monstern und Npcs. Außerdem muss alles aus einem Guss kommen. Für ein RPG ist gothic 3 schon groß, aber ich glaueb das WoW und TeS oblivion noch größer sind
oblivion ist afair etwas kleiner. aber das weltgröße/menge der städte system von tes oblivion ist definitiv besser. die welt ist nur etwas kleiner denn die von gIII und es gibt nur 9 städte.
die welt von gIII wirkt definitiv überfüllt...