Ergebnis 1 bis 6 von 6

iPod kaufen - Welcher lohnt sich?

1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Tyon
    Hi Leute,

da mein mp3-Player mit zunehmender Tendenz versagt, habe ich beschlossen, mir einen iPod anzuschaffen. Allerdings frage ich mich, welcher wohl sinnvoller wäre. Ich habe mir mal die Variationen angesehen und festgestellt, dass ich ein Gerät braucht, das nicht übermäßig viel kostet (Also kein iPod Touch oder so), nicht besonders viel Speicherplatz hat (256 Mb sind mir erst in den letzten Wochen knapp geworden, daher keine 40 GB-Monster) und hauptsächlich will ich damit musik hören - also lange Akkulaufzeit und keinen unnötigen Schnickschnack wie Videos und so.

Daher sind für mich hauptsächlich 2 iPods in die engere Auswahl gekommen:
    iPod Shuffle (2. Gen)
    iPod Nano (2. Gen)

Nun, vom Preis her lockt natürlich der kleine Shuffle. Aber ich kann mich nicht richtig entscheiden, da mich einerseits der fehlende Bildschirm und andererseits der relativ geringe Speicherplatz von 1GB doch ein wenig Sorgen macht. Beim alten Nano taucht bei mir nach dem Besuch beim Saturn, MediMarkt und diversen Internetseiten, die Frage auf: Wo bekomme ich den heute noch her?

Würde mich über Erfahrungsberichte und Rat freuen.
    Tyon ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aurvandill
    bei www.amazon.de

wenn du den alten haben willst ... z.b. http://www.amazon.de/Apple-iPod-Trag...7649660&sr=8-5
    Aurvandill ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aurvandill
    Ja, da steht doch überall neu vor. Der Preis liegt beim Händler. Der Günstigste ist nicht immer der Beste, kann aber durchaus genauso gut sein wie die anderen. Ich würde einfach nach den Bewertungen gehen.

Aber ich würd mal schauen, der neue Nano ist nicht teurer wie der, den du dir ausgesucht hast. Er hat Videofunktion, mehr Speicher und noch andere Extras. Du hast zwar gesagt, du brauchst das nicht, aber wenns das gleiche kostet
    Aurvandill ist offline Geändert von Aurvandill (15.12.2007 um 10:56 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Juelz Banana
    Gast
    Wenn du schon auf alle Funktionen verzichten willst, dann solltest du auch darauf verzichten einen iPod zu besitzen. Ich für meinen Teil habe den neuen Mp3 Player von Medion life und kann sehr gut damit leben. Das Design ist on top und die Ausdauer extrem hoch, so komm ich mit einer einzigen Batterie um die 3 Wochen aus und ich höre viel Musik. Die üblichen Suchfunktionen, die einen iPod mit ausmachen, hat er mit integriert. Außerdem hat er ne Radiofunktion, du kannst also - falls du interesse an Nachrichten hast - unterwegs das Radio anmachen, Nachrichten hören, und wieder auf Musik umschalten. Sehr praktische Funktion für Leute, die zu faul für Zeitungen sind. Einziges Manko - deine Sammlung steht geschrieben da, du kannst Cover etc. nicht sehen.

Ansonsten würd ich dir allerdings den Touch ans Herz legen, auch wenn du bereits klar gemacht hast, dass du den nicht willst. Der Shuffle ist vom Preis-/Leistungsverhältniss unter'm Durchschnitt und der neue Nano sieht meines Erachtens einfach scheisse aus. Natürlich ist das Geschmackssache und es ein Mp3 Player muss auch nicht sonderlich gut aussehen. Ab und zu mal ein Video zu gucken kann auch mal was nettes sein ... vor allem in der Zeit wo Internetvideos fast schon die selbe Stellung einnehmen wie das TV.
    Falls du aber unbedingt einen der beiden iPods willst solltest du, falls du in einer größeren Stadt wohnst, mal auf den Trödelmarkt gehen. Da bekommt man einen 2. Gen. Nano für 70 bis 100 Euro.

5. #5 Zitieren
    General Avatar von Scholl
    Na ja...vom Shuffle zum Touch. Das sind jetzt doch schon einige Unterschiede.

Also wegen dem Shuffle: Ich konnte mir auch erst nicht vorstellen, wie das so ist ohne Display, aber seit ich ihn mal probiert habe - kein Problem finde ich. Wer seine Lieder kennt, und ein bestimmtes Lied höhren möchte, muss halt durchzappen. Aber wenn man die Reihenfolge der Lieder kennt, bekommt man ein Gefühl dafür.

Und wegen dem 1 GB: Ich dachte, 256 MB reichen?
    Scholl ist offline

6. #6 Zitieren
    Burggraf von Verdistis  Avatar von Maximus
    Ich empfehle dir gar keinen iPod zu kaufen. Einzigst der iPod Touch hat im aktuellen Test von Stiftung Warentest relativ gut abgeschnitten (Note 2,5), kostet aber 399€ also viel zu übertrieben, auch wenn es mehr funktionen hat. Alle anderen iPods sind nicht nur zu teuer, sondern bieten nicht das, was man sich für diesen Preis wünscht. iPod ist nicht so gut, nur weil es vielleicht der bekannteste ist. Der Beste MP3-Player ist laut Stiftung Warentest nach wie vor der SanDisk Sansa e280 (8GB mit Display für Videos und Diashows und sehr schickes Design | Note: 2,2) (gibts auch im FM Version) im Shop schon ab 95€ (ohne FM) oder für 110€ (mit FM) zu bekommen, meiner soll heute kaufen. In der FM Version, also in der amerikanischen mit Radio, wurde die Maximallautstärke nicht reduziert. Bei iPod stimmt das Preis - Leistungsverhhältnis nicht, daher kann ich iPod nicht empfehlen und rate dir, lieber ein anderes, dennoch gutes Gerät für weniger Geld zu kaufen.

(Etwas längere Lieferzeiten, beim Sandisk Sansa)
    Maximus ist offline Geändert von Maximus (31.12.2007 um 10:50 Uhr)