-
-
O - ich esse sehr oft nur so auf die Schnelle - einfach nur, um irgendwie satt zu werden.
Aber wenn dem nicht so ist, dann liebe ich es, viele verschiedene Käsesorten vorzufinden, zusammen mit einem nicht zu kräftigen dunklen Brot - und natürlich einem Glas Wein - was für eine schöne Mahlzeit!
(Ansonsten - im Alltag, durchaus Brot mit Mett und darauf eine Schicht gut gepferfferten Frischkäse)
Proud to have been a backstein!
-
Und jetzt alle im Chor: "Thalys ist ein Spammer, Spammer, Spammer!" 
Brot: Hauptsächlich Vollkornbrot, aber auch Roggenmischbrot und
Weißmehlbrötchen.
Belag: Schinken und vor allem Käse. Ich liebe Käse, vor allem französischen
Rohmilch-, aber auch Ziegenkäse.
Auf die Brötchen allerdings lege ich hauptsächlich Schinken oder Fleischkäse.
-
 Zitat von Knox
Und jetzt alle im Chor: "Thalys ist ein Spammer, Spammer, Spammer!" 
Da stimme ich mit ein. Erstaunlich, woraus man so alles einen Thread machen kann. 
Ich hege eigentlich keine bestimmten Vorlieben, kommt eher auf die Uhrzeit an. Zum Frühstück könnte man mich z.B. mit Toast jagen, abends dagegen esse ich ihn sehr gerne.
(Überhaupt bin ich kein Frühstücksbrotesser ( ), am Morgen brauche ich was frisches, daher esse ich früh meistens Cornflakes (mehr wegen der Milch als wegen der Flakes), um die Kehle etwas zu befeuchten.)
Meistens esse ich allerdings Vollkornbrot, was aber eher eine Sache der Gewohnheit ist, manchmal greife ich auch auf andere Sorten zurück. Brötchen futter ich fast nie (zumindest kaufe ich mir keine), nur wenn sie mir irgendwo angeboten werden.
Was ich überhaupt nicht mag, ist Marmelade - aufs Brot gehören für mich Wurst und Käse, nix anderes. Wenn vorhanden, auch gerne mit Salat. Bestimmte Lieblingssorten fallen mir jetzt nicht ein, hauptsache man geht nicht zu sparsam mit dem Belag um. 
Hm, irgendwas wollte ich jetzt noch schreiben, hab es aber vergessen. Muss an der Uhrzeit liegen. 
Ach ja, jetzt weiß ich wieder: "Thalys ist ein Spammer, Spammer, Spammer! ..."
-
 Zitat von Thalys
Huhu!
Jetzt mal Hand aufs Herz und Butter bei de Fische!
Wie esst ihr euer Brot?
Welche Brotsorte ist eure Liebste?
Welche Wurst- bzw. Käsesorte esst ihr?
Esst ihr es zusammengeklappt oder offen?
Kommt da noch Salat mit drauf oder Remoulade?
Brotsorte? Zwiebelbrot
Wurst? Egal
3. Frage? Mal so mal so
4. Frage? Wenn ich mri nen richtiges Sandwichmache; Klar!
[Bild: sigE.png]draussen reden sie vom krieg/
wir warten aufs wochenende/
die selbsterfüllende prophezeiung/
fällt für euch aus allen wolken/
wir sind leichte opfer/
wir sind viel zu leichte opfer/
-
ICh esse eigentlich immer unterschiedlich.
Meist aber graubrot mit Gouda, oder Schiken/Salami.
/edit: Wenn ich zeit habe mache ich mir auch ab und zu ein Brot mit Käse, Salat, Tomaten und Gurke.
Mjam das ist lecker
-
 Zitat von Ravencrest
/edit: Wenn ich zeit habe mache ich mir auch ab und zu ein Brot mit Käse, Salat, Tomaten und Gurke.
Mjam das ist lecker
WO ist die wurst?^^
Ich nehme entweder toast oder FRISCHES brot (z.b. gersterbrot!)
da kommt dann butter drauf, bevor ich überlege, was als nächstes...
das wichtigste ist natürlich FLEISCH!!! egal in welcher form... mortadella, salami, leberwurst, gehacktes, geflügel,...
fertig ist das traumschnittchen für zwischendurch!
-
Brot: Saftiges König Ludwig Brot vom Brunner Bäcker
Wurst: Ein schöner Aufschnitt oder z.B. ne Bierwurst.
Käse: Ein saftiger würziger Gouda
Butter: Lätta
Die 4 Sachen in Kombination ergeben das optimale belegte Brot.
-
Was für ein Brot ich esse ist mir egal, solange es nicht grün und pelzig ist.
Am liebsten habe ich Käse drauf, würzigen Bergkäse (stinkt ein wenig), Tilsiter, Emmentaler, das sind meine Lieblingssorten.
Wurst habe ich zwar auch gerne auf dem Brot, z.B. Käsesalami, aber ich mag Käse lieber.
Und ich esse fast nur offen, es sei denn ich bin mal irgendwo unterwegs, dann esse ich mein Brot auch zusammen geklappt, aber am liebsten habe ich gerne immer nur eine Hälfte auf der Hand.
Extra Zutaten kommen bei mir aber nicht aufs Brot.
-
Ich ess sehr gerne Roggenmischbrot oder schönes Körnerbrot. Da drauf am liebsten Wurst (Salami, Bierschinken, Leberwurst, Mettwurst) oder Käse (Frischkäse vor allem, Leerdammer, Gouda). Und es muss Lätta drunter sein. ich hasse es ohne Ende, wenn da keine Magerine oder ähnliches drunter ist, das schmeckt mir einfach zu trocken.
Dazu muss es aber auch noch ein bisschen Gemüse geben, also grüne oder Saure Gurke, Tomaten, Paprika, rote Beete usw...
Wenn ich Schnitten für unterwegs mitnehme, ess ich sie zugeklappt, aber zum Abendbrot esse ich sie aufgeklappt.
It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
-
Mein Lieblingsbrot ist so ein relativ weiches mit vielen kleinen Körnern drin, ich weis nicht wie das genau heißt.
Der Belag ist ganz klar Fleischsalat und zwar der von Aldi alle anderen schmecken mit nicht.
Ganz gerne mag ich auch Kasslerschinken aber lieber auf Toast.
Damit schmeckt auch Salami am besten.
Gelegentlich esse ich auch exotischeres wie Apfelbrot.
Käse kann ich nirgendwo dulden außer auf Pizza!
Alles, was sie jetzt sehen geschieht in Echtzeit...Nur viel schneller...
[Bild: th_emotlovewccop7.gif] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
Luttocollo?
-
zutaten:
toastbrot mit körnen
salami
käse
gruke
salat
zubereitungszeit:
ca. 20 minuten
backzeit: 16 minuten
zubereitung:
schneiden sie 2-4 toastbrotscheiben in 4 kleinere teile (jeweils)
nun schneiden sie die salami, die gurke und den käse zurecht (gurken- und salamischeibchen: je 16; käse: je nach sorte)
belegen sie die brote mit den salamischeibchen, legen sie die gurkenscheibchen darauf, darüber kommen zurechtgerissene stücke salat und oben drauf der käse.
dies kommt nun bei etwa 180°C in den backofen, mittlere schiene.
sobald der käse gescholzen ist, sind die mini-stullen essbereit und servierfertig. 
auswertung:
nach dem visuellen test des ergebnisses, sollten sie die hitze mithilfe ihrer hände prüfen. wenn das gericht etwas abgekühlt ist, dürfte das gemüse noch immer heiß sein. jedoch ist es nicht ratsam zu warten, bis dieses ebenfalls abgekühlt ist, da anschließend der geschmack verloren geht.
dieses gericht ist auch ohne backofen durchaus zu genießen.
Geändert von Tupperdose (11.12.2007 um 11:04 Uhr)
-
Ich hab am liebsten ein schoenes Baguett mit einer Kaese platte. Aber natuerlich esse ich das niemals auf einander. Erst ist man ein bisschen Kaese , kostet den Geschmack aus und schiebt sich dann das warme Baguett mit weicher Butter in den Mund.....herrlich.
Ansonsten wenn ich bei meiner Familie Muetterlicher Seits auf dem Bauernhof bin gerne die Wurst vom Dorfmetzger, dat is ne Wurst sag ich euch.
-
Ich stimme dafür, dass Toastbrot und sonstiges Weißbrot hier im Thread verboten wird!
Ist eh nur ungesund!
-
Also da hab ich zurzeit was leckeres endeckt 
Also:
Toast tosten butter drauf Ketchup drauf Mayo Drauf Paprikasalami drauf Putenwurst drauf Salat drauf Senf drauf und nochmal Toast drauf ....LECKER!
Ansonsten esse ich immer Abends oder in der Schule ganz normales Brot immer eine Scheibe, die dann aber zusammen geklappt ist mit Magarine und meistens irgendeiner Geflügelwurst.
-
-
Ich esse eigentlich entweder
Schwarzbrot mit Nutella (umgeklappt) oder Graubrot mit Remulade und Schinkenwurst. Dadrüber ein kleines bisschen Pfeffer.
So mag ichs am liebsten
Lecker ist auch Thunfisch mit Miracel Wip und Pfeffer zu einer cremigen Masse rühren und dann auf ein Brötchen schmieren. Einfach himmlisch!
Geändert von Mastermajo (11.12.2007 um 12:29 Uhr)
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Am liebsten Weißbrot, ohne Butter aber dafür mit alles mögliche andere darauf. Von Nutella und Marmelade über Käse bis hin zu Wurst und Schinken ist mir das eigentlich egal. Nur nicht alles auf einmal und ob's zusammengeklappt wird entscheide ich, je nachdem was drauf ist
-
Ich schmier mir jeden morgen vier Scheiben Krustenbrot für die Schule. Mit deutscher Markenbutter, Weimarer Salami und scharfen Bautzener Senf. Die Stulle wird dann zusammengeklappt, mit Alufolie umwickelt und in den Ranzen geschmissen. Fertsch! Schmcekt total lecker
Edit: Lucky 7!! YaY!
-
Vollkormbrot am liebsten mit schinken (pommernspies oder so) oder käse (leerdammer) und gurken aufs brot manchma offe n manchmal zu geklappt.