Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    m0shkopp ist offline
    Huhu,
    Ich hänge gerade an der Quest mit dem Golem die durch den Blitzableiter zum Leben erweckt werden soll. Jedoch verschwindet der Blitzableiter jedesmal aus dem Inventar sobald ich in den Sumpf übersetzte... ich bin echt verzweifelt, weiß nich wie ich irgendwie weiter kommen soll §dumm

greetz
  2. #2 Zitieren
    Rogue
    Gast
    hast du denn mal deine questgegestände hin-und-her gescrollt? ... da haben hier schon einige ihren blitzableiter vermisst und dann doch noch gefunden
  3. #3 Zitieren
    General Avatar von HCl
    HCl ist offline
    Apropos Questgegenstände. Ich habe 4 Würfelsets aufgehoben und kann sie dank Questgegenstandsfach nicht mehr ablegen. Kann der Platz knapp werden oder gibt es unendlich Questfächer, was ich deinem "runterscrollen" zu entnehmen denke?
    The blood runs in rivers... The drill keeps drilling
  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Tharimar
    Tharimar ist offline
    DAs Questgegenstandsinventar ist unendlich groß - also keine Panik
  5. #5 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Jodob ist offline
    ich muss derzeit ne halbe stunde scrollen um meine questgegenstände zu durchsuchen. du kannst also mit ziemlicher sicherheit davon ausgehen, dass sie unbegrenzt sind. falls nicht ist mehr als genügend platz vorhanden

edit: mist zu langsam, ich labre einfach zu viel
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Inkredeble-Willi
    Inkredeble-Willi ist offline
    wo wir grade beim thema questgegenstände sind...ich hab da noch den schmalztopf von der vermieterin von shani wofür ist der gut??
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    warrior76 ist offline
    @Willi
    Die brauchst du bei der Party von der Shani. Kommt aber drauf an wen du eingeladen hast. Dann musst du runter und eines der 3 Dinge holen. Wenn du das Haus ausräumst bleiben die anderen 2 Dinge im Questinventar. Den Schmalztopf brauchst du wenn Zoltan mit auf der Party war. Carmen will das Tageuch und kA was Siegfried will.

mfg und so
    PS: nein die dinger kann man nicht mehr ablegen^^
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    velox1337 ist offline
    hallo
    ich habe n komisches probelem....

ich habe den druiden bezahlt und soll nun dem komischen steindingen den blitzableiter geben den ich zuvor bei der ordensschmiede machenlies doch ich finde den blitzableiter nicht der ist iwie weg Oo

weiß jemand woher ich den bekommen kann oder so denn in der quest steht nur noch das ich den zum steintypen bringen soll??

MfG
    velox
  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Sinai ist offline
    Hast du eine Vermutung, warum der weg ist?

Hast du den blitzableiter schon im Questinventar gesucht? Einige vergessen, dass man das auch scrollen kann.
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Im Keller eines Reihenhauses zwischen CPU´s, GraKas und Maps
    Libertina Grim ist offline
    Spätestens, wenn man vor dem Golem steht und den anklickt um den Blitzableiter reinzustecken weiß man, ob der noch da is. Der benötigte Gegenstand ist dann im Questinventar hell hervorgehoben, also viel leichter zu erkennen. Vorher hab ich den Blitzableiter dreimal übersehen...
  11. #11 Zitieren
    Neuling
    velox1337 ist offline
    weiß ich Oo aber naja ist nicht da hab shcon alles mögliche abgesucht alle questitems... weiß das man scrollen kann naja muss wohl ein speicherstand davor benutzen juhu 2 stunden wiederholen

aber thx
  12. #12 Zitieren
    Neuling
    MoonLightLady ist offline
    Das selbe Problem hatte ich auch. Bin dann aber noch mal zum Schmied und hab mir das Ding noch mal geben lassen, darauf hin war es auch da als ich beim Golem angekommen bin. Nur dieses Mistvieh zu töten is doof... da häng ich immer noch. Man soll es ja zwischen diese seulen da locken klappt auch wenn es noch halb lebt dann un ich die nächste seule anmachen will werd ich vom Blitz erschlagen
  13. #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sedobah
    Sedobah ist offline
    Dann stand er nicht in der Mitte. Dann kriegst Du den Blitz nämlich ab Ist eigentlich ganz einfach wenn man einmal den Dreh raus hat. Musst im Prinzip gar nicht kämpfen, nur rumlaufen.
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von neubebfof
    neubebfof ist offline
    Zitat Zitat von MoonLightLady Beitrag anzeigen
    Man soll es ja zwischen diese seulen da locken klappt auch wenn es noch halb lebt dann un ich die nächste seule anmachen will werd ich vom Blitz erschlagen
    §welcome im Forum!

Der Golem muss im Feld sein, nicht Geralt Lock den Golem ins Feld, lauf dann im Feld zu den ersten beiden Pylonen und aktiviere sie. Dann lauf zum Letzten, aber aus dem Feld raus, dreh dich schnell um und aktiviere ihn - da der Golem versuchen wird, dir auf genau demselben Weg zu folgen, den du läufst, wird er genau in dem Moment im Feld sein, wenn du (außerhalb davon) den letzten Pylon aktivierst.
  15. #15 Zitieren
    Neuling
    MoonLightLady ist offline
    Juhuuu endlich geschafft
  16. #16 Zitieren
    Einmalposter
    RPG_Gamer ist offline

Ich habe 9 Sphairots (oder wie man die auch immer schreibt!) gesammelt, jetzt fehlt mir nur noch der, der bei dem versteinerten Golem ist. Ich muss diesem Vieh was opfern oder so. Aber ich komme hier einfach net mehr weiter... Kann mir Irgendwer helfen, pls? [Am besten wäre ne genaue Beschreibung, was ich tun soll]... thx
  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sir_Thorin
    Sir_Thorin ist offline
    Hast Du den Blitzableiter noch nicht?
  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Mercurynation
    Mercurynation ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ! Der Bewahrer
    Auftraggeber: Vaska (Ziegelbrennerdorf)

Nach dem Gespräch mit Vaska kehr ihr zurück zu Kalkstein um weitere Infos einzuholen. Den erforderlichen Blitzableiter könnt ihr entweder vom Zwergenschmied oder vom Schmied des Ordens nahe des Elendviertels herstellen lassen, je nach dem welcher der beiden bereit ist, sich mit euch einzulassen. Habt ihr ihn in Auftrag gegeben, könnt ihr den Handwerker direkt wieder ansprechen um das fertige Objekt zu erhalten. Begebt euch jetzt zum Druidenhain im Sumpf und lasst euch vom Älteren Druiden einen Sturm herbeibeschwören, wofür dieser jedoch die stolze Summe von 500 Orens verlangt. Geht jetzt zum Golemacker und steckt den Blitzableiter in den dort stehenden Golem. Um den Golem zu besiegen, lockt ihn zwischen die 3 Pylonen und aktiviert diese. Wiederholt das ganze ein paar Mal, bis das Ungetüm den Geist aufgibt.

http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=302327

Wenn Du gar nicht weiter kommst, es gibt für die einzelnen Akte sehr gute Komplettlösungen im Communityforum. Mir haben sie schon die ein oder andere Quest beschert, die ich wahrscheinlich nie bekommen hätte.
  19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Mercurynation
    Mercurynation ist offline
    Vor dem "Kampf" mit dem Golem hatte ich Schwalbe und Schneesturm genommen und +40% Schaden aufs Schwert gemacht, weil ich dachte, der Kampf wird bockehart. Da war dann doch ein Quickload fällig, denn der Golem ist ja doch recht träge und läuft dumm in seinen Tod.
  20. #20 Zitieren
    Abenteurer Avatar von KlausD
    KlausD ist offline
    Zitat Zitat von MoonLightLady Beitrag anzeigen
    Man soll es ja zwischen diese seulen da locken klappt auch wenn es noch halb lebt dann un ich die nächste seule anmachen will werd ich vom Blitz erschlagen
    So muss man das also machen? Ich idiot! Da spiele ich jetzt den Witcher zum fünften Mal, habe vier mal gegen den Golem gekämpft und ihn jedes Mal selbst gekillt.
    Auf das mit den Säulen bin ich nie gekommen. Dann werde ich dieses Mal die Säulen mal ausprobieren.
Seite 1 von 2 12 Letzte »