Ergebnis 1 bis 9 von 9

Computer vernetzen

1. #1 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Hallo, mein derzeitiger PC ist an einem DSL Router per Kabel angeschlossen. Ich bekomme jetzt einen zweiten PC dazu. Diesen möchte ich kabellos an dem anderen anschliessen und somit auch ins Internet kommen. Meine Frage: Geht das? Und welche Hardware müsste ich mir dann noch zulegen?
    MfG
    Haithabu
    Slash ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von eXTA
    Einfach WLAN Router kaufen, diesen an das DSL Modem anschließen.. an den WLAN Router schließt du das LAN Kabel an, welches zum PC1 geht.. und PC2 verbindest du per WLAN mit dem Router.. schon passt das.
    DU könntest auch beide PC per WLAN verbinden.
    Einfach bei beiden WLAN Karte kaufen (sofern nicht vorhanden) und einfach ein Netzwerk aufbauen. Da muss man dann afaik Internetfreigabe aktivieren, dass PC2 auch Internet von PC1 'abbekommt'
    eXTA ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Kojote
    Nein, so wie du das beschrieben hast geht das nicht. Beide Computer müssen an den Router. Wenn der kein WLAN kann geht es halt nur über ein Kabel, oder es muss ein anderer Router her.
    Kojote ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von eXTA
    So geht es aber bei uns..
    Modem->Kabel an WLAN Router->LAN Kabel vom Router an PC1, und WLAN mit PC2 verbunden..
    eXTA ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TravelMate0r
    von welchem hersteller ist dein router bzw bei welchem anbieter bist du?
    bei 1&1 in der dsl-flat hat man eigend immer eine lankabel-möglichkeit und wlan möglichkeiten soviele du willst...
    bei uns siehts so aus:

pc 1 lan
    pc 2 wlan
    pc 3 wlan
    ab und zu pc 4 wlan
    ab und zu pc 5 wlan

ist alles kein problem mit der fritzbox fon wlan 7141^^, musst sonst mal bei ebay schauen wenn dein router kein wlan unterstützt
    TravelMate0r ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Kojote
    Naja eXTA ich glaube deine Aussage unterscheidet sich von meiner nicht wesentlich. Beide PCs gehen über den Router ins Internet - nur der eine per Kabel und der andere per WLAN:
    Kojote ist offline

7. #7 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Also mein Anbieter ist EWE tel. Der Router ist ein Siemens CL - 110 - l ADSL Combo Router, aber eben nicht WLAN fähig. Der hat auch nur einen Lan Ausgang. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ginge es mit 2 WLAN Netzwerkkarten von Pc1 zu Pc2 oder?
    Slash ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von eXTA
    Zitat Zitat von Haithabu Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ginge es mit 2 WLAN Netzwerkkarten von Pc1 zu Pc2 oder?
    Ja..
    eXTA ist offline

9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Kojote
    @Haithabu
    Also mein Anbieter ist EWE tel. Der Router ist ein Siemens CL - 110 - l ADSL Combo Router, aber eben nicht WLAN fähig. Der hat auch nur einen Lan Ausgang. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ginge es mit 2 WLAN Netzwerkkarten von Pc1 zu Pc2 oder?
    Das du so mit beiden PCs ins Internet kommst und auch noch Freude dran haben sollst wage ich zu betweifeln. Wenn dein Router nur einen LAN-Anschluß hat besorge dir einen Switch hänge den an deinen Router und an diesen dann die beiden PCs.
    Den Switch bekommst du hier für 8,95 unter der Best.Nr 720 723
    Kojote ist offline