Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    109
     
    Gerwolf ist offline

    Question Schwere Truhe bei Khabir/Schwere Truhe bei Roland

    Gibt es irgendeine Möglichkeit (ohne Cheats) sich den Inhalt der Waffentruhen (Schwere Truhen) bei Khabir[Trelis] und Roland[Okara] anzueignen, ohne dass es jemand merkt und somit sauer auf einen ist ???

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Gerwolf Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendeine Möglichkeit (ohne Cheats) sich den Inhalt der Waffentruhen (Schwere Truhen) bei Khabir[Trelis] und Roland[Okara] anzueignen, ohne dass es jemand merkt und somit sauer auf einen ist ???
    Sicher, schicke diese mit dem Zauber Schlaf ins Reich der Träume.
    Du musst diesen allerdings in einer Position wirken, in der du die Truhe direkt ohne zusätzliche Schritte öffnen kannst, sonst wachen diese wieder auf.

    Also, ein wenig probieren, bis du die richtige Position gefunden hast, wirst du schon müssen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Zauber Schlaf.
    Dann schnell ausräumen.

    Aber danach wirst du auf jeden Fall von einer Wache angesprochen.

    So hab ich bei meinem Aktuellen Spiel schon ein paar Städte ausgeräumt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    71
     
    Bam Bam 75 ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Sicher, schicke diese mit dem Zauber Schlaf ins Reich der Träume.
    Du musst diesen allerdings in einer Position wirken, in der du die Truhe direkt ohne zusätzliche Schritte öffnen kannst, sonst wachen diese wieder auf.
    nach dem Zauber zur Truhe hinschleichen hat bei mir auch funktioniert.

    Beir Roland solltest es in der Nacht machen, da dann die beiden Wachen abhauen und Roland allein ist. Und bei Khabir warten, bis er in der Tür steht, dann musst nur die Wache einschläfern.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Bam Bam 75 Beitrag anzeigen
    nach dem Zauber zur Truhe hinschleichen hat bei mir auch funktioniert.
    Nichts spricht dagegen, aber sobald der Held ein paar Tippelschritte um sich gerade zur Kiste positionieren macht, wacht Roland wieder auf.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger Avatar von ßascha
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    FfM
    Beiträge
    407
     
    ßascha ist offline
    Hi, das hab ich auch mal ausprobiert und mich direkt, nachdem die Truhe geplündert und Roland noch geschlafen hat, aus der Stadt rausteleportiert. Als ich dann nach einiger Zeit wieder in die Stadt gegangen bin, hat mich niemand auf den Vorfall angesprochen.

    Hat es bei euch funktioniert?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von ßascha Beitrag anzeigen
    Hi, das hab ich auch mal ausprobiert und mich direkt, nachdem die Truhe geplündert und Roland noch geschlafen hat, aus der Stadt rausteleportiert. Als ich dann nach einiger Zeit wieder in die Stadt gegangen bin, hat mich niemand auf den Vorfall angesprochen.
    Wenn Roland oder jemand anderes dich nicht beim Diebstahl bemerkt hat, und es die einzige Truhe war, die du geplündert hast, wundert es micht in keiner Weise, dass man dich nicht anspricht.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Krieger Avatar von ßascha
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    FfM
    Beiträge
    407
     
    ßascha ist offline
    Wenn Roland oder jemand anderes dich nicht beim Diebstahl bemerkt hat, und es die einzige Truhe war, die du geplündert hast, wundert es micht in keiner Weise, dass man dich nicht anspricht.

    Wenn es die einzige Truhe ist, die man knackt und Roland oder sonst wer dich beim Klauen nicht erwischt, wird man jedenfalls von Wachen außerhalb des Raumes darauf angesprochen.

    Mhhh, wie macht man das mit dem "Zitat" ???
    Geändert von hagalaz (09.12.2007 um 11:39 Uhr) Grund: Doppelpost

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
     
    Nibbler ist offline
    Zitat Zitat von ßascha Beitrag anzeigen
    Mhhh, wie macht man das mit dem "Zitat" ???
    Richtig zitieren

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von ßascha Beitrag anzeigen
    Mhhh, wie macht man das mit dem "Zitat" ???
    Klicke dazu einfach auf den [Bild: quote.gif]-Button rechts oberhalb des Beitrages, den du zitieren willst.
    Mit dem [Bild: multiquote_off.gif]-Button, kannst du mehrere Beiträge auswählen, die du zitieren willst.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    88
     
    reykjavik ist offline
    Man kann auch mal versuchen (speichern!), die Truhe einfach so auszuräumen. Bei Kabir geht's scheinbar nicht, aber ich konnte z.B. die Truhe bei Julio in Ben Sala ausräumen, während er zugesehen hat...war ihm völlig egal... Ähnliches hatte ich auch schon in Nordmar, wo je gleich mehrere Waffentruhen bei den Schmieden rumstehen und somit immer bewacht sind. Auch da sind die Typen zum Teil aufgewacht, haben dann aber teilnahmslos zugeschaut.
    Ich glaube, bei Roland ging es auch ohne Zauber, aber wie beschrieben nachts, wenn seine Wachen weg sind. Einfach mal austesten.

    Wenn der Schlafzauber nervt, dann geht ja immer noch "Schrecken" oder die gute alte Beschwörung zum Pullen der NPC's...

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von ßascha Beitrag anzeigen
    Wenn es die einzige Truhe ist, die man knackt und Roland oder sonst wer dich beim Klauen nicht erwischt, wird man jedenfalls von Wachen außerhalb des Raumes darauf angesprochen.
    Nein, ich wurde nicht angesprochen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    88
     
    reykjavik ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nein, ich wurde nicht angesprochen.
    Eine Truhe scheint wirklich nichts zu machen. Es dauert immer etwas, bis die Wachen einen ansprechen.
    Aber woran ist das festgemacht? Geöffnete Truhen? Geplünderte Truhen? Anzahl oder Wert der geklauten Gegenstände? Was ist mit offen liegenden Gegenständen? Logischerweise rede ich davon, dass man nicht beobachtet wurde. Weiß das jemand? Momentan lasse ich in den Städten fast alles liegen, räume nur die Waffentruhen und Magiertruhen aus und hole mir Questgegenstände wie die Alchemistenringe in Geldern.
    Ist das bekannt, ab wann (worauf) die Wachen reagieren? Thx!

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von reykjavik Beitrag anzeigen
    Eine Truhe scheint wirklich nichts zu machen. Es dauert immer etwas, bis die Wachen einen ansprechen.
    Aber woran ist das festgemacht? Geöffnete Truhen? Geplünderte Truhen? Anzahl oder Wert der geklauten Gegenstände? Was ist mit offen liegenden Gegenständen? Logischerweise rede ich davon, dass man nicht beobachtet wurde. Weiß das jemand? Momentan lasse ich in den Städten fast alles liegen, räume nur die Waffentruhen und Magiertruhen aus und hole mir Questgegenstände wie die Alchemistenringe in Geldern.
    Ist das bekannt, ab wann (worauf) die Wachen reagieren? Thx!
    Nichts Genaues weiß man.
    Aber der Wert scheint eine Rolle zu spielen, genaue Untersuchungen sind mir allerdings nicht bekannt.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    109
     
    Gerwolf ist offline
    dank euch für die hilfe...hat alles geklappt. aber zu wissen ab wann man angesprochen wird auf diebstähle wäre schon hilfreich...denn ich muss jetz die 50000 goldstücke für vak(heißt doch so oder?) zusammenkriegn...wird schwierig..weis vielleicht einer n tipp??

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
     
    blutfliege1 ist offline
    Vielleicht ein paar Orks in der Wildnis niederschlagen und ihnen die Waffen wegnehmen, oder alles unnötige an Waffen verkaufen?
    Man hat meistens so viel "Mist" im Inventar den man nicht mal sinnvoll nutzen kann.

    Meistens sind es Waffen die man irgendwo gefunden / bekommen hat diese Waffe aber schon zig-male im Inventar hat.

    Natürlich geht es auch durch das Verkaufen von Fellen, Häuten ect. bei Jägern (Doppelter Preis für Felle!) wenn man die Jagdperks gelernt hat


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!


  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von Gerwolf Beitrag anzeigen
    dank euch für die hilfe...hat alles geklappt. aber zu wissen ab wann man angesprochen wird auf diebstähle wäre schon hilfreich...denn ich muss jetz die 50000 goldstücke für vak(heißt doch so oder?) zusammenkriegn...wird schwierig..weis vielleicht einer n tipp??
    Einen kleinen Teil von nicht einmal 10000 Gold bekommst du auf den umliegenden Höfen zusammen, für den Rest musst du dir eine gute Quelle suchen. Dabei bietet sich das Verkaufen von teuren Items am besten an, von den Orks um Vengard bekommst du z.B. einiges zusammen.
    Hier noch ein paar andere Tipps für Gold: klick

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Haiadusa
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    315
     
    Haiadusa ist offline
    Zitat von SmiloDon
    Nichts Genaues weiß man.
    Aber der Wert scheint eine Rolle zu spielen, genaue Untersuchungen sind mir allerdings nicht bekannt.
    Ergibt sich entweder aus der Anzahl oder dem Wert der Gegenstände, weil die "Diebstahlstufen" ja unabhängig davon steigen, ob man eine Truhe plündert oder einfach etwas aufsammelt.
    Mit Truhen hat das also auf jeden Fall nichts zu tun.
    Phil: Noch nie jemanden Schweinescheiße schippen sehen? -Und lass das dämliche Grinsen!

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    109
     
    Gerwolf ist offline
    allso ich hab mir grad für sündhaft viel gold bei so nem fanatischen druiden vor geldern die waldläuferkleidung geholt...deshalb bin ich praktisch bankrott...und jetz will der halbaffe 50.000^^....Zu den Höfen: Habe in und umTrelis so weit alle quests gemacht, aber da kamen nich wirklich 10.000 zusammen...nur der eine gibt einem 1000 goldstücke die anderen beiden können doch nicht zahlen. gut bei Farmon und derec kann man noch klauen aber das sind auch nur 500 glaub ich....oder hab ich vielleicht was übersehen?

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Haiadusa
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    315
     
    Haiadusa ist offline
    Du solltest vielleicht (wenn das deine Fähigkeiten zulassen) mal nach Varant oder NOrdmar gehen. In den Städten der Assassinen gibt es viel (durch plündern, Quests, etc.) zu bekommen und wenn du die Waffen der Orklager in NOrdmar verkaufst...
    Phil: Noch nie jemanden Schweinescheiße schippen sehen? -Und lass das dämliche Grinsen!

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide