Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 411

Baldur's Gate II

1. #81 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Diamond
    Wenn ich nicht grade in meinem Turm hocke und neue Planewalking Abenteuer vorbereite, bin ich in Wutai anzutreffen.
    Schonmal Viconia und Jaheira zur selben Zeit ind er Gruppe gehabt?
    In einem Dialog zwischen den beiden, welche ja ohnehin schon genial sind...spricht Jaheira in einem Absatz auch nur englisch.

Klingt schwer interesannt, das mal bemerkt. ^_^

"Ich habe nicht euch gesprochen, Mischling. Wenn ich mit euch sprechen möchte, so würde ich in eine Hundepfeife blasen, oder auf andere weise eure Aufmerksamkeit erregen."
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?
    [Bild: diamond.jpg]
    ---
    Ich bin in den nächsten tagen SEHR selten online! Wer eine PN von mir erwartet, muss noch länger warten! Sorry!!
    Diamond ist offline

2. #82 Zitieren
    Krieger Avatar von Dr.BonesCadavre
    Bisher bin ich nur dazu gekommen BG2 und Addon einmal durchzuspielen (sozusagen im guten Modus). Hab noch nen Spelstände mit ner bösen Party, aber es dauert schon etwas wirklich alle Rätsel zu absolvieren.
    Hauptchara ist bei mir immer eine Diebklasse mit importierten Portrais. DIe Berufsgruppe ist zwar nicht so toll, aber es macht einfach Spass die Sonderfähigkeiten nutzen zu können.
    Meine erste "gute" Party war
    Aerie, die Hintergrundgeschichte hat unglaublich fasziniert
    Jan, den ich nur dabei hatte um die ganzen Offstorygespräche
    mitzubekommen und die ganzen Lügengeschichten zu hören
    Viconia, Dunkelelfe, das reicht doch schon als Grund
    Jaheira, seit Spielbeginn halt dabei gewesen
    Der 5. Chara war immer verschieden, damit ich die einzelnen Nebenquests aller Charas erfüllen konnte, vor allem der Auftrag von Haer´Dalis war richtig genial.

Jedenfalls werde ich das Spiel nochmal mit einer neuen Party beenden um das Outro der jeweiligen Charas zu sehen.
    Hatte eigetnlich irgendjemand Mazzy, Cernd oder Keldorn in der Party? Meiner Meinung waren es die langweiligsten Charas.
    [Bild: Hopeless.png]
    "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden."
    Dr.BonesCadavre ist offline

3. #83 Zitieren
    Veteran Avatar von Dark Melfice
    Unmeikaze, der Stadt des Windes. Auch wenn sehr Böse Zungen behaupten das ich in einem Kaff namens Kierspe heimisch bin. pff
    Original geschrieben von Diamond
    Schonmal Viconia und Jaheira zur selben Zeit ind er Gruppe gehabt?
    In einem Dialog zwischen den beiden, welche ja ohnehin schon genial sind...spricht Jaheira in einem Absatz auch nur englisch.

Klingt schwer interesannt, das mal bemerkt. ^_^
    Da ich irgendwie mal wieder Lust hatte dieses Spiel zum 8000sten mal durchzuspielen , hab ich diese zwei auch in die Gruppe aufgenommen und kam auch in den Genuss dieses Dialoges. Mein Fazit daraus: Ich mag Viconia . Es ist immer wieder lustig was die so von sich gibt...leider kan ich ihr nur selten Antworten, was ich "wirklich" sagen würde aber das passt schon^^.
    Jaheira mag ich eigentlich gar nicht und eine lausige Kämpferin ist sie auch, aber für diese Dialoge kann ich sie einfach nicht rauswerfen

@Dr.BonesCadavre

Ja ich hatte alle Drei mal dabei. Keiner von denen hat mich wirklich umgehauen wobei Keldorn wenigstens irgendwie stark ist, wenn auch nicht überragend. Er ist mir zu unsymphatisch.
    Cernd hat zwar eigentlich ne gute Klasse (höherer Werwolf ist ziemlich stark), ist aber in diesem Fall ziemlich nutzlos und ein lausiger Gefährte ist er auch noch.
    Über Mazzy kann ich nicht viel sagen, da ich sie nur mal kurz dabei hatte und sie mich nicht sonderlich interessierte. Halblinge sind mir irgendwie nicht geheuer
    [Bild: stalking-fox-pr491.jpg]
    Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )
    Dark Melfice ist offline

4. #84 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kimahri
    Münster, aber eigentlich lieber Stuttgart. ;-;
    Original geschrieben von Dark Melfice
    Jaheira mag ich eigentlich gar nicht und eine lausige Kämpferin ist sie auch, aber für diese Dialoge kann ich sie einfach nicht rauswerfen
    Ich mochte Jaheira auch nie besonders, aus den von dir genannten Gründen, aber ich konnts auch so gut wie nie übers Herz bringen sie rauszuwerfen. ;_;

Ich muss immer noch mal mit ner bösen Truppe durchspielen, ich komm aber irgendwie nie dazu. >o< *zeitmangel*

Original geschrieben von Dark Melfice
    Ja ich hatte alle Drei mal dabei. Keiner von denen hat mich wirklich umgehauen wobei Keldorn wenigstens irgendwie stark ist, wenn auch nicht überragend. Er ist mir zu unsymphatisch.
    Cernd hat zwar eigentlich ne gute Klasse (höherer Werwolf ist ziemlich stark), ist aber in diesem Fall ziemlich nutzlos und ein lausiger Gefährte ist er auch noch.
    Über Mazzy kann ich nicht viel sagen, da ich sie nur mal kurz dabei hatte und sie mich nicht sonderlich interessierte. Halblinge sind mir irgendwie nicht geheuer
    Keldorn ist echt nicht besonders, aber wenn man ihn mitnimmt und seine Familienquests macht, seilt er sich sowieso von alleine von der Gruppe ab, ist also gut, wenn man n paar Sidequests machen will.
    Cernd ist wirklich lahm, in jeglicher Hinsicht. xD
    Mazzy an sich ist eigentlich gar nicht mal schlecht, sie hat relativ gute Werte, aber ich find sie vom Charakter dermaßen uninteressant.. nja.
    (¯`·._.·[ Now listening: Sonata Arctica ]·._.·´¯)
    (¯`·._.·[ Tibia Character: Gackt-sama | Elite Knight | Level 43 | Skills: 65/61 @20.12.2004 20:00 ]·._.·´¯)

クリステル、愛してる
    ~ 義 ¤ 礼 ¤ 勇 ¤ 名誉 ¤ 仁 ¤ 誠 ¤ 忠 ~
    Kimahri ist offline

5. #85 Zitieren
    General Avatar von Nirazul
    Also meine Zusammenstellung ist diese hier (ich bin momentan in ToB und nährere mich Abazigals Enklave, nachdem ich Sendai und ihrer Drow-Schosstierchen zurechtgestutzt habe):
    1.) Ich selber: Ein Kämpfer/Dieb, der meisterhaft mit dem Schwert und der Axt umgehen kann, besonders im späteren Spielverlauft mit der Eisdrachenrüssi und der köpfenden Axt wird der ziemlich tödlich. Ausserdem hat er die Spezialfähigkeit "beliebigen Gegenstand verwenden", er kann jetzt *ALLES* tragen
    2.) Keldorn: Zwar als Mensch langweilig, aber seine Paladin Zauber sind extrem nützlich, und sind wir mal ehrlich: WAS ist die beste Waffe im Spiel? Ja! Der Heilige Rächer, der ist Keldorn auf den Leib geschneidert!
    3.) Minsc: Seine Dialoge sind einfach göttlich Vorallem, wie er mich in die Zauberfeste gebracht hat, war einfach *lol*!
    Minsc:"Kommt näher, damit sich Boo euch näher anschauen kann!"
    Pirat:"Äh, warum zeigt euer Freund mit einem Hamster auf mich?" xD
    4.) Jaheira: Meiner Meinung nach die interessanteste Liebhaberin, weil eine sehr komplexe Geschichte damit verworren ist. Ihre Zauber sind (bis auf die Insekten) zwar nicht der Bringer, aber dafür haut sie als Ersatzmann (-Frau) im Nahkampf auch was raus.
    5.) Aerie: HACH! Ich liebe ihre Zauber einfach! Geballte Zauberkraft!! Wenn man sie erst mal auf ein hohes Niveau gebracht hat, lässt man sie nicht mehr gehen: *ZAUBERAUSLÖSER*: 2x Resi Senken+Zauberschutz entfernen, dann *KETTENZAUBER* 3x Kugelblitz und weg sind die Feinde
    6.) Nalia: Zunächst erscheint sie schwach, ab dem ersten Stufe9 Zauber gewinnt sie aber verflucht an Boden. Mein Tipp: "Verbesserte Beschleunigung für Zauber (Stufe9)", dann Zeitstopp und dann WILD DRAUF LOS ZAUBERN, Abiz Austrocknung kommt immer gut. SO macht ihr alles platt!

Die interessantesten Kämpfe sind die, gegen gegnerische Abenteurertruppen. Die letzte Siegelschlüsseltruppe in der Wachfeste ist z. B. so eine. Oder die Gruppe im geheimen Raum im Brückenviertel, wo man nur mit dem Schurkenstein reinkommt.

Nervig finde ich eigentlich nur Illithiden und Co. und Kangaxx+Co., die nur Einkerkerung beherrschen!
    Nirazul ist offline

6. #86 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Astinos
    oje,is schon ne wigkeit her das ich bg2 +ddon durchgespielt habe. war aber definitiv ein nettes und spannendes erlebnis. auch wenn ichs als magier anfangs recht schwer hate zumal ich mich als neuling damals nicht so recht mit der spielmechanik zurechtand. all dies ganze Ad&D regelwerk hat mich zunächst mal abgescherckt. ic kann das bis heuet nicht aber ich hab das einfach ignoriert und egkämpft so gu es ging. hat alles geklappt. meine gruppe bestand aus mir,keldorn,jan,minsk,jaheira und edwin. dazwischen hatet ich auch mal valygar,aerie,korgan und natürlich yoshimo im schlepptau.

habt ihr eigentlich mal erlebt wie sich edwin aufgrund eines fehlgeschlagenen zaubers in "edwina" verandelt? war wohl ganz amüsant ^^
    Arroganz ist die Kunst auf seine Dummheit stolz zu sein.
    Astinos ist offline

7. #87 Zitieren
    Unmeikaze, der Stadt des Windes. Auch wenn sehr Böse Zungen behaupten das ich in einem Kaff namens Kierspe heimisch bin. pff
    Original geschrieben von Astinos

habt ihr eigentlich mal erlebt wie sich edwin aufgrund eines fehlgeschlagenen zaubers in "edwina" verandelt? war wohl ganz amüsant ^^
    Jep das is schon recht lustig wie dann die anderen über ihn herziehen .

Ähnlich wie du hatte ich am Anfang auch große Probleme mit der Spielmechanik und wusste die ersten Stunden nicht einmal wie man Rastet^^. Das Spiel lag dann einige Zeit auf Eis...irgendwann hab ich es mir dann wieder zur Brust genommen und *Bang* ich habe es fortan geliebt §hebeat

Zum Abschluss noch ein kleines Zitat aus dem ewigen Streit zwischen Jaheira und Viconia:

>Ihr würdet merken das ich mit euch rede wenn ich in eure Richtung Spucke<

hehe^^
    Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )
    Dark Melfice ist offline

8. #88 Zitieren
    Abenteurer
    @Kimahri:

Da kann ich dir einfach nicht Recht geben!
    1. ist Keldorn der einzige Paladin den du in die Gruppe bekommen kannst,außer deinem HC natürlich. Und somit ist er der perfekte Träger für CARSOMYR (!!!), die ultimative Waffe, neben dem Crom - Fayir natürlich. Also ehrlich...wer diese beiden mächtigen Waffen besitzt, so wie ich (hehe) der spielt das Spiel dann locker durch!

Dann muss ich noch was zu unserem guten alten Minsk sagen:
    Er ist zwar echt cool,mit seinen mehr oder weniger intelligenten Sprüchen, aber ein guter Charakter ist er definitiv nicht!!! Sein einziger Halbwegs brauchbarer Wert ist seine Stärke,die aber später nutzlos wird, da man ja jede Menge Stärkegürtel bekommt.
    Sonst kann er einfach nichts! Weisheit 6(für nen Waldläufer*lach*) glaub ich, Konstitution und Geschicklichkeit 16 und die restlichen Werte noch schlechter!
    Damit kommt er definitiv nicht gegen Korgan, Sarevok, Viconia, Edwin oder mich als HC(*g*) an.
    Die Bösen besitzen einfach die besseren Attribute!
    In TdB hatte ich dann auch kaum Probleme dank dem Crom - Fayir.
    Ich meine Korgan, ein Zwerg mit derb guten Rettungswürfen dem Crom - Fayir in der einen Hand und (was hatte er bei mir den in der anderen?) und ner magischen Axt oder so, mit Sieben Meilenstiefeln ist einfach ultimativ!
    Aber mal was anderes: Was mir super gefallen hat, war das Drizzt Do´Urden,mein persönlicher Lieblingsheld in beiden BG Teilen aufgetaucht ist ! ! !
    Mit Drizzt auf Vampirjagd...gibts was Schöneres???*g*
    Naja...arbeite gerade daraufhin ihn und seine Gruppe (Bruenor:derber Zwerg!, Wulfgararbar mit dem mächtigen Hammer Aegisfang, Catti-Brie:Menschliches Mädchen mit dem Bogen Herzenssucher und 100(!)% Magieresistenz, Regis:*lach*, und Guenhwyvar, Drizzts Panther) zu besiegen. Würde mich ja Drizzt gerne im Zweikampf stellen...aber Pustekuchen*g*.
    Kann man ihn im ersten Teil eigentlich töten? Hab ich nämlich noch nicht geschafft...es soll aber möglich sein.
    Verwundet hab ich ihn schon mal...eines meiner 50 Skelette hat ihm zwei Schaden gemacht...das wars dann auch schon*g*

Naja...zu Firkraag würde mir auch noch ein fieser Trick einfallen...
    Aber ich hör jetzt besser mal auf...mein Beitrag zieht sich schon sehr in die Länge!

Was jetzt vielleicht nicht so rübergekommen ist:

Ich LIEBE die BG-Reihe!!!*g*
    Unser Projekt "Schattenjäger":
    Story: 70%
    Hauptcharktere: 90%
    Nebencharaktere: 50%
    KS: 50%
    Maps: 10%
    Pictures/TB/Game Over: 5%
    Stand: 17.11.04
    Coldwing ist offline

9. #89 Zitieren
    Krieger Avatar von Lonegunman81
    Seit ich Kohlsuppe gekocht habe bei diesen bekloppten Außerirdischen... ???
    HAb Teil 1 durchgezockt, und war begeistert von der stimmigen Atmosphäre! Bei Teil 2 war ich etwas enttäuscht darüber, das die Orte linear angewählt wurden und man nicht mehr die gesamte Karte "aufdeckte", also auch mit Landstrichen in denen nix besonderes war wie in BG1!
    BG 2 hab ich leider nie ganz durchgeschafft, könnte mir mal jemand spoilern, wie die Story da eigentlich weiter-bzw. zuende ging!? Das würd mich ja doch mal interessieren!
    - Sie standen, bleiche Schemen, in der Runde,
    Des Endes harrend, starrend unverwandt
    Der Opfer jüngstes an. Im Flammenbrand
    Sah und erkannt´ ich all´ in dieser Stunde,
    doch keck führt´ ich mein Hifthorn zum Munde
    Und blies: "Zum finstern Turm kam Herr Roland!" -
    Lonegunman81 ist offline

10. #90 Zitieren
    @ Lone

Ich weiß ja nicht wie weit du gespielt hast aber ich werd die Handlung für dich mal etwa ab der zweiten Hälfte zusammenfassen (einschließlich TDB)

[SPOILER=Baldurs Gate 2 + TDB]also, nachdem in der Zauberfeste Imoen gefunden wurde wird bald deutlich, das im Hauptcharakter das Blut Baals brodelt. Er wird sich bald in eine Art Avatar des Bösen verwandeln können was aber Storytechnisch fast unbedeutend ist. Auch wird dort der erste Kampf gegen Irenicus ausgefochten, der dann aber entkommt.
    Die Flucht von der Insel wird unterbrochen als das Schiff von so komischen Fischmenschen unterbrochen wird, in deren Stadt man dann auch landet. Auch hier spielt es Storytechnisch keine Rolle was passiert.
    Von dort aus geht es in die Unterwelt wo die Drow ihren Angriff auf die Oberwelt ausgeben. Mit Hilfe eines Silberdrachens gibt sich die Gruppe selbst als Drow aus und untersucht das ganze (eigentlich nur um dem Drachen seine Eier wiederzubeschaffen damit er die Gruppe zu Oberfläche führt^^). Dabei wird klar das Bodhi und Irenicus schon einmal bei den Drow waren und ihnen bei ihren Plänen geholfen haben.
    Nach dem man diverse Aufträge in Ust Natha (<- oder so^^ jedendalls die Stadt der Drow) erledigt hat geht es zurück an die Oberfläche.
    Die dort verteidigenden Elfen geben den Auftrag Bodhi zu vernichten und ein Horn wiederzubeschaffen damit sie ihre Heimatstadt Suldalessalar wieder betreten können.
    Gesagt getan; die Gruppe dringt in ihre Festung ein und macht sie weg^^. Dann geht es nach Suldalessalar, welches Irenicus inzwischen mit Monstern geflutet hat. Er selbt plante den Baum des Lebens für seine Zwecke zu missbrauchen und hat sich dort etabliert. Dort stellt man sich ihm und wird danach zusammen mit Irenicus ins Abyss katapultiert wo der Endkampf statt findet. Ende von BG2.

Da ich zum Haupteil so viel geschrieben habe fasse ich die Story von TDB nur kurz zusammen: Es geht um die letzten mächtigen Kinder Baals die um die Ultimative Macht kämpfen der nachfolger des Gottes zu werden und alle anderen Kinder umbrigenen wollen, denn nur der letzte kann das Erbe antreten. So geht es daran all diese Finsterlinge auszumerzen und sich dem Oberboss(in^^) zu stellen
    Wenn das geschafft ist kann man entscheiden ob man selbst das Erbe antreten will oder lieber als normaler Abenteurer weiter Leben will.
    Ende. [/SPOILER]

Ich hoffe du bist zufrieden^^
    Dark Melfice ist offline

11. #91 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    ebenfalls Push
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

12. #92 Zitieren
    Veteran Avatar von Ciryathan
    Omg, brauche unbedingt Hilfe:
    Bin im Kapitel 6 und habe Bodhi endgültig vernichtet. Vorher hat sie aber Viconia als Geisel genommen etc. Jetzt hab ich sie wiederbelebt, aber sie hatte keinen einzigen Ausrüstungsgegenstand mehr Liegen die Sachen vll. noch irgendwo rum, in einer Truhe oder so? Viconia hatte leider fast meine beste Ausrüstung, von den Sachen im Inventar ganz zu schweigen
    Ciryathan ist offline

13. #93 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Phoenix
    Vicconia? Das war die Dunkelelfe, oder?

Überlege gerade, ob ich das Problem auch hatte... Auf jeden Fall würde ich jeden Stein in der Gruft unter dem Friedhof zweimal umdrehen, um ganz sicher zu gehen, ob die da nicht irgendwo rumliegen. Meist sind ja auch Gegenstände, in denen man normalerweise keine Sachen aufbewahrt, mit solchen bestückt, z.B. Brunnen, (Bodhi's Sarg?), etc.

Ansonsten musst du wohl in den sauren Apfel beißen und einige Sachen neu kaufen, oder in den Windspeer-Hügeln oder Handelstreff vorbeisehen, wo man recht gute Gegenstände findet.
    Der Phoenix ist offline

14. #94 Zitieren
    Danke, habe aber leider schon den ganzen Friedhof auf den Kopf gestellt Werd dann wohl einen alten gaaaaanz Spielstand laden müssen, wo ich noch nicht mal im Heim war Dann noch mal den Schattendrachen tranchieren, Firkraag zu Ragout verarbeiten etc. Die Ausrüstung war eben doch ZU gut die sie im Inventar hatte.

Aber trotzdem Danke.
    Ciryathan ist offline

15. #95 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Rush
    War es nicht so, das die Ausrüstung, nachdem Bohdi die Person(bei mir wars Aerie) entführt hat, in deinem Inventar landet?
    Oder in dem anderer Partymitglieder...war am Anfang bei Imoen auch so oder?
    Oder gilt das nur für Gegenstände im Inventar, nicht aber für angelegte Ausrüstung?
    Rush ist offline

16. #96 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Don Cuan
    Viccy lässt ihr Inventar an der Stelle fallen, wo sie sich befindet, wenn dieses nette Script (cut53d) ausgelöst wird:

Code:
    IF
    	True()
    THEN
    	RESPONSE #100
    		CutSceneId("Viconia")
    		CreateCreatureObject("VAMPAMB","Viconia",0,0,0)
    		SetGlobal("ViconiaVampire","GLOBAL",1)
    		Wait(1)
    		CreateVisualEffectObject("SPDISPMA",Myself)
    		DropInventory()
    		SetLeavePartyDialogFile()
    		ChangeAIScript("VAMPAMB",OVERRIDE)
    		ChangeAIScript("",DEFAULT)
    		DialogInterrupt(FALSE)
    		LeaveParty()
    		EndCutSceneMode()
    END

Das geschieht alles am Ende des Dialogs "Bodhiamb", den ich hier ma für dich rekonstruiere:

Bodhi:
    "Ihr entwickelt Euch zu einer wirklich beeindruckenden Nervensäge, eine, die sich nur schwer übersehen lässt.
    Ehrlich, <CHARNAME>, ich weiß einfach nicht, was ich mit Euch tun soll. Ich habe es langsam satt, dass Ihr mir ständig wie ein Schatten folgt."
    <CHARNAME>: drei Auswahlmöglichkeiten...
    Bodhi: ein Text je nach letzter Auswahl, danach
    "Trotzdem habe ich nicht die Zeit, mit Euch zu diskutieren, was Ihr tun werdet oder nicht. Ich muss mich um wichtigere Dinge kümmern.
    Ihr tut dies in der Hoffnung, etwas, das Euch lieb ist, zurückzubekommen. Je länger Ihr daran festhaltet, desto mehr werdet Ihr verlieren.
    Betrachtet zum Beispiel die brutale Viconia hier. Wie schwer ist es, jemanden zu verlieren, wenn man gerade erst solche Gefühle entdeckt hat?"
    Viccy:
    "Ich habe keine Angst, <CHARNAME> an jemanden wie Euch zu verlieren."
    Bodhi:
    "Aber fürchtet er Euren Verlust? Lasst uns das herausfinden. Folgt mir weiter <CHARNAME>, und Ihr verliert mehr, als Ihr ermessen könnt. Es beginnt jetzt!"

Ich hoffe, dass du daran das Ereignis gedanklich zurückverfolgen kannst. Ich habe diese Szene zwar nie im Spiel gesehen (weil mir die möglichen Romanzen nicht zusagen - auch weil ich oft eine Frau als PC habe), aber mit Hilfe des InfinityExplorers konnte ich alles schön zurückverfolgen. Jetzt sag mir aber nicht, dass du Englisch drn hast, sonst müsste ich meine dialog.tlk noch mal austauschen. Zur Not hätte ich aber sogar noch französisch (und wüsste, wo ich den polnischen Text her bekomme)
    Don Cuan ist offline

17. #97 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fural
    jop, das ganze passiert eindeutig wenn man in kapitel 6 den friedhof betritt, einfach dort im "eingangsbereich" mal nachsehen, die sachen sollten auf jeden fall da noch rumliegen...
    I'm satisfied if I can live the rest of this life being amused.
    now playing: Ogre Battle 64, Half-Life 2
    Fural ist offline

18. #98 Zitieren
    Mal digges feddes Danke an Don Cuan. Bin heut tatsächlich noch mal zurück zu der Stelle gegangen, da lag aber leider nur mehr ihre Nahkampfwaffe, die sie beim Dialog bereit hatte. Der Rest war leider weg. Naja, hab mittlerweile meinen alten Spielstand geladen. Zum Glück war ich da doch schon in der Unterwelt, allerdings leider erst am Anfang. 30 Tage im Spiel verloren.
    Aber egal, life goes on
    Ciryathan ist offline

19. #99 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Phoenix
    Ich für meinen Teil speichere an jedem Kapitelanfang einmal zur Sicherheit.

Darüberhinaus finde ich diese Einmal-und-nie-wieder-Stellen total fies. Zumal gerade Rollenspieler ja eigentlich mit geschehenen Konsequenzen leben sollten, hab ich da ein totales Problem mit. Aber ich stell die Frage jetzt mal in den Raum:

Ist euch im Kampf ein Charakter gestorben, und ihr habt gesagt: "Tja, jetzt ist er/sie eben tot. Aber der Kampf ist gewonnen. Dabei bleibt's, obwohl ich noch ein Quicksave von vor dem Kampf hatte"?

Würde ich für meinen Teil nie machen. Hab meine festgelegte Gruppe, und wenn mir da nur einer stirbt, hat für mich das ganze Spiel keinen Sinn mehr. Ernsthaft, ich hab jeden Helden in meiner Gruppe richtig gerne. In diesen Punkten bin ich ein kleiner Ästhetik-Fanatiker.
    Der Phoenix ist offline

20. #100 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fural
    Ist euch im Kampf ein Charakter gestorben, und ihr habt gesagt: "Tja, jetzt ist er/sie eben tot. Aber der Kampf ist gewonnen. Dabei bleibt's, obwohl ich noch ein Quicksave von vor dem Kampf hatte"?
    Nur wenn's ein Charakter trifft, den ich auch als Kanonenfutter (bzw. nur um dessen Charquest zu machen) mitgenommen hab, oder der char wiederbelebbar ist (was auf den höheren schwierigkeitsgraden mit mods nur noch selten der fall ist )... wenn ein char, den ich fest in meine gruppe eingeplant hab, unwiderruflich draufgeht is aber auf jeden fall reload angesagt...

allerdings sehr beliebt ist natürlich bg2 "hardcore", sprich ohne reload zu spielen... was eine, hm, dynamische partyführung erfordert, aber schon das ungemoddete spiel extrem nervenaufreibend macht >_>
    I'm satisfied if I can live the rest of this life being amused.
    now playing: Ogre Battle 64, Half-Life 2
    Fural ist offline

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »