Viccy lässt ihr Inventar an der Stelle fallen, wo sie sich befindet, wenn dieses nette Script (cut53d) ausgelöst wird:
Code:
IF
True()
THEN
RESPONSE #100
CutSceneId("Viconia")
CreateCreatureObject("VAMPAMB","Viconia",0,0,0)
SetGlobal("ViconiaVampire","GLOBAL",1)
Wait(1)
CreateVisualEffectObject("SPDISPMA",Myself)
DropInventory()
SetLeavePartyDialogFile()
ChangeAIScript("VAMPAMB",OVERRIDE)
ChangeAIScript("",DEFAULT)
DialogInterrupt(FALSE)
LeaveParty()
EndCutSceneMode()
END
Das geschieht alles am Ende des Dialogs "Bodhiamb", den ich hier ma für dich rekonstruiere:
Bodhi:
"Ihr entwickelt Euch zu einer wirklich beeindruckenden Nervensäge, eine, die sich nur schwer übersehen lässt.
Ehrlich, <CHARNAME>, ich weiß einfach nicht, was ich mit Euch tun soll. Ich habe es langsam satt, dass Ihr mir ständig wie ein Schatten folgt."
<CHARNAME>: drei Auswahlmöglichkeiten...
Bodhi: ein Text je nach letzter Auswahl, danach
"Trotzdem habe ich nicht die Zeit, mit Euch zu diskutieren, was Ihr tun werdet oder nicht. Ich muss mich um wichtigere Dinge kümmern.
Ihr tut dies in der Hoffnung, etwas, das Euch lieb ist, zurückzubekommen. Je länger Ihr daran festhaltet, desto mehr werdet Ihr verlieren.
Betrachtet zum Beispiel die brutale Viconia hier. Wie schwer ist es, jemanden zu verlieren, wenn man gerade erst solche Gefühle entdeckt hat?"
Viccy:
"Ich habe keine Angst, <CHARNAME> an jemanden wie Euch zu verlieren."
Bodhi:
"Aber fürchtet er Euren Verlust? Lasst uns das herausfinden. Folgt mir weiter <CHARNAME>, und Ihr verliert mehr, als Ihr ermessen könnt. Es beginnt jetzt!"
Ich hoffe, dass du daran das Ereignis gedanklich zurückverfolgen kannst. Ich habe diese Szene zwar nie im Spiel gesehen (weil mir die möglichen Romanzen nicht zusagen - auch weil ich oft eine Frau als PC habe), aber mit Hilfe des InfinityExplorers konnte ich alles schön zurückverfolgen. Jetzt sag mir aber nicht, dass du Englisch drn hast, sonst müsste ich meine dialog.tlk noch mal austauschen. Zur Not hätte ich aber sogar noch französisch (und wüsste, wo ich den polnischen Text her bekomme)