Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline

    [Feature-Vorschlag]/[Questvorschlag] Rebellion!

    Eigentlich genauso wie in Gothic III aber mit einigen Verbesserungen.

    Vor einer eroberten Stadt lagert eine kleine Gruppe von geflohenden Milizen und auch 2-3 Paladine. Ebenfalls dabei ein Feuermagier. Sie wurdne aus Stadt XY vertrieben und versuchen die Stadt wieder einzunehmen, da die Stadt nahe an einem Berg liegt, wo Minen für Erz und Eisen liegen.

    Sie wissen, dass die Sklaven dort eine Art von Rebellion vorbereiten. Sie sind aber schlecht ausgerüstet und werden gegen die Technologie und der Mehrzahl der Orks verlieren.

    Du bekommst den Auftrag dich als Sklave in die Stadt geliefert zu werden.
    Soblad du drin bist, redest du mit einigen Sklavne und sie erzählen dir ihr Vorhaben. Sabotage.

    Sie wollen die Waffenlager in Brand setzen, die Katapulte beschädigen und Orks heimlich töten. Du sollst ihnen dabei helfen.

    Sobald alles erledigt wurde(3Waffenkammern in Brand gesetzt,2Katapulte beschädigt,Wachen getötet, Waffen für die Sklaven in der Stadt versteckt und Heiltränke gegen Gift ausgetauscht) versucht du wieder aus der Stadt rauszukommen. Soblad du draussen bist, kann das Zeichen zum Angriff gegeben werden.

    Die Sabotage könnte man ja als Feature bei machen Städten/Lagern benutzen.

    So, mal wieder eine Idee von mir
    mfg

  2. #2
    Rock and Troll
    Gast
     
    1. Es wurde gesagt, dass wir nicht soviele Paladine einbauen sollen
    2. Kann sein, dass ich mich irre, aber gab es das magische Erz nicht nur auf Khorinis?
    3. Ich finde die Quest ist ein wenig von meiner "Geräusche in der Nacht" abgekupfert

  3. Beiträge anzeigen #3
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Natsirt Beitrag anzeigen
    1. Es wurde gesagt, dass wir nicht soviele Paladine einbauen sollen
    2. Kann sein, dass ich mich irre, aber gab es das magische Erz nicht nur auf Khorinis?
    3. Ich finde die Quest ist ein wenig von meiner "Geräusche in der Nacht" abgekupfert
    1) 2-3 ist nicht viel
    2) Es gibt überall Erz, aber in Khorinis hab es halt ien riesiges Tal.
    3) ich seh zwischen dne keinen Zusammenhang. Ich kann mir die halt nochmal durchlesen.

    Edit: ok, die sehen sich ähnlich. Aber bei mir geht es mehr um Sabotage. Das war auch mehr als Feature gedacht- Nicht gleich um ''sofort draufhauen''

  4. #4
    Rock and Troll
    Gast
     
    Zitat Zitat von DaZockA Beitrag anzeigen
    1) 2-3 ist nicht viel
    2) Es gibt überall Erz, aber in Khorinis hab es halt ien riesiges Tal.
    3) ich seh zwischen dne keinen Zusammenhang. Ich kann mir die halt nochmal durchlesen.
    1. aber wenn in jeder Quest 2-3 kommen WIRD das viel
    2. ok, hab ja gesagt dass ich mir da nicht sicher bin
    3. Naja, was den Punkt sich unter die Sklaven schleichen und Wachen überwältigen/Sabotage etc. und hinterher Verstärkung holen angeht ist das doch sehr ähnlich

  5. Beiträge anzeigen #5
    Veteran
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    665
     
    Kargur ist offline
    Zitat Zitat von Natsirt Beitrag anzeigen
    1. aber wenn in jeder Quest 2-3 kommen WIRD das viel
    2. ok, hab ja gesagt dass ich mir da nicht sicher bin
    3. Naja, was den Punkt sich unter die Sklaven schleichen und Wachen überwältigen/Sabotage etc. und hinterher Verstärkung holen angeht ist das doch sehr ähnlich

    1. machen wir ein paar Soldaten raus, das ist doch nun wirkl. net wichtig...
    2. Also; das magische gibts NUR auf Khorinis. Definitiv. Das normale Erz gibts ueberall.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Natsirt Beitrag anzeigen
    1. aber wenn in jeder Quest 2-3 kommen WIRD das viel
    2. ok, hab ja gesagt dass ich mir da nicht sicher bin
    3. Naja, was den Punkt sich unter die Sklaven schleichen und Wachen überwältigen/Sabotage etc. und hinterher Verstärkung holen angeht ist das doch sehr ähnlich
    1) Mh, hast recht. Paladine sollten weniger vorkommen werden.
    2) Schwamm drüber.
    3) Es geht hier aber um eune Stadt, welche bei einem Angriff wehrlos wäre. und dann ein Angriff von innen.

    Natürlich, ich geb zu. Die beiden sehen sich extrem ähnlich, aber sie haben verschiedene Richtungen.



    Edit: 1000[Bild: s005.gif]

  7. Beiträge anzeigen #7
    Warrior Avatar von Cor Angar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    414
     
    Cor Angar ist offline
    Zitat Zitat von Keeper of Hope Beitrag anzeigen
    1. machen wir ein paar Soldaten raus, das ist doch nun wirkl. net wichtig...
    2. Also; das magische gibts NUR auf Khorinis. Definitiv. Das normale Erz gibts ueberall.
    Mooooooomentchen! Die "Erz-schmelz-Technologie-soass die Magie nich' weggeht" kommt aus Nordmar, wie ich verstehe, und ich glaube kaum, aass die Nordmarer extra nach Khorinis gekommen sind, um sich von dort Erz zu holen, um dann eine Schmiedetechnologie zu entwickeln.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Doch. Das magische Erz wurde von dort eingeschifft und konnte dann mit dem Wissen der Magier und der besten Schmiede effectiv verarbeitet werden. Deswegen waren die Erztransporte auch so wichtig.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Warrior Avatar von Cor Angar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    414
     
    Cor Angar ist offline
    Wenn du meinst...

  10. #10
    Rock and Troll
    Gast
     
    Zitat Zitat von Cor Angar Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst...
    Es wird in Gothic explizit gesagt, dass es das magische Erz nur auf Khorinis gibt!

  11. Beiträge anzeigen #11
    Abenteurer Avatar von Jordan
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    88
     
    Jordan ist offline
    ich hab mal gelesen (fragt bitte nicht wo ), dass es magisches Erz in geringen Mengen und nicht hochqualitativ überall in Myrthana gibt. Aber nur auf Khorinis hat sich durch den Einfluss des Schläfers dermaßen viel Magie abgelagert, dass sich der Abbau in großem Stil auch lohnt. Der Rest ist dann die Entstehung der Kolonie. Man könnte sogar weitergehen und mutmaßen, dass es solche Lager überall in Myrthana gab, wo das Erz in einer gewissen Menge vorkam, nur das eben nur das eine, das Größte, eben das im Minental von Xardas als Gefahr angesehen wurde (Schläfer). Vll. waren die anderen Minen einfach nur "Nester" für handelsübliche Dämonen?

    Soweit mein Beitrag
    Im Namen König Rhobars des II. , Träger des Zepters von Varant, Vereiniger der 4 Reiche am myrthanischen Meer,
    verurteile ich diesen Gefangenen zu...

    Wie es weitergegangen wäre, werden wir wohl nie erfahren

  12. Beiträge anzeigen #12
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Es interessiert zwar keinen mehr aber die Mine des Hammerclans in G3 beinhaltet doch auch Magisches Erz??

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Die große Mine war ja auch einer der größeren Storyknicke.
    Warum braucht man einer so riesigen Mine den überhaupt das Minental? Das Ding war locker das doppelte der alten Mine.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Ritter Avatar von The Castle
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1.828
     
    The Castle ist offline
    weil Nordmar bei gothic 1 schon überrant war

  15. Beiträge anzeigen #15
    Veteran
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    564
     
    Oruk ist offline
    Warum dann Paladine extra nach Khorinis verschiffen, die dann im verwüsteten Minental das letzte bisschen Erz zusammenkratzen müssen, wenn man diesen Elitetrupp (zusammen mit anderen Soldaten) stattdessen genausogut einfach gen Nordmar hätte maschieren lassen können? Spart Geld, Zeit, Ressourcen und ist logischer.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Naja, in Khorinis waren ja keine Feinde (zumindest dachte der König das...).
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  17. Beiträge anzeigen #17
    Warrior Avatar von Thanduriel
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    438
     
    Thanduriel ist offline
    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    Es interessiert zwar keinen mehr aber die Mine des Hammerclans in G3 beinhaltet doch auch Magisches Erz??
    War in den teilen 1 und 2 denn davon die rede das es in Nordmar magisches Erz gibt? Oder war es nur wieder einfall der programmierer die die anderen Teile nicht kennen? Die Open-Mod soll sich doch sowieso nicht an gothic 3 orientieren. Was heißt das es in Nordmar nicht umbeding magisches erz geben muss.
    These days, most of my projects can be found on github.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Da hast du wahr..
    Da in Nordmar aber die besten Schmiede sind, die das magische Erz ihrer Reinheit erhalten können, muss es dort mal welches gegeben haben.
    Kann ja verbraucht sein.

    Dieses Thema war eig. schon vor 3 Jahren nicht besonders anziehend.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Thanduriel Beitrag anzeigen
    War in den teilen 1 und 2 denn davon die rede das es in Nordmar magisches Erz gibt? Oder war es nur wieder einfall der programmierer die die anderen Teile nicht kennen? Die Open-Mod soll sich doch sowieso nicht an gothic 3 orientieren. Was heißt das es in Nordmar nicht umbeding magisches erz geben muss.
    Die Aussage möcht ich nur bedingt stehen lassen. Gothic 3 ist von PB, also ein vollwertiges Gothic. Das Addon Götterdämmerung und von Arcania ganz zu schweigen interessiert hier nicht.
    Ich fass es mal knapp - Gothic 3 wurde als unfertiges Spiel veröffentlicht, leider wurde nichts zuendegebracht. Was der Cummunitypatch nicht behebt, ist die Story, die aus zeitgründen rausgeflogen ist. Aber alles was quasi in der Anfangszeit in Gothic 3 geplant war, ist vollwertiges Gothic- daher übernehmen wir auch Städte und diverse Stotyansätze, welche man aus dem Artworkbook oder Interviews entnehmen kann.

    Das nur so als Exkurs - > @ Topic:

    Nordmar ist Truppenmarschgebiet der Orks, also auch als erstes gefallen und am stärksten Besetzt. An die Minen kommt der König nicht ran. Selbstverständlich gibt es Nordmar Minen und auch Erz mit leichter magischen Wirkung, aber das beste, hochwertigste und energiereichste Erz kriegt man nur aus Khorinis.

    Zitat Zitat von Nodrog Beitrag anzeigen
    Dieses Thema war eig. schon vor 3 Jahren nicht besonders anziehend.
    dito

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide