Ergebnis 1 bis 15 von 15

NWN2: Fürst der Schatten, habt ihr Tipps?

1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Reding
    Heyho,
    endlich habe ich Garius den gar aus gemacht und das Maximallevel (20) erreicht. Nun
    stehe ich dem Fürst der Schatten gegenüber. Der erste Teil geht ganz locker... doch dann
    kommt das gemeine... er teielt sich in mehrere kleine Fürsten. Ich kämpfe erbittert
    gegen ihn doch es kommen immer mehr. Ich habe den Verdacht ich muss die Statuen
    zerstören...aber leider richten meine Waffen keinen Schaden gegen ihn an. Ich habe
    meine zauber auch an den Statuen aufgeladen (bis auf den den Ammon hat, da er schon
    gestorben ist^^). Nun meine Frage an euch, wie mache ich diesem Ar*** den gar aus?

Reding

Für weitere Tipps bin ich immer offen!
    Reding ist offline

2. #2 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Cyphre
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Heyho,
    endlich habe ich Garius den gar aus gemacht und das Maximallevel (20) erreicht. Nun
    stehe ich dem Fürst der Schatten gegenüber. Der erste Teil geht ganz locker... doch dann
    kommt das gemeine... er teielt sich in mehrere kleine Fürsten. Ich kämpfe erbittert
    gegen ihn doch es kommen immer mehr. Ich habe den Verdacht ich muss die Statuen
    zerstören...aber leider richten meine Waffen keinen Schaden gegen ihn an. Ich habe
    meine zauber auch an den Statuen aufgeladen (bis auf den den Ammon hat, da er schon
    gestorben ist^^). Nun meine Frage an euch, wie mache ich diesem Ar*** den gar aus?

Reding

Für weitere Tipps bin ich immer offen!
    'durchhalten' heist das motto in dieser phase des kampfes - irgendwann gehen dem kos die kleinen aus und es beginnt..

phase 3

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ..dann mit zerstörbaren säulen..

noch ein kleiner tip ~ (zur zauber-auswahl für phase 2: 'undeath-to-death', 'storm of vengeance', 'undeath's eternal foe' & 'firestorm' - die wirken alle wunderbar in dieser situation und machen diesen kampf relativ einfach)
    Cyphre ist offline Geändert von Cyphre (05.12.2007 um 18:16 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Hi,
    meinste ich soll einfach alles töten? Aber irgendwann sterbe ich^^ oder kann ich auch
    wegrennen? XD Geht es auf Zeit oder je mehr ich töte... das ist meine eigentlich Frage in
    diesem Post.

Reding
    Edit: Achso... ist es normal das ich noch ep's mit level 20 bekomme bzw. da steht das ich 210.000 eps brauche?
    Reding ist offline Geändert von Reding (05.12.2007 um 18:13 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Hi,
    meinste ich soll einfach alles töten? Aber irgendwann sterbe ich^^ oder kann ich auch
    wegrennen? XD Geht es auf Zeit oder je mehr ich töte... das ist meine eigentlich Frage in
    diesem Post.

Reding
    Edit: Achso... ist es normal das ich noch ep's mit level 20 bekomme bzw. da steht das ich 210.000 eps brauche?
    yupp.. alle töten.. irgendwann hört es auf.. ~ hehe.. nene.. wegrennen ist nich.. (also nicht zeit-, sondern von der anzahl an erschlagenen gegnern abhängig) aber schau noch mal ins erste posting.. hab da noch ein paar nützliche spells für sand~bzw. qara/elanee und zi aufgelistet, mit denen diese phase enorm erleichtert wird!!

uhm.. zu den ep's.. yupp.. die stoppen nicht, aber du kannst in der hauptkampagne trotzdem nur lvl20 erreichen - (da es einige ecl-chars gibt (neeshka, zi), können diese allerdings u.U. somit auch lvl20 erreichen!!)
    Cyphre ist offline

5. #5 Zitieren
    Hui,
    ach das ist nett von dir... nur leider haben Sand und Neeshka mich verrraten diese
    mistkerle... ich habe sie aber langsam sterben lassen (eigentlich waren sie die beiden
    ersten^^). Ich verstehe nicht warum Neeshka mich verraten hat... ich meine... als ich
    sie Gefunden habe stand da ja auch [Einfluss:Erfolg] und dann verrät die mich auch nocht
    tztztz... wenigsten haben Qara und Jerro zu mir gehalten hehe und gegen Bishop musste
    ich garnicht kämpfen, da er sowieso gegangen ist (weil Einschüchtern, auf ca. 25
    inklusive Boni, nicht funktioniert hat).

Aber danke für deine Tipps Cyphre!

Reding

Edit: Und entschuldige bitte meine Rechtschreibfehleresrfwsd^^ habe schnell geschrieben
    Reding ist offline

6. #6 Zitieren
    Hui,
    ach das ist nett von dir... nur leider haben Sand und Neeshka mich verrraten diese
    mistkerle... ich habe sie aber langsam sterben lassen (eigentlich waren sie die beiden
    ersten^^). Ich verstehe nicht warum Neeshka mich verraten hat... ich meine... als ich
    sie Gefunden habe stand da ja auch [Einfluss:Erfolg] und dann verrät die mich auch nocht
    tztztz... wenigsten haben Qara und Jerro zu mir gehalten hehe und gegen Bishop musste
    ich garnicht kämpfen, da er sowieso gegangen ist (weil Einschüchtern, auf ca. 25
    inklusive Boni, nicht funktioniert hat).

Aber danke für deine Tipps Cyphre!

Reding

Edit: Und entschuldige bitte meine Rechtschreibfehleresrfwsd^^ habe schnell geschrieben
    hehe no problem.. muss auch immer 10x oder so nacheditieren ;P wahaha.. uhm.. ohooo.. no neeshka und no sand.. das ist natürlich böse, wenn qara kein undeath-to-death in ihrem repertoire hat, aber naja.. dennoch.. buffen was geht - dann konsequent mindestens 1-2 'storm of vengeance' laufen lassen (elanee/zi) und zusätzlich noch firestorms spammen - dann geht's relativ rasch.. *^^* - achja.. und die gruppe möglichst zusammen lassen, um den flächeneffekt von den genannten zaubern am besten nutzen zu können!!
    Cyphre ist offline Geändert von Cyphre (05.12.2007 um 18:40 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Fuck,
    hat keinen Sinn...meine Chars sind komplett verskillt (npcs).
    Ich habe nichteinmal die Zauber von denen du sprichst...
    Es macht keinen Sinn...die Gruppe bleibt nie zusammen... es funktioniert einfach nicht...
    das ist voll fürn ARSCH VERDAMMTE SCHEIßE....Ich bin nicht so weit gekommen um dort
    hängen zu bleiben.... das passiert mir immer in jedem spiel hänge ich am Ende fest...
    obwohl ich alles quests erledige oder es versuche... einfach jede Person anquatsche...
    aber das bringt alles nichts..... VERDAMMTE SCHEIßE!

Reding
    Reding ist offline

8. #8 Zitieren
    Fuck,
    hat keinen Sinn...meine Chars sind komplett verskillt (npcs).
    Ich habe nichteinmal die Zauber von denen du sprichst...
    Es macht keinen Sinn...die Gruppe bleibt nie zusammen... es funktioniert einfach nicht...
    das ist voll fürn ARSCH VERDAMMTE SCHEIßE....Ich bin nicht so weit gekommen um dort
    hängen zu bleiben.... das passiert mir immer in jedem spiel hänge ich am Ende fest...
    obwohl ich alles quests erledige oder es versuche... einfach jede Person anquatsche...
    aber das bringt alles nichts..... VERDAMMTE SCHEIßE!

Reding
    nene.. noch nicht aufgeben, reding!! - so kurz vor dem ende!! ~ da geht doch schon noch was *^^* ~ uhm.. schalte am besten zunächst mal die npc-ai ab.. - die ist nämlich unterirdisch schlecht!! steure jeden npc selbst - so kannst du sie auch zusammenhalten, gegenseitig heilen, buffen usw.!! wenn du die zeit und muse haben solltest, kannst du mir auch gerne mal ein paar daten und/oder pics sämtlicher chars schicken (inkl. der zauber-spruch-listen+inventar) - vielleicht kann ich dir dann noch ein paar weitere tips geben - zumindest elanee und zi sollten allerdings eigentlich den sturm der vergeltung und den feuersturm haben - ersterer ist ein zauber der 9. stufe und feuersturm ist einer der 7. (für druiden) bzw. der 8. (für kleriker - also zi) - natürlich gibt's aber auch andere wege.. z.b. mit einigen optionen/funktionen des sword of gith - allerdings müsste ich dann erst noch einmal genau schauen, wie die heissen, da ich das schwert nie nutze
    Cyphre ist offline Geändert von Cyphre (05.12.2007 um 22:18 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Schön,
    wäre es wenn Elanee oder Zi einen zauber auf Stufe 9 hätten... obwohl sie beide Stufe
    20 sind, haben sie es nicht... Elanee hat immernoch einen Zauber auf Stufe 4... das der
    maximale Zauber. Das heisst den einzigen zauber, denn sie kann (der schaden macht) ist
    dieser Blitz der von ihr ausgeht... ich werde die Tage mal Screens von den Zaubern
    machen (aus der Schnellzauberliste) dann wirst du dich totlachen können

Reding
    Reding ist offline

10. #10 Zitieren
    Schön,
    wäre es wenn Elanee oder Zi einen zauber auf Stufe 9 hätten... obwohl sie beide Stufe
    20 sind, haben sie es nicht... Elanee hat immernoch einen Zauber auf Stufe 4... das der
    maximale Zauber. Das heisst den einzigen zauber, denn sie kann (der schaden macht) ist
    dieser Blitz der von ihr ausgeht... ich werde die Tage mal Screens von den Zaubern
    machen (aus der Schnellzauberliste) dann wirst du dich totlachen können

Reding
    ok.. ich sehe das problem - aber selbst da, können wir bestimmt noch was machen.. uhm.. hast du irgendwelche 'weisheit'-erhöhenden gegenstände dabei??
    Cyphre ist offline

11. #11 Zitieren
    Ne nicht das ich wüsste.... ich bin verdammt
    Das habe ich nun davon.... ich bin schlecht...so schlecht wie ein...
    Ich muss wohl nocheinmal neu anfangen argh
    Das ist beschissen!
    Was kann man d anur machen *cry like a baby*

Reding

Ich meine ich wollte ja immer schon einen bösen char spielen...und stufe
    20 Bin ich ja... ich muss also einfach nur mit einem anderem Char
    spielen...und ins FR-Rollenspiel kann ich das sogar einbauen^^ Aber
    das will ich nicht.... ich will den Fürst der Schatten killn argh!
    Reding ist offline

12. #12 Zitieren
    Ne nicht das ich wüsste.... ich bin verdammt
    Das habe ich nun davon.... ich bin schlecht...so schlecht wie ein...
    Ich muss wohl nocheinmal neu anfangen argh
    Das ist beschissen!
    Was kann man d anur machen *cry like a baby*

Reding

Ich meine ich wollte ja immer schon einen bösen char spielen...und stufe
    20 Bin ich ja... ich muss also einfach nur mit einem anderem Char
    spielen...und ins FR-Rollenspiel kann ich das sogar einbauen^^ Aber
    das will ich nicht.... ich will den Fürst der Schatten killn argh!

ach quatsch.. in keinem fall musst du von vorne anfangen - schlimmstenfalls langt es einen speicherstand zu nehmen, wo du noch ein paar händler aufsuchen kannst - dort kaufst du dann für elanee & zhjaeve je einen weisheit-erhöhenden gegenstand (z.B. amulett der weisheit), damit beide dann mindestens eine weisheit von 19 haben (=minimale voraussetzung für druiden und kleriker um zauber der 9. stufe zu wirken) - hmmm.. gibt das sword of gith nicht auch etwas weisheit? (bin mir da gerade nicht sicher).. oder benutzt du das eh für deinen hauptchar?? - du kannst auch mal probieren, ob es dir mit ammons 'web of purity'-eigenschaft gekoppelt mit deiner 'cleansing nova' gelingt die mini-kings zu zerstören.. habe übrigens mal so ungefähr mitgezählt und es müssten so um die 22-26 minis sein bevor es aufhört..
    Cyphre ist offline Geändert von Cyphre (06.12.2007 um 17:16 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Erstmal möchte ich dir danken
    Du bemühst dich mich zu motivieren und gibst mir wertvolle Tipps.
    Das ist Klasse.
    Zweitens. Den einzigen Spielstand der mir einfällt wo ich nen Händler aufsuchen kann ist
    entweder ein Autosave (kurz bevor ich die Feste verteidigen muss) oder aber danach.
    Kurz bevor es nach Merdelain geht. Im zweiten fall muss ich nur auf level 20 kommen. Im
    ersten muss ich von 18 auf 20 hoch kommen. Aber ich denke im zweiten Fall reicht
    das...ich habe ja diesen Händler in meiner Feste (in der Feste selbst). Wenn ich
    Weisheitsgegentäsnde im Inventar habe ist noch besser Wenn nicht mache ich
    merdelain eben nochmal...so wild war das auch nicht!

Reding

Dennoch werde ich bis ich MOTB habe, sicher nochmal neu anfangen. Mann muss auch mal die Böse seite des games kennenlernen.
    Reding ist offline Geändert von Reding (06.12.2007 um 17:36 Uhr)

14. #14 Zitieren
    Erstmal möchte ich dir danken
    Du bemühst dich mich zu motivieren und gibst mir wertvolle Tipps.
    Das ist Klasse.
    Zweitens. Den einzigen Spielstand der mir einfällt wo ich nen Händler aufsuchen kann ist
    entweder ein Autosave (kurz bevor ich die Feste verteidigen muss) oder aber danach.
    Kurz bevor es nach Merdelain geht. Im zweiten fall muss ich nur auf level 20 kommen. Im
    ersten muss ich von 18 auf 20 hoch kommen. Aber ich denke im zweiten Fall reicht
    das...ich habe ja diesen Händler in meiner Feste (in der Feste selbst). Wenn ich
    Weisheitsgegentäsnde im Inventar habe ist noch besser Wenn nicht mache ich
    merdelain eben nochmal...so wild war das auch nicht!

Reding

Dennoch werde ich bis ich MOTB habe, sicher nochmal neu anfangen. Mann muss auch mal die Böse seite des games kennenlernen.
    you're welcome, Reding!! *^^*
    ~und.. ich denke mal, das ist ja auch der ursprüngliche sinn und zweck einer community.. ^_^
    ahhh.. naja siehste.. das geht dann ja wirklich noch und sollte nicht zu viel zeit in anspruch nehmen..
    wie gesagt kannst du mir aber auch gerne mal die daten sämtlicher chars (stats+ausrüstung) schicken (evtl. pm?!) und dann würde ich mal schauen, ob man da evtl. auch noch was optimieren kann..
    ansonsten ~ viel spass noch mit nwn2 und hehe.. ja.. man sollte tatsächlich mal beide seiten gespielt haben - vor allem auch in motb!! ;P
    Cyphre ist offline

15. #15 Zitieren
    Thank you,
    ja, wie gesagt wenn ich mal Zeit habe (und lust) mache ich das.
    Am besten gebe ich dir die Daten, wenn ich noch etwas Ausrüstung gesammelt habe.
    Dann kann man DAS noch besser optiemieren. Wie gesagt es ist ne menge arbeit^^ bei
    so vielen Chars.

Reding
    Reding ist offline