Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Rock and Troll
    Gast
     

    [Questvorschlag] Der Brunnen

    Sucht ihr auch nach Questkonzepten?

    Was:
    In Stadt XY ist Person AX den Brunnen gefallen, doch als man ihn bergen wollte, war er verschwunden. Man soll nun herausfinden was passiert ist.

    Wie:
    Man hört sich um und stößt dabei auf einen Trunkenbold, der von bösen Wassergeistern erzählt, die Nachts aus dem Brunnen steigen. Diese Geister werkeln angeblich an der dem Brunnen gegenüberliegenden Wand herum bevor sie wieder in den Brunnen steigen.

    Man untersucht also die beschriebene Stelle und findet einen versteckten Schalter. Sobald man ihn betätigt, hört man ein merkwürdiges Geräusch aus dem Brunnen dringen, als würde Stein auf Stein mahlen. (Ein geheimer Zugang öffnet sich)

    Kurzerhand springt man in den Brunnen und stellt fest, dass ein Stück unter der Wasseroberfläche eine Öffnung ist, die groß genug ist, um hindurchschwimmen zu können. (Das ist der geheime Zugang)

    Auf der anderen Seite trifft man auf ein kleins Tunnelsystem, in dem eine Diebesbande haust. Den Verschwundenen halten sie sich als Sklaven.

    Nun steht man vor der Entscheidung:
    Schließt man sich ihnen an und bekommt dadurch die Kenntnisse um einige Geheimgänge in der Stadt und die Chance Diebestalente zu lernen oder räuchert man das Lager aus und befreit den Gefangenen, wofür es Ansehen in der Stadt gibt und so manch einer bereit ist einem einen Gefallen zu tun, der es vorher nicht gewesen wäre.

    PS: Es sollte einen 2ten Ausgang vom Lager aus zur Stadt sowie eine Möglichkeit geben aus dem Brunnen herauszukommen, für den Fall dass das geheime Tor noch nicht geöffnet ist, die Gründe dafür sollten auf der Hand liegen.

  2. Beiträge anzeigen #2
    Krieger Avatar von Totila
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
     
    Totila ist offline
    sehr guter Quest
    Ich bin mir zeimlich sicher das er umgesetzt wird.
    Großes Lob von mir...

  3. #3
    Rock and Troll
    Gast
     
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    sehr guter Quest
    Ich bin mir zeimlich sicher das er umgesetzt wird.
    Großes Lob von mir...
    thx thx, man tut was man kann
    bei Gelegenheit gibts mal wieder was

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Coool.
    Betrachte es als Bestandteil der Story.

    Es muss nurnoch eine City ausgesucht werden.
    Schön wäre jetzt die neueste karte.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Waldläufer Avatar von Aschenbecher
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    121
     
    Aschenbecher ist offline
    Schließt man sich ihnen an und bekommt dadurch die Kenntnisse um einige Geheimgänge in der Stadt und die Chance Diebestalente zu lernen oder räuchert man das Lager aus und befreit den Gefangenen, wofür es Ansehen in der Stadt gibt und so manch einer bereit ist einem einen Gefallen zu tun, der es vorher nicht gewesen wäre
    Ich würde statt dem Ansehen in der Stadt, das man bekommt, den geretteten Bürger ordentlich blechen lassen. Ich mein man hat sein Leben vor dem Schicksal der Sklaverei befreit.
    Da es eh kein Rufsystem geben wird, wär eine Goldsumme wirklich praktischer.
    Sonst eine richtig gute Quest.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Ich werd immer schnell hellhörig, wenn eine Quest bestimmte Bedingungen braucht, die vom Mesh aus extra gefertigt werden müssen. Das ist hier der Fall, auf der einen Seite ein Minuspunkt ...

    Ich finde die Quest cool und Gothictypisch - trotzdem neu. Anbetracht der Begeisterung hier im Thread für die Quest wird der Minuspunkt des Meshs weit übergewogen.

    Eine Bedingung zur Umsetzung muss nur noch erfüllt werden: Wir finden nen 3Dler der das umsetzt -> Den Brunnen + Teilabschnitt der Kanalisation. DIe Wand etc ist unwichtig.


    Wo kann die Quest hin kommen? Wüste würde passen, aber ich suche andererseits auch noch Quests für Ardea, die ab dem 2. Kapitel freigeschaltet werden.

    Ich stell die Entscheidung offen -> Ardea oder Braga ? Wer noch eine 3. Stadt gerne in die Runde einbringne will, soll dies ruhig tuen.

    Ardea: Quasi noch im Startgebiet und daher würde das schon früh dem Spieler die Wege des Diebes ermöglichen.

    Braga: Eigentlich Hausen hier die dunklen Gilden. Man könnte das als Aufnahmequest zum Toxoten nehmen. Dieser Abschnitt der "Dunklen Gilde" ist bisher im Gildenbaum zu sehen, aber noch nicht weiter ausgearbeitet.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7
    Kämpfer Avatar von kaschade
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rlp - Deutschland
    Beiträge
    337
     
    kaschade ist offline
    Wäre definitiv für Braga, da Ardea einfach nur ein Fischerdorf ist und ein Tunnelsystem unter dem Dorf folglich unwahrscheinlich ist (würde ich jedenfalls denken). Außerdem denkt mal nach: Wenn ich eine Diebesgilde wäre, müsste ich in einem ländlichen Gebiet wohl kaum in ein Tunnelsystem ausweichen, wenn in der Umgebung Höhlen oder Wald Schutz bieten.

    My Vote -> BRAGA

    Die Mod bei der jeder mitarbeiten kann - ohne Ausnahme !!!
    Info - Forum - Homepage - RPG Dev Wiki - Story

  8. Beiträge anzeigen #8
    Krieger
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Hier bin ich!
    Beiträge
    486
     
    primo5001 ist offline
    Faring! fände ich besser. Die Stadt ist groß genug, dass es ein Tunnelsystem geben könnte. Gleichzeitig liegt sie doch eher am Anfang des Spiels. Für die Orkbesatzung müsste man das allerdings etwas abändern:
    Ein Mann spricht den Helden an und sagt ihm, ein Freund von ihm, der eine Botschaft der Rebellen bei sich hat, ist in den Brunnen gefallen. Er bittet den Helden, ihn zu finden, bevor die Orks dass tun. Held kommt dann also ins Tunnelsystem mit den Dieben. Die kann er mit einer Nebenquest Rebellenfreundlich machen, sodass sie den Gefangenen freilassen, den Helden Diebestalente lehren und nun gegen die Orks arbeiten (sie bestellen halt nur Orks). Der hält geht dann, zusammen mit dem Mann, zurück zum Auftraggeber, der dann dem Held eine fette Belohnung gibt.
    Nebenquest: Die "legale" Diebesgilde:
    Damit die Diebesgilde die Rebellen unterstützt, muss man vom Rebellenanführer eine Besitzurkunde von einem großen Haus in der Stadtmitte besorgen, 5000 Gold bringen und Vergebung für alle Diebstähle, die sie je begangen haben. Der Anführer geht darauf ein, wenn man in der Diebesgilde eine Vertrag schreibt, dass wenn sie den Anführer betrügen werden, alles zurückgegeben werden muss und kerkerhaft ansteht. Damit ist der Anführer dann zufrieden und gibt die geforderten Sachen dem Helden, der sie dann der Diebesgilde gibt.
    Geändert von primo5001 (18.11.2009 um 07:59 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9
    Veteran Avatar von Lmoere
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    638
     
    Lmoere ist offline
    Zitat Zitat von primo5001 Beitrag anzeigen
    ... (sie bestellen halt nur Orks)...
    guter witz , Aber faring ist ein guter Ort für die Quest sonst vieleicht Trelis
    wenn es Story probleme gibt.

    Ps: Du solltest Doppelposts vermeiden das ist in den Meisten teilen
    des world of players unbeliebt (Moderatoren geben rüffel).
    Nutze den Editieren button Rechts oberhalb deines Posts.
    (ich weiß ich habe meinen Makros thread auch mit einem
    Doppelpost gepusht aber da liegen Monate zwischen den post's)


    Lg by Lmoere
    "aber eins ist sicher, alles wird gut,"
    ---------------------------------Ich, auf der Esmeralda nahe Irdorath

  10. Beiträge anzeigen #10
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.941
     
    Erztempler ist offline
    Ich finde die Quest gut. ich bin aber für eine große Stadt wie Faring oder Trelis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide