ich bin eigentlich auf Robs Beitrag eingegangen ^^
ich bin eigentlich auf Robs Beitrag eingegangen ^^
Lorem ipsum dolor sit amet.
o.O)))
This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
mir gefällt sterbend sehr gut und mich stören die vocals auch nicht, find ich besser als son ultra tiefes Death metal gegrowle.
ich würde euch gerne dawn od tears empfehlen, das ist melodic death metal vom allerfeinsten, hier kann man ihr album kostenlos dlen, ich empfehle es wirklich jedem.
http://www.dawnoftears.com/ingles/download.html
hab mir die scheibe mal runtergeladen und muss sagen: sehr schick das ganze. erinnert mich an eine mischung aus Kalmah und Norther, hat aber doch genügend eigenständigkeit. vor allem die tolle produktion hat mich überrascht. so was findet man nicht oft im kostenlosen bereich... aber die musik klingt sehr fett abgemischt. schön schön. werd die jungs und das mädel mal im auge behalten.
Interessant was leicht angekatert heutzutage ist...
Mensch, was warst du am Arsch
@ topic sterbend: dickes dito an count....
@ topic thread-name: verteidiger des wahren blödsinns...klingt gut
also los counti...nicht nur das du dann liebesentzug von rhöd kriegst, nein, die schnappsversorgung von mir fällt dann auch flach...![]()
Im Gedenken an die alten Tage!Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"
Wow, die gefallen ziemlich gut!
'Ne außerordentlich gute Produktion haben die noch dazu. Rechtschreibung scheint zumindest bei den Lyrics zwar nicht ihre Stärke zu sein, aber anhören kann man sich das auf jeden Fall.
Wo du da'n Mädchen siehst, mein geschätzter Count, is mir ein Rätsel.
J. Alvarez scheint zwar ne recht gute gebaute Brust zu haben - vielleicht auch den ein oder anderen weiblichen Gesichtszug - aber ne richtige Frau? xD
bei irgend nem track gab's weibliche vocals ^^ ich schätze mal, dass "Charly" (wie man hier lesen kann für Keyboards verantwortlich und mittlerweile ausgestiegen ^^) die beigesteuert hat insofern das ne frau ist. ansonsten ham se wohl ne gastsängerin eingeladen. man verzeihe mir meinen fehler![]()
Moin Leute und Hy neuer Metalthread^^
Sagt mal, haben Dornenreich die Akkustiksachen, die sie in letzter live zum Besten gegeben haben, auch irgendwo auf Platte zum anhören oder ist sowas wie ne "Live DVD" geplant? Wär ja schade wenn man die tolle Atmosphäre nicht eingefangen hätte.![]()
War 'Hexenwind' nicht schon rein akkustisch und war das nicht die Tour dazu? In Punkto Dornenreich darf man mich gar nicht fragen...
War das so? Kann sein, meine Erinnerungen sind trübe.Zitat von Drakk
![]()
Das kommt davon wenn man Schweden hilft ihren Schwanz von Ungeziefer zu befreien, harr.
Und so dankte Mimi Thomas noch einmal in dieser trüben Morgenstunde, während draußen der Regen auf das schwarze Katzenkopfpflaster der Rue des Bergères trommelte, und sie beendeten ihre Affäre so, wie sie sie begonnen hatten und wie alle Liebenden ihre Affäre beenden sollten: in Liebe.
Johannes Mario Simmel - Es muss nicht immer Kaviar sein
So, ich gebe mir mal wieder die Ehre, und lasse mich mal kurz blicken, einfach, um etwas zu fragen. Erstmal folgendens:
War auf dem Konzert von Ensiferum, und war geschockt bei ihnen.
Die Soundabstimmung war richtig mies, es klang alles richtig unsauber und fies. Die Instrumente haben jeglichen Gesang so stark übertönt, das man gar nichts mehr verstand, und die Growls von Petri sind noch schwächer als auf CD.
Dadurch ging sein Gesang so richtig unter, die Backgroundsänger hat man wenigstens noch etwas verstanden.
Mir hat diese Liveperformance überhaupt nicht gefallen. Das Album "Victory Songs" ist ne klasse Scheibe, keine Frage, aber diese Präsentation auf der Bühne war unterste Schublade.
Entweder ist Ensiferum wirklich auf nem absteigenden Ast, oder sie haben das Sound einstellen verlernt. Oder liegts wirklich am Weggang von Jari und den vielen Memberwechseln? Oder es war einfach nur ein schlechter Tag der Band?
Hat von euch jemand die aktuelle Victory Songs Tour auch schon gesehen und kann meinen Eindruck bestätigen, oder wars gestern nur Zufall? Ich meine, es sind Leute extra aus Coesfeld, Bielefeld und sogar Aachen hierhergefahren, und dann so ein Ding.
So einen miesen Sound hab ich selbst noch nicht auf nem Konzert einer örtlichen Band gehört.
Zwar hat das Publikum richtig gut mitgemacht, aber naja... Bei mir kam da keine wirkliche Stimmung auf, aufgrund der oben beschriebenen Performance. Sämtliche Kumpels haben den Eindruck bestätigt, also kanns nicht an meinem Gehör gelegen haben...
Auch wenn sich das nach dem üblichen "Petri ist scheiße, holt Jari zurück!"-Geplärre anhört: Ensiferum sind meiner Meinung nach nicht mehr zu den Großen zu rechnen. Dafür ist ihr einzigartiger, grandioser Stil der ersten Scheiben nach Jaris Weggang einfach zu sehr abgeflacht, die 'Dragonheads' war jawohl mal mehr als schlecht, und die Victory Songs kommt über den Durchschnitt auch nicht hinaus - solide zwar, aber nichts Bewegendes.
Live spiegelt sich diese Entwicklung genauso wider. Ich habe sie 05 aufm Wacken und 06 aufm Ultima Ratio gesehen (wo sie Headliner waren), und ich war schwer enttäuscht, gerade beim Ratio: Genau wie du es beschrieben hast war das der größte Soundmatsch, den ich jemals zu Ohren bekommen habe. Petri war leise, die Drums und Gitarren viel zu laut und überdies kam einfach keinerlei richtige Stimmung zustande. Selbst 'Guardians of fate' haben sie vollends in den Sand gesetzt. Und soviel besser war der Wacken-Gig auch nicht.
Zumal ich finde, dass ihre DVD zum zehnjährigen nahezu schon lächerlich ist - wenn ich soetwas schon aufnehme sollte ich doch wohl darauf achten, dass der Sound zumindest in Ordnung ist.
Fazit: Ohne Jari gehts nicht nur auf Platte ab in die Mittelmäßigkeit, sondern live sogar noch zu einem unterdurchschnittlichen Level.
Und so dankte Mimi Thomas noch einmal in dieser trüben Morgenstunde, während draußen der Regen auf das schwarze Katzenkopfpflaster der Rue des Bergères trommelte, und sie beendeten ihre Affäre so, wie sie sie begonnen hatten und wie alle Liebenden ihre Affäre beenden sollten: in Liebe.
Johannes Mario Simmel - Es muss nicht immer Kaviar sein
hab sie bislang zweimal gesehen, einmal gemeinsam mim Rhodi Wacken '05 und dann noch mal dieses jahr im... öh... lass mich lügen... april? jedenfalls gemeinsam mit Naildown und Suidakra. fand sie beide male relativ durchschnittlich. Wacken haben sie an sich gute stimmung rübergebracht, aber waren jetzt auch nicht der oberhammer. und dies jahr im Nachtleben in Frankfurt konnten sie gegen die genialen Suidakra nur ganz klar den kürzeren ziehen. den sound fand ich beide male allerdings doch in ordnung. bin auch nicht der ansicht, dass man Petri wieder gegen Jari austauchen sollte, sondern eher dafür, dass zweiterer endlich mal das zweite Wintersun-album rausbringen solltezumal ich von Ensiferum allgemein auch alles andere als beeindruckt bin. es gibt ein paar nette lieder, aber alles in allem find ich Wintersun wesentlich besser. auch live. da sind mir Ensi meist zu statisch auf der bühne... äh... moment, ich glaub ich bin gerade eins a vom eigentlichen thema TOTAAAAAAAL abgeschweift. aber wurscht ^^
Ich habe sie auch das zweite Mal gesehen. Am Anfang des Jahres waren sie auf dem Tomahawk hier in Osnabrück.
Da war die Soundabstimmung aber gut, man konnte nicht meckern. Mag aber auch daran gelegen haben, weil nicht viel zwischendrin rumgefummelt wurde am Set oder ähnliches. Weiss nicht. Aber diese Headliner Tour war wohl der schlechteste Gig eines Headliners, den ich je gesehen habe. Da war selbst die Vorband Chtonic, ein taiwanesischer CoF Verschnitt, besser... Und das will was heissen
Da hätte ich die 15 € wirklich besser in Spritgeld investieren können, wäre besser angelegt gewesen. War ziemlich enttäuscht...
Das sowieso ^^sondern eher dafür, dass zweiterer endlich mal das zweite Wintersun-album rausbringen sollte
Nen Duke Nukem Verschnitt im Musikgeschäft brauchen wir nun wirklich nicht![]()
Ich poste einfach mal eine Frage, neben der Ensiferum diskussion. Hab die zwar einmal gesehen, aber mich nicht für sie interessiert.
Ich suche eine Bm Band, welche sich ein wenig von standart- knüppel zeug abhebt, suche etwas, das ein wenig(!) komplexer ist.
Bm technisch höre ich aktiv eig nur immortal, andere Bands die mich ansprechen wüsste ich kaum welche, kenn mich aber auch nicht aus in dem Terrain. Höchstens Taake noch mit dem was ich bisher gehört habe, aber Taake lass ich lieber aussen vor.
Emperor: http://www.myspace.com/emperorhorde
Kampfar: http://www.myspace.com/norsepagans
Ist zwar noch geknüppel, aber das ist das was mir gerade einfällt. Ich bin ja auch nicht gerade ganz groß im BM drinne.
Nocte Obducta könnte ich noch empfehlen. Die haben sich zwar getrennt, aber die Lieder, die ich per Webradio schon gehört habe gefielen mir ziemlich gut.
Kann jetzt sein, dass sich Emperor und Kampfar wie Einheitsbrei anhören, aber mir gefallen die doch ziemlich und vor allem Kampfar ist ne Abwechslung zum normalen geknüppel.^^
Wie vielleicht einige schon gesehen haben kam heute die Nightside eclipse von Emperor... werd' morgen noch reinhören.![]()
Myspace (Und Pan spielt die Flöte...!)
Kann ich auch... gerade die Nektar-Alben haben es mir angetan, wobei auch die alten Sachen sicherlich solide und vor allem innovative Scheiben sind (Gerade was die Texte betrifft). Agrypnie wäre dann vielleicht noch eine Alternative, wird schließlich vom ehemaligen Nocte-Sänger angeführt - klingt ziemlich ähnlich, aber doch kein Abklatsch. Sehr fein.
Shining wäre für dich vielleicht auch einen Blick wert, vor allem Halmstad. Sehr interessanter Stilmix und Kvarforths Gesangkünste finde ich sowieso großartig.
Ansonsten noch ein paar Bandnamen an den Kopf geworfen: Helrunar (unbedingt einen Blick wert!), Negură Bunget, Lunar Aurora, Sigh (), Windir.
Last.fm // Soup // Musikblog
»We are the sons of fire! We are the daughters of light!«
[Bild: iEA2Hh1hEAGW6TwsXSUntitled_2.jpg]
gobu: »Als ich so alt war wie du, war ich noch nicht mal geboren.«
Was willst eignetlihc genau? Eher technischer oder eifnach etwas mit ner anderen Stimmung?
Ich verstehe!