welcen core 2 duo würdet ihr den empfehlen? hätte hier 2 fsb 1333modelle, was wäre den besser, also von der leitung und natürlich des Preises?
Core 2 Duo E6550 oder core 2 duo e 6750,
und um wiviel schneller ist der e6750 als der e6550..
welcen core 2 duo würdet ihr den empfehlen? hätte hier 2 fsb 1333modelle, was wäre den besser, also von der leitung und natürlich des Preises?
Core 2 Duo E6550 oder core 2 duo e 6750,
und um wiviel schneller ist der e6750 als der e6550..
Also ich würde in jedem fall, wie du schon sagtest einen 50er nehmen. Die sind aufgrund des erhöhten FSB etwas schneller und gleichzeitig enorm günstiger.
Ich würde einen E6850 empfehlen. Aber da du den nicht Aufgeschrieben hast, würde ich dir den E6750 empfehlen. Du kannst zwar mit nem E6550 die neuesten Spiele ohne Probleme auf Hoch spielen. Doch der E6750 ist schon bemerkbar schneller.
E6550 -> 2,33 GHz
E6750 -> 2,66 GHz
Sonst exakt gleich. Also liegt die Mehrleistung des E6750 bei ~ 14%. Das kannst du nun mit den Preisen vergleichen.![]()
Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
Ich würde den 6750 nehmen. Der ist ja auch schon wieder billiger geworden...
Glaube aber, dass sich der 6550 gut übertakten lässt.
ja aber einen core 2 duo e65550 kann man ja extrem weit übertakten, den könnte ich dan über das e6750ger nivo bringen,
ich laub den kann man sogar höher takten als einen core 2 duo e 6750 takten kann,.... braucht man hald eine gescheite kühlung, aber die hab ich ja![]()
@madog
Du hast dich verlesen.
@Pseudowebbi
Den E6750 könntest du aber auch extrem weit übertakten. Weiter als den E6550. Ich denke du könntest ihn ohne Probleme auf 2x 3.200MHz laufen lassen.
Die E6x50-CPUs sind alle im G0-Stepping gefertigt, abhängig ist die Übertaktbarkeit also nur vom Glück. Und eventuell vom Multiplikator, wenn man über den FSB limitiert ist (7, 8 bzw. 9).![]()
wie es scheint ist der e6750 auch ein hig end modell oder? also auf der einen liste ist der von den core 2 duo fast ganz vorne,
wie lange würde man mit den e6750 ohne Propleme und auf high zocken können, also mal ohne übertaktung ausgegeangen, und ist es ein großer geschwindigkeits unterschied von einen pentium D zu einen core 2 duo E6750??
edit: genau, der core 2 duo sollte dan schon lange halten mindesten über einen jahr, bis hald die neue generation von Prozesoren kommt, also die ohne FSB,(name fählt mir gerade nicht ein)
Unter den Zweikern-Prozessoren gesehen, ja.
Ohne Probleme dürfte er durchaus bis zu Nehalem (das sind die ohne FSB) halten.wie lange würde man mit den e6750 ohne Propleme und auf high zocken können, also mal ohne übertaktung ausgegeangen, und ist es ein großer geschwindigkeits unterschied von einen pentium D zu einen core 2 duo E6750??
Wie groß der Unterschied zum Pentium D ist lässt sich dann sagen, wenn du mir mal das genaue Modell des Prozessors nennst.![]()
pentium d 940, und der bremmst irgenwie mein ganze systhem aus..
wieviel % ist den der e6750 da schneller bzw besser und ist da ein deutlicher unterschied zu merken?