Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 86
  1. #61 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    211
    Ok :P Eig. hab ichs eher so aus erfahrung gemeint, nicht obs teschnich zusammenhängt^^ Also ob es sich jetzt schon lohnt nach gramfeste zu gehen Also ob es mir ein Vorteil in der Hauptquest von Morrowind gibt, weil ich dann vielleicht schon stärker bin :P Und mehr geld habe
    Ich werd mich dann mal dem Haus Hlaalu anschließen :P Bücher? Brauch ich nicht...aber das "mehr Geld" hat mich überzeugt Obwohl verzauberte sachen auch nicht schlecht sind :P Aber wo kann ich mich denen denn anschließen? So weit ich mich errinere, hat Haus Hlaalu seinen Sitz doch in Balmora oder?
    Noam ist offline
  2. #62 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.225
    H: Balmora, Hlaalu Haus
    T: Sadrith Mora, in dem Pilz am Stadtrand (nicht der im Zentrum)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  3. #63 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    211
    So, ich bin jetzt lvl 15 und hab Stärke auf 100 Konstutition auf 91 xD Und ich benutze immer noch das Silber Claymore. Ich soll jezz ins Urshilaku Lager Ich weiß zwar nicht, was mich da erwartet, aber ne bessere Waffe wär schon toll Also, wo bekomm ich ne bessere Waffe her? Ich hab 15k Ich hatte eig. 43k hab ich aber alles fürs lernen ausgegeben Ich war nämlich kurz in gramfeste, und hab da 10 Assasine getötet Die Rüstungen sind hammer viel weret Ausserdem hab ich für Die kriegergilde so en typ getötet. Und der hatte ein Ebenerz harnisch an oO Soll ich den behalten oder verkaufen? Ich meine, 35k ist nicht grad wenig
    Edit: Ausserdem hatte ich grad wieder en traum. Ich wurde gebeten zum Roten Berg zu kommen oO Aber soll ich zuerst ins Urshilaku Lager oder zuerst zum roten berg? oO
    Noam ist offline
  4. #64 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.555
    Zitat Zitat von Noam Beitrag anzeigen
    So, ich [...] benutze immer noch das Silber Claymore. Ich soll jezz ins Urshilaku Lager Ich weiß zwar nicht, was mich da erwartet, aber ne bessere Waffe wär schon toll Also, wo bekomm ich ne bessere Waffe her?D
    Goldbrand ist eigentlich nahezu ideal. Allerdings dauert das einige Tage (nach der Zeitrechnung im Spiel), bis man diese Waffe bekommt. Der Auftrag dazu ist an sich eigentlich nicht schwierig, und bezahlen muss man so für die Waffe auch nicht.

    Zitat Zitat von Noam Beitrag anzeigen
    Ausserdem hab ich für Die kriegergilde so en typ getötet. Und der hatte ein Ebenerz harnisch an oO Soll ich den behalten oder verkaufen?
    Wenn du die entsprechende Rüstungsfertigkeit einigermaßen trainiert hast, lautet die Antwort ganz klar: behalten und selbst benutzen. Wäre ja schön dämlich, wenn man so eine gute Rüstung weggibt/ verkauft (es sei denn, man hat noch eine bessere).

    Zitat Zitat von Noam Beitrag anzeigen
    Ausserdem hatte ich grad wieder en traum. Ich wurde gebeten zum Roten Berg zu kommen oO Aber soll ich zuerst ins Urshilaku Lager oder zuerst zum roten berg? oO
    Erst zum Urshilaku-Lager. Zum Roten Berg kommst du noch zeitig genug.
    Thoronador ist offline
  5. #65 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    211
    Bin jetzt lvl 21 und hab noch 120k draken übrig. Die Lehrer in der kriegergilde von balmora können mir nichts mehr beibringen oO Wo kann ich gute Lerher finden? Und dann noch:
    Ich soll zu Mehra Milo. Aber die is nicht mehr in der Bibliothek und in ihrem Quartier ist sie auch nicht. Wo versteckt sie sich`? :P
    Noam ist offline
  6. #66 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.555
    Zu den Lehrern: um welche Fertigkeiten geht es dir dabei im Speziellen? (Sollte man schon noch wissen, sonst bekommst du nur Ausbilder zu den Fertigkeiten genannt, die du schon hoch genug hast oder ohnehin kaum brauchst.)

    Zitat Zitat von Noam Beitrag anzeigen
    Ich soll zu Mehra Milo. Aber die is nicht mehr in der Bibliothek und in ihrem Quartier ist sie auch nicht. Wo versteckt sie sich?
    Sie versteckt sich nicht, sie wurde versteckt.
    Im Quartier von Mehra liegt eine Nachricht an "Amaya". Die genannten Dinge besorgen und zum beschriebenen Ort gehen. Vorher wäre es aber noch hilfreich, kurz ein paar Worte mit der Ordinatorin vor dem Eingang dieses Ortes zu wechseln.
    Thoronador ist offline
  7. #67 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Sie versteckt sich nicht, sie wurde versteckt.
    Im Quartier von Mehra liegt eine Nachricht an "Amaya". Die genannten Dinge besorgen und zum beschriebenen Ort gehen. Vorher wäre es aber noch hilfreich, kurz ein paar Worte mit der Ordinatorin vor dem Eingang dieses Ortes zu wechseln.
    Ihhhhhhh... Ich sollte echt mal besser auf sowas achten Danke

    Und zu den lehrern...hmmm...kA ich wüprd sagen: Langwaffe, Blocken, Schmieden...joa...IUch will halt einfach noch en paar lvl aufsteigen, damit ich Soltsheim unsicher machen kann
    Noam ist offline
  8. #68 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.555
    Zitat Zitat von Noam Beitrag anzeigen
    Und zu den lehrern...hmmm...kA ich wüprd sagen: Langwaffe, Blocken, Schmieden...
    Schmieden ist im Gegensatz zu den anderen beiden nicht unbedingt eine Fertigkeit, die dann auch in Solstheim deutliche Vorteile bringt. Mir erscheint es sinnvoller, da besser die Rüstungsfertigkeit noch ein wenig auszubessern, je nachdem welche du da gewählt hast.

    Zu den Ausbildern:
    Für Langwaffe ist Ulms Drathen in Molag Mar der Ausbilder, der dich auch bis 100 Punkte bringen kann. Shardie in der Festung der Buckfalterlegion bei Ald'ruhn kann immerhin noch bis knapp 90 Punkte hilfreich sein, für Blocken solltest du sie aber auf jeden Fall aufsuchen, denn diese Fertigkeit lehrt Shardie auch. Der Vollständigkeit halber noch der Ausbilder für Schmied (auch wenn ich diese Fertigkeit nicht unbedingt für sonderlich sinnvoll erachte): in Ebenerz in der Legion findest du Sirollus Saccus, der dir da weiterhelfen kann (aber nur für Legionsmitglieder, wenn ich nicht irre).
    Für die schwere Rüstung findet sich Seanwen in den Trainingsräumen in Vivecs Arena, für leichte Rüstung findest du die entsprechende Person namens Aerin im Handelshaus in Maar Gan.
    Thoronador ist offline
  9. #69 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    211
    Yo, schwere Rüstung hab ich vergessen :P Werd ich aber auch ausbilden. Danke
    Und die Ordinatorin hat gesagt, dass ich niemanden töten soll. Aber die haufen greifen mich an. Soll ich dann weinend weglaufen oder wie? oder darf ich die nur nicht töten, wenn die sehen dass ich wen befreit habe? :P
    Noam ist offline
  10. #70 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.555
    Das ist schon richtig so, die Ordinatoren greifen da drin stets an, schließlich hat man dort ja eigentlich nichts zu suchen. Ich habe mir dann immer mit einem Unsichtbarkeitszauber geholfen: zur Tür rein, Unsichtbarkeit gezaubert, ab zur nächsten Tür und dann wieder den Unsichtbarkeitszauber erneuert, und so weiter bis ich dann am Ziel war. So merkt kaum einer, dass man überhaupt da ist und folglich wird man auch nicht angegriffen.

    Man könnte die Ordinatoren da drin aber eigentlich auch töten, die sind später nicht noch für eine Queste zu gebrauchen. Allerdings sind die Ordinatoren dort auch Mitglieder des Tempels. Falls man also selbst Mitglied im Tempel ist und einen der Ordinatoren tötet, wirkt sich das dann natürlich nicht gerade vorteilhaft auf die Karriere innerhalb des Tempels aus und kann zum Ausschluß führen.
    Thoronador ist offline
  11. #71 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    211
    Ok danke. Hab mich fürs durchkämpfen entschieden.- Bin dann bei Mehra angekommen und sie sagt ich soll mich erst von meinen Sünden reinwaschen. Dann hab ich mal geguckt, wie viel Kopfgeld ich habe...5500 oder so oO Das heißt, die greifen mich immer direkt an. Also kann ich auch nicht mehr bezahlen. Wie kann ich das Kopfgeld denn jetzt wieder loswerden? Und werden die mich jetzt immer als Bandit sehen? -.- Und wenn ich jetzt rausgehe und wieder rein, sind dann wieder die Ordinatoren da? Dann müsst ich mich ja wieder durchkämpfen und dann hätte ich wieder Kopfgeld, dann müsst ich wieder raus, Kopfgeld bezahle, rein und dann wären wieder Ordinatoren da... Wär wie en Teufelskreis
    Dankje, für antworten :P
    Und die haben so geile Rüstungen oO Die darf ich aber nicht anziehen oder? Wenn nicht ist auch nicht schlimm, die bringen viel geld
    Noam ist offline
  12. #72 Zitieren
    Waldläufer Avatar von morrowindzocker
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    125
    Geh zur Diebesgilde und lass dein Kopfgeld löschen(z.B. in Balmora in der Südwalltaverne beim Wirt). Die Ordinatoren sind dann nicht wieder da, außer du wartest im Spiel 3 Tage(wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob die dann respawnen).
    Zur Sicherheit: Zahl dein Kopfgeld(die Hälfte des Kopfgelds, bei dir also ca. 2750 draken) geh sofort danach zurück und mach einfach weiter. Mit der Ordinatorenrüstung wär ich vorsichtig, denn wenn du sie trägst greifen dich die Ordinatoren an(was später aber kein Problem sein sollte).
    morrowindzocker ist offline
  13. #73 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    211
    Ich hab beim Wirt keine Gesprächsoption. Muss ich der Diebesgilde anghören? Wenn ja, dann hab ich en problem, weil ich schon die Quest von der Kriegergilde erledigt habe, wo ich das Codebuch holen musste. Gibts nicht noch en anderen Weg?

    denn wenn du sie trägst greifen dich die Ordinatoren an(was später aber kein Problem sein sollte).
    Ok :P Dann verkauf ich sie lieber. Aber wenn Ordinatoren jetzt noch en Problem für mich wären, dann hätte ich keine 5500 Kopfgeld :P
    Noam ist offline
  14. #74 Zitieren
    Waldläufer Avatar von morrowindzocker
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    125
    Wennst den Wirt nicht drauf ansprechen kannst hilft nur noch cheaten, wobei ich mir nicht sicher bin ob der Cheat im normalen Spiel funktioniert(im CS funktioniert er).
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    player->SetPCCrimeLevel 0
    . Wenn das nicht funktioniert weis ich auch net weiter.
    morrowindzocker ist offline
  15. #75 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von morrowindzocker Beitrag anzeigen
    Wennst den Wirt nicht drauf ansprechen kannst hilft nur noch cheaten, wobei ich mir nicht sicher bin ob der Cheat im normalen Spiel funktioniert(im CS funktioniert er).
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    player->SetPCCrimeLevel 0
    . Wenn das nicht funktioniert weis ich auch net weiter.
    Gibts wirklich keine andere Möglichkeit? Ich würde ungern cheaten!

    Edit: Ich hab auch letztens den Anführer der Dunklen bruderschaft in gramfeste getötet. Der hatte auch so en Zettel bei sich, wo draufsteht, dass jemand der Mit H anfängt meinen Tot will. Das kann von Harald bis Homer bedeuten Und in meinem Tagebuch steht, dass ich das ner Wache berichten soll. Bei wachen hab ich abe rkeine Gesprächsoption dafür oO

    Edit²: Ich hab jetzt Langwaffe auf 100 und schwere Rüstung auf 100. Ich hab nämlich sehr sehr viel Geld durch die Rüstungen der Ordinatoren. Für Blocken muss ich erst geschicklichkeit weiter steigen.
    Wo finde ich die Meistertrainer für:
    -Schütze
    -Axt
    -Stumpfe Waffe
    Ich will einfach noch en paar lvl aufsteigen. Noch 4 Mindestens. Dann bin ich lvl 30 und dann werd ich nach Soltsheim aufbrechen
    Noam ist offline Geändert von Noam (22.12.2007 um 12:45 Uhr)
  16. #76 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.555
    Zitat Zitat von Noam Beitrag anzeigen
    Hab mich fürs durchkämpfen entschieden.- Bin dann bei Mehra angekommen und sie sagt ich soll mich erst von meinen Sünden reinwaschen. Dann hab ich mal geguckt, wie viel Kopfgeld ich habe...5500 oder so oO Das heißt, die greifen mich immer direkt an. Also kann ich auch nicht mehr bezahlen. Wie kann ich das Kopfgeld denn jetzt wieder loswerden? Und werden die mich jetzt immer als Bandit sehen? -.- Und wenn ich jetzt rausgehe und wieder rein, sind dann wieder die Ordinatoren da?
    Die Ordinatoren da drin sollten normalerweise auch tot bleiben, selbst wenn du mal kurz raus und wieder rein gehst, keine Sorge.
    Zum Kopfgeld ist das so eine Sache: bei jedem umgelegten Ordinator hätte ja eine Meldung erscheinen müssen: "Euer Verbrechen wurde den Wachen gemeldet." oder so ähnlich. Spätestens da hätte man aufmerksam werden sollen. Solange man nicht mehr als 5000 Draken Kopfgeld hat, kann man das noch einfach bezahlen, bei einem höheren Kopfgeld wird man nur noch angegriffen. Falls du noch einen Spielstand hast, der vor diesem kleinen Gemetzel liegt, lade den am besten. Das Kopfgeld ließe sich vermeiden, wenn man immer den Ordinator den ersten Schlag machen lässt (der muss auch treffen) und erst dann zuschlägt. Nach dem Gesetz ist's nämlich erlaubt, sich zu verteidigen, falls man angegriffen wird. Wenn der Angreifer dabei sterben sollte, hat er eben Pech gehabt.

    Zitat Zitat von Noam Beitrag anzeigen
    Und die haben so geile Rüstungen oO Die darf ich aber nicht anziehen oder?
    Du kannst die Rüstung anziehen, aber ich würde dringend davon abraten. Sobald du die Rüstung trägst, wird jeder Ordinator, den du ansprichst, auch sofort zum Angriff übergehen. Mit der Rüstung hat man mehr Probleme als Freude, daher ist der Verkauf noch die beste Möglichkeit. Genauer gesagt bekommt man nur Probleme, wenn man den Harnisch oder den Helm der Ordinatorenrüstung trägt, die anderen Teile könnte man eigentlich bedenkenlos anziehen. (Jedoch gibt es bessere Rüstungen als die Ordinatorenrüstung.)

    Zitat Zitat von Noam Beitrag anzeigen
    Ich hab beim Wirt keine Gesprächsoption. Muss ich der Diebesgilde anghören?
    Ja, nur als Mitglied der Diebesgilde hat man diese Option bei einigen Leuten, in deinem Falle wird das also nichts mehr.

    Zitat Zitat von Noam Beitrag anzeigen
    Gibts wirklich keine andere Möglichkeit? Ich würde ungern cheaten!
    Cheaten oder vorherigen Spielstand laden.
    Eine Möglichkeit gäbe es noch: falls du noch nicht den "Blutbadauftrag" von Larrius Varro in der Legionsfestung bei Balmora erledigt hast, dann gehe zu ihm (was aufgrund der Legionswachen etwas schwierig sein könnte) und versuche, die Aufgabe zu bekommen. Nachdem du diese erledigt hast, wird dir auch den gesamtes Kopfgeld erlassen. Jedoch bin ich nicht ganz sicher, ob Larrius auch mit dem Spieler spricht und die Mission vergibt, wenn man schon ein Kopfgeld hat.

    Zitat Zitat von Noam Beitrag anzeigen
    Ich hab auch letztens den Anführer der Dunklen bruderschaft in gramfeste getötet. Der hatte auch so en Zettel bei sich, wo draufsteht, dass jemand der Mit H anfängt meinen Tot will. Das kann von Harald bis Homer bedeuten Und in meinem Tagebuch steht, dass ich das ner Wache berichten soll. Bei wachen hab ich aber keine Gesprächsoption dafür oO
    Die Herren von der Wache sollten dich zumindest an eine andere Person verweisen. Probiere es mal bei Tienus Delitian im königlichen Palast, der ist Anführer der königlichen Wache und sollte dir da auf jeden Fall weiterhelfen können.

    Nachtrag:
    Zitat Zitat von Noam Beitrag anzeigen
    Wo finde ich die Meistertrainer für:
    -Schütze
    -Axt
    -Stumpfe Waffe
    Der Meisterausbilder für Schützen ist Missun Akin, welchen man in der Dunmerfestung Falasmaryon in seiner Hütte findet. (Die Hütte sollte da oben auf dem "Dach" stehen.) Falasmaryon selbst liegt in etwa zwischen Maar Gan und dem Urshilakulager. Für Axt ist Alfedhil zuständig, welchen man in Falensarano auf der oberen Ebene findet. (Falensarano befindet sich ein Stück südlich vom Zainablager.) Ernse Llervu in der Abtei des Hl. Delyn des Weisen, zu erreichen über den Platz auf der Delyn-Wohninsel von Vivec, kann dich im Umgang mit stumpfen Waffen ausbilden.
    Thoronador ist offline Geändert von Thoronador (22.12.2007 um 13:02 Uhr)
  17. #77 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    211
    Danke Hatte nolch nen älteren Spielstand So ich bin dann jetzt mit lvl 30 nach Soltsheim gefahren. Hatte bis jetzt auch keine nennenswerten probleme. Aber jetzt soll ich für die Skaal irgendwie so Steine finden oder so was. Rituale dort ausführen. Dafür hab ich so ne karte bekommen. Hab mikch halt an dem Fluss orientiert. Aber da gibts keine Steine die man anvisieren kann, bzw. die man betätigen oder aufheben kann. Ich hab dann im Internet gelesen, dass man den Stein daran erkennt, dass er spitz ist Aber dummerweise sind sie fast alle spitz -.- Also was muzss ich da jetzt genau machen und was hat es mit den Steinen auf sich? oO
    Noam ist offline
  18. #78 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.555
    Die Steine sind nicht nur spitz sondern vor allem auch recht hoch. Stelle dir das als große, mehrere Meter hohe Steinsäulen vor, dann hast du so etwa eine Idee. Übersehen kann man sie kaum, wenn man sie seht. Außerdem lassen sich die Steine alle "aktivieren" und haben einen entsprechenden Namen (Tierstein, Erdstein, usw.), welcher beim Anvisieren auch erscheint, und am unteren Ende ist jeweils ein Symbol eingraviert. Der jeweilige Stein "sagt" dir dann immer, was zu tun ist. Ein Bild eines solchen Steines findest du hier (*klick*); das Symbol am unteren Ende ist etwa so hoch wie der Spieler selbst.

    Nachtrag:
    Ach nochwas: Man bekommt vor diesem Auftrag auch eine Schriftrolle mit der Geschichte des Skaal Aevar Steinwurf. Lies dir diese mal durch, da gibt es einige deutliche Parallelen zu dem, was man dann machen muss.
    Thoronador ist offline Geändert von Thoronador (22.12.2007 um 23:10 Uhr)
  19. #79 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    211
    Ich mal wieder Also hab jetzt en bisschen weiter gezockt und bin jetzt bei dem Baumstein. Problem: Diese Baum-Viecher (kA wie sie heißen) sind mega böse :'( Ich bin lvl 30 und die machen mich übelst einfach platt. Ich hab ja erst gedacht, dass ich nur den kleinen mann töten muss und die Bäume dann auch weg sind, weil im Tagebuch steht, dass die Bäume seine Knechte sind :P
    Also wie krieg ich die tot? Oder muss ich eifnach noch en paar lvl aufsteigen?
    Noam ist offline
  20. #80 Zitieren
    Waldläufer Avatar von XxXPyccakXxX
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    148
    am besten du versuchst den kleinen Rickling zu töten, nimm dann die samen an dich die in seinem inventar sind und die zweiglinge hören auf dich anzugreifen.
    XxXPyccakXxX ist offline
Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •