Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Veteran Avatar von Chast
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    510
     
    Chast ist offline
    ganz einfach warum sollten sie ihre hüüten aus stein bauen .sie müstten sich ja da drin nicht verkrichen und einen angriff abweheren.Warscheinlich ist Ho.lz auch billiger bzw leichter abzu bauen.Oder Hütten dürfen nach Orkischen "regeln " keine hütten aus stein Bauen weil sie alles für ihre burgen brauchen.Es gibt 100 von gründen.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    *Thema mal von den Toten erwecke weil ich es interessant finde*

    Müssern wir das auch unter PB hat sich nichts dabei gedacht einordnen oder gibts da Ideen dazu?
    Geändert von Weltenschmerz (27.06.2017 um 14:24 Uhr) Grund: PP statt PB geschrieben *arg*

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Ich tät das ganze mal Chronologisch auflisten


    Jakhendar Epoche: Die ältesten Spuren von Zivilisation auf Khorinis - Also weit mehr als 1000 Jahre vor G1
    Orks schienen für die Jakhendar kein Problem von Relevanz gewesen zu sein, da sie es sich leisten konnten auf anderen Inseln Krieg zu führen.

    Lässt also für die Orks nur zwei Optionen übrig: - entweder sie lebten so weit oben in den Bergen das sie von der Flut verschont wurden -> oder sie kamen erst später auf Khorinis an und fanden eine entvölkerte Insel. Vielleicht hat Beliar sie auch selbst dahingeschickt, wer weiß.

    Bei vielen Bauten kann man ruhig spekulieren ob sie von Jakhendar gebaut wurden, von den Orks bezogen und umgebaut -> oder von den Orks in nem religiößen Tick im Stil der Jakhendarbauten nachempfunden haben.

    Irgendwann später mussten sich auch wieder Menschen angesiedelt haben
    - wobei die menschlichen Bauten auch unterschiedlich Alt sind.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Warum sollten sie den Tempel nicht selbst gebaut haben? Davon würde ich schon ausgehen. Wie plausibel so ein Tempel ist und wie gut er zum Sumpflager passt, das ist natürlich ne andere Frage. Deswegen gab es den Tempel in frühen Gothic Versionen ja auch nicht, sondern nur das Allerheiligste in Form des riesigen Baums inmitten des Lagers.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Ich würde am ehesten denken, dass es generell eine Siedlung in der Region gab. Etwa zu der Zeit, als dieses Kloster am Meer noch bewohnt war.

    An die Erbauer von Jhakendar glaub ich da nicht. Auch wenn die vll. was mit den Fokusstellen zutun hatten.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    wo wird erwähnt, dass der Tempel im sumpflager schon vorher da war?

    vielleicht haben die ihn ja gebaut? hatten ja genug zeit

    ich könnte mir vorstellen, dass diejenigen, die den schläfertempel gebaut haben, auch diesen tempel gebaut haben könnten.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    wo wird erwähnt, dass der Tempel im sumpflager schon vorher da war?

    vielleicht haben die ihn ja gebaut? hatten ja genug zeit

    ich könnte mir vorstellen, dass diejenigen, die den schläfertempel gebaut haben, auch diesen tempel gebaut haben könnten.
    An einer Stelle im Spiel wird deutlich gesagt das Y'Berion seine Leute zu den Tempelanlagen im Sumpf geführt hat. Ich selber denke das es einfach alte Ruinen, bzw. eine alte Kultstätte war, denn auch der Tempelvorplatz scheint nicht von der Bruderschaft erbaut worden zu sein. Die haben nur ihre morschen Sumpfhütten (äußerst unsichere Konstruktion, und dann noch neben dem Meer, wenn da ein heftiger Sturm käme wäre das halbe Lager futsch) gebaut. Außerdem scheinen sie ja ein paar Bäume ausgehölt zu haben. Die Geschichte der Gothic-Welt ist nun mal sehr brüchig, und am Ende bleiben nur Spekulationen. Das es das Volk von Jharkendar war glaube ich nicht. Nach orkischer Bauweise sieht es jetzt aber auch nicht aus. Ich denke es wurde von Menschen erbaut. Vielleicht war es eine alte Kultstätte für die Mönche aus dem Kloster (die Ruine von Gorn) und dann war da ja noch der ehemalige Burggraf dem das Tal einst gehörte. Vielleicht ließ er einen Tempel für Innos oder Adanaos bauen, je nachdem wie Gläubig er war. Die Mittel hätte er dazu sicher gehabt.

    Ich kann nur sicher sagen das es von Menschenhand gebaut wurde. Der Rest ist spekulativ.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Held: Was hat euch der Schläfer gesagt?
    Baal Parvez: Er hat uns in den Sumpf geführt, zu den alten Tempelruinen. Dort haben wir unser Lager errichtet.
    ...

    Der Tempel war also schon vorher da. Was darin vorher war, kann man nur spekulieren.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Held: Was hat euch der Schläfer gesagt?
    Baal Parvez: Er hat uns in den Sumpf geführt, zu den alten Tempelruinen. Dort haben wir unser Lager errichtet.
    ...

    Der Tempel war also schon vorher da. Was darin vorher war, kann man nur spekulieren.
    Ahh, wusste ich doch, dass man irgendwann mal beiläufig erfährt, dass die Tempel schon vor der Sekte da waren. Danke für's zitieren!

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Was den Tempel im Sumpf anging, vertrat ich an Hand der verfügbaren Informationen immer, dass er vom alten Volk stammt, oder dem was vom alten Volk übrig blieb. Da das Minental im Gegensatz zu Jharkendar nie abgesoffen ist. In meiner eigenen kleinen Variante des Gothic-Lore habe ich mir Khorinis immer so erklärt:

    Die Jharkendar haben in ihrem Kampf gegen das Beliarvolk Gefangene gemacht und diese mit nach Khorinis verschleppt. Ab irgendeinem Zeitpunkt kamen schließlich auch die Orks auf die Insel, ob sie ebenfalls Gefangene der Jharkendar waren, lässt sich nicht sagen, zumindest sah ich die Orks auf der Insel immer als Nachfahren orkischer Sklaven.

    Der Flut entkamen Beliargläubige und Orks, in dem sie während des Bürgerkrieges nach Süden flohen. Sie kamen über die Berge, oder das Tor im Tal der Erbauer und zogen in Richtung Minental. Ob es die jharkendaresken Gebäude und Einrichtungen damals schon gar, oder sie erst jetzt entstanden weiß ich nicht zu sagen. Schließlich drehten zumindest die Orks den Spieß um, versklavten die beliargläubigen Menschen, bedienten sich ihrem Wissen (Erzdämonenbeschwörung, nicht vergessen, eig. glauben die Orks an den Großen Geist, nicht Beliar) und ließen den Tempel des Schläfers errichten.

    Dann kamen schließlich die Myrtaner und besiedelten Khorinis erneut, erst als Grafschaft, Kastell & Druidenkloster und Hafenstadt, schließlich mit Hafenstadt und Minenkolonie.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide