Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1
    Ehrengarde Avatar von Berserk
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.834
     
    Berserk ist offline

    Gothic - OpenMod

    Der provisorische "Was ist das für eine Modifikation?"-Thread . Ich hoffe ihr könnt jetzt schon die Grundzüge eures Projekts näher erläutern, evtl. Material zeigen, Releasedatum preisgeben, Mitglieder nennen, Features erläutern, das übliche eben.

  2. Beiträge anzeigen #2
    Knight Commander Avatar von Joni24
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.011
     
    Joni24 ist offline
    erstmal glückwunsch fürs forum...udn mich würde naürlich auch sehr interesieren was es mit der mod auf sich hatt....und ich würde auch gerne wissen wer alles an dem projekt teil nimmt....(openmod...ok^^).....damit ist er gemeint wer das leitet....

  3. Beiträge anzeigen #3
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline
    Hm... ist das die Gothic-Myrtana-Mod? Dieselbe, die hier stattgefunden hat?

  4. Beiträge anzeigen #4
    Veteran
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    665
     
    Kargur ist offline
    Naja, da es noch etwas dauern wird, bis hier alles eingerichtet schreib ich schonmal ein bischen.
    Also; offene Mod heisst es wird an sich kein Team geben, nur eine Leitung, die aus etwa acht Leuten besteht und das ganze lenkt. Wer Zeit hat und uns helfen will schaut im Forum nach, was es zu tun gibt und macht macht sich an die Arbeit. Wer intensiver mitmachen will, meldet sich bei uns und erhaelt dann Zutritt zum internen Forum, muss dafuer aber in kauf nehmen Teile der Story zu erfahren und spaeter evtl. etwas an Spielspass zu verlieren.
    Mit der Mod soll ein alternatives Gothic 3 auf G2 dNdR Basis geschaffen werden, das vllt. die Gemueter einiger Leute beruhigen kann, die mit dem Gothic 3 der PBs nicht zufrieden waren. Dafuer wurde eine vollkommen neue Story geschrieben zu der es dann auch eine neue Welt gibt.
    Screenshots gibts erst vom erweiterten Kampfsystem (Schild/zwei Schwerter) an dem Nodrog gerade arbeitet.
    Die werden hier dann auch reingestellt. Aber wie gesagt; kommt alles noch.



    Gruss, Keeper of Hope


    Edit: @Tronaion: Ja, ist es, nur umstrukturiert und fortgeschritten.
    Geändert von Kargur (26.11.2007 um 23:00 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5
    Drachentöter Avatar von Tupperdose
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.507
     
    Tupperdose ist offline
    ich würde mit euren geplanten features anfangen und dann erläutern, in wie fern dies eine OpenMod sein soll. bedeutet dies, dass alle themen öffentlich sind, oder aber, dass jeder mitmachen darf und keine aufnahmeprüfung o.ä. ablegen muss?
    ihr solltet vielleicht einige diese punkte thematisieren, um der werten leserschaft den sinn und zweck dieser zusammenkunft darzulegen.


  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Ja da wollte sich umdingt Matheos (keeper) drum kümmern.
    Zu den Features darf ich aber ganz kurz Stellung beziehen.
    Ich hab eine Ork-KI geschrieben, dh jetzt können Orks wie Menschen handeln, also sprechen, questen, petzten usw.
    Da fehlen nurnoch ein paar mehr TAs..
    Außerdem hab ich bereits 2-Schwerter Kampf eingebaut. Ggf auch Schildkampf.
    Wenn sich ein begabter Animatör für unser Projekt interssiert, dann kann er neue kampfanimationen erstellen. Dann würde es noch cooler aussehen.
    Naja es gibt auch schon so "die üblichen" Features. Also eine verbesserte Schmiede, einen besseren Gebtsschrein. Und einen sinnvolleren Alchemietisch.

    Es sind sogar schon genug Features um eine TechDemo zu erstellen. Dazu wird euch aber sicherlich noch Keeper was erzählen.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Ich freu mich mich schon richtig auf die Mod^^. Klingt alles sehr gut, aber ich habe noch nicht alles verstanden.

    Baut ihr jetzt Myrtana nach und schreibt eine völlig andere Story als in Gothic3? Oder verbessert ihr sie nur? Das würd ich mal gerne wissen. Aber mit dem 2-Schwertkampf und den Schilden, das klingt wirklich super.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Es gibt eine komplett andere Story und eine andere Karte.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9
    Held Avatar von Shadowblade
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    5.353
     
    Shadowblade ist offline
    Die Story ist komplett überarbeitet. Wenn ich mich recht erinnere, wird mindestens ein Teil davon öffentlich bekannt gegeben werden, wenn nicht sogar alles.

    Ich kenne die Story schon und finde, dass sie nun viel mehr in die Reihe hineinpasst, es wurde sehr darauf geachtet, dass die Trilogie ein episches Ende findet. Falls wir das genau so umsetzen können wie es geplant wird, wird das eine phänomenale Mod
    An Features ist eine ganze Menge geplant, wirklich umgesetzt aber nur das, was Nodrog bisher erwähnt hat.

    Alle fragen sich wie kann ich noch schöner werden,
    aber keiner fragt sich für wen.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10
    Veteran Avatar von Superr0ger
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    559
     
    Superr0ger ist offline
    Jaaaaaaa endlich haben wir den Forumplatz.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Nodrog Beitrag anzeigen
    Es gibt eine komplett andere Story und eine andere Karte.
    Kommen zum Beispiel Städte wie Faring oder Montera nicht vor? Und Länder wie Nordmar.
    Oder werden sie nur anders platziert und/oder komplett überarbeitet?

  12. Beiträge anzeigen #12
    Krieger Avatar von Totila
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
     
    Totila ist offline
    Also die Karte wird ziemlich anders werden.
    Die Aufteilung wird nicht mehr Nordmar, Myrtana, Varant sein,
    sondern die aufteilung wir verschwommener sein, die Fronten werden
    also nicht ganz deutlich sein.
    Wir werden auch mehrere Städte machen. Wie sie dann heißen ist doch
    erstmal nicht so wichtig oder?

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13
    Held Avatar von Shadowblade
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    5.353
     
    Shadowblade ist offline
    Vermutlich werden allerdings bekannte Städte vorkommen.

    Zu Nordmar ist den Storydesignern etwas ganz geniales eingefallen: Wenn ich das richtig verstanden habe, so ist Nordmar lediglich ein Landstrich von Myrtana, und zwar der Landstrich, in dem sich die Hauptstadt Vengard befindet. Die Grenzen sind in der Open Mod also weitaus enger, das Land hat sich stark verändert. Moment, ich suche schnell eine Karte heraus


    Hier ist ein früher Entwurf der Karte zu sehen, auf dem Nordmar noch ein eigenständiges Land ist, doch auf dieser Karte sieht man bereits, dass Nordmar nur noch der rote Zipfel in der oberen, rechten Ecke ist.

    Alle fragen sich wie kann ich noch schöner werden,
    aber keiner fragt sich für wen.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Provinzheld Avatar von peter_acc
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hinterm Mond
    Beiträge
    208
     
    peter_acc ist offline
    Sollen jetzt alle neuen Themen nur in diesem Forum hier gepostet werden?
    Denkt ihr nicht das das schnell sehr unübersichtlich wird?
    reloaded!

  15. Beiträge anzeigen #15
    Krieger Avatar von Totila
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
     
    Totila ist offline
    Zitat Zitat von Shadowblade Beitrag anzeigen
    Vermutlich werden allerdings bekannte Städte vorkommen.

    Zu Nordmar ist den Storydesignern etwas ganz geniales eingefallen: Wenn ich das richtig verstanden habe, so ist Nordmar lediglich ein Landstrich von Myrtana, und zwar der Landstrich, in dem sich die Hauptstadt Vengard befindet. Die Grenzen sind in der Open Mod also weitaus enger, das Land hat sich stark verändert. Moment, ich suche schnell eine Karte heraus


    Hier ist ein früher Entwurf der Karte zu sehen, auf dem Nordmar noch ein eigenständiges Land ist, doch auf dieser Karte sieht man bereits, dass Nordmar nur noch der rote Zipfel in der oberen, rechten Ecke ist.
    Also wir haben uns gedacht, dass Nordmar die ursprüngliche Grafschaft
    oder Fürstentum von König Rhobar ist, bis er sein Reich vergrößert hat.
    Die Karten stimmen nicht mehr. Die erste haben wir völlig umgeändert.
    Auf der zweiten soll Nordmar die Hauptstadt sein.
    Was die Namen betrifft sind wir halt noch nicht si genau gewesen, da
    es ja letztendlich nicht so wichtig ist wie die Städte heißen...
    Wir arbeiten noch an einer neuen Karte...die mehr zur Story passt.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Veteran
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    665
     
    Kargur ist offline
    Zitat Zitat von peter_acc Beitrag anzeigen
    Sollen jetzt alle neuen Themen nur in diesem Forum hier gepostet werden?
    Denkt ihr nicht das das schnell sehr unübersichtlich wird?
    Nein, natuerlich nicht. Wir werden das Forum in einer Woche einrichten, und dann bekommt jeder Bereich seinen eigenen Thread.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Zitat Zitat von Keeper of Hope Beitrag anzeigen
    Nein, natuerlich nicht. Wir werden das Forum in einer Woche einrichten, und dann bekommt jeder Bereich seinen eigenen Thread.
    Glücklicher Weise bin ich für die organisation zuständig.
    Also nur ein Treat für jeden Bereich geht natürlich garnicht.
    Es reicht dieses Forum.
    Warum?
    Nun das beste Beispiel ist das Editingforum. Dort werden alle Themen quer durch alle Bereiche hintereinander gestellt und es funktioniert sehr gut. Weil man meist am Titel ablesen kann worum es geht.
    Und das funktioniert hier auch. Zudem kommen Dinge wie scripten und Spacern sowie Modelling so sehr nahe zusammen. Das vereinfacht es sich abzusprechen.

    bestes Beispiel: Der Spacerer muss für Quests die Wps und Fps für die Npcs bereitstellen, die der Scripter braucht.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Veteran
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    665
     
    Kargur ist offline
    Das ist ein Missverstaendniss Nodrog; natuerlich wird das nicht alles in einem Diskutiert. Was ich meine ist, dass es jeweils einen Thread geben wird, wo die Leader die Aufgaben reinposten und sagen was es allgemein noch zu tun gibt. Wenn es dann jemanden gibt, der einen uebernehmen will schreibt er das in diesen rein (damit wir nicht unnoetig Arbeit doppelt machen). Falls es dann dazu Diskussionsbedarf oder Probleme usw. gibt wird dann dafuer ein extra Thema aufgemacht.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Provinzheld Avatar von peter_acc
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hinterm Mond
    Beiträge
    208
     
    peter_acc ist offline
    Ok, dann hoffe ich mal das das alles gut klappt
    reloaded!

  20. Beiträge anzeigen #20
    Veteran
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    665
     
    Kargur ist offline
    Wir brauchen uebrigens auch noch eine ganze Reihe Leute, die Lust haetten als Leader mitzumachen... (Jeder Bereich soll spaeter zwei haben) Damit das nicht wie beim letzten Mal schief geht (da hatten wir dann Leader, die von "ihrem Fach" nichts verstanden und sich nach kurzer Zeit nicht mehr gemeldet haben.. :-\ ), werden wir die "Wahlen" etwas laenger abhalten und auch etwas genauer testen, ob die Leute ueberhaupt 'ne Ahnung haben. Sie muessen es ja nicht perfekt koennen (wenn doch waers natuerlich umso besser), aber wenn der Wille da ist sich zu verbessern und auf lange Zeit zu helfen reicht es ja auch.


    Keeper of Hope
    Geändert von Kargur (02.12.2007 um 17:03 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide