Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 98
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von wizer

wizer ist offline

1. Offizielle Beta - Gemeinsamer ModStarter

Hi. Hier nun endlich eine fertige Version (naja fertige Beta ^^). Also was noch fehlt ist:

-Template Suche (und Pak/P.. entpacken, aber das gehört ja dazu zur Template Suche).

Sonst sollte alles drinnen sein. Also bitte testet für mich und naja gebt mir viel Feedback. Hab da wirklich bis jetzt schon viel Arbeit reingesteckt!

Das .NET Framework muss installiert sein. Aber das zu installieren zahlt sich wirklich aus! Viele Programme heutzutage verwenden dieses "Paket" von Microsoft. Hier zum Downloaden: Klick Mich

mfg wizer

Der Downloadlink (.rar)
    Geändert von wizer (26.11.2007 um 14:47 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter

Shak-otay ist offline

feedback

Hi wizer,

sehr schöne Arbeit! Lob, lob lob:-)
    Macht einen sehr funktionalen Eindruck und ist es offenbar auch.

(Unter Menupkt. Sprache muss statt "German" aber sinnvollerweise "Deutsch" stehen.)
    Menupunkt Hilfe (incl. About!) fehlt noch.

Nun zu meinem Problem:
    Versuch, meine SuM-Mod-Files einzubauen (p00: Speech_German, Quests und Infos).
    Funktioniert wie vorgesehen, \Mods\SuM\Data mit den 3 files wird erstellt; im Ordner SuM die Info.ini.
    Beim Anklicken des "Go3 starten"-Buttons gibts allerdings ne exception:

************** Exception Text **************
    System.FormatException: String was not recognized as a valid DateTime.
    at System.DateTimeParse.Parse(String s, DateTimeFormatInfo dtfi, DateTimeStyles styles)
    at System.DateTime.Parse(String s, IFormatProvider provider)
    at System.Convert.ToDateTime(String value, IFormatProvider provider)
    at System.String.System.IConvertible.ToDateTime(IFormatProvider provider)
    at System.Convert.ToDateTime(Object value)
    at G3ModStarter.Main.stringing()

kleinere Probleme:

1) Bei "Wollen Sie die Mod. erstellen" -> "Nein" gibts nen "Formatfehler: Fehler bei der Einbindung"
    Ich habe "Nein" gedrückt, weil ich noch die Options ändern wollte:-)
    Vllt. sollten der "OK"- und der "Options"-Button auch die Positionen tauschen?

2) Wenn man ohne INet-Anschluss "Stringtable updaten" drückt, kommt "Fehler: Fehler in der Verarbeitung..."
    Besser wäre, "keine Verbindung zum Internet",(wenn möglich).

(Mein .Net Framework ist Version 2.0)

Gruß,
    shak-otay

PS: Schön, dass Ihr Euch so sehr engagiert. Habe das "About" mit Euren Namen vermisst:-)
    Geändert von Shak-otay (26.11.2007 um 12:20 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von wizer

wizer ist offline
    HI. THX für die wirklich umfangreiche Kritik! Die Fehler die du mir gesagt hast konnten leider von den Beta-Tesern größtenteils noch nicht getestet werden, wegen unzureichenden Mitteln (Gothic 3, Mods ...) jedoch sind die Punkte sehr leicht zu Fixen! Das mit dem Gothic 3 Starten, sorry das hatte ich selbst nicht ausprobiert sorry!

Ich mach mich gleich an die Arbeit! Ahja weil du "ihr" geschrieben hast, den ModStarter hab ich ganz alleine gemacht, nur bei den Übersetzungen hat mir WernerTWC und Maiser (Jowood-Forum) geholfen!

mfg wizer
    Geändert von wizer (24.11.2007 um 20:58 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger Avatar von wizer

wizer ist offline
    HI es gibt eine neue Version! In dieser habe ich jetzt auch eine kleine Hilfe eingebaut! Weiters sind die gemeldeten Bugs beseitigt worden. Danke für eure Mithilfe! Zurzeit steht das Programm in Englisch und Deutsch zur Verfügung! Sagt es mir bitte wenn ihr bereit wärt eine weitere Sprache zu implementieren (also die Dialoge zu übersetzen).

mfg wizer
    Geändert von wizer (26.11.2007 um 14:46 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von WernerTWC

WernerTWC ist offline
    Zitat Zitat von wizer Beitrag anzeigen
    HI es gibt eine neue Version! In dieser habe ich jetzt auch eine kleine Hilfe eingebaut! Weiters sind die gemeldeten Bugs beseitigt worden. Danke für eure Mithilfe! Zurzeit steht das Programm in Englisch und Deutsch zur Verfügung! Sagt es mir bitte wenn ihr bereit wärt eine weitere Sprache zu implementieren (also die Dialoge zu übersetzen).

mfg wizer
    Erstmal Danke soweit,... sieht schonmal ganz nett aus! (Ich hoffe unter der Woche das Tool mal etwas ausgiebiger testen zu können),... sobald ich verwertbares Feedback parat habe, werde ich es sicherlich posten.

Zu den Sprachen: Poste doch auch mal eine Anfrage ins englische WoG, .... zumindest eine rumänische Übersetzung sollte es da geben.

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    banned

Feuerbarde ist offline
    Russisch kann ich in Bewegung bringen - alternativ kann da auch Freddy Kontakte herstellen, da ich zz krank bin.

Was ist den angedacht? An Sprachen meine ich - denke englisch-deutsch reicht - eine ini die jedes Land selber editieren kann ist da eh sinnvoller.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Krieger Avatar von wizer

wizer ist offline
    Also es gibt eine Ini, diese ist leider jedoch schon recht umfangreich, es wären circa 90 Zeilen. Jedoch sind die Zeilen manchmal nur 1-2 Wörter und manchmal 3-4 Sätze in einer Zeile. Ich wäre über jede Sprache froh! Russisch wäre toll und Rumänisch auch! Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr Kontakte habt oder bereit wäret.

mfg wizer

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo

Milgo ist offline
    Zitat Zitat von Feuerbarde Beitrag anzeigen
    Russisch kann ich in Bewegung bringen - alternativ kann da auch Freddy Kontakte herstellen, da ich zz krank bin.
    [...]
    Ne, dafür hat Freddy hoffentlich momentan keinen Kopf für. *gg* Ich könnte aber mich mal für eine polnische Übersetzung einsetzen.
    milgo.de | Knovelty | Selbstbefreit auf dem Weg zum Meer ...

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Krieger Avatar von wizer

wizer ist offline
    Ok. Jedoch wird die Hilfe denke ich besser nur in Englisch und Deutsch zur Verfügung stehen und außerdem wäre es dann viel weniger zu Übersetzen! Außerdem gebe es sonst auch ein kleines technisches Problem (Zeilenlänge im Editor). Also hier der Link zur .ini, also es müssten nur die "Main" und "Slave" Teile übersetzt werden! Schonmal jetzt THX.

LINK

Außerdem war in der 2. Beta noch ein klitze (jedoch SEHR WICHTIGER) Bug drinnen. Hab die Version jetzt ausgetauscht! (im Startpost Downloadbar!)

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned

Feuerbarde ist offline
    Habe Dir eine PM mit Kontaktdaten für russisch gesendet.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Krieger Avatar von wizer

wizer ist offline
    Ok hab mit ihr geredet, in ein paar Tagen krieg ich dann die Übersetzung!

Noch andere Sprachen? Wird das etwas mit der polnischen?

mfg wizer

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von WernerTWC

WernerTWC ist offline
    Noch andere Sprachen?
    Die rumänische sollte stehen:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...4&#post4937094

Es gibt dort (in der gelinkten version) noch einige Korrekturen in der englischen Version (sollten übernommen werden),... schau am besten ab und an in den Thread, ich hoffe doch, daß sich noch einige Übersetzungen finden werden.
    Geändert von WernerTWC (26.11.2007 um 23:37 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter

Shak-otay ist offline

Feedback no. 2

HI es gibt eine neue Version! In dieser habe ich jetzt auch eine kleine Hilfe eingebaut!
    mfg wizer
    Schon besser! Die Indices im log-file sind okay. Allerdings finde ich die Infos.p01 usw. nicht im Gothic III\Data-Verzeichnis. (oder erzeugst Du die erst, wenn man ein savegame lädt?;-)

Daher läuft die mod natürlich auch nicht:-(

log.txt:
    ;26.11.2007 17:57:31 > D:\Gothic III\Data\Infos.p01
    ;26.11.2007 17:57:31 > D:\Gothic III\Data\Quests.p01
    ;26.11.2007 17:57:31 > D:\Gothic III\Data\Speech_German.p00
    ;26.11.2007 18:30:03 > D:\Gothic III\Data\Infos.p01
    ;26.11.2007 18:30:04 > D:\Gothic III\Data\Quests.p01
    ;26.11.2007 18:30:04 > D:\Gothic III\Data\Speech_German.p00
    ;26.11.2007 18:44:48 > D:\Gothic III\Data\Infos.p01
    ;26.11.2007 18:44:48 > D:\Gothic III\Data\Quests.p01
    ;26.11.2007 18:44:48 > D:\Gothic III\Data\Speech_German.p00

Das Starten selbst funktioniert bei mir auch nur per Umweg über den "Stringtable updaten"-Button und "Ready". Aber das mag damit zusammenhängen, dass meine Arbeitspartition nicht am Inet hängt.

Gruß,
    shak-otay

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Krieger Avatar von wizer

wizer ist offline
    Hi also das ganze läuft so ab:

Bei Gothic 3 Starten Button werden alle Moddateien ins Gothic 3 - Data Verzeichnis kopiert! Gleichzeitig wird in der Log für jede Datei eine Zeile angelegt. Wenn Gothic 3 beendet wird, werden die Files wieder gelöscht und die Einträge in der Log bekommen ein ";" davor. Aber weshalb läuft deine Mod nicht?

Das Starten selbst funktioniert bei mir auch nur per Umweg über den "Stringtable updaten"-Button und "Ready". Aber das mag damit zusammenhängen, dass meine Arbeitspartition nicht am Inet hängt.
    An dem arbeite ich gerade! Ich hoffe ihr werdet alle zufrieden sein!

mfg wizer

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    banned

Feuerbarde ist offline
    Ok hab mit ihr geredet, in ein paar Tagen krieg ich dann die Übersetzung!

Noch andere Sprachen? Wird das etwas mit der polnischen?

mfg wizer
    Übersetzungen - LoL - wußte gar nicht das russisch und ukrainisch zwei Sprachen sind.

Ich suche Dir mal meine Liste raus (Übersetzer) - wird aber nicht einfach da ich zz krank bin und etwas Daten-Durcheinander habe - Deine INI ist aber der richtige weg Programme international zu halten.

Freut mich das es so gut läuft .

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Krieger Avatar von wizer

wizer ist offline
    Ja die Ini kriegt jedoch noch ein neues Konzept! Damit man besser mit mehr Sprachen umgehen kann, den die maximale Länge einer Zeile ist bald erreicht. Werde heute das neue Konzept mit den bereits vorhandenen Sprachen online stellen.

mfg wizer

EDIT:

Ukrainisch ist nicht was anderes als Russisch?

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    banned

Feuerbarde ist offline
    Ukrainisch ist nicht was anderes als Russisch?
    So sagte Sie zu mir - sie machen es in zwei Sprachen, Russisch und Ukrainisch...

Ich finde wir sollten da als deutsche nicht nachstehen, Plattdeutsch und Bayrisch z.B. sollten auch realisiert werden

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Krieger Avatar von wizer

wizer ist offline
    Also ist Russisch etwas anderes? Ich kenn mich da nicht so aus ^^

Naja ich bin grad am neuen Language-Format machen, stell es nacher dann bald on!

mfg wizer

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    banned

Feuerbarde ist offline
    Ja die Ini kriegt jedoch noch ein neues Konzept! Damit man besser mit mehr Sprachen umgehen kann, den die maximale Länge einer Zeile ist bald erreicht.
    Wie wäre es mit mehreren INI's? Eine "Haupt"-INI - language.ini genannt.

language.ini - Inhaltsbeispiel:

;language

Deutsch = GER
    Russia = RUS
    ...
    Alles was da drinsteht kann man im Tool als Sprache auswählen/umschalten - z.B. Deutsch (Deutsch = GER) sagt dem Tool das es auf eine GER.INI zugreifen soll und wupp ist das Programm in deutsch. Russia greift dann auf eine RUS.INI zu und so weiter.

Die GER.INI z.B. wäre im Prinzip das was Deine jetzige INI ist.

Verstehst Du wie ich das meine? Das würde das Zeilenproblem recht einfach umschiffen, die einzellnen "Landes"-INI's sauber und übersichtlich halten und es wäre immer sehr leicht zu erweitern.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Krieger Avatar von wizer

wizer ist offline
    Hallo ja ich verstehe hab jedoch ein noch besseres Konzept gefunden:

Ihr könnt mich klicken

Ich hoffe du bist mir nicht böse, so hat man weiterhin nur eine Datei (find ich gut) und trotzdem das Zeilensystem elegant umgangen!

Seite 1 von 5 12345 Letzte »