man kann ja auswählen zwischen HDR und anti aliasing, was würdet den ihr empfehlen, bei oblivion?
hab da keine ahnung von den teilen...
man kann ja auswählen zwischen HDR und anti aliasing, was würdet den ihr empfehlen, bei oblivion?
hab da keine ahnung von den teilen...
Wenn du eine nVIDIA-Karte hast, würde ich dir dieses Tool empfehlen
www.nhancer.com
Damit kannst du beides aktivieren.
Meinetwegen im Spiel HDR und im Tool Anti-Aliasing.
Wenn du eine AMD-Karte hast, würde ich es ausprobieren, was besser aussieht und weniger Performance kostet.
mir gehts eigentlich darum das die grafik realisticher bzw schöner auschat, habe eine xfx 8800gts 320mb,
Geschmackssache, das heißt sieh dir beides mal an und entscheide dich dann.
Ich würde AA vorziehen, es gibt für mich nichts schlimmeres (in Sachen Grafikdarstellung) als dieser grässliche Treppeneffekt.
- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
Na,du hast doch Augen im Kopf,oder?
Probiers halt aus!
Wenn du selber keinen Unterschied sehen kannst,welche Rolle spielt es dann überhaupt?!
Kann doch niemand anderes darüber entscheiden,was einem selbst am Besten gefällt...das ist ziemlich§dumm!
mh ok, hätte ich noch ein Proplem, ich hab eine alte version von Oblivion, wisst ihr wo ich den neusten patsch herbekomme???
Ja, hier: http://www.worldofelderscrolls.de/?go=download&catid=3
Ich würde dir empfehlen mit dem nHancer beides einzustellen. Dann hast du High-Dynamic-Range und Anti-Aliasing. Für deine Grafikkarte sollte das kein Problem sein.
mh ok, habs mal ein wenig ausprobiert, hab das gefühl das HDR besser ausschaut, vorallem die lichtefekte, z.b das sonnenlicht, das sie AA seltsam aus..
was würdet ihr persönlich epfehlen? HDR oder das andere? also ich meine das HDR besser ausschaut beo Oblivion..
also ich weiß jetzt nicht wie HDR bei oblivion ausschaut da ich es nicht besitzte...
aber mir gefällt hdr generell nicht so gut, ich würde AUF JEDEN FALL anti aliasing nehmen
ps: @fuzzi: klick mich![]()
wo kann man da denn umstellen?in den optionen bei einem spiel?ist mir noch nie aufgefallen.und was bewirkt hdr?beansprucht es sehr die grafikkarte(hab die selbe wie fuzzi) wenn ich es einschalte?