deamon tools funzt bei mir ausgezeichnet. aber einige dateien erkennt er nicht. wenn ich die mounten will sagt er mir: unable to mount image. invalid image file. wieso ist das so? die datei müsste eigentlich gehen?!
deamon tools funzt bei mir ausgezeichnet. aber einige dateien erkennt er nicht. wenn ich die mounten will sagt er mir: unable to mount image. invalid image file. wieso ist das so? die datei müsste eigentlich gehen?!
Noch mehr Information geht nicht, ich bin beeindruckt!
Und nein, das ist kein Spampost. Wenn jemand so wenige Informationen gibt, kann man nur nachfragen.
"Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther
Kann es sein das die Datei die er nicht liest nur wenige KB groß ist? Dann wurde sie falsch erstellt, bzw. die Dateien wurden Nachträglich verändert.
Mounte die Größere Datei, dafür musst du wahrscheinlich beim Öffnen einer Datei unter "Datei Typ" auf "All files" stellen.
- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
die dateien sind .mds dateien und sind nur 3 kb groß. ich habe gemacht, was du gesagt hast. habe all files gewählt und zusätzlich wurden .mdf dateien angezeigt. die kann ich dann zwar ohne fehlermeldung mounten, es tut sich jedoch nichts. der rechner wird langsam aber ansonsten nix.
Vielleicht kein Autostart.
Nachdem das Image geladen wurde öffne den Arbeitsplatz, öffne dort nun das Virtuelle-Laufwerk.
Ich hoffe doch du hast bereits ein Virtuelles Laufwerk über das Daemon-Tool erstellt?
ja, das habe ich getan. wenn ich das laufwerk öffne kommt nun folgende meldung: datenträger ist unformatiert. der datenträger kann nicht gelesen werden. er ist evtl. beschädigt oder verwendet ein format, das nicht mit windows kompatibel ist.
>Ich glaube ich muss es aufgeben, oder? scheint irgendwie defekt zu sein...
Scheint ja keine ganz legale sache zu sein.
Die datei die du hast, ist wahrscheinlich nur ein mini image, also eine image datei die man nehmen kann, um die cd zum spielen/benutzem vom programm nicht einlegen zu müssen und dabei nicht 4 gb festplattenseicher für das ganze image zu verbrauchen.
Wenn du also was davon installieren oder daten haben willst, brauchst du ein richtiges image von der dvd.
problem bei der ganzen sache ist einfach, dass ich nicht weiß was auf dieser dvd, auf der die dateien drauf sind, drauf ist. das war ein werbegeschenk angeblich mit irgendwelchen spielen. schätze mal schon, dass es legal ist. aber was kann ich denn jetzt noch versuchen?
Keine Ahnung, was ist denn drauf/drin?
da sind 2 mdf und 2 mds dateien drin.
Probier mal deine Imagedatei mit Alcohol 120% zu mounten (mdf/mds Dateien werden mit Alcohol 120% erstellt).
kannst du mir vielleicht genau erklären wie ich das machen soll? kenn mich nicht so gut mit dem programm aus.
.mdf und .mds Dateien ergeben jeweils eine Ausführung, d.h. die beiden, die zusammengehören müssen bis auf das .mds (bzw. .mdf) exakt genau heissen. Afaik ist die .mds nur eine Übergangsdatei, die mittels mounten auf die .mdf verweist. Überprüf mal ob die beiden genau gleich heissen, wenn nicht benenne sie um! Wenn das nicht geht, ist sie einfach schlichtweg kaputt.
Optionenen -> virtuelles Laufwerk -> Anzahl der Laufwerke auf 1 setzen -> Laufwerkinformationen einfach auf Voreinstellung setzen
In den Arbeitsplatz gehen -> rechtsklick aufs virtuelle Laufwerk -> Image einbinden -> .mds öffnen
wenn das auch nicht geht wird die Imagedatei wohl kaputt sein.
ja, sie heißen beide gleich. also, kann ich davon ausgehen, dass die dateien kaputt sind? oder gibt es noch irgendeine möglichkeit?
Können wohl einige anscheinend nicht gescheit lesen hier...
Er hat doch die erste mdf längst geöffnet ->da drin sind aber nochmal zwei!
CenturyChild: Erstell dir einfach bei den Daemontools ein zweites Laufwerk,damit kannst du dann die anderen mounten,die sich noch dadrauf befinden.
also, irgendwie funzt das alles nicht so richtig. ich glaube ich muss es aufgeben. wenn jemand allerdings noch ideen hat, dann würde ich mich freuen, wenn er mir sie präsentieren würde.
LG CC