Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    14.751
     
    Leichenteich ist offline

    Freunde kommen und gehen?

    Genau...es ist irgendwie so, das ich fast immer nur einen oder zwei richtig gute Freunde habe....und wenn ein neuer kommt geht ein alter.

    Ich nenne meine Freunde jetzt alle mal mit Buchstaben:

    2. Lebensjahr - 8. Lebensjahr: Freund A

    8. Lebensjahr - 12. Lebensjahr: Freund B, Freund C (und klein wenig Freund A)

    12. - 14. Lebensjahr: Freund D, (und ein Freundeskreis nebenbei: Freund A, Freund E, Freund F)

    13. - Mitte 16. Lebensjahr: Freund F

    15. - jetzt: Freund A

    Mitte 16. - jetzt: Freund G, Freund H (wir sind ne dreiergruppe)


    Die einzigen, mit denen ich jetzt überhaupt nix mehr zutun habe sind Freund C und Freund D

    Freund A war fast immer present...aber meinst nicht so extrem, wie die anderen.

    Zu Freund F verlor ich den Kontakt, weil er aus der Schule rausging...wir haben uns seit kurz vor den Sommerferien nicht mehr gesehen......das finde ich schade....Leute, mit denen ich echt gut befreundet war (Freund F) geraten immer mehr in den Hintergrund....was ich mir auch nicht vorstellen kann, ist, das einige einen riesigen Freundeskreis haben...man könnte sich da garnicht um alle kümmern.

    Wie siehts mit euch aus?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Lost Cold Dreams
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Fern von meinem Königreiche schau ich hin zum Horizont , fern von meinem Königreiche geisterhaft mein Wesen wohnt , fern von meinem Königreiche stumpfe Sensen mähen Stein , fern von meinem Königreiche rast mein rufen und mein weinen ..
    Beiträge
    502
     
    Lost Cold Dreams ist offline
    keine ahnung ich habe irgendwie immer noch kontakt zu alten freunden oder wenn wir uns begegnen ignorieren wir uns net ... ansonsten is es mir eigentlich egal da ich nie richtige gute freunde hatte und habe

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12.951
     
    Serpico ist offline
    Der Text liest sich wie eine mathematische Formel (Freund A - Freund B = Freund F + Freund C...)

    Naja, ich machs mal kurz: Meine Freunde von damals habe ich alle nicht mehr, jedenfalls die "ältesten"...
    Aber ich bin noch mit einigen befreundet, die ich seit Jahren kenne und ich unterscheide auch sehr zischen Freunden und einfachen Kumpels.


    ---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gorboc
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    ...
    Beiträge
    2.655
     
    Gorboc ist offline
    mein bester freund ist jezt mein feind
    Aus der Inaktivität zurück?
    Nein.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Lost Cold Dreams
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Fern von meinem Königreiche schau ich hin zum Horizont , fern von meinem Königreiche geisterhaft mein Wesen wohnt , fern von meinem Königreiche stumpfe Sensen mähen Stein , fern von meinem Königreiche rast mein rufen und mein weinen ..
    Beiträge
    502
     
    Lost Cold Dreams ist offline
    Zitat Zitat von Gorboc Beitrag anzeigen
    mein bester freund ist jezt mein feind
    bei mir war es ma anders ein sehr großer feind wurde zu meinem freund und sogar nem sehr guten ??? wie das geht ...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    692
     
    Anti-Extremist ist offline
    Ist normal, Leute ändern sich, Freundschaften ändern sich, Feindschaften kommen auf...
    Ich hab einen richtig guten Freund, mit dem ich schon fast zusammen bin, so stark sind wir befreundet.
    Mit dem bin ich durch dick und dünn gegangen, schon seit etwa 7 Jahren.
    Ich unternehme auch mit anderen Leuten was, aber er ist die einzige Person, die ich z.B. ins Vertrauen ziehe, wenn ich wieder mal verschoßen bin...
    Vertrauen macht für mich eine gute Freundschaft aus.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12.951
     
    Serpico ist offline
    Zitat Zitat von Lost Cold Dreams Beitrag anzeigen
    bei mir war es ma anders ein sehr großer feind wurde zu meinem freund und sogar nem sehr guten ??? wie das geht ...
    Hab ich auch erlebt, man lernt sich halt unter falschen Voraussetzungen kennen und erkennt das erst später... eigentlich nicht ungewöhnlich.


    ---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Erialos
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.780
     
    Erialos ist offline
    Ich habe einen Freund mit 3 oder 4Jahren kennen gelernt und jetzt bin ich 17 und immer noch gut mit ihm befreundet. Ich gehe schon 9 Jahre mit ihm auf eine Schule. 1-4 Klasse und 8-11. Und davor hab ich auch schon gekannt

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Beiträge
    35.700
     
    korallenkette ist offline
    Lange dachte ich, eine wirklich gute Freundschaft kann durch nichts zu Ende gehen, es kann gar keine Gründe geben, warum jemand, mit dem man so tief befreundet ist, plötzlich kein Freund, keine Freundin mehr sein soll.

    Und so war es für mich ein fast größerer Schock als das Endenkönnen von Liebesbeziehungen, dass tatsächlich im Laufe der Zeit einige Freundschaften endeten.
    Manche, weil wir uns "auseinander lebten" - andere aber auch durch einen bewussten Akt der Trennung.
    Dass man sich von Freunden "trennen" kann. muss - ich wünschte, es wäre nicht so...

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von petzen
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    31224 Peine
    Beiträge
    3.251
     
    petzen ist offline
    Beispiel:
    Hab meinen ältesten Freund immer noch.
    Ist eigentlich auch teilweise mein bester.
    Kennen uns seit wie 3 Jahre alt sind.
    [Bild: sigE.png]
    draussen reden sie vom krieg/
    wir warten aufs wochenende/
    die selbsterfüllende prophezeiung/
    fällt für euch aus allen wolken/
    wir sind leichte opfer/
    wir sind viel zu leichte opfer/

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Stradlin
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Nordmar :-)
    Beiträge
    64
     
    Stradlin ist offline
    Ich glaube, dass wirklich gute Freunde ziemlich lange zueinander Kontakt haben. Aber zwei Kumpels "leben sich relativ schnell auseinander".
    Beilspielsweise kennen ich und mein bester Freund uns schon ungefähr seit wir 4 waren und sind immernoch beste Freunde. Aber mit Leuten, die vor 5 Jahren Freunde von mir waren, habe ich jetzt fast keinen Kontak mehr. Ist eigentlich schade, wenn man darüber nachdenkt.
    Jage nicht, was du nicht töten kannst!

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Number99
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Dortmund, kennt das wer? Nein? egal xD
    Beiträge
    1.603
     
    Number99 ist offline
    Hmm also

    vorher: keine Ahnung! ^^
    Kindergarten: Freund A & Freund B
    Grundschule: Freund A, Freund B & Freundin C (im freundschaftlichen sinne)
    Gymnasium:
    5.-7.: Freund D
    7.-9.: Freund E
    9.-K12(jetzt): Freund E, Freund F

    Das wären eben die besten mit denen ich das meiste gemacht habe....
    Klar, ich kenn sie alle noch, Freund D treff ich noch öfter, Freund A&B&C eher selten, aber kennen tut man sich gut
    z.Z. is mei bester kumpel eben Freund E......


    Also würd sagen, ja Freunde kommen und gehen
    ?

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    14.999
     
    Tybald ist offline
    Ich finde, der Begriff Freund ist im Jugendalter sehr schwer zu begreifen....ging mir jedenfalls so.
    Wenn man dann etwas älter wird, merkt man, wer Freund oder wer nur Bekannter ist.....die ersteren kommen und gehen dann eigentlich auch nicht so einfach. Sofern man auch was dafür tut. Freundschaften wollen schließlich auch gepflegt werden und man kann nicht erwarten, dass immer alle zu einem kommen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von GothicChatty
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Nähe Berlin
    Beiträge
    163
     
    GothicChatty ist offline
    Ich kenne selber, wie es ist, wenn Freunde kommen und gehen...
    Meine beste Freundin kenne ich schon seit der 3. Klasse und wir haben immer noch Kontakt. Aber wenn ich so überlege, hatte ich auch andere gute Freundinnen, aber irgendwie... ich kann es nicht erklären, nur dass jetzt nicht mehr meine Freundinnen sind. Und das wegen unsinnigen Gründen! Es ist schon traurig, aber da kann man nichts machen. Leider.

    Ich habs versucht, aber sie stellte sich stur und hat mich (im Internet) auf die Blacklist gesetzt! Sie wollte gar nichts wissen und tat so als würde sie mich nicht kennen. Auf sowas kann ich verzichten.

    Tut mir leid, wenn ich zu viel Persönliches schreibe. Aber irgendwann platzt mir der Kopf, wenn ich darüber nachdenke...

    Also JA, Freunde kommen (zum Glück) und Freunde gehen (...)

    lg

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Darky
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.240
     
    Darky ist offline
    ich habe 3 sehr enge freunde:
    den einen kenn ich seit der 5. klasse
    den anderen kenn ich, weil ich nach der 6. klasse die schule gewechselt hab und ihn am anfang der 7. kennengelernt hab
    und die 3. ist eine freundin, die schwester des zweiten um genau zu sein und ich
    kenn sie eben über ihren bruder.. sie kenn ich richtig erst seit ca. 2 monaten

    btw immo bin ich in der 9. klasse.. damit man sich das besser vorstellen kann

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Dass man sich von Freunden "trennen" kann. muss - ich wünschte, es wäre nicht so...
    Das klingt für mich etwas rätselhaft... dass man sich auseinanderleben kann, ist klar... oder dass ne alte Freundschaft eben "einschläft".. aber eine bewusste oder gar erzwungene Trennung?
    Sorry... bin halt ein wenig neugierig..
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.112
     
    Zerwas ist offline
    Freunde kommen und gehen. Ja, eindeutig.
    Bei mir ist es so, dass ich, sobald ich in einen neuen Lebensabschnitt komme, auch meinen Freundeskreis wechsle. Das passiert bei mir von ganz alleine. Es beginnt damit, dass ich keine Zeit mehr für meine Freunde habe (weil ich z.B. lernen muss) und dass ich dann automatisch mehr Zeit mit neuen Freunden verbringe (weil sie auch lernen müssen - da kann man auch zusammen lernen) etc. So war das bei meinem Studienbeginn zumindest.

    Oder als ich mit meinem Freund zusammenkam. Da verbrachten wir automatisch mehr Zeit mit gemeinsamen Freunden als solchen, die nur meine oder nur seine Freunde waren. Dadurch sind mir diese gemeinsamen Freunde stärker ans Herz gewachsen. Diese sehe ich seit unserer Trennung kaum noch, da ich erstens weggezogen bin und zweitens jedesmal wenn ich diese Freunde sehe, auch meinen Ex sehen würde, was sich für mich ziemlich spaßbremsend auswirkt (und für ihn auch...).

    Oder, wenn ich noch weiter zurückgehe: Früher habe ich sehr viel Zeit bei den Pferden verbracht und hatte dort auch Freunde. Meine eine Freundin dort war auch mit mir in einer Klasse (wir kannten uns seit der Grundschule), das passte perfekt. Aber irgendwann hat sie die Schule gewechselt, dann haben wir uns nur noch bei den Pferden gesehen. Dann habe ich aufgehört zu reiten, dann haben wir uns gar nicht mehr gesehen. Und vorher waren wir echt sehr lange dicke Freunde.
    Eine andere Freundin aus dieser Zeit hat einen Amerikaner geheiratet und ist ausgewandert. Ob ich sie wohl jemals wiedersehen werde...?

    Ich gehöre außerdem zu den Leuten, die nie wirklich enge Kontakte knüpfen. Alle meine derzeitigen Freundschaften würde ich eher als gute Kollegialität bezeichnen. Sobald ich irgendeinen von denen in der Uni nicht mehr sehen würde, würde der Kontakt sofort abreißen. Wobei ich derzeit sogar noch einen Freund habe, mit dem ich schon in der Schule befreundet war (hey, ich kenne ihn schon seit 5 Jahren!). Aber auch der Kontakt zu ihm würde schnell abreißen (er spielt in seiner Freizeit fast nur WoW xD).
    Es ist ein bisschen doof, keine engeren Kontakte zu haben. Da ist man immer alleine, wird selten eingeladen.... naja ^^ So ist halt das Leben, wenn man ein nachtaktives, langweiliges, internetsüchtiges, streberhaftes Nerd-Kellerkind ist. ;D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide