Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Hallo Leutz, habe mit meinem neuen Charakter (Waldelf), Level 21, das gleiche Problem wie mit meinem Nord, den ich davor gespielt habe.
    Die blöde Namira will nicht mit mir quatschen. Diese hässliche Pristerin, heisst glaub ich Hjolfrodi oder so ähnlich, meint, ich sei immer noch zu "wohlgestalt". ich habe alles mögliche versucht, olle Klamotten angezogen, mit Level 5 schon hin, billigen Wein gesoffen, und ich habe es sogar mit Skooma versucht, um mein Charisma zu senken, bringt alles nichts. Was kann ich noch versuchen???
    Rainbowdemon ist offline
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Mehr billigen Wein bechern? Guck mal auf die Attribut-Seite, ob damit dein ... Charisma (?) überhaupt sinkt. Bei Mods wie OOO wird der Effekt bei allen Alkoholen in einen gescripteten Effekt verändert, dann hilft nur noch Charisma senken auf sich selbst zaubern (vielleicht gibt es in OOO auch andere Lösungen, aber ich habe es mal so gemacht).
    DWS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Mein Nord hat sich auch sagen lassen müssen, dass er nicht häßlich genug sei.
    Ich habe die Priesterin bis zum Geht-nicht-mehr bestochen und dann konnte ich mit Namira reden.

Hera
    Hera ist offline
  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Oh Gott oh Gott...
    ... gibt es denn viele solcher Quests bzw. Auftraggeber in Oblivion, deren Auftrag ich unter gewissen Umständen gar nicht erst bekomme bzw. nicht lösen kann? Oder ist wie immer mit dem nötigen Kleingeld jedes Problem aus der Welt zu schaffen?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline
  5. #5 Zitieren
    Hey Hera, das ist ne coole Idee, das probier ich mal, denn wenn ich drei Flaschen genuckelt habe, kommt ne Meldung, dass ich im Moment nicht noch mehr Tränke zu mir nehmen kann.....thanx!!!
    Rainbowdemon ist offline
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Das mit dem Bestechen der Priesterin kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Die Bedingung ist: Charisma auf 20 oder weniger. Bestechung sollte da eher kontraproduktiv wirken (habe ich nie gemacht).

Limitierte Tränke, ok, es gibt ja da einen bug, durch den man das limit umgehen kann, aber das wäre natürlich wiederum bug-abusing.

Es gibt Spruchrollen, die Charisma herabsetzen (50 Pkt. für ein paar Minuten). Weiterhin könnte man auch (ab Alchemie 50) Tränke brauen, die Charisma schädigen... ja, das geht, man muss nur beachten, dass der Destillierkolben möglichst nicht im Inventar liegt (weil der neg. Effekte vermindert) und es muss ein positiver Effekt dabei sein (z.B. Ausdauer heilen), sonst ist es ja ein Gift - und das kann nicht getrunken werden.
    DWS ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ich hab's noch einmal überprüft und muss mich korrigieren: "Namira" habe ich noch gar nicht gemacht! Es muss "Malacath" (?) gewesen sein, wo ich etwas Ähnliches wie bei Namira zu hören bekommen habe. Dort hat's mit der Bestechung geklappt.

Hera
    Hera ist offline
  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Oh Gott oh Gott...
    ... gibt es denn viele solcher Quests bzw. Auftraggeber in Oblivion, deren Auftrag ich unter gewissen Umständen gar nicht erst bekomme bzw. nicht lösen kann? Oder ist wie immer mit dem nötigen Kleingeld jedes Problem aus der Welt zu schaffen?
    Es gibt ein paar Nebenquests, die man unter gewissen Umständen nie zu sehen bekommt. Aber das macht nicht viel aus (das gehört irgendwie zum Spielprinzip in dieser freien Welt). Bei den Priestern bzw. Anbetern bei den Schreinen (+quest Einträgen dazu) bekommt man in diesen Fällen aber Hinweise auf das nötige "Opfer".

Namiras Aufgabe z.B. könnte man auch "vergeigen", indem man sich nicht an die Anweisungen hält. Dadurch wiederum ist eine Daedra Quest ungelöst und eine weitere Daedra Aufgabe bekommt man nicht (die mit der Voraussetzung, dass alle anderen Daedra Quests gelöst sein müssen).
    DWS ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ja, da stecke ich in einem echten Dilemma, auch wenn ich das noch hinbekommen sollte mit Namira, die Quest von Hircine KANN ich nicht machen, das bringe ich einfach nicht, und deswegen werde ich leider auch nie die Quest von Hermaeus Mora machen können, aber was solls, davon geht die Welt nicht unter.
    Malacath ist doch der mit den Ogern, oder??? Der will doch nur etwas Trollfett, schade ums Geld fürs Bestechen.....Trolle laufen genügend rum....
    Rainbowdemon ist offline
  10. #10 Zitieren
    Wenn es ein Priester von Malacath war, der mich auch nicht "häßlich genug" oder so ähnlich fand, und den ich bestochen habe, dann ging es doch nicht ums Trollfett sondern darum, dass mir der Priester die Option anbot, zum Daedra-Schrein zu gehen!
    Wie Du weiß, muss man ja vorher einen Priester oder eine Priesterin ansprechen, um die Quest überhaupt zu bekommen. Weder Trollfett noch Geld waren ein Problem für mich.

Hera
    Hera ist offline
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Acrylium
    Ich kann zwar Tränke brauen welche das Charisma schädigen, doch schädigen sie es nur wenige Punkte. Das reicht nie um von meinen 70 Punkten auf unter 20 zu kommen.
    Wo gibt es denn die angesprochenen Spruchrollen welche das eigene Charisma um 50 Punkte senken können?
    Acrylium ist offline
  12. #12 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Zitat Zitat von Acrylium Beitrag anzeigen
    Ich kann zwar Tränke brauen welche das Charisma schädigen, doch schädigen sie es nur wenige Punkte. Das reicht nie um von meinen 70 Punkten auf unter 20 zu kommen.
    Wo gibt es denn die angesprochenen Spruchrollen welche das eigene Charisma um 50 Punkte senken können?
    Zum Charisma senken solltest du Dir billigen Wein besorgen. Je Flasche erhälst du einen abzug von -10 auf Charisma. 4 Flaschen auf einmal trinken (-40 Chr. für 120 sec.), Inventar schliesen und ca. 10 sec. warten, dann Inventar wieder öffnen und nochmal 4 Flaschen trinken. Du hast nun - 80 auf Charisma. Das reicht sogar bei nem Charisma Wert von 100. Und dann schnell ab zu Namira, bevor die Wirkung verfliegt........
    Muecke49 ist offline