Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Geralt the White Wolf
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    Geralt the White Wolf ist offline
    Ich komm net weiter , ich hab den Elfen im Würfel Poker besiegt , dannach kamm der Vincent Meis zu mir und stellte mir iwelche fragen auf englisch , davor stand noch iwas mit DEBUG , dann am Ende des Dias sagt er noch "Na mach schon", ich kann den Muskeltypen auch net schlagen bzw angreifen bitte um hilfe bin süchtig nach dem Game
  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Stoffel
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    Stoffel ist offline
    Rein theoretisch müsstest du den Muskelmann im Faustkampf besiegen (oder auch nicht, ist für den Spielverlauf im Prizip recht egal) - anreden kannst du ihn nicht? Sonst hilft vermutlich leider nur das laden eines älteren Spielstandes.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
  3. #3 Zitieren
    Rogue
    Gast
    wenn du ihn nicht besiegst, gehts nicht weiter im spiel ... ist also schon voraussetzung ... normalerweise spricht man ihn an und dann gehts in den kampfmodus des boxens ... wenn das nicht funktioniert, bleibt nur das, was stoffel über mir schon empfohlen hat ... der weg über start
  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Stoffel
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    Stoffel ist offline
    Zitat Zitat von fred vom jupiter
    wenn du ihn nicht besiegst, gehts nicht weiter im spiel
    Ich meinte, dass es auch weitergeht, wenn man gegen ihn verliert (in dem Fall betritt man die Kloake dann nach ihm) - die Hauptsache ist halt, dass es überhaupt zum Kampf kommt.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
  5. #5 Zitieren
    Rogue
    Gast
    Zitat Zitat von Stoffel Beitrag anzeigen
    Ich meinte, dass es auch weitergeht, wenn man gegen ihn verliert (in dem Fall betritt man die Kloake dann nach ihm) - die Hauptsache ist halt, dass es überhaupt zum Kampf kommt.
    ernsthaft? ... hab ich nie probiert, da es immer hiess, nur der gewinner des kampfes kommt in die kloaken
  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Stoffel
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    Stoffel ist offline
    Man wird dann fast direkt im Anschluss an den verlorenen Kampf als glorreicher Zweitplatzierter vom Hauptmann in die Kloaken geschickt, da der Muskelmann so lange auf sich warten lasse, und findet dann unten irgendwo dessen Leiche.

    Ich hab das leider nicht freiwillig getestet, der Finishing Move beim Boxkampf wollte aus unerfindlichen Gründen nicht recht funktionieren.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Tharimar
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    Tharimar ist offline
    Das ist ja mal lustig, hab ich nie probiert, da ich dachte da kommt dann - Game over, neuladen bitte. Muss ich doch glatt mal probieren
  8. #8 Zitieren
    Rogue
    Gast
    na prima ... und meiner einer gibt sich auch noch mühe
  9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von babajager
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    babajager ist offline
    Ich habe da mal ne andere frage, will nicht wieder nen Fred eröffnen deshalb versuche ich es hier:

    Habe zu beginn des zweiten Aktes gleich die quest angenommen in der ich die Familienerbstücke aus der Gruft in der Kloake holen soll.
    soweit so gut, rein Marschiert und Sachen geholt. jetzt habe ich das Problem das der questgeber aber nicht mehr auftauch zu keiner Tageszeit ist er am eingang zu der kloake, wo finde ich ihn genau bin ich nur am falschen Ort?

    wäre ja leider nix neues das in dem Game einige Quest´s nicht lösbar sind zumindest mich trifft es öfter.


    Mfg.
  10. #10 Zitieren
    Rogue
    Gast
    es sind leider wirklich alle quests lösbar ... eine gewisse chronologie der ereignisse vorausgesetzt ... bei deinem problem bin ich übrigens gedanklich in akt 3 und der questgeber befindet sich am deich
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tyson-48
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    Tyson-48 ist offline
    Der Questgeber "Illusionist" befindet sich morgens um 6:00uhr vor den Kloaken, so wie er es Dir gesagt hast beim ersten Gespräch

    und Achtung
    Der Familienring wird leider nicht als Questgegenstand abgelegt....also nicht aus versehen verkaufen
  12. #12 Zitieren
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    Wolf13 ist offline
    @babajager:

    Also bei mir war er im Morgengrauen anzutreffen.
    Hat ein enges Zeitfenster und hält sich nicht sehr lange auf.

    Auch ich habe das Spiel durchgespielt und als nicht gelöste habe ich nur 2 Quests.

    1. Zahnarztquest ( lösbar im 5, Kapitel ). Habe keine Lust mehr gehabt den Questgeber zu suchen. War aber eher mein eigenes Problem, da ich zu diesem Zeitpunkt schon ein hohen Level hatte und auch mit einer eventuellen Belohnung ( Waffe ) hätte ich aus Platzgründen nichts anfangen können.

    2. Die Quest von Siegfried ( 3. Akt ). Diese Quest hatte ich abgeschlossen, aber ich habe Sigi noch nicht angesprochen, da ich noch die Quest von Yaevinn erledigen wollte.
    Nach Abschluss der Y.Quest habe ich den Teleporter in Kalksteins Haus genommen und bin zu Sigis Posten gesprintet, aber kurz vorher hat mich der Junge mit der eiligen Nachricht erreicht. ( Sigi stand auch nicht mehr auf seinen Posten )
    Nachher wollte er natürlich nicht mehr mit mir reden.


    Bin jetzt beim zweiten Durchspielen und es ist mir eine weitere Ungereimtheit aufgefallen.
    Im 2. Kapitel flieht man durch die Kanalisation und soll ein Vieh töten, dem man eine Trophäe abnehmen kann.
    Da ich, um für erlegte Monster ein paar Exp. mehr zu bekommen, die Exp. für Quests erst zum Ende eines Kapitels abhole, habe ich Vincent auch nicht auf eine Belohnung wegen der erlegten Kreatur angesprochen, als ich meine Ausrüstung abgeholt habe.
    Erst im Sumpf, als ich die zweite Kreatur mit einer Trophäe erlegt hatte, ist mir aufgefallen, dass der Haken leer war.
    Muß wohl automatisch erledigt worden sein, als ich meine Sachen abgeholt habe, und so stand bei mir eine Quest, die ich auch nicht mehr lösen könnte.
    ( Habe danach nochmal mit Vincent gesprochen und alle Händler, Bereiche abgesucht.)
    Konnte das so nicht stehen lassen, und habe den letzten sauberen Save benutzt und den Kadaver mitsamt der Trophy erst einmal in Ruhe liegen lassen.
  13. #13 Zitieren
    Waldläufer
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    PoorEdward ist offline
    Hallo,

    @Wolf13: wie kommst Du eigentlich darauf, dass du später im Kapitel für die gleiche Trophäe mehr bekommst? Es gibt pro Kapitel eine bestimmte Anzahl Trophäen und man bekommt für jede weitere etwas mehr als für die vorherige. Bin der Meinung, dass sich da nichts ändert.

    PoorEdward
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  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Sinai
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    Sinai ist offline
    Zitat Zitat von PoorEdward Beitrag anzeigen
    Hallo,

    @Wolf13: wie kommst Du eigentlich darauf, dass du später im Kapitel für die gleiche Trophäe mehr bekommst? Es gibt pro Kapitel eine bestimmte Anzahl Trophäen und man bekommt für jede weitere etwas mehr als für die vorherige. Bin der Meinung, dass sich da nichts ändert.

    PoorEdward
    Er sagte nicht, das er später für Trophäen mehr bekommt, sondern dass er die EXP für Quests erst später ''abholt'', um von Gegnern mehr EXP zu bekommen. Je höher das Level ist, desto weniger EXP bekommt man nämlich von Gegnern (Minimum 1 Punkt). So lässt sich am Ende ein leicht höheres Level erreichen.
  15. #15 Zitieren
    Waldläufer
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    PoorEdward ist offline
    Hallo,

    jetzt habe auch ich es verstanden.

    PoorEdward
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  16. #16 Zitieren
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    Wolf13 ist offline
    @PoorEdward :

    @Sinai hat es gut erklärt, aber ich erzähle noch etwas mehr dazu.

    Vor allem im 2. Kapitel kann man sehr viele Quests abschließen, obwohl man kaum Gegner zu bekämpfen hat.
    Es sind einige Level zu schaffen ohne nur einmal den Sumpf betreten zu haben.
    Wenn man diese ganzen Quests gelöst hat und im Sumpf auftaucht und für einen Drowner ( Ertrunkenen ) nur noch einen XP bekommt, stört mich das ein wenig.
    So versuche ich im 2. Kapitel so schnell wie möglich in den Sumpf zu kommen, und da die Anzahl der getöteten Monster dort in die 100erte geht, lohnt es sich schon, wenn man so 3-5 Level weniger auf dem Konto hat.

    Diese Taktik und etwas Sitzfleisch hat mich zum Ende des Epilogs auf dem schweren Schwierigkeitsgrad auf Lvl 43 gebracht.
  17. #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Tharimar
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    Tharimar ist offline
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Diese Taktik und etwas Sitzfleisch hat mich zum Ende des Epilogs auf dem schweren Schwierigkeitsgrad auf Lvl 43 gebracht.
    Die Frage ist nur, was es wirklich "bringt" Level 43 zu erreichen, außer die persönliche Befriedigung, die damit verbunden ist. The Witcher baut meiner Meinung nach nicht darauf auf, einen möglichst hohen Level zu erreichen. Eventuell wirkt sich das gegen Ende sogar ein wenig spielspaßzerstörend aus Ich war am Ende Level 38 und kam ich mir teilweise schon vor, als hätte ich einen Godmode aktiviert. Die zum jeweiligen Zeitpunkt auftretenden Gegner sind scheinbat so designed, dass sie mit einem bestimmten festgelegten Mindestlevel schaffbar sind (der scheint auf dem Level zu liegen, den man erreicht, wenn man nur der Mainquest folgt). Der Gegner skaliert aber nicht mit dem eigenen Level, d.h. du haust dann mit Level 43 Gegner tot, die für Level 34-36 designed sind.

    Und ich bin eigentlich froh, dass man in The Witcher nicht solche stupide Sachen machen und ewig die gleichen Mobs erschlagen muss, um weiter zu kommen bzw. seinen Level zu puschen.
    Aber jeder sollte das tun und auch tun können, was ihm Spaß macht
    Geändert von Tharimar (23.11.2007 um 21:51 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde
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    Wolf13 ist offline
    @Tharimar :
    Also wenn ich ein Spiel zum ersten Mal spiele, versuche ich das maximale an Exp. zu bekommen, da nachträgliches Leveln etwas schwierig ist und ich in brenzligen Situationen lieber etwas stärker bin, als mühsam durch mehrmaliges Neuladen eine Situation zu meistern.

    In einer Hinsicht hast du aber recht, dass man für die späteren Akte kein wirklich hohes Level braucht. ( Habe eine ziemlich lange Zeit ganz normal ab Lvl 33 weitergespielt und eine Menge Gold und Silbertalente angespart, da ich mich zum einen nicht so recht entscheiden konnte und eine Vergabe der Talente auch nicht nötig war, da man nicht wirklich in Schwierigkeiten kam.)

    Hier ist auch ein kleiner Kritikpunkt meinerseits.
    In den Kapiteln 1-3 muß man auf schwer etwas aufpassen um nicht den Bildschirmtod zu erleben ( bin mit dem Schwalbe (Swallow) Trank sparsam umgegangen ), und dort waren ein paar Level mehr gar nicht zu verachten, aber ab Kapitel 4 konnte man es locker angehen lassen und enge Kämpfe sind sehr selten.

    Und ja. Wenn man Level 43 erreicht hat stellt sich eine gewisse persönliche Befriedigung ein.

    Ich sehe auch ein, dass man die Gegner am Ende so anpassen sollte, dass Spieler, die nur der Mainquest folgen, diese zwar mit Mühe, aber immer noch besiegen können.
    Aber da greift für mich auch der Schwierigkeitsgrad, der auch Spielern, die sich alles vom Spiel gönnen, am Ende eine Herausforderung bieten sollte.
    Zumindest für mich waren die Kapitel 1-3 vom Balancing ganz in Ordnung. ( Streckenweise einfach mit immer wieder auftauchenden heftigeren Gefechten.)

    Also ich vermisse wirklich `schwere` RPG`s, bei denen das Leveln und das genaue Aufwerten des Charakters auf höheren Schwierigkeitsgraden notwendig war, um in der Geschichte voranzukommen.
    In letzter Zeit sehe ich die `schweren` Einstellungen in Spielen eher als `Normale` bis `leichte` Einstellung.

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