Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    CeeX
    Gast
     

    Gothic 1 Mod 'Dunkle Brut' wird ohne neue Story erscheinen

    Wir, das Team 'Dunkle Brut' haben uns dazu entschossen unsere Mod ohne die geplante Nebenstory zu entwickeln.
    Da die Story bis auf ein paar grobe Überlegungen und einigen Quest-Ideen noch nicht vorhanden war, hoffen wir das dies kein großer Verlust sein wird.

    Gründe dafür sind unter anderem die fehlende Umsetzbarkeit vieler unser Ideen sowie der Verlust des Interesses für G1 im Allgemeinen.

    Demnach wird es nur die versprochenen Gameplay-Änderungen geben, welche ihr auf unserer Homepage nachlesen könnt. Ein paar Nebenquests werden natürlich trotzdem dazukommen.

    Vorteil des Ganzen: Der Release-Termin rutscht um ein gutes Stück nach vorn.
    Desweiteren werden wir (das Einverständnis aller Mitwirkenden vorausgesetzt) unsere fertige Mod als Grundlage für kommende G1-Mods zur Verfügung stellen, die an unseren Änderungen sowie den Änderungen der SammelMod interessiert sind.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Black Eye
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    1.197
     
    Black Eye ist offline
    Eigentlich schade, ich finde ein addon zu Gothic1 hat durchaus noch Chancen, eine komplett neue Story natürlicht nicht mehr. Wisst ihr schon ob ihr danach ein neues Projekt angehen werdet oder euch auflöst, was ich aber nicht hofen will.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
     
    HeavyGuard ist offline
    Also ehrlich: Einen Verlust von Interesse fü G1-mods konnte ich bisher nicht feststellen. Immer noch tauchen in den Foren jede Menge neue Gamer auf und spielenn eine Mod nach der anderen.

    Sofern eine Mod gut gemacht ist, finden sich jede Menge Interessenten um sich die Wartezeit auf G3 zu verkürzen. Grundsätzlich ist so ziemlich jeder Fan von Gothic ein potentieller Mod-Spieler.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

  4. #4 Zitieren
    CeeX
    Gast
     
    Deswegen legen wir die Mod auch nicht beiseite sondern werden versuchen G1 mit seiner Originalstory um viele interessante "Gimmicks" zu erweitern. Ich glaube damit haben wir mehr Erfolg als mit einer nur halbherzig umgesetzten Story (denn viele Dinge daraus waren/sind leider nicht umsetzbar).

    Wenn wir alle Dinge die wir geplant haben umsetzen können (und danach sieht es aus) wird sich die Spieldauer (und hoffentlich auch der Spaß) um einiges verlängern/vergrößern, da es viel neues auszuprobieren gilt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Voodoo Child  Avatar von Nero Leto
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    3.263
     
    Nero Leto ist offline
    Und dass heißt?Wie lange müssen wir noch warten? Bis wir spielen können?

  6. #6 Zitieren
    CeeX
    Gast
     
    Nicht mehr allzu lang. Wenn wir weiter so gut vorankommen könnten wir innerhalb eines Monats fertig werden. Ich setze aber vorsichtshalber noch keinen Release-Termin fest da immer noch was dazwischen kommen kann.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Aldrian
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    78
     
    Aldrian ist offline

    kein Interesse?

    Interesse für G1 ist auf jedenfall noch da! Ich selbst spiele zur Zeit mal wieder Original und ein paar Mods... Man sieht es ja an Diccuric wieviel Begeisterung noch vorhanden ist.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Mysterio
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.095
     
    Mysterio ist offline
    Das ist schade, wirklich schade. Na, was nicht geht, dass geht nicht.

    Eure Nebenstory hat allerdings mich am meisten interessiert. Kann man euch vielleicht doch noch überreden?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Aldrian
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    78
     
    Aldrian ist offline
    Das ist schade, wirklich schade. Na, was nicht geht, dass geht nicht. Eure Nebenstory hat allerdings mich am meisten interessiert. Kann man euch vielleicht doch noch überreden?
    Das ist allerdings war, die Gameplay-Änderungen sind nur ein kleiner Trost, für die fehlende Nebenstory.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AndiNo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    261
     
    AndiNo ist offline
    Ich glaube nicht, dass "überreden" viel bringt.
    Schließlich war die Story ja auch noch nicht ausgebaut und fertig "auf Papier". Wenn wir uns unwahrscheinlicherweise doch dazu entschließen sollten, eine komplett neue Story auf die Beine zu stellen, müssten wir dort eben praktisch bei 0 anfangen. (oder bei 1)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheGladiator
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    804
     
    TheGladiator ist offline
    also die geplante Nebenstory hätte mich sehr interessiert. Versteht ihr unter der Nebenstory die geplante Einführung der "Bedróhung", die im Original nicht wirklich nachvollziehbar war? Wenn ja, dann finde ich es sehr schade, dass ihr sie nicht umsetzen wollt.

    Falls ihr euch überreden lassen könntet könnte ich euch bei der Erstellung der Story helfen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide