-
Alkohol gegen Magenschmerzen?
Ic hhab grad Magenschmerzen. Alkohol soll Bakterien abtöten...könnte es helfen, wenn ich mir jetzt einfach 2 Bier reinhau?
-
18.11.2007 21:13
Probieren geht über studieren.. Mehr als erbrechen kannst du eh nicht.
-
Lehrling
Wenns nur 2 Bier sind, vielleicht. Sollten es mehr werden, kann es sein dass dir schlecht wird und dann gehts dir noch schlechter.
-
-
 Zitat von Leichenteich
Ic hhab grad Magenschmerzen. Alkohol soll Bakterien abtöten...könnte es helfen, wenn ich mir jetzt einfach 2 Bier reinhau?
bier is gaga
normal trinkt man ein stamperl schnaps
-
Och, suchst du einen Grund dir an einem Sonntag Abend Bier hinter die Binde zu knallen?
Probiers und sag hier bescheid, ob es klappt.
So hat man das nächste mal ein Hausrezept gegen Magenschmerzen, das man genießen kann.
-
 Zitat von Leichenteich
also meine mutter hat mal gemeint, dass sie manchmal nen kräuterschnaps gegen magenverstimmungen trinkt... vllt solltest du dass mal lieber probieren... vorrausgesetzt ihr habt welchen zu hause^^
nec finis, nec natio - finite deportatio!
numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae
My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))
-
ja hilft en kräuterschnaps oder ähnliches hilft
Aus der Inaktivität zurück?
Nein.
-
 Zitat von Gorboc
ja hilft en kräuterschnaps oder ähnliches hilft
magenbitter, liebwächter, jägermeißter
-
Im Grunde alles, was hochprozentig ist. Bier würde es eher noch schlimmer machen.
-
ich weiß nur das schnapps gegen füllung hilft aber gegen magenprobleme weiß ich nicht.
-
hochprozentiges, bier macht es nur noch schlimmer..
chantré z.b. hilft recht gut.
-
*hust* der verdauungsschnaps hat, soweit ich weiß, nur placebo wirkung. ich denke nicht, dass alkohol, mal abgesehen von der betäubenden wirkung bei höherer dosierung irgendeine auch nur annähernd positive wirkung bei magenschmerzen hat.
-
Ich will ja kein Spaßverderber sein:
Von der Wirkung auf den Gesamtorganismus her gesehen ist Alkohol eigentlich zuallererst ein Zellgift, das schädigt. Zerstörerische Auswirkungen auf den menschlichen Körper treten mit hoher Wahrscheinlichkeit ab einer durchschnittlichen täglichen Aufnahme von ungefähr 40 g Alkohol auf.
Die beruhigende Wirkung auf das Zentralnervensystem hat der Alkohol unabhängig davon, ob man ihn bewußt zu diesem Zweck trinkt oder ob man meint, man trinke ihn wegen des Geschmacks oder "nur aus Gewohnheit"! Deshalb kann Alkohol genauso wie die als Medikamente verkauften Drogen, zum Beispiel Schmerz- und Beruhigungsmittel, zu einem Schein-Heilmittel für alle möglichen Beschwerden und Verstimmungen werden. Eine echte Lösung von Problemen kann aber durch Alkohol ebenso wenig erreicht werden wie durch andere Drogen.
"...und der Trunk ist ein großer Beförderer von drei Dingen:
rote Nasen, Schlaf und Urin.
Buhlerei befördert und dämpft er zugleich:
er fördert das Verlangen und schwächt das Tun."
(Shakespeare, Macbeth)
-
Die meisten Alkoholarten stimulieren die Magensäureproduktion, reizen die Magenschleimhaut und können deutlich zu einer Magenschleimhautentzündung beitragen - wenn man echte Magenschmerzen hat, sind sie das schlechteste Heilmittel.
Ausnahme (von einer Seite der Uni Heidelberg kopiert):
Alkoholische Getränke, die durch alkoholische Vergärung und anschließende Destillation entstehen, wie der Großteil der Aperitifs und hochprozentige Spirituosen, wie Whisky, Cognac, Wodka, Calvados Hors D`Age, Cles Des Ducs Armagnac, Pernod, Campari Bitter, Bacardi Superior, Gold Rum und Cointreau, stimulieren die Säuresekretion nicht.
-
Ich habs einfach gelassen und gewartet bis es wegging...hab vermutlich was falsches gegessen....hab am nächsten Tag (heute ^^) auch ordentlich dünn geschissen. Mein Stiefvater hat mir an dem Tag ne Hefetablette gegeben, die mir helfen soll, weil ich angeblich so vergesslich sei. Er hat davon die scheißerei bekommen, kanns sein, das das der Grund dafür war? Wenn ja, dann nehm ich die lieber nicht mehr.
-
 Zitat von Leichenteich
hab am nächsten Tag [...] auch ordentlich dünn geschissen
too much info 
trotzdem schön, dass es dir wieder gut geht.
-
Alkohol hilft generell nichts. Zwar soll Kräuterschnaps helfen, aber das liegt nicht am Alkohol, sondern an den Kräutern. Ein Kräutertee tuts also auch.
Das habe die mal bei Galileo gezeigt