|
|
-
18.11.2007 07:32
-
Benirus-Bug
|
Hi Leute.
Ich hab mir vor ca.80 Stunden das Benirus HAus gekauft. bin geschlafen hab mich durch die Geister gekämpft etc.
Jetzt stand der lebende Benirus vorm Portal und öffnet dies (das dauert ja immer).
Jezt hab ich mir gedacht ich hol schon mal die Skellethand die oben liegt, und geh dann wieder runter. Kaum bin ich unten ist der Typ weg .Der läuft jetzt nämlich auf der ANDEREN Seite des Portals rum , wie ich mit tcl rausgefunden hab.
Aber wenn sich des Portal nich öffnet kann ich mit dem Quest nich weiter machen .
Was soll ich jetzt machen????
|
|
-
18.11.2007 15:08
|
Älteres Savegame laden und die Quest noch mal in der richtigen Reihenfolge machen. 
Erst die Skeletthand holen, dann nach dem Nachkommen der Familie Benirus in der Taverne fragen, zur Kaiserstadt gehen, ihn ansprechen und zum Haus in Anvil geleiten. Vor dem Erhalt der Skeletthand dürftest Du noch gar nicht wissen, dass Du mit ihm reden und ihn holen sollst.
|
|
-
18.11.2007 17:00
|
Hehe, da gibts nur ein winziges Problem,... ich bin jetzt mittlerweile eben schon 80 Stunden weiter und würde diesen Spielfortschritt nur äußerst ungern aufgeben.
Seht ihr noch ne andere möglichkeit oder ist der Quest jetzt unlösbar?
|
|
-
18.11.2007 17:07
|
Hast du schon versucht ihn auf die andere Seite zu bringen?
Einfach den selben Cheat, denn du verwendet hast um durch die Wand zu kommen an Benerius anwenden (obwohl, ich bin mir nicht einmal sicher ob das auch bei Oblivion geht. In Morrowind war es aber möglich... )
|
|
-
18.11.2007 19:52
|
Hab ich schon probiert... Dann läuft er da rum und labert:"Wenn sich das Portal öffnet bin ich weg" oder son Schmarrn.Gibts sonst noch ne Lösung?
|
|
-
18.11.2007 20:20
|
Ähm..
ist es denn möglich einfach weiterzumachen? Immerhin kommst du ja per Cheat durch die Wand. Also Altar untersuchen und sehen was passiert...
Wenn das nicht geht, könntest du mal 'setstage ms02 90' (ohne '')in die Konsole eintippen. Das sollte den Questpart mit dem Öffnen überspringen. Ich kann aber auch nicht garantieren, dass sich das Portal tatsächlich noch öffnet, es sollte aber zumindest weitergehen mit dem Quest.
Wenn auch das nicht klappt, bin ich mit meinem Latein am Ende.
|
|
-
19.11.2007 13:00
|
Ok ich probiers mal aus
Hoffentlich klappts...
|
|
-
19.11.2007 13:50
|
 Zitat von Nigthmar
Ok ich probiers mal aus
Hoffentlich klappts...
Ich hab das anders gemacht...ich hab dem das Haus abgekauft...hab dort gepennt, hab alle Geister vernichtet, bin dann runter ins EG hab den Zettel unter der Hand genommen, hab die Hand liegen lassen, bin in die Taverne, dann zur Kaiserstadt, dann mit ihm zurück ins Haus, er hat das Portal im Keller geöffnet, ist weggerannt, ich bin hinein, hab den Altar angeklickt, der hat was gebrabbelt, ich hab seine Hand geholt, zu ihm zurück, in besiegt, fertsch aus Ende, Fluch gebrochen...usw....
Mein System:
Intel Core i5-3570K, LGA1155 - Thermalright HR-02 Macho Rev.A - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit - Powercolor PCS+ HD7870 2GB GDDR5 - WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s - LiteOn iHAS124-04 - Sharkoon T28 blue edition - Cougar A 450 Watt
|
|
-
19.11.2007 16:13
|
Es spricht nichts dagegen, die Skeletthand gleich mit dem Zettel aufzunehmen!
Richtig ist, dass bei Nigthmar die Reihenfolge nicht gestimmt hat, weshalb er die Quest nicht abschließen konnte.
Hera
|
|
-
19.11.2007 18:03
|
Also der setstage Befehl klappt auch nich
naja dann muss ich mich wohl leider geschlagen geben
|
|
-
19.11.2007 18:16
|
 Zitat von Nigthmar
Also der setstage Befehl klappt auch nich
naja dann muss ich mich wohl leider geschlagen geben
Ist die entsprechende Questmeldung denn erschienen?
Wenn ja, würde ich es versuchen Velwyn Benirus per Konsolenbefehl vor dem Portal einzufügen und ihn nochmal anzusprechen. Der Cheat lautet:
player.placeatme 0003628D 1
|
|
-
20.11.2007 14:42
|
Nee da labert der dann wieder "Wenn sich das öffnet ..."
Und Questmeldungen erscheinen auch keine.
|
|
-
20.11.2007 15:12
|
 Zitat von Nigthmar
Nee da labert der dann wieder "Wenn sich das öffnet ..."
Und Questmeldungen erscheinen auch keine.
Wenn keine Questmeldung erscheint, ist der Konsolenbefehl wohl falsch.
Benutze mal player.setstage 0003636F 110 und anschließend player.placeatme 0003628D 1.
So sollte es eigentlich funktionieren.
|
|
-
20.11.2007 17:27
|
Scheisse da tut sich immer noch nix
Naja is ja auch egal ich hab ja noch andre häuser...
|
|
-
03.03.2008 10:28
|
Tja,hab da ein ähnlich geartetes Problem. Bei mir taucht Velwyn einfach nicht im Des Grafen Waffen auf! Der grüne Pfeil zeigt quasi an eine leere stelle im Raum. Reihenfolgetechnisch hab ich alles richtig gemacht (denk ich) und ein Savegame bevor ich mit dem Quest angefangen hab hab ich auch nicht mehr.
Die oben angeführten Codes helfen zwar irgendwie weiter, jedoch lässt sich so der tote Longren halt nicht reanimieren. (ich würde ihm gerne zeigen wo der Hammer hängt!).
Kennt jemand einen Code um Velwyn in des Grafen Waffen zu setzen, nachdem man mit ihm in der Kaiserstadt gesprochen hat und er sagt man solle ihn in Anvil treffen?
Danke für eure Mühen!
mfg
"Ich habe Flanders beerdigt!"
|
|
-
03.03.2008 10:56
|
Wie lange hast du denn auf ihn gewartet? Du musst bedenken, dass es ein ziemlich langer Weg ist von der Kaiserstadt nach Anvil und vielleicht ist er zu Fuß unterwegs....
Guck einfach später noch mal nach.
|
|
-
03.03.2008 13:47
|
@ gurthang
Vielleicht steht Velwin auch eine Etage höher in einem Zimmer rum. Das war bei mir auch schon so. Hab das EG wie ein verrückter abgesucht, dann bin ich hoch und da stand er...
@ Nigthmar
Was ist mit dem Auto-Save? Der müsste eigentlich gespeichert haben, als du mit Velwin das Haus betreten hast. Falls der noch nicht überschrieben ist, könntest du es mit dem versuchen.
 Zitat von Tamira
 Lizardman, Nightmars Frage war vom 20.11.07...
Bin auch fast drauf reingefallen...
Danke Tamira, das ist mir gar nicht aufgefallen. Das Fettnäpfchen stand wohl extra für mich da.
|
|
-
03.03.2008 14:02
|
Lizardman, Nightmars Frage war vom 20.11.07...
Bin auch fast drauf reingefallen...
|
|
-
03.03.2008 14:12
|
Ja, ich hab mich dem Schicksal gefügt, und den Quest unerfüllt gelassen...
WARUM wird eine Pizza schneller geliefert als ein Krankenwagen kommt?
WARUM gibt es einen Behindertenparkplatz vor der Schlittschuhhalle?
WARUM gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?
WARUM Hundefutter mit verbessertem Geschmack, wer hat das getestet?
WARUM tragen Kamikaze-piloten einen Helm?
WIE hat man das "RASEN BETRETEN VERBOTEN" - Schild mitten in den Rasen bekommen?
ALS der Mensch entdeckte dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da?
WARUM laufen Schafe bei Regen nicht ein?
WARUM haben Einrichtungen die 24 Stunden lang geöffnet sind Schlösser?
|
|
-
04.03.2008 03:59
|
Die Mutmaßungen mit dem langen Weg sollten ernst genommen werden.
Ich habe den Hausbesitzer/Erben auch erst kurz vor den Toren der Kaiserstadt
erwischt. Allerdings tauchte er dort vorher mit grünem Pfeil auf der Karte auf -
aber sehr spät ... ich hatte mir auch vor der Herbergstür die Beine in den Bauch
gestanden. Erst nachdem ich den Wirt noch mal nach ihm gefragt hatte und der
mir mitteilte, Besagter sei flugs enteilt via Hauptstadt, erschien dieser auf der
Übersichtskarte.
|
|