Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 128
  1. #81 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von Deuce* Beitrag anzeigen
    Ich habe nun die Corpusheilung hinter mir und bin deswegen immun gegen jegliche Art von Krankheiten. Dummerweise wollte ich mir noch einige Artefakte aneignen, die man jedoch nur als Vampir bekommen kann. Ich glaube zwar, dass es noch möglich sein sollte, Vampir zu werden, allerdings hat es bisher die ganze Zeit nicht funktioniert. (ich habe einen Zauber erstellt 100% anfällig für Krankheiten für 10 Sekunden auf mich selbst). Natürlich lasse ich mich nur während dieser 10 Sekunden von Vampiren verprügeln, allerdings hat es die ganze Zeit nicht funktioniert. Mache ich irgendetwas falsch?

    Oder sind es die paar Gegenstände, die man als Vampir bekommt, überhaupt nicht wert?
    Blaubrand wäre es vielleicht wert, falls du darauf hinaus willst.

    Doch einfacher, als auf sich einkloppen zu lassen, ist es, wenn man den Vampir erledigt, dann den Zauber für die Anfälligkeit gegen Krankheiten wirkt und dann mehrmals hintereinander das Inventar des besiegten Vampirs öffnet und wieder schließt, bis man die Krankheit hat. Natürlich muss das dann während der Wirkungsdauer des Zaubers geschehen.
    Thoronador ist offline Geändert von Thoronador (25.11.2007 um 14:00 Uhr)
  2. #82 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    639
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Blaubrand wäre es vielleicht wert, falls du darauf hinaus willst.
    Gab es nicht auch noch so einen Schild, den man nur als Vampir kriegen konnte? Zauberbrecher hieß er, glaube ich. Ich meine, dass dieser Schild auch unter den von Yugrum Bagarn aufgelisteten Artefakten stand. Oder war das der Schild des Eleidon?

    Blaubrand ist natürlich auch ein Grund, warum ich gerne zum Blutsauger werden würde^^


    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Doch einfacher, als auf sich einkloppen zu lassen, ist es, wenn man den Vampir erledigt, dann den Zauber für die Anfälligkeit gegen Krankheiten wirkt und dann mehrmals hintereinander das inventar des besiegten Vampirs öffnet und wieder schließt, bis man die Krankheit hat. Natürlich muss das dann während der Wirkungsdauer des Zaubers geschehen.
    Danke für den Tipp! Ich werde es gleich mal versuchen.
    Deuce* ist offline
  3. #83 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von Deuce* Beitrag anzeigen
    Gab es nicht auch noch so einen Schild, den man nur als Vampir kriegen konnte? Zauberbrecher hieß er, glaube ich. Ich meine, dass dieser Schild auch unter den von Yugrum Bagarn aufgelisteten Artefakten stand. Oder war das der Schild des Eleidon?

    Blaubrand ist natürlich auch ein Grund, warum ich gerne zum Blutsauger werden würde^^
    Blaubrand wird nur über einen Dialog/ Quest für Vampire ins Spiel eingefügt, während sowohl Zauberbrecher als auch das Schild des Eleidon schon von Anfang an im Spiel vorhanden sein sollten, auch ohne dass man Vampir wird. Die beiden Gegenstände lassen sich an folgenden Orten finden:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zauberbrecher - in der Dwemerruine Bthuand, welche zwischen Kogoruhn und Tel Vos liegt (sehr vage Beschreibung, ich weiß)
    Schild des Eleidon - in der Höhle Ibar-Dad, deren Eingang westlich vom Urshilaku-Lager an der Küste liegt.
    Thoronador ist offline
  4. #84 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Crestino
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Ort: Momentan Khorinis ......... Gilde: Noch keine..................... Beruf: Barbier
    Beiträge
    339
    Ich soll jetzt (im Mainquest) einen Schädel aus der Andrano-Ahnengruft holen. Ich laufe die ganze Zeit östlich von Seyda Neen/südlich von Peligiad rum aber ich kann sie einfach nicht finden!
    Crestino ist offline
  5. #85 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von Crestino Beitrag anzeigen
    Ich soll jetzt (im Mainquest) einen Schädel aus der Andrano-Ahnengruft holen. Ich laufe die ganze Zeit östlich von Seyda Neen/südlich von Peligiad rum aber ich kann sie einfach nicht finden!
    Am besten gehst du von Pelagiad aus die Straße nach Süden. Kurz bevor du zu einer Gablung kommst, solltest du auf der rechten Seite den Eingang zu einer Ahnengruft sehen, das ist die gesuchte.
    Thoronador ist offline
  6. #86 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Crestino
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Ort: Momentan Khorinis ......... Gilde: Noch keine..................... Beruf: Barbier
    Beiträge
    339
    Caius sagte, ich sollte erstmal trainieren, dann habe er neue Befehle. Wo sollte ich mit meienm Char denn stehen damit ich ,,bereit" bin?
    Crestino ist offline
  7. #87 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    Sprich' ihn noch mal darauf an, es hängt eigentlich von keinem bestimmten Level ab. Du sollest auch jetzt bereits weitermachen können. So habe ich das jedenfalls in Erinnerung.
    Katan ist offline
  8. #88 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lateingenie
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    4.262
    Zitat Zitat von Crestino Beitrag anzeigen
    Caius sagte, ich sollte erstmal trainieren, dann habe er neue Befehle. Wo sollte ich mit meienm Char denn stehen damit ich ,,bereit" bin?
    Du müsstest also schon mit der Weisen Frau des Urshilaku-Lagers geredet haben. Danach bekommt man die nächsten Quests erst ab Level 6.
    kann mich aber auch irren...
    Lateingenie ist offline
  9. #89 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Crestino
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Ort: Momentan Khorinis ......... Gilde: Noch keine..................... Beruf: Barbier
    Beiträge
    339
    Mein anderer Char, ein Magier, hat sich auf hauptsächlich Beschwörung und Wiederherstellung spezialisiert. Ich möchte mich auch nicht allzu vielen Fraktionen anschließen.
    -Wo finde ich Ausbilder die meinen Beschwörungsskill über 50 steigern kann?
    -Magiergilde hatte ichs chon. Soll ich mich lieber dem Tempel oder dem Kaiserlichen Kult anschließen?
    - Auf einer Morrowind Seite steht unter Beschwörungen folgendes:
    Ahnengeist (7), Skamp (12), Skelettscherge (13), Großer Knochenläufer (15), Clannbann (22), Feuer-Atronach (23), Skelettfürst (25), Zenturio-Sphäre (25), Eis-Atronach (27.00), Dremora (28), Hunger (29), Daedroth (32), Sturm-Atronach (38), Flederschatten (52), Goldener Heiliger (55)
    Das sind ja alle evrfügbaren Beschwörungen. Aber was sollen die Zahlen dahinter bedeuten. Sprich: Wann kann ich zum Beispiel erlernen einen goldenen Heiligen zu beschwören?
    Crestino ist offline
  10. #90 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von Crestino Beitrag anzeigen
    -Wo finde ich Ausbilder die meinen Beschwörungsskill über 50 steigern kann?
    Unten im Tempel von Ald'ruhn findest du Methal Seran, der sich weit genug in Sachen Beschwörung ausbilden kann.

    Zitat Zitat von Crestino Beitrag anzeigen
    -Magiergilde hatte ichs chon. Soll ich mich lieber dem Tempel oder dem Kaiserlichen Kult anschließen?
    Geschmackssache, finde ich. Im kaiserlichen Kult ist ein kaisertreuer Charakter natürlich besser aufgehoben, während hingegen ein Dunmer wohl kaum dem Kaiserlichen Kult sondern viel eher dem Tribunalstempel beitreten würde. Man kann natürlich auch ohne Probleme beiden Gilden beitreten, auch wenn man sich dann irgendwo schon fragen müsste, ob es da nicht zu einem inneren Glaubenskonflikt kommt.
    In Hinsicht auf den Hauptquest hat man als Mitglied des Tempels insofern einen Vorteil, dass man von den Ordinatoren nicht gleich angegriffen wird, wenn man sich später zum Nerevarine ausrufen lässt. Ansonsten ist es relativ egal, nur ich finde die Aufträge des Tempels etwas schöner, da man dabei etwas mehr rumkommt auf Vvardenfell.

    Zitat Zitat von Crestino Beitrag anzeigen
    Sprich: Wann kann ich zum Beispiel erlernen einen goldenen Heiligen zu beschwören?
    Man kann jeden der Zauber erlernen bzw. kaufen, sobald man einen Kundigen findet, der den Zauber anbietet und man das nötige Kleingeld dabei hat. Bei den größeren Kreaturen kann das ja schon mal etwas mehr kosten. Einzig der Erfolg dabei hängt von der Fertigkeit ab.
    (Ich editier dann vielleicht noch was rein, kleinen Moment.)
    Thoronador ist offline
  11. #91 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Crestino
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Ort: Momentan Khorinis ......... Gilde: Noch keine..................... Beruf: Barbier
    Beiträge
    339
    Naja ich bin Betrone. Ist der ein Dunmer oder kaiserstreu?

    Ich habe auch gelesen, dass, wenn man im Tempel die Pilgerreise gemacht hat, zum Neravinen ausgerufen wird und dann ausgestoßen wird. Heißt das ich kann nur die Pilgerreise machen?
    Crestino ist offline Geändert von Thoronador (08.12.2007 um 16:36 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt. Thoronador.
  12. #92 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Spatz
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    967
    Die Pilgerreise hat damit nichts zu tun, das ist eine Quest des Tempels.
    Nerevarine wird man im Laufe der Hauptquest (man ist es vom Anfang an, aber da kommt es raus).

    Ein Bretone ist kein Dunmer, sondern ein Mensch, Dunmer sind Dunkelelfen.
    Spatz ist offline
  13. #93 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Crestino
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Ort: Momentan Khorinis ......... Gilde: Noch keine..................... Beruf: Barbier
    Beiträge
    339
    Aber aus irgeneinem Grund ist mir diese Pilgerreise wirklich zu anstrengend.
    Und als Magier gibt es doch nur MAgiergilde, Kult und Tempel zur Auswahl oder?
    Und kann ich Vivec in seinem Palast schon vorher aufsuchen, ohne soweit im Hauptquest vorangeschritten oder den Palast geknackt haben zu müssen?
    Crestino ist offline
  14. #94 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von Crestino Beitrag anzeigen
    Naja ich bin Betrone. Ist der ein Dunmer oder kaiserstreu?
    Eher kaisertreu.

    Zitat Zitat von Crestino Beitrag anzeigen
    Ich habe auch gelesen, dass, wenn man im Tempel die Pilgerreise gemacht hat, zum Neravinen ausgerufen wird und dann ausgestoßen wird. Heißt das ich kann nur die Pilgerreise machen?
    Nein, heißt es nicht. Man wird, sobald man zum Nerevarine ausgerufen wird, aus dem Tempel ausgestoßen, aber sobald man einen bestimten, späteren Punkt im Hauptquest erreicht hat, kann man wieder ganz normal seine Aufträge von Tempel entgegennehmen, da man dann wieder akzeptiert wird.


    Zu den Beschwörungen nochmal: die Zahlen selbst sind mir nicht ersichtlich, bzw. das was sie bedeuten sollen.

    Jedoch hier mal eine Auflistung der Zauberkosten und mit wie vielen Fertigkeitspunkten auf Beschwörung man eine 100%-ige Chance hat, den Zauber zu wirken:
    • Ahnengeist beschwören: 21 Magicka, 100% bei 43 Beschwörung
    • Skamp beschwören: 36 Magicka, 100% bei 50 Beschwörung
    • Skelettschergen beschwören: 39 Magicka, 100% bei 52 Beschwörung
    • Geringen Knochenläufer beschwören: 39 Magicka, 100% bei 52 Beschwörung
    • Großer Knochenläufer: 45 Magicka, 100% bei 55 Beschwörung
    • Clannbann beschwören: 66 Magicka, 100% bei 65 Beschwörung
    • Feueratronach beschwören: 69 Magicka, 100% bei 67 Beschwörung
    • Skelettfürst beschwören: 75 Magicka, 100% bei 70 Beschwörung
    • Dwemeranimunculus beschwören: 75 Magicka, 100% bei 70 Beschwörung
    • Eisatronach beschwören: 81 Magicka, 100% bei 73 Beschwörung
    • Dremora beschwören: 84 Magicka, 100% bei 70 Beschwörung
    • Hunger beschwören: 87 Magicka, 100% bei 76 Beschwörung
    • Daedroth beschwören: 96 Magicka, 100% bei 80 Beschwörung
    • Sturmatronach beschwören: 114 Magicka, 100% bei 89 Beschwörung
    • Flederschatten beschwören: 156 Magicka, 100% bei 110 Beschwörung
    • Goldene Heilige beschwören: 165 Magicka, 100% bei 115 Beschwörung

    Ach ja, die Werte stammen von einer Hochelfe, die zum Zeitpunkt 69 Intelligenz (beherrschendes Attribut für Beschwörung) hatte. Außerdem beziehen sich die Werte allesamt auf die vorgefertigten Zauber, die meist eine Wirkungsdauer von 60 Sekunden haben. Ändert man diese Dauer, ändern sich auch die Anforderungen entsprechend.

    Zitat Zitat von Crestino Beitrag anzeigen
    Aber aus irgeneinem Grund ist mir diese Pilgerreise wirklich zu anstrengend.
    Und als Magier gibt es doch nur MAgiergilde, Kult und Tempel zur Auswahl oder?
    Man kann prinzipiell jeder Gilde beitreten, unabhängig von der Klasse. Besonders für Magiercharaktere interessant wären aber Magiergilde, Kult, Tempel und das Haus Telvanni.

    Zitat Zitat von Crestino Beitrag anzeigen
    Und kann ich Vivec in seinem Palast schon vorher aufsuchen, ohne soweit im Hauptquest vorangeschritten oder den Palast geknackt haben zu müssen?
    Nein, kannst du nicht.
    Thoronador ist offline Geändert von Thoronador (08.12.2007 um 16:54 Uhr)
  15. #95 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Crestino
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Ort: Momentan Khorinis ......... Gilde: Noch keine..................... Beruf: Barbier
    Beiträge
    339
    Der Ausbilder des Tempels in Ald'ruhn bildet mich in Sachen ebschwörung aber nur aus, wenn ich mindestens den 7. rang bekleide. Gibt es da keine andere Möglichkeit?
    Und: Wo finde ich denn gute Beschwörungszauber, wo kann ich sie kaufen?

    EDIT: Damit ich auch nur die Zauber kaufe, die ich wirken kann, meine Stats:
    Magiepunkte: 160
    Intelligenz: 80
    Beschwörungsskill: 49
    Crestino ist offline Geändert von Crestino (08.12.2007 um 17:43 Uhr)
  16. #96 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von Crestino Beitrag anzeigen
    Der Ausbilder des Tempels in Ald'ruhn bildet mich in Sachen ebschwörung aber nur aus, wenn ich mindestens den 7. rang bekleide. Gibt es da keine andere Möglichkeit?
    Es gibt andere Ausbilder, z.B. der Hochelf Anarenen in der Magiergilde von Ald'ruhn oder Ajira in Balmoras Magiergilde. Allerdings hören die beiden bei 50 bzw. 48 auf, also bringt dir das bei deinem jetzigen Stand nicht wirklich viel. Alternativ gäbe es noch Abelle Chriditte, welche dich zwar bis etwa 70 ausbilden kann, aber dafür ist sie in der Propylonkammer der Dunmerfestung Valenvaryon zu finden, welche ein Stück östlich vom Urschilakulager liegt und damit nicht gerade mal eben so zu erreichen ist. (Es sei denn natürlich, man hat alle Propylonindizes oder gar das Masterindexplugin und hat die Aufgaben von Folms Mirel schon gelöst.)

    Zitat Zitat von Crestino Beitrag anzeigen
    Und: Wo finde ich denn gute Beschwörungszauber, wo kann ich sie kaufen?
    Ahnengeist beschwören kannst du in Ald'ruhns Magiergilde beim Argonier Heem-La kaufen, ebenso solltest du dort den Zauber für Skelettschergen und den geringeren Knochenläufer bekommen. Den Zauber für einen Skamp oder einen Feueratronach kann dir Medila Indaren in der Caldera-Magiergilde beibringen. Bei Uleni Heleran in der Magiergilde in der Wolfenhalle von Sadrith Mora gibt es den Zauber für den größeren Knochenläufer und den Eisatronachen. Schließlich ist da noch Erer Darothril in der taverne zur dreckigen muriel in Sadrith Mora, dort gibt es den Zauber zur Beschwörung des Daedroths, eines Hungers, eines Dremoras und eines Sturmatronachen.

    Zitat Zitat von Crestino Beitrag anzeigen
    EDIT: Damit ich auch nur die Zauber kaufe, die ich wirken kann, meine Stats:
    Magiepunkte: 160
    Intelligenz: 80
    Beschwörungsskill: 49
    Bretone und Sternzeichen Magier? Damit könntest du später, mit noch zwei Intelligenzpunkten mehr, zumindest dem Manavorrat nach alle der gelisteten Beschwörungzauber wirken. Wirklich sinnvoll sind bei dem momentanen Stand jedoch eigentlich nur die Zauber bis zum großen Knochenläufer, bei den anderen wäre mir die Fehlschlagchance noch etwas zu hoch.
    Thoronador ist offline Geändert von Thoronador (08.12.2007 um 19:09 Uhr)
  17. #97 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Crestino
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Ort: Momentan Khorinis ......... Gilde: Noch keine..................... Beruf: Barbier
    Beiträge
    339
    Momentan fällt mir auf, dass ich doch gerne Mystik skillen würde. MAcht es da einen großen Unterschied, dass Mystik nicht in den Hauptfertigkeiten ist? Der Skill ejdoch ist indestens genauso hoch wie mein bester Hauptskill.
    Crestino ist offline
  18. #98 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von Crestino Beitrag anzeigen
    Momentan fällt mir auf, dass ich doch gerne Mystik skillen würde. MAcht es da einen großen Unterschied, dass Mystik nicht in den Hauptfertigkeiten ist? Der Skill ejdoch ist indestens genauso hoch wie mein bester Hauptskill.
    Ein Unterschied, den du merken wirst, ist, dass diese Fertigkeit nicht ganz so schnell aufsteigt wie eine Fertigkeit in den Hauptfertigkeiten. Abgesehen davon, und von der Tatsache, dass Mystik auch nicht beim Levelaufstieg beträgt, wenn diese Fertigkeit unter den "sonstigen Fertigkeiten" läuft, macht es keinen spürbaren Unterschied.
    Aber Mystik ist eine Schule, die sich meiner Ansicht nach wirklich lohnt. Von praktischen Teleportzaubern über Absorptionszauber, die dem Gegner Lebenspunkte abziehen und den eigenen Charakter heilen können, bis hin zu Reflexion und Zauberabsorption sind da eigentlich fast durchweg nützliche Effekte dabei. Was man eher selten braucht, sind die Effekte Schlüssel/ Bewusstsein/ Magie entdecken, aber diese Zauber sind recht einfach und daher am Anfang auch gut zum Üben geeignet.
    Thoronador ist offline
  19. #99 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Crestino
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Ort: Momentan Khorinis ......... Gilde: Noch keine..................... Beruf: Barbier
    Beiträge
    339
    Was bringt es mir für Vorteile wenn ich Gildenmeister von z.B. der Magergilde bin?
    Crestino ist offline
  20. #100 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    Leider gar keine. Du bist Erzmagier und wirst als solcher erkannt und akzeptiert. Das ist wohl einer der morrowind'schen Negativ-Punkte: Wenn du durch bist, dann bist du durch. Mir fiele jedenfalls nicht ein, dass die Gilden nach Abschluss der dazugehörigen Questreihen noch etwas Besonders anbieten, mal von einer Belohnung abgesehen.
    Katan ist offline
Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •