Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von mausebaer
    mausebaer ist offline
    Hilfe! Ich versuche schon seit 2 Tagen diesen bescheuerten Zeugl im Epilog totzuhauen! Das klappt leider überhaupt nicht! Wie bekomme ich das hin? Bitte keine Ratschläge wie die, die unter der Zeuglsuchfunktion zu finden sind (z.B. Töten). Das ich den töten muß weiß ich selber, nett wäre ein Tipp wie man das anstellt (also mit welchen Trankkombis oder welches Schwert mit welchem Öl?). Ich hab bisher jeden Gegner besiegen können, aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende. Vor allem wenn ich dann 40 Min. um das blöde Vieh herum gelaufen bin und er mich dan doch kriegt! Das nervt extrem! Ich hab das Runensihill, die Elfenrüstung und schon so ziemlich alle Tränke durch. Doch gegen dieses Tentakelstakkato bin ich auf Dauer machtlos (die machen übrigens doch ordentlich Schaden). Wenn ich mich überhaupt nicht mit den Tentakeln beschäftige und nur ausweiche taucht das Vieh überhaupt nicht auf. Und wenn es doch mal auftaucht, dann zu kurz als das ich da irgendeinen Schaden machen könnte. Das ist wohl ziemlich unverhältnismäßig geskillt im Schwierigkeitsgrad! Wer weiß einen Rat? Bin für Tipps dankbar!

Nette Grüße

Jörg
  2. #2 Zitieren
    Rogue
    Gast
    welchen schwierigkeitsgrad spielst du denn? ... also tränke sind wohl pflicht ... entweder steigerst du mit vollmond und schwalbe sowie absud des weißen deine vitalität

... oder du hast ein zeichen sehr stark geskillt und kannst ihm damit zu leibe rücken, dann brausts nen waldkautz als trank

... am besten wär natürlich die kombination aus beiden
  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Tharimar
    Tharimar ist offline
    Also ich hab den sowohl mit Siegfried als auch mit Triss im Schlepptau bisher immer umlegen können. Tränke habe ich Schwalbe und Mariborwald genommen, einmal musste ich zwischendurch einen Absud von Raffard dem Weißen benutzen. Um meinen Begleiter hab ich mich gar nicht gekümmert, sobald die Tentakel auftauchen Igni und Silberschwert (hab Aerondight benutzt) Gruppenstil. Wenn die Tentakel down sind bzw. wenn es eine Erschütterung wie bei einem Erdbeben gibt, taucht Zeugl auf. Dann kurz umschauen wo er ist (auch Zeugl mag Igni nicht) und Silberschwert schneller Stil. Das ganze ca. 6x und er war Geschichte.

Tante Edith sagt:
    Die kleinen Tentakel an beiden Ausgängen ignorieren - auf die einschlagen bringt nix.
    Geändert von Tharimar (15.11.2007 um 20:14 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    mausebaer ist offline
    Hallöchen!
    Also ich spiel auf mittlerem Schwierigkeitsgrad (diese Stufe ist für mich schwer genug). Hab schon recht viel probiert (Runensihill, Aerondight, Diamantstaub, Geisteröl, Insektenöl, Schwalbe, Absud, Aard, Igni, etc.). Bisher konnte ich den nicht besiegen. Der taucht kaum auf, und in der zwischenzeit machen mich diese ätzenden Tentakel verrückt. Ich hab leider nur noch einen Schwalbetrank und den möchte ich nicht hier verbrauchen (werd ihn denke ich wohl noch an anderer Stelle besser brauchen können). Ich schätze, das ich bisher einfach nicht die passende Kombination aus den richtigen Mitteln gefunden hab. Und ich bin es langsam echt leid diese Sequenz zum xten mal komplett neu zu machen bei den Ladezeiten. Also sollte ich auf jeden Fall ein Silberschwert nehmen, und irgend ein ÖL drauf?
  5. #5 Zitieren
    Ritter
    Irian ist offline
    Also ganz ehrlich, ich hatte da iirc nur ne Schwalbe (falls überhaupt) drin und Argentia auf der Klinge. Ging alles saumäßig easy auf Mittel, starker Stil, immer nachdem ich drei Tentakel abgemurkst hatte, kam das Ding hoch... Nach drei Mal wars dann tot. Ich hatte nichtmal wirklich Schaden gefressen, die Tentakel machten irgendwie kauemn.
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tyson-48
    Tyson-48 ist offline
    Schwalbe ist fast Pflicht, dann kannste die Tentakel fast ignorieren, die können Dir nüscht...
    Das Vieh ist bei mir etwa 5-6mla aufgetaucht, dann für immer untergetaucht

Starker Stil
    Silberschwert + Argetia
    Schwer
  7. #7 Zitieren
    Wildschweinbraterin Avatar von Gutemine
    Gutemine ist offline
    wenn ich mich recht erinnere, heisst es ja, dass er am kopf am verwundbarsten ist.
    ich habe mit ard auf die arme ihn zum auftauchen gezwungen, und dann immer schön auf den kopf eingedroschen. wenn er untertaucht, wieder ard auf die fangarme, usw. .... geht mit igni sicher auch
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kämpfer Paco
    Kämpfer Paco ist offline
    Lass ihn brennen wenn auch mal auf die Tentakeln anwenden + wie beschrieben
    Starker Stil
    Silberschwert (Aerondight )+ Argetia
    und immer feste drauf. Habe Level 35 und Igni auf Gold. Der Rest ist mit diesem Skill auch nicht schwer.
    Und immer schön lächeln

Weiterhin viel Spass
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Connor
    Connor ist offline
    Spiele auch auf mittel. Igni rockt... und dann schön mit dem Silberschwert drauf.
    Dann ist das Vieh sehr schnell platt. Ohne Öl und zusätzliche Tränke.

Grüssle
  10. #10 Zitieren
    mausebaer ist offline
    Danke für die Tipps! Das Vieh ist nun Geschichte! Ging mit Aerondight, Aard und Igni (beides Goldskill), Argentia und starkem Stil doch! Ich hatte nur immer die falschen Waffen/Zauber/Trank Kombinationen am Start. Und ich hatte halt keinen Eintrag im Bestiarium, deshalb wußte ich nix über den und mußte rumprobieren. Und das ist bei den Ladezeiten und der Dauer des Kampfes recht nervend!

Nochmal Danke für die Hilfe!

Nette Grüße

Jörg
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister
    Kupferdrache ist offline
    Keine Ahnung, ob das gesagt wurde, aber ich habe mit dem Silberschwert und Gruppenstil die Tentakel recht gut geschafft, dann mit starkem Stil und Igni auf das Monstrum selbst.

Tentakel: Wie bei allen diesen "großen Gegner" muss man drauf achten, dass man dicht genug rankommt zum zuschlagen.
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    romy ist offline
    Hat jemand Vorschläge, wie man das Zeugl am besten besiegt? Je länger man braucht, desto kürzer bleibt der Kopf von dem Vieh über Wasser.
  13. #13 Zitieren
    Abenteurer
    Blubber2063 ist offline
    Am besten wie schon gesagt Igni und dann starkes Silber, da kriegt man sehr gute Boni für Einäscherung und das Vieh ist nach 5-7 mal tot.
  14. #14 Zitieren
    Lehrling Avatar von dadoom
    dadoom ist offline
    Hmm ich habe auch gerade Mühe mit dem Teil. Allerdings bin ich auch nur level 27 und habe noch nie einen Goldskillpunk gesehen. Für Schwalbe fehlen mir ständig die Zutaten...

Aerondight hab ich aber ich trage immer noch die erste Rüstung (Lederdings -5% Schaden).

Das könnte hart werden :S

PS.: Hat beim dritten Versuch geklappt. Also ich hatte Full Moon (mehr HPs), Wolverine (+50% Schaden), Diamond Dust auf der Silberklinge (Aerondir) und ich habe mit dem starken Stil gekämpft (habs mit schnell und Gruppe versucht, war aber zu ineffektiv). Immer darauf achten, dass man nahe an den Tentakeln bleibt, resp. am Zeugl. Ab und zu ein Igni in die Menge und weg isser
    Geändert von dadoom (23.12.2007 um 22:29 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von TW|Evel
    TW|Evel ist offline
    Ich hatte mit dem Viech überhaupt keine Probleme. Man muss nur Igni auf Stufe 5 haben, dann beträgt der Radius nämlich 360° und die Tentakeln sind mit einem "Schuss" weg. Dann noch, wenns aus dem Wasser kommt, mit starkem Silber drauf und fertig is!
  16. #16 Zitieren
    Abenteurer
    JohnDS ist offline
    Mein Begleiter war der Elfentyp.
    Der war gleich am Anfang down.

Hatte keine Tränke oder sonstiges drinnen.

Einfach die Tentakel killen, wenn er hoch kommt, nicht gleich hinschlagen, da er sonst zuerst herbeißt.

Einmal Ard auf ihn drauf und dann hinschlagen.

1. Versuch=tot.
  17. #17 Zitieren
    Neuling
    junkfritz ist offline
    passt nicht ganz dazu - stehe aber auch bei dem vieh... hab aber noch kein igni... wie hätte ich dieses zeichen erlernen sollen... ist relativ spät dass ich da drauf komm - ich weiß (im epilog) aber kann ich das game ohne igni überhaupt fertigspielen

den zotl werd ich hoffentlich mit starkem silber (gold) und aard schaffen, oder?
  18. #18 Zitieren
    Rogue
    Gast
    Zitat Zitat von junkfritz Beitrag anzeigen
    den zotl werd ich hoffentlich mit starkem silber (gold) und aard schaffen, oder?
    schwer aber nicht unmöglich ... auf die vorbereitung kommts an

vitalität steigern mit vollmond und schwalbe und noch ne weide zu immunisierung hinterher ...
    dann die klinge aufbessern, um richtig schaden zu verursachen ...

aard selbst macht leider keinen schaden und für nen finishing-move betäuben geht glaube nicht (bin mir da aber grad nicht 100pro sicher)
    Geändert von Rogue (12.02.2008 um 00:18 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Lehrling
    sirrobin ist offline
    Prinzipiell sind alle viecher die auf silber allergisch reagieren einfach- auch auf hart- sofern man das silberschwert mit argentia behandelt, dadurch steigt der schaden enorm- zb stirbt der koschtschei in nur 1,5 angriffskomplettsequenzen dank argentia auf höchster stufe.