Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    aguirre ist offline
    Ich brauche den 10. Sephirot, den wohl der Detektiv hat.

"Wyzima vertraulich", das ganze Quest war bei mir ein einziges Durcheinander. Zwischendurch habe ich Victor verdächtig, der nicht mehr mit mir spricht, etc.

Wie auch immer: Bei der Obduktion im Krankenhaus kam ich zu dem Ergebnis, dass Kalkstein schuldig ist und Bocksfleisch unschuldig. Mit Bocksfleisch habe ich dann wenn man so will Freundschaft geschlossen. Er erzählte mir, dass es die Salamandra auch auf ihn abgesehen hätten und so weiter.

Dem Detektiven kann ich das aber irgendwie nicht sagen. Er gibt mir einfach immer nur den Quest, dass ich Bocksfleich töten soll. Zu Kalkstein sagt er gar nichts (außer, dass beide unter einer Decke stecken). Ich habe auch einen Verdacht gegen den Detektiv selbst. Im Questlog steht dazu, ich soll mit dem Detektiv vorsichtig umgehen.

An dieser Stelle habe ich die Komplettlösung gelesen und weiß nun, dass der Detektiv schuldig ist. Der Komplettlösung zufolge soll Bocksfleisch sagen, man solle dem Detektiv eine Fall im Sumpf stellen. Leider gibt es diese Gesprächsoption nicht.

Was soll ich jetzt tun? Muss ich jetzt Bocksfleisch töten?

Gruß, Jan.
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Skidrow ist offline
    Grade bei Kapitel 2 wäre es immer gut dazu zu schreiben was ALLE deine Hauptquests und die Hauptquests-betrefenden Nebenquests gerade für einen aktuellen "Schritt" beschreiben... und, welche Hauptquests du bereits abgeschlossen hast.. da können bei allen spieler zig verschiedene Variationen rauskommen, was sie wo an welcher stelle übersehen haben.
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    aguirre ist offline
    Also gut. Hier meine Hauptquests:
    - Geheimnisse der Hexer: "ich stelle in Wyzima Ermittlungen an, die mich zu Azar Javed führen sollen" (Phase: Geheimnisse von Wyzima)
    - Mysteriöser Turm: "Ich brauche noch den letzten Sephirath" (Phase: die Sephiroth)
    - Wyzima vertraulich: " Der Detektiv braucht Zeit um die Beweise zu analysieren" (Phase: der Autopsiebericht)

Das sind jetzt nur die Primärquests. Im Gegensatz zu dem, was da steht, ist der Detektiv aber schon zu dem Schluss gekommen, dass Kalkstein und Bocksfleisch schuldig sind.

Wenn ich Bocksfleisch anspreche, kann ich ihn nur fragen, wie es geht und er antwortet etwas wie "alte Huren haben Flügel". Mehr Konversation geht nicht.

Danke für Eure Hilfe!
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Skidrow ist offline
    Also ich geh dann mal davon aus, dass du alle Sephirot bis auf den Keth’aar-Sephira hast.

Hast du Leuvaarden schon defenitiv als Verdächtigen ausgeschlossen?

Triff Bocksfleisch mal zu Hause an. Wenn du bei der Autopsie damals nicht den Detektiv als Verdächtigen hattest musst du wohl oder übel Bocksfleisch umnieten... auch wenn der Dialog in der Hinsicht bei Bocksfleisch nicht mehr zulässt, in anzuprangern, sollte er trotz allem als Neutral gekennzeichnet sein (also Blauer Name und Blauer Kreis). Dann kannst du ihn trotzdem umnieten... haste das schon probiert? Dann sollte Raimund eigentlich in den Sumpf aufbrechen und dir den letzen Stein geben.

Ausserdem gibt das Questlog bzgl. der gesammelten Sephirot gerne falsche Infos... auch wenn da steht dass du so und soviel hast, muss das nicht stimmen (kleiner Bug). Zähl mal manuell in deinem Questinventar.
  5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Tharimar
    Tharimar ist offline
    Was sagt Kalkstein, wenn du ihn ansprichst? Und wo ist der Detektiv? Noch in seinem Haus oder steht er schon am Turm im Sumpf?

Tante Edith:
    Was mir eben einfällt - hast du schon angefangen, die Sephira im Sumpf zu platzieren?
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    aguirre ist offline
    Danke Dir. Ja, Bocksfleich ist zwar grün. Wenn ich aber den Auftrag annehme, ihn zu töten wird er wieder blau und ich kann ihn auch umbringen.

Schweren Herzens werde ich das jetzt wohl machen :-(

Manuell gezählt habe ich 9 Sephirot.

Edit: Der Detektiv ist in seinem Haus. Ich kann Kalkstein sagen, dass er schuldig ist. Beweise für seine Unschuld habe ich nicht. Das gleich gilt für Thaler, der auch noch mit mir redet. Auch hier habe ich aber keine Beweise für seine Unschuld.

Edit: Ich habe noch keine Sephirot im Sumpf eingesetzt. Leuvaarden ist unschuldig.
    Geändert von aguirre (14.11.2007 um 22:23 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Jan53
    Jan53 ist offline
    es gibt noch eine quest, die geralt auf den friedhof schickt um dort hinweise zu suchen
    hast du die schon erledigt oder überhaupt bekommen?
    "Die Arbeit ist etwas Unnatürliches.
    Die Faulheit allein ist göttlich."

Anatole France
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister
    ExtreemGamer ist offline
    Oh man, das gleiche Problem habe ich auch, ich weiß nun das der Detektiv nicht ganz sauber ist, habe aber auch nur noch die Option Bockfleisch zu töten, das geht mir total gegen den Strich, ich hab schon keine Lust mehr weiter zu spielen, nen unschuldigen töten
    Rollenspiel Top 10:
    1. Nordland Trilogie - 2. Planescape Torment - 3. Baldur's Gate Saga - 4. Gothic 1-3 - 5. Might and Magic 4 & 5 - 6. Ultima 6 & 7 - 7. Illusion of Time - 8. The Witcher - 9. Ultima Underworld - 10.Secret of Mana
  9. #9 Zitieren
    Rogue
    Gast
    habt ihr denn schon mit kalkstein bzw. ein weiteres mal mit dem detektiv geredet, um ihn zum turm zu locken? ...
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Skidrow ist offline
    Zitat Zitat von ExtreemGamer Beitrag anzeigen
    Oh man, das gleiche Problem habe ich auch, ich weiß nun das der Detektiv nicht ganz sauber ist, habe aber auch nur noch die Option Bockfleisch zu töten, das geht mir total gegen den Strich, ich hab schon keine Lust mehr weiter zu spielen, nen unschuldigen töten
    Wenn Bocksfleisch "unschuldig" ist, dann hab ich nen IQ von 380, seh aus wie Orlando Bloom und fahre ne Dodge Viper

Tja... hätteste mal von vorn herein gleich den richtigen verdächtigt... dann wär das ja nicht passiert...
    "There ARE nuklear missles" "Okay... we didnt found any nuklear weapons, yet, but the dude is guilty"
    Geändert von Skidrow (15.11.2007 um 00:25 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von Thomalina
    Thomalina ist offline
    Sprecht mal mit dem Totengräber. Der hat einen Schlüssel zum Friedhof. Dort findet ihr einen Beweis, dass Bocksfleisch unschuldig ist und welche Rolle der Detektiv spielt.
  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister
    ExtreemGamer ist offline
    Na ja, Bockfleisch hat zumindest nichts mit dieser Sache zu tun und Bockfleischs Aussagen plus die die Vincent macht wenn man ihn als Schuldig abstempelt plus die Aussage vom Detektiv selber stellen den Detektiv ganz klar als Hauptverdächtigen hin, ich finde es doof, dass es dann dafür keine Option gib.
    Werde dann noch den Friedhof besuchen, vielleicht gibts noch nen Ausweg.
    Rollenspiel Top 10:
    1. Nordland Trilogie - 2. Planescape Torment - 3. Baldur's Gate Saga - 4. Gothic 1-3 - 5. Might and Magic 4 & 5 - 6. Ultima 6 & 7 - 7. Illusion of Time - 8. The Witcher - 9. Ultima Underworld - 10.Secret of Mana
  13. #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von Thomalina
    Thomalina ist offline
    ... das ist der Ausweg ...
  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Skidrow ist offline
    Brauchst aber vorher wohl ne Genehmigung von Vincent... die gibt er dir aber nicht, wenn er aufgrund falscher verdächtigungen, keinen bock mehr hat mit dir zu reden... glaub die alternative zu vincent war Thaler...
    Frag mich jetzt nur grade, von wem der Entscheidende Hinweis/ die Quest kommt, auf dem Friedhof zu suchen
  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Jan53
    Jan53 ist offline
    Zitat Zitat von Skidrow Beitrag anzeigen
    Brauchst aber vorher wohl ne Genehmigung von Vincent... die gibt er dir aber nicht, wenn er aufgrund falscher verdächtigungen, keinen bock mehr hat mit dir zu reden... glaub die alternative zu vincent war Thaler...
    Frag mich jetzt nur grade, von wem der Entscheidende Hinweis/ die Quest kommt, auf dem Friedhof zu suchen
    ich glaub den hinweis bekommt man vom totengräber, wenn man ihn bezüglich der autopsie nach hinweisen fragt
    dann sagt er man könnte auf dem friedhof hinweise finden oder so ähnlich...
    "Die Arbeit ist etwas Unnatürliches.
    Die Faulheit allein ist göttlich."

Anatole France
  16. #16 Zitieren
    Waldläufer
    PoorEdward ist offline
    Hallo,

ich sollte Bocksfleisch ebenfalls töten, hatte keine Lust dazu und habe es auch nicht gemacht. Später konnte ich Raimund einfach belügen, ich hätte B. getötet.
    Also Bocksfleisch muß nicht getötet werden!

PoorEdward
  17. #17 Zitieren
    Einmalposter
    odin10 ist offline
    Hi zusammen.

ich habe auch 9 von den steinen und mir fehlt der letzte

ich habe alles auf dem friedhof fertig.
    alle neben q (die party, alle sammel q) habe nur noch die box q und die würfel q und eins das bla bla wysima heisst.
    der junge fehlt mir auch noch aber da weiss ich ja das ich das erst im 3. akt löse.

also der eine am druidenlager fehlt mir noch.....wo bekomme ich den???

raimund habe ich nicht mehr gesehen seid der junge mich geholt hat um zu ihm zu kommen......

bitte helft mir

danke
  18. #18 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bucky
    Bucky ist offline
    Hey Leute,

ich hab da ein anders problem für das ich net noch ein Thema aufmachen will.

Ich muss zu Bockfleisch und ihn Kalt stellen aber ich komm net ins Haus weil ich dummerweise seine beiden Leibwachen schon am Anfang 2 mal umgelegt habe und ich jetzt den Schlüssel net mehr bekomm!

Ich hab den mal ausm Rucksack verbannt weil ich net wusste das ich den noch brauche!

Kann ich mir jetzt in den Arsch beissen oder gibs ne Lösung?
    Weil nochmal anfangen... naja ihr wisst schon

Greetz Bucky
    ->Und nicht vergessen, bitte keine brennende Hunde streicheln!
    ->Wann immer man ein gutes Buch liest, dann ist es so, als wenn der Autor mit im Raum ist und zu dir spricht. Deswegen mag ich es nicht, gute Bücher zu lesen.
    ->Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.
    ->Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.
    ->Für einen Friedensnobelpreis würde ich töten.
    ->Borg dir Geld von Pessimisten - sie erwarten gar nicht, es zurück zu kriegen.
    ->Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.)
  19. #19 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Tharimar
    Tharimar ist offline
    a) Wieder zum Detektiv - eventuell hast du durch Questfortschritt die Möglichkeit ihn wegen des Todes von Bocksfleisch umzulegen.
    b) Autopsie - auch hier ist die Möglichkeit, Bocksfleisch als unschuldig hinzustellen. Danach hat man die Option Raimund anzulügen, was Bocksfleisch betrifft.
    c) Besuch den Friedhof.

Generell ist zu sagen, dass es immer eine Lösung des Ganzen gibt. Das Spiel bietet gerade im Falle der Ermittlungen so viele verschiedene Kombinationen an, wie es gelöst werden kann, dass es nicht einfach ist aufgrund der wenigen Sachen zu sachen - das ist jetzt deine Lösung.
  20. #20 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bucky
    Bucky ist offline
    Raimund kann ich nur sagen "ich geh dann mal Bocksfleisch umlegen" oder so ähnlich-

Autopsie is ja leider schion vorbei, oder net?

Friedhof komm ich irgendwie garnet! Totengräber oder Vincent sagen dazu nix.
    ->Und nicht vergessen, bitte keine brennende Hunde streicheln!
    ->Wann immer man ein gutes Buch liest, dann ist es so, als wenn der Autor mit im Raum ist und zu dir spricht. Deswegen mag ich es nicht, gute Bücher zu lesen.
    ->Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.
    ->Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.
    ->Für einen Friedensnobelpreis würde ich töten.
    ->Borg dir Geld von Pessimisten - sie erwarten gar nicht, es zurück zu kriegen.
    ->Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.)
Seite 1 von 2 12 Letzte »