Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    _Syd_ ist offline
    Ich habe folgendes Problem. Bei lösen der Hurenquest habe ich ausversehen Stadtwachen mit getötet (unabsichtlich). Nachdem ich mir die Belohnung im Bordell abgeholt habe und den Fuß vor die Tür setze, erwartet mich immer ein Headhunter (in der dt. Version dann wohl ein Kopfgeldjäger).
    Er stellt mich vor die Wahl: Kämpfen oder 1000 Orens bezahlen und meine Tat ist vergessen.
    Leider habe ich das Geld nicht und beim Kampf kann ich den Typen nicht verletzen. Da sind noch ein paar Banditen dabei, die ich auch sofort erledige, aber den Headhunter kann ich irgendwie nicht treffen, Magie wirkt auch nicht.
    Ist das so gewollt und ich muss einen alten Spielstand raussuchen oder kann man dem Kerl doch irgendwie beikommen?
  2. #2 Zitieren
    Rogue
    Gast
    bisher ist im forum niemand aufgefallen, der den kopfgeld jägern paroli bieten konnte ... hilft wohl erstmal nen alter spielstand ... mmm ... so langsam komm ich in versuchung
  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Spawn1702
    Spawn1702 ist offline
    Renn am besten weg ins Wirtshaus oder so und erspiele dir die 1000 Orens mit Poker und bezahl ihn dann...

P.S. von dem Kopfgeldjäger wusst ich auch nix, mir ist das auchmal passiert und ich hab sofort neugeladen :P
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    buad ist offline
    Zitat Zitat von _Syd_ Beitrag anzeigen
    Leider habe ich das Geld nicht und beim Kampf kann ich den Typen nicht verletzen. Da sind noch ein paar Banditen dabei, die ich auch sofort erledige, aber den Headhunter kann ich irgendwie nicht treffen, Magie wirkt auch nicht.
    Eventuell hilft ein Wechsel des Kampfstiles? Oder die Behandlung der Klinge mit einem Waffenfett?
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    _Syd_ ist offline
    Also ich hab jetzt mit einem alten Spielstand weitergespielt und war bei den Kämpfen etwas vorsichtiger.

Wenn man gegen den Kopfgeldjäger kämpfen will, kommt auch eine ganz andere Kampanimation von Geralt als sonst. Der schwingt dann sein Schwert einmal seitlich und trifft dabei nicht, egal welcher Kampfstil. Vielleicht hat der andere eine umheimlich hohe Paradefähigkeit? Ich bin erst in Vizima und weiß nicht ob das "Problem" später auch noch auftauchen kann. Aber wer sich an dem Kerl mal versuchen will, einfach eine Wache schnetzeln und dann taucht der irgendwann auf.
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    buad ist offline
    Ich glaube mich zu erinnern, dass die Wachen in meinem Spiel grün markiert sind, also als "Verbündete" gelten und daher überhaupt nicht angegriffen werden können. mag aber sein, dass das nicht bei allen Wachen der Fall ist - werde ich mal nachschauen, wenn ich wieder im Spiel bin.
  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Teria
    Teria ist offline
    Wachen kann man versehentlich treffen, wenn man gegen Salamandras oder Kikimoren kämpft. Dann fallen sie alle über dich her. Ich hab das einmal gemacht und danach schleunigst neu geladen.
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    Warewolf ist offline
    nee, nachts (gefährliche Gegend in der Stadt) geht das immer. Ich hatte das in Akt 2 auch mit den schlecht gelaunten Torwachen gemacht. Gegen den Kopfgeldjäger hat man wohl keine Chance, auch wenn man flüchtet, der kommt irgendwann wieder. Ist mit Sicherheit so gewollt, Konsequenzen tragen und so...
  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von ashanti
    ashanti ist offline
    Zitat Zitat von Warewolf
    nee, nachts (gefährliche Gegend in der Stadt) geht das immer. Ich hatte das in Akt 2 auch mit den schlecht gelaunten Torwachen gemacht. Gegen den Kopfgeldjäger hat man wohl keine Chance, auch wenn man flüchtet, der kommt irgendwann wieder. Ist mit Sicherheit so gewollt, Konsequenzen tragen und so...
    was heisst hier so gewollt? ....wenn dass so gewollt ist, ist das wohl der erste grosse schnitzer in dem Spiel, ich bin ja immer hin der legendäre witcher und mutierter Wahnsinnskerl und son bla. wenns einen Gegner gibt den ich überhaupt nicht treffen können soll, geht irgendwie mein Selbstbild als überragender Kämpfer zum Teufel.

In Oblivion hat schon ungeheuerlich genervt dass die Stadtwachen konstant zehn lvl. über dem des Spielers waren, so dass man sich ernsthaft fragen musste warum die Stadtwachen nicht selbst die welt vom bösen befreien.

Ein programmbedingter unbesiegbarer Gegner ist keine Konsequenz die man zu tragen bereit sein sollte, dass ist einfach nur lästig. hier kann man überall lesen dass selbst die obersten Endgegner nicht die größte herausforderung darstellen (weiss ich aber nich, bin noch nicht soweit) und da soll man vor einem dahergelaufenen Kopfgeldjäger reissaus nehmen müssen? ...und nicht einmal wegen seiner überragenden Kampfkraft, sondern weil man ihn einfach (von den softwaregöttern so eingerichtet) nicht treffen kann egal was man tut? ...also für mich hört sich das nicht schlüssig an; das ist keine Konsequenz einer bewussten Entscheidung sondern einfach nervig... sowasmagichnich

@warewolf sorry für den ausbruch, sollte kein persönlicher Angriff sein
    Geändert von ashanti (09.11.2007 um 12:01 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tyson-48
    Tyson-48 ist offline
    Zitat Zitat von ashanti Beitrag anzeigen
    was heisst hier so gewollt? ....wenn dass so gewollt ist, ist das wohl der erste grosse schnitzer in dem Spiel, ich bin ja immer hin der legendäre witcher und mutierter Wahnsinnskerl und son bla. wenns einen Gegner gibt den ich überhaupt nicht treffen können soll, geht irgendwie mein Selbstbild als überragender Kämpfer zum Teufel.

In Oblivion hat schon ungeheuerlich genervt dass die Stadtwachen konstant zehn lvl. über dem des Spielers waren, so dass man sich ernsthaft fragen musste warum die Stadtwachen nicht selbst die welt vom bösen befreien.

Ein programmbedingter unbesiegbarer Gegner ist keine Konsequenz die man zu tragen bereit sein sollte, dass ist einfach nur lästig. hier kann man überall lesen dass selbst die obersten Endgegner nicht die größte herausforderung darstellen (weiss ich aber nich, bin noch nicht soweit) und da soll man vor einem dahergelaufenen Kopfgeldjäger reissaus nehmen müssen? ...und nicht einmal wegen seiner überragenden Kampfkraft, sondern weil man ihn einfach (von den softwaregöttern so eingerichtet) nicht treffen kann egal was man tut? ...also für mich hört sich das nicht schlüssig an; das ist keine Konsequenz einer bewussten Entscheidung sondern einfach nervig... sowasmagichnich

@warewolf sorry für den ausbruch, sollte kein persönlicher Angriff sein
    Warst Du schon im Sumpf?
    Rede mal mit dem Jean-Pierre oder wie der heißt...teht gleich an Steg...

Der erzählt Dir was über Kopfgeldjäger und auch das eben nicht die legendären Witcher die Überkrieger sind...es gab/gibt einen Kopfgeldjäger, der schon mehrere Witcher auf dem Gewissen hat, wenn sie sich nicht benommen haben...
    Man sieht auch richtig von der Mimik her, daß Gerald ganz schön Popowasser von der Geschichte bekommt
  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Heftig ist offline
    Habe jetzt das erste Mal was von diesem Kopfgeldjäger gehört.
    Nach der Befragung des Gefangenen im Hospital, Akt 2, kamen Banditen. Bei dem Kampf gegen diese hab ich wohl aus Versehen eine der beiden Wachen, die beim Gefangenen waren, umgehauen, jedenfalls griff mich die zweite Wache an und ich mußte sie auch erledigen.
    Ist bekannt, ob dann auch irgentwann der Kopfgeldjäger kommt?
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    Warewolf ist offline
    also bei mir kam er ziemlich schnell ein Haus betreten und wieder raus und er war da. Er sieht aber nach nichts aus ich glaube das ist das selbe Model wie der Stadtwachenkommandant.

Vielleicht steckt auch die Absicht dahinter, nicht nachts beliebige EXP zu sammeln, indem man Stadtwachen und alte Weiblein knüppelt. Ich finds OK.
  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Heftig ist offline
    Bin jetzt schon ein Stück weiter, war auch wieder in einigen Häusern drinnen und wieder raus, bisher kein K-Jäger.
    Offenbar bekommt er keine Meldung beim Töten im Haus.
  14. #14 Zitieren
    Tyson-48 ist offline
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Bin jetzt schon ein Stück weiter, war auch wieder in einigen Häusern drinnen und wieder raus, bisher kein K-Jäger.
    Offenbar bekommt er keine Meldung beim Töten im Haus.
    Wahrscheinlich warst Du "schlau" genug keine Zeugen zu hinterlassen...
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Grandmaster K
    Grandmaster K ist offline
    Man sieht auch richtig von der Mimik her, daß Gerald ganz schön Popowasser von der Geschichte bekommt
    Wenn es in The Witcher Mimik geben würde vielleicht
    Seh ich ehrlich gesagt genau so, das sind die kleinen Details, die ein PC Spiel total zerstören und es, wie man in Oblivion schön sieht an Gegneranpassung und den Wachen, zu totalem Schrott verarbeiten.

Da ich allerdings diesen Kopfgeldjäger nie traf, blieb mir dies erspart und es ist kein totaler Schrott
  16. #16 Zitieren
    Tyson-48 ist offline
    Wenn es in The Witcher Mimik geben würde vielleicht
    Nagut sagen wir an der Stimmlage (jedenfalls in englisch)
  17. #17 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Jussylein ist offline
    Zitat Zitat von _Syd_ Beitrag anzeigen
    Ich habe folgendes Problem. Bei lösen der Hurenquest habe ich ausversehen Stadtwachen mit getötet (unabsichtlich). Nachdem ich mir die Belohnung im Bordell abgeholt habe und den Fuß vor die Tür setze, erwartet mich immer ein Headhunter (in der dt. Version dann wohl ein Kopfgeldjäger).
    Er stellt mich vor die Wahl: Kämpfen oder 1000 Orens bezahlen und meine Tat ist vergessen.
    Ist das so gewollt und ich muss einen alten Spielstand raussuchen oder kann man dem Kerl doch irgendwie beikommen?

Ja der Kopfgeld jäger scheint unbesiegbar zu sein ich habe ihn mehrmals verscuht zu töten ohne erfolg er ist schwerer als jeder Endboss zusammen*gg** aber mich würde interessieren was passiert wenn ihn doch tötet aber ich gebs auf da ich mal stunden versucht hatte ihn zu erledigen ohne erfolg**lol** der Kopfgeldjäger ist ein schwerer Brocken!!!
  18. #18 Zitieren
    Tyson-48 ist offline
    Zitat Zitat von Qlimax1982 Beitrag anzeigen
    Ja der Kopfgeld jäger scheint unbesiegbar zu sein ich habe ihn mehrmals verscuht zu töten ohne erfolg er ist schwerer als jeder Endboss zusammen*gg** aber mich würde interessieren was passiert wenn ihn doch tötet aber ich gebs auf da ich mal stunden versucht hatte ihn zu erledigen ohne erfolg**lol** der Kopfgeldjäger ist ein schwerer Brocken!!!
    Kannst Du ihm denn überhaupt schaden zufügen? oder ist er wirklich unbesiegbar?
  19. #19 Zitieren
    Lehrling Avatar von Zotteltier
    Zotteltier ist offline
    Nach meiner aktuellen Erfahrung ist er immun gegen Igni und alle Schwertkampfstile.
    Ich kann ihn zwar mit Aard umwerfen aber erstechen klappt nicht der steht immer sofort wieder auf.
    Ausserdem macht er beim ersten Hieb gleich mehrere hundert Punkte Schaden.
    Mein Geralt war nach dem ersten Treffer von ihm tot.

Naja, der Typ im Sumpf hatte ja was gesagt, das Hexermagie nutzlos wäre.

Mal schauen ob ich noch ein altes Save habe.
    Logik ist nur der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende.
  20. #20 Zitieren
    Rogue
    Gast
    hier steht, um wen es sich beim kopfgeldjäger handelt ... dürfte einiges erklären
Seite 1 von 3 123 Letzte »