Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Abenteurer Avatar von kurzpc
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    78
    kurzpc ist offline
    Hab mal ne frage zu denn Salamander Abzeichen.

    Hab in 2.Akt mit den Boten in der Kneipe getrunken der mir dann gesagt hat das der Händler sein Boss ist. Bin dann gleich zu den Händler gegangen und hab mit ihn geredet der hat dann gesagt das er für jedes Abzeichen 20 Zahlt.
    Aber eine Gesprächsoption zum Verkaufen gab es nie.

    Jetzt bin ich in 3.Akt und hab von dem Händler den Auftrag bekommen die zwei Salamander verstecke zu finden. Verkaufen kann ich aber die Abzeichen noch immer nicht. Der Bote in der Kneipe ist auch nicht mehr da. Hab jetzt mittlerweile über 30 Abzeichen? Wie kann ich die zu Geld machen?
  2. #2
    Abenteurer Avatar von Rabenfürst
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    52
    Rabenfürst ist offline
    Der nimmt dir zu Anfang nur 3(?) Abzeichen ab und entlohnt dich auch dafür, allerdings kauft er dannach keine weiteren mehr.
    This is Witchers Work!
  3. #3
    Abenteurer Avatar von kurzpc
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    78
    kurzpc ist offline
    Jo die 3 hat er genommen. Aber mehr nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Abzeichen im 3 Akt zu verkaufen?
  4. #4
    Ritter Avatar von Matokk
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.511
    Matokk ist offline
    Nicht, dass ich wüsste. Mir hat er auch die besagten 3 Stück abgekauft, einen anderen Händler der die Abzeichen kauft konnte ich weder im zweiten, noch in irgend einem anderen Akt finden.
  5. #5
    Ehrengarde Avatar von Tyson-48
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    2.001
    Tyson-48 ist offline
    Yep 3 Stück...Rest für die Tonne
  6. #6
    Provinzheld Avatar von xDarKWaRRioRx
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    208
    xDarKWaRRioRx ist offline
    lol stimmt nicht.ich hab dem in der kneipe alle verkaufen können die ich habe.leider wollte leuvaarden dann auch noch 3 von mir haben als beweis oder so.
  7. #7
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    152
    buad ist offline
    Der Sendbote hat keine Verkaufsoption. Die beiden Dialogzeilen "Sag mir wer, oder deine Mutter wird dich nicht mehr wiedererkennen!" und "Ich gebe dir 100 Orens, wenn du es mir verrätst." führen nur dazu, dass er verärgert ist und keinen weiteren Dialog mehr führt - auch wenn man zuvor mit ihm ausgiebigst getrunken und er den Händler als Ansprechpartner bereits genannt hat.

    Die dritte Dialogoption ist dann nur noch "Adieu."

    Kein Hinweis auf einen Ankauf der Broschen oder ein entsprechendes Händlersymbol. Nichts.

    Ich vermutete bisher, dass er die broschen erst entgegennimmt, wenn man auf dem Deich mit dem Händler gesprochen hat. Und das der Sendbote möglicherweise nur abends/nachts in der Taverne anzutreffen ist. Bisher konnte ich das nicht überprüfen.

    Spiele mit 1.1a - möglicherweise hängt es damit ja zusammen?
  8. #8
    Waldläufer Avatar von Fark
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    143
    Fark ist offline
    Du erfährst von dem Sendboten nur etwas, wenn Du ihn abfüllst! Er sagt dann einen Namen!
  9. #9
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    13
    Reersum ist offline
    Zitat Zitat von xDarKWaRRioRx Beitrag anzeigen
    lol stimmt nicht.ich hab dem in der kneipe alle verkaufen können die ich habe.leider wollte leuvaarden dann auch noch 3 von mir haben als beweis oder so.
    Yep, nahm auch alle von mir.
  10. #10
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    152
    buad ist offline
    Mit oder ohne patch 1.1a?
    Bevor oder nachdem man die Information aus ihm herausgelöst hatte (sprich: man mit ihm ausgiebigst getrunken hat)?

    Wie gesagt - das ist schon passiert, aber da danach der Sendbote erstmal verschwunden ist, kann ich noch nicht nachprüfen, ober er sie jetzt, nachdem ich mit Leu...dingsbums gesprochen habe, entgegennimmt - ich nehme doch an, dass er nach der Informationspreisgabe auch nachts wieder im "Bären" auftaucht.
    Unmittelbar nach dem Besäufnis jedenfalls gab es nur drei Optionen: Drohen, bestechen, Adieu.

    Edit:
    Die obigen posts klingen so, dass der Bote grundsätzlich, gleich zu Beginn die Abzeichen entgegennimmt. Unabhängig, ob man nun mit ihm getrunken hat oder nicht. Das war bei mir definitiv nicht der Fall. Geralt kann ihn zwar darauf ansprechen, dass er Broschen verkauft, und bkommt dann etwas wie "und wenn es so wäre?" zu hören, aber das war's dann auch schon. Danach sind nur noch die bereits oben beschriebenen Dialogoptionen und das "Trinken" Symbol unten links vorhanden - egal, wie oft sich Geralt verabschiedet und ihn erneut anspricht.
    Geändert von buad (08.11.2007 um 10:12 Uhr)
  11. #11
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    13
    Reersum ist offline
    Zitat Zitat von buad Beitrag anzeigen
    Mit oder ohne patch 1.1a?
    mit

    Zitat Zitat von buad Beitrag anzeigen
    ich nehme doch an, dass er nach der Informationspreisgabe auch nachts wieder im "Bären" auftaucht.
    ja, nimmt aber keine mehr ab

    Zitat Zitat von buad Beitrag anzeigen
    Die obigen posts klingen so, dass der Bote grundsätzlich, gleich zu Beginn die Abzeichen entgegennimmt.
    Grundsätzlich? - kann ich nicht beantworten
  12. #12
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    152
    buad ist offline
    Ähem, ja... *grundsätzlich* ist in der tat eine schlechte Wortwahl - in meinem Spiel z.B. tut er es ja eben nicht...

    Aber bei jenen, wo er die Abzeichen ankauft, tut er das offenbar auch vor dem "Abfüllen". Also auch vor der Kontaktaufnahme mit Leudingsbums.

    Tja - dann ist die Frage, was dazu führt, dass er es bei einigen Spielen *nicht* tut, bzw. bei anderen tut. Bug oder Feature?
  13. #13
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    13
    Reersum ist offline
    Zitat Zitat von buad Beitrag anzeigen
    Tja - dann ist die Frage, was dazu führt, dass er es bei einigen Spielen *nicht* tut, bzw. bei anderen tut. Bug oder Feature?
    Theorie (noch nicht getestet)
    Salamandar Abzeichen im Inventar -> Verkauf möglich
    Salamandar Abzeichen nicht im Inventar -> Verkauf nicht möglich
  14. #14
    Ehrengarde Avatar von Tyson-48
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    2.001
    Tyson-48 ist offline
    Also ich hatte auch mindestens 10 in Inventar...Sendbote lässt sich nur abfüllen und nennt mir diesen Holländernamen danach bin ich die Dinger nirgends mehr losgeworden ausser Wegschmeissen oder Einlagern...

    Ich hätte da die Vermutung, daß wenn man den Sendboten trifft, bevor man das Quest hat rauszufinden für wen er arbeitet, daß er dann eventuell abkauft aber man keine Möglichkeit auf Infos hat..KA nur so nen Gedanke
  15. #15
    Abenteurer Avatar von Patrosimus
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    90
    Patrosimus ist offline
    so, ich bin grad beim zweiten mal durchspielen (diesmal auf englisch). beim ersten mal konnte ich dem boten keine salamanderabzeichen verkaufen! diesmal konnt ich ihm welche verkaufen. eine dialogoption war da ohne das ich abzeichen im inventar hatte! hatte vorher noch nich mit raimund (detektiv) geredet und auch nich mit bockfleisch!
  16. #16
    Ehrengarde Avatar von Tyson-48
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    2.001
    Tyson-48 ist offline
    Zitat Zitat von Patrosimus Beitrag anzeigen
    so, ich bin grad beim zweiten mal durchspielen (diesmal auf englisch). beim ersten mal konnte ich dem boten keine salamanderabzeichen verkaufen! diesmal konnt ich ihm welche verkaufen. eine dialogoption war da ohne das ich abzeichen im inventar hatte! hatte vorher noch nich mit raimund (detektiv) geredet und auch nich mit bockfleisch!
    Sprich du hattest also auch noch keine Quest mit ihm...


    Ha wusste ichs doch
    Ich hätte da die Vermutung, daß wenn man den Sendboten trifft, bevor man das Quest hat rauszufinden für wen er arbeitet, daß er dann eventuell abkauft aber man keine Möglichkeit auf Infos hat..KA nur so nen Gedanke
  17. #17
    Waldläufer Avatar von McCrazy
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    134
    McCrazy ist offline
    Beim ersten Durchspielen (auf deutsch mit Patch1.1a) hatte ich definitiv die Dialogoption mit dem Abkaufen der Broschen und das bevor man sich mit ihm betrinken muss.

    Beim zweiten Durchgang (englisch mit Patch 1.1a) hatte ich die Verkaufs-Option nicht. Bin mir aber nicht sicher, welche Quests rund rum ich schon gemacht hab.
    Ich war eigentlich der Meinung, man muss schon von jemand erfahren, dass er dort im Haarigen Bären rum lungert. (Kann es sein, dass er keine mehr abkauft, wenn man Leuvaarden schon als unschuldig befunden hat?)

    Jedenfalls gab er seinen Chef nach dem Besäufnis dennoch Preis.
  18. #18
    Abenteurer Avatar von Patrosimus
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    90
    Patrosimus ist offline
    natürlich muss man von ihm erfahren! und das passiert denke durch jethro (gefängniswärter) bin mir da jetzt nicht sicher, dass es der wärter war!
  19. #19
    Waldläufer Avatar von JanJansen
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    189
    JanJansen ist offline
    Wo gibts denn noch solche Abzeichen? Brauche welche für Leuvaarden aber finde keine mehr..
    JanJansen melde mich zum Dienst!
  20. #20
    Rogue
    Gast
    von jedem 2. oder 3. salamndra, den geralt besiegt ... am einfachsten trifft man die bei einem nächtlichen spaziergang im tempelviertel im stadtteil der anderlinge
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •