Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tyson-48
    Tyson-48 ist offline
    Hab ich da eigentlich etwas verpasst?
    Mir ist nicht so klar, was dieser Dialog eigentlich sollte...
    Hatte die ganze Zeit Gedacht, da kommt noch etwas und das bezieht sich nicht auf die Bestie, sondern irgendeinen späteren Bossgegner...
    Spiele das Spiel gerade nochmal durch und bin wieder bei diesem Dialog angelangt. Es bezieht sich anscheinend doch auf die Bestie, da ja in den Aufzeichnungen von Berenger diese als "Merkmale von Alzurs Dämon sind gegeben" bezeichnet wird.
    Soll das jetzt einfach nur ne Anspielung sein, daß es die "richtige" Entscheidung ist Abigail zu helfen oder was sollte der Dialog eigentlich?
    Mir hat die Bestie jedenfalls weder beim ersten noch beim jetzigen Spiel ne Frage gestellt...die ist immer nur gegen mein Schwert gerannt
  2. #2 Zitieren
    Tyson-48 ist offline
    Hat sich niemand mit dem Dialog beschäftigt odre ist mein Kopf nach 10std Witcher bischen weich geworden?
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Wodjanoi
    Wodjanoi ist offline
    Ich hab mich tatsächlich damit beschäftigt, aber mit der Bestie hatte es m.E. nichts zu tun. Abigail spricht ja u.a. auch von einem Ungeheuer mit Löwenleib und Menschenkopf (aka Sphinx), und bei der Frage handelt es sich um das berühmte Rätsel der Sphinx.

Ob es im Verlauf des Spiels noch eine Rolle spielt, keine Ahnung ^^ (bin jetzt Akt 4). Fände es allerdings fast ein bisschen albern, wenn am Ende tatsächlich eine Sphinx aufkreuzen würde .
  4. #4 Zitieren
    Tyson-48 ist offline
    Keine Angst! Nix Sphinx!

Ich meine in dem Questgegenstand "Berengars Bericht" dort schreibt er soetwas wie "Kennzeichen von Alzurs Dämon bestätigt..." und dieser BEricht bezieht sich auf die Bestie.
    Daraufhin, wenn man das gelesen hat, kann man afaik auch erst Abigail auf die Gechichte ansprechen. Sie erzählt dann etwas, daß man das Biest nur besiegen kann, wenn man weiß wer es "gerufen" hat...dann fragt sie halt nur so nebenbei was wir Alzur geantwortet hätten...
    Wenn man mit [Man] antwortet, dann stimmt sie einem zu und sagt:"Ich hoffe Ihr habt bei der Bestie auch solches Glück..."
  5. #5 Zitieren
    Wodjanoi ist offline
    Nix Sphinx? Da bin ich ja beruhigt .

Ich weiß, worauf Du Dich beziehst - aber ich kann mir auch keinen rechten Reim darauf machen, obwohl ich Abigail einige Male darauf angesprochen hab. Beim nächsten Durchspielen werd ich ihr mal eine falsche Antwort geben, mal sehen, was sie darauf sagt .

Ich hatte ihre Erwiderung so gedeutet, dass die richtige Antwort auf das Rätsel wohl ein Glückstreffer war, und dass einem das Glück bei der Bestie hoffentlich auch hold sein würde. Aber wie gesagt, ich weiß es auch nicht
  6. #6 Zitieren
    Tyson-48 ist offline
    Beim nächsten Durchspielen werd ich ihr mal eine falsche Antwort geben, mal sehen, was sie darauf sagt
    Willstes gleich wissen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Falsch, hoffentlich hast Du bei der Bestie mehr Glück...
    Nicht wirklich informativ
  7. #7 Zitieren
    Wodjanoi ist offline
    Waaah - der Mörder-Spoiler