|
-
Lehrling
stärkeres schwert als Flammenschwert
Servus...
ich uche ein stärkeres Schwert als das Flammenschwert.
es sollte Einhändig und keine Orkwaffe sein... ich bin zwar noch nicht allzuweit gereist.. aber kein Händler in Myrtana scheint ein besseres zu verkaufen... hab das Flammenschwert schon seit fast Anfang an und es langweilt mich irgendwie..
wär cool wenn mir da einer helfen könnte
-
 Zitat von dergraf85
Servus...
ich uche ein stärkeres Schwert als das Flammenschwert.
es sollte Einhändig und keine Orkwaffe sein... ich bin zwar noch nicht allzuweit gereist.. aber kein Händler in Myrtana scheint ein besseres zu verkaufen... hab das Flammenschwert schon seit fast Anfang an und es langweilt mich irgendwie..
wär cool wenn mir da einer helfen könnte
Wenn du dir ein Bastardschwert schmiedest und es dann schärfst, macht es 110 Dam., also mehr als das Flammenschwert.
Braucht allerdings 170 Str.
-
Ein selbstgeschmiedetes und geschärftes Bastardschwert macht 110Dmg, ist also besser. Solltest du mal probieren!
Gothic 4 ohne PB? Nein Danke!
-
das problem is das dass flammenschwert eines der besten und schwer zu erlangen sein sollte. aber is durch einen tipp fehler zu billig geworden.
ich glaube das das bastardschwert fast so gut is und das el bastardo etwas besser is..bin mir aber nicht sicher
edit: naja die oben ham ja schon geantwortet^^
-
Lehrling
also so wie das bei mir aussieht kann man das flammenschwert an (fast) jeder Ecke bekommen... sehr seltsam...
und sonst gibts nix stärkeres als das Bastardschwert??
-
 Zitat von dergraf85
also so wie das bei mir aussieht kann man das flammenschwert an (fast) jeder Ecke bekommen... sehr seltsam...
Mit dem Community-Patch 1.5 kann man das Schwert jedenfalls nicht mehr kaufen.
Wenn du ihn installiert hast, kannst du sie auch nicht mehr kaufen.
Ansonsten kannst du hier die Schwerter sehen, die stärker sind als das Bastardtschwert (gekauft!)
Nordmar Schwert
Bild
Schaden: 90
benötigte Stärke: 170
Wert: 6000 Gold
benötige Waffenstufe: Schwertkämpfer
Bonus/Schutzwerte: -
Paladinschwert
Bild
Schaden: 90
benötigte Stärke: 160
Wert: 2400 Gold
Inquisitor
Bild
Schaden: 95
benötigte Stärke: 190
Wert: 8250 Gold
Runenschwert
Bild
Schaden: 105
benötigte Stärke: 210
Wert: 9000 Gold
Bonus/Schutzwerte: +5 auf alle Schutzwerte
Meisterschwert
Bild
Schaden: 105
benötigte Stärke: 210
benötige Waffenstufe: Schwertmeister
Bonus/Schutzwerte: Meister der zwei Klingen
Großschwert
Bild
Schaden: 110
benötigte Stärke: 220
Schwert der Ahnen
Bild
Schaden: 120
benötigte Stärke: 240
Wert: 15000 Gold
Bonus/Schutzwerte: +5 auf alle Schutzwerte
Königsschwert
Bild
Schaden: 160
benötigte Stärke: 230
Wert: 12000 Gold
-
 Zitat von dergraf85
In Waffentruhen kannst du noch stärkere Waffen finden.
Hier mal eine Liste: Klick mich.
Dabei gibt die Nummer an, wie viele Waffentruhen öffnen musst, ehe dann das Item in einer Waffentruhe zu finden ist.
Inhalte der Waffentruhen (Seit dem CP 1.4 heißen diese Schwere Truhe)
Wenn du mind. CP 1.4 aufgespielt hast, kannst du bei Enzo in Ben Sala einen Bauplan für ein Meisterschwert bekommen (vor dem Ansprechen solange speichern und neuladen, bis er einen hat)
Als Zutat brauchst u.a. 2 Katanas (eines aus der 14. Waffentruhe).
Ein anderes bekommst du mit ab dem CP 1.4 von Angar, wenn du ihn in der Arena in Mora Sul besiegt hast, vorausgesetzt, du hast den CP vor Erhalt/Erledigung der Quest installiert.
(Der neueste CP ist der 1.5, damit geht das auch.)
Hier noch eine Waffenliste.
(Eine selbstgeschmiedete Waffe hat 10 Dam. mehr und braucht 10 Str. weniger)
-
 Zitat von dergraf85
Sicher gibt es bessere Schwerter, aber um mal das Schwert der Ahnen als Beispiel zu nehmen: Du brauchst den Schmiedeplan, den gibts aus der 39. Waffentruhe, du brauchst einen reinen Erzrohling, den gibts erst nach unzähligen Quests oder mit Glück aus einer XXL-Truhe, dann brauchst du den Perk "reine Erzwaffen schmieden" und den kannst du erst nach mehreren Quests lernen. Am Ende hast du dann eine Waffe mit 140 Schaden (selbsgeschmiedet und geschärft), das 230 Stärke braucht. Das ist ein ziemlicher Aufwand für kaum mehr.
Wirklich mehr Schaden gibt es bei einhändigen Waffen nicht.
Gegen das Flammenschwert hilft im Übrigen der Community-Patch 1.5, das entsprechende Fix wird aber nur mit Spielneustart wirksam.
-
Lehrling
ahja... jetzt muss ich doch ma n bisschen vom thema abschweifen...
is dieser community patch n offizieller patch?
und was verändert sich denn alles zum positiven wenn ich ihn installier.. damit ich weis ob es sich auch lohnt?
sorry für die abschweifung.. interressiert mich grad ma
-
 Zitat von dergraf85
und was verändert sich denn alles zum positiven wenn ich ihn installier.. damit ich weis ob es sich auch lohnt?
Ein offizieller Patch ist es afaik nicht.
Was er verändert kannst du hier nachlesen: Klick.
-
 Zitat von dergraf85
Die Community-Patches sind keine offiziellen Patches, sondern von der Community gefertigt worden.
Die Änderungen kannst du hier nachlesen. Wenn du noch keinen Community-Patch drauf hast, solltest du dir alles durchlesen um zu wissen, was alles geändert wird, und nicht nur das, was bei 1.5 geändert wird.
-
 Zitat von dergraf85
Du kannst ihn ohne Sorgen installieren, Schaden macht er bei dir keinen. Was alles geändert wird, steht hier: klick
Damit aber wirklich alle Änderungen mit Sicherheit wirksam werden, musst du ein neues Spiel beginnen.
Den Download gibts hier: klick
Vorher musst du aber den offiziellen Patch 1.12 installiert haben, sonst funktioniert der Community-Patch nicht.
-
Lehrling
aha... brauch ich mir also keine gedanken machen das irgendwas nich mehr so is wie es sein sollte...
patch 1.12 hab ich jedenfalls schon und werd dann mal das wagnis eingehn den cp 1.5 zu installiern....
vielen dank für die schnelle beantwortung meiner fragen.. echt top hier 
mfg Graf