Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    15
     
    Bad ist offline

    DarkMage 0.1a

    ich hab die mod installiert und bei mir gibt es das problem das die npcs ständig angerannt kommen und sagen raus hier obwohl ich in den häusern der händler bin weis da einer rat

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Beppo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.522
     
    Beppo ist offline
    keine ahnung! Ich weiss noch nichtmal wie man das startet!
    Kann mir jemand helfen

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    443
     
    LAP ist offline
    @BAD: Tritt das Problem generell auf, oder erst, wenn du Dunkler Schüler bist? Ich musste die Gilden-Konstanten-Tabelle etwas editieren, es kann sein, dass dadurch die Raum-Zuordnungen durcheinander geraten sind, ich hatte auch andere interessante Effekte, die ich aber zum Glück beseitigen konnte, bsp. griff Talamon einen mit den Worten "Was macht das Vieh den hier drin?" an

    [EDIT] Tritt das Problem auch im Hotel auf? [/EDIT]

    @Icedragon: Du lädst die "DarkMage0.1a.exe" runter und führst sie aus (du solltest "Gothic 2 - Die Nacht des Raben 2.6" installiert haben), dann fragt er, wohin er die Sache installieren soll: Ins Gothic2-Verzeichniss (WICHTIG!), anschließend erstellt er im Startmenü einen Eintrag unter:
    Programme->JoWooD->Gothic II->Modifikationen-> Dunkle Magie Mod
    einfach anklicken und im darauf folgenden Fenster "Gothic II - Die Nacht des Raben - Dunkle Magie" auswählen und "Spiel starten" sagen.
    Geändert von LAP (20.05.2004 um 14:42 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned Avatar von Dunkelelf
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    im land der elfen
    Beiträge
    11
     
    Dunkelelf ist offline
    also , starten tut man es ja wohl
    mit dem modkit !!!

    aber den häuser bug kann ich mir
    trotdem noch nicht erklären!
    schreib mal genaueres dazu bitte .

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    443
     
    LAP ist offline
    Nun ja, die Gildentabelle für Menschen lässt sich nicht ohne weiteres erweitern, ich hab's versucht, Ergebnis war, dass sich die "Outlander", z.B. die Bauern in der Taverne gegenseitig angriffen hab ich dagegen die Gilden einfach angefügt hat man mich entweder für ein Tier gehalten ("Was macht DAS Vieh den hier drin?") oder G2 stürzte einfach ab. Momentan hab ich die Gildentabelle etwas verschoben, so dass G2 die neuen Gilden theoretisch als Menschen erkennen müsste, praktisch gibt es manchmal Probleme. Eventuell kann er die neuen Gilden nicht in Zusammenhang mit "GIL_Public", also der Gilde öffentlicher Portalräume, bringen. Deswegen die Frage mit dem Hotel, denn das Hotel gehört zu "GIL_None", d.h. keiner Gilde ...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    15
     
    Bad ist offline
    Original geschrieben von LAP
    @BAD: Tritt das Problem generell auf, oder erst, wenn du Dunkler Schüler bist? Ich musste die Gilden-Konstanten-Tabelle etwas editieren, es kann sein, dass dadurch die Raum-Zuordnungen durcheinander geraten sind, ich hatte auch andere interessante Effekte, die ich aber zum Glück beseitigen konnte, bsp. griff Talamon einen mit den Worten "Was macht das Vieh den hier drin?" an

    [EDIT] Tritt das Problem auch im Hotel auf? [/EDIT]

    @Icedragon: Du lädst die "DarkMage0.1a.exe" runter und führst sie aus (du solltest "Gothic 2 - Die Nacht des Raben 2.6" installiert haben), dann fragt er, wohin er die Sache installieren soll: Ins Gothic2-Verzeichniss (WICHTIG!), anschließend erstellt er im Startmenü einen Eintrag unter:
    Programme->JoWooD->Gothic II->Modifikationen-> Dunkle Magie Mod
    einfach anklicken und im darauf folgenden Fenster "Gothic II - Die Nacht des Raben - Dunkle Magie" auswählen und "Spiel starten" sagen.

    also bei mir generel aber im hotel wüste ich nich ich hab die mod mit dem gothic 2 playerkit gestartet

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    443
     
    LAP ist offline
    Original geschrieben von Bad
    also bei mir generel aber im hotel wüste ich nich ich hab die mod mit dem gothic 2 playerkit gestartet
    Was meint ihr eigentlich immer mit dem "gothic 2 playerkit"? Den GothicStarter? Ich schau's mir gleich nochmal an ...

    [EDIT] Also: Das Problem tritt, unabhängig von der Gilde in Räumen auf, die GIL_PUBLIC zugeordnet sind, während Räume der Zuordnung GIL_None ignoriert werden, mhh mal sehn ob einer da was zu sagen kann, ich erstell mal 'n Thread im Editing Forum ... ansonsten bleibt als Lösung erstmal nur, alle öffentlichen Räume GIL_None zuzuordnen ...[/EDIT]
    Geändert von LAP (20.05.2004 um 22:42 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    15
     
    Bad ist offline
    mit playerkit mein ich das teil womit mann mods erstellt und ausfürt
    mdk heist das glaub ich die skelette bei mir zucken auch nur rum und schaffen es nich die waffe zu ziehen wenn ich in deren nähe komme

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    443
     
    LAP ist offline
    Welche Skelette? Meinst du irgendwelche wild irgendwo rumstehenden?

    [EDIT] Achso, das Problem mit den Häusern habe ich jetzt soweit gelöst, kommt zusammen mit dem 2.Kapitel in Version 0.2 [/EDIT]

    [EDIT2] Ich hab das Problem mit den Skeletten gelöst, aus irgendeinem Grund wartete er bei normalen Skeletten nicht das Ende der Animation ab, sondern startet sie neu Ich würde alle Leute die das Mod spielen bitten, ungewöhnliches Verhalten zu melden (wenn beschworene Wesen Narsus nicht angreifen, dann ist das KEIN Bug, sondern Absicht)[/EDIT2]
    Geändert von LAP (21.05.2004 um 15:59 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Beppo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.522
     
    Beppo ist offline
    Wo gibts das playerkit? Ich kenn nur das Modkit!

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Black Eye
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    1.197
     
    Black Eye ist offline
    Wo gibts das playerkit? Ich kenn nur das Modkit!
    Für G2 gibts kein Playerkit, alles was du zum spielen brauchst wird/sollte zusammen mit der Mod installiert werden.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    15
     
    Bad ist offline
    ich bin bei nacht zum schwarzen troll gegangen der greift mich nich an der steht da nur bewegungsunfähig als wär der aus stein und ich kann ihn mit dem schwert nich treffen der zauber monster schrumpfen wirkt auch nich ich weis nich ob das nen bug is war bei nacht noch nie bei ihm
    Geändert von Bad (21.05.2004 um 17:42 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Chast
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    510
     
    Chast ist offline
    Original geschrieben von Ice-Dragon
    keine ahnung! Ich weiss noch nichtmal wie man das startet!
    Kann mir jemand helfen
    Geh mal in dein Gothic2 verzeichnis in Sytem und darin ist ein Gothic 2 starter.Einfach drauf doppel klick mod auswälen und fun haben.(wenn jetzt jemand sagt dein G2 funz net woher weist du das denn ganz einfach hab ich bei meinem freund geshen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide