Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 16 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 311
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    General Avatar von medvidek
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Plzen
    Beiträge
    3.838
     
    medvidek ist offline

    dann schick

    ich dir meine zettels , du weist das mir schreiben schwer faellt , ich verpruegle niemand den ich noch beklauen moechte , bzw. raube ich die zu beklauenden nicht aus , daron verhauen nach dem ich gespendet habe , am besten nachts , zuris schlafen legen , und daraon und die haushaltshilfe verhauen und gleich die truhe ausraeumen , ich verhaue haendler erst im 5. kapitel falls ich noch irgendwas brauche , die bauern verhaue ich am besten noch vor level 15 ,dass sie sich nicht gegenseitig luenchen , und eben bei ehnim aufpassen , nicht ausrauben wenn man ihn noch nicht beklaut hat ,
    und natuerlich als magier 2. kreis mit einschlaefern ist es eine ganz nette sache ,

    ach ja ich fange uebrigens in der oberstadt an und dann der rest von khorinis , lutero verhaue ich erst nach dem ich ihm die buecher abgekauft habe , es ist ein irrtum das er seinen inventar noch hat

    das selbe mit dem einschlaefern funzt auch super im banditen lager , da kann man alle banditen die man nicht braucht einschlaefern und ele , elemen , elemeni , ich meine toeten

    ausserdem sich mit den soeldnern pruegeln , die bauern bei onar verpruegel ich auch gildenlos , mit einem kleinen bogen anschiessen dann kommen die einzeln rausgegaelaufen

    paladine verpruegle ich nicht die toete ich , die milizen in der kaserne sind bischen schwer mit rauslocken das nicht alle kommen , geht aber und werden so wie die soeldner zum knueppeltraeger degradiert
    Danke Dir Lord Sargon für den Scriptpatch 1.2

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Sobald man höher als Lvl 15 ist lynchen die sich gegenseitig, ist mir noch nie aufgefallen?

    In Khorinis selber fange ich auch in der Oberstadt an.
    ( bei der Komplettreinigung )

    Chars die man bestehlen kann:
    Naja zb Cornelius hat nur das Tagebuch das muss ich ihm stehlen bevor ich ihn verprügle.Engor darf ich die Minentalkarte nicht abkaufen wenn ich sie ihm stehlen will.
    Aber NPCs die nur Geld haben, die kann man in der Regel umhauen, ausplündern und später noch bestehlen.
    Soweit ich das beobachtet habe muss ich aufpassen bei Chars die kein Geld sondern besondere Gegenstände als zu stehlendes Gut haben.

    Hat eigentlich jemand einen Überblick über die Unsterblichen und die die im Verlaufe des Spiels sterblich werden ( gibt es letzteres überhaupt ? nie genau darauf geachtet, in G1 gab es davon ja sehr viele )?
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    General Avatar von medvidek
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Plzen
    Beiträge
    3.838
     
    medvidek ist offline

    zum paladin

    ich habe mir gerade die finger wund geschrieben bei dem exp abhaengig dingens

    also elvrich ist in khorinis wieder sterblich , im zelt nicht das faellt mir da so ein , und alle npc die dann mit aufs schiffeingeladen werden wechseln zu unsterblich sobald man die 500 bekommen hat , also gorn , angar , wolf , paladin ,
    sengrath ist sterblich hatte ich auch nicht gewusst zum beispiel , also erst verhauen und ihm dann die sachen verkaufen , ausser den staerke guertel den sollte man vorher kaufen

    die bauern sind wie die tiere , keine ahnung ob es vielleicht am patch liegt
    also ab lvl 20 schlachten sie sich devenitiv , armer bengar wird immer geluencht

    gorn ist im 2. kapitel unsterblich dann nicht mehr




    Opolos
    berichte ich von den Suchenden 150 exp
    und von den Drachen 150 exp

    Pyrokar
    berichte ich vom Minental und den Suchenden
    und bekomme eine Teleportrune zum Kloster
    Ich verlange das Auge Innos und erfahre das
    dieses vom Novizen Pedro gestohlen wurde.
    bei Pyrokar noch Tränke gegen Besessenheit
    kaufen
    du solltest opolos von pedro erzaehlen , das geht nur in der zeit wo das auge nicht im kloster ist , also zwischen pyrokars hinweis und wo du es wieder in deinem besitz hast

    und bevor du benett aus dem knast holst , noch gritta troesten
    Danke Dir Lord Sargon für den Scriptpatch 1.2
    Geändert von Nachtwanderer (15.05.2006 um 00:00 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Also könnte ich Gorn dann jeweils im 3., 4., 5. und 6.Kapitel verprügeln und exp bekommen ?

    im 2.Kap gibt es bei ihm keinen Taschendiebstahl in allen anderen Fällen ja ??
    ( bei Vatras gibt es glaube auf Irdorath keinen Taschendiebstahl, wenn man ihn schon in Khorinis bestohlen hatte und da war glaube auch bei Pedro und Torlof auf Irdorath keiner, bin mir jetzt aber nicht 100% sicher )

    hmm Gritta war das nicht Thorbens Nichte, das würde bedeuten ich dürfte den Matteos Quest nicht machen ?

    hmm das mit Pedro hab ich nur einmal durch Zufall gehabt mir war doch immer so das es da drei sachen gibt
    Also erst zu Pyrokar und dann zu Opolos
    die anderen beiden Sachen kann ich die ihm in späteren Kapiteln erzählen?
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    General Avatar von medvidek
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Plzen
    Beiträge
    3.838
     
    medvidek ist offline

    ja

    3. geht , 4. auch mach ich immer , 5 . vorsicht der wird unsterblich wenn er vom schiff weis , und als magier oder paladin hauen dich die anderen , also einschlaefern dann ist es den anderen egal ausserdem wenn dein dj zu stark ist kann es passieren das sie ihn umbringen

    auf irdorath beklaue ich niemand mehr , und haue auch niemand das ist ja wuerdelos , ausserdem ist torlof unsterblich
    nein das ist nicht der grund aber ich brauche dort wirklich keine exp mehr

    die 150 exp von gritta gibts im 3. kapitel immer , egal auch ob man sie beklaut hat , einfach fragen wie es ihr geht und sie troesten , aber eben nicht mehr wenn bennet aus dem knast ist

    ja die anderen beiden ( drachen und suchende ) bis zum 5. kapitel , von pyrokar musst du wissen , wohin ist der dieb geflohen dann zu opolos , wenn du bei karras was kaufen moechtest dann erst mit ihm sprechen , also reihenfolge , parlan schluessel zur bibliothek , pyrokar dann oppolos
    Danke Dir Lord Sargon für den Scriptpatch 1.2

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Provinzheldin
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Ebydos
    Beiträge
    209
     
    Lahire ist offline
    Muss man die Drachenwurzeln und Goblinbeeren behalten oder kann man sie aufessen(bei Drachenjäger)?

    für die Antworten.
    o
    L_
    OL

    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Lahire
    Muss man die Drachenwurzeln und Goblinbeeren behalten oder kann man sie aufessen(bei Drachenjäger)?

    für die Antworten.
    Nein, man sollte sie auf jeden Fall behalten. Als Stärkechar bekommt man nicht genug Drachenwurzeln um alle Kronstöckel zu Stärketränken zu verarbeiten und kann so einige Dextränke brauen. Und als Dexchar sollte man aus den Goblinbeeren Dextränke brauen.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Danke hagalaz!

    @Lahire
    ( erinnert mich irgendwie an die Jungfrau von Orleans nur der hiess La Hire )
    natürlich aufheben aus den von hagalaz genannten gründen, ich erwähne später im Text wann du einen Teil und dann auch wieviele GB und DW verspeissen kannst.
    Du spielst aber vermutlich einen Dexcharakter?
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Provinzheldin
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Ebydos
    Beiträge
    209
     
    Lahire ist offline
    Ich spiele den DJ nach deiner Komplettlösung.Und soweit ich weiß ist das ein DEX-Char.

    @EL Libertador
    (erinnert mich an so einen Berg in den argentinischen Anden oder an den Beinamen eines südamerikanischen Unabhängigkeitskämpfers, Simón Bolívar)
    Mit dem Namen hast du Recht(Ausgesprochen-La Hire,Geschrieben-meist Lahire).Ist sowieso nur ein Beiname.Eigentlich hiess der Typ ja Étienne de Vignolles.
    o
    L_
    OL

    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Zitat Zitat von Lahire
    Ich spiele den DJ nach deiner Komplettlösung.Und soweit ich weiß ist das ein DEX-Char.

    @EL Libertador
    (erinnert mich an so einen Berg in den argentinischen Anden oder an den Beinamen eines südamerikanischen Unabhängigkeitskämpfers, Simón Bolívar)
    Mit dem Namen hast du Recht(Ausgesprochen-La Hire,Geschrieben-meist Lahire).Ist sowieso nur ein Beiname.Eigentlich hiess der Typ ja Étienne de Vignolles.
    Oha jetzt hast du es mir aber gegeben.

    Also ich erwähne auf jeden Fall wann du die Drachenwurzeln essen kannst soweit ich mich erinnere lasse ich ihn etwas Stärke erlernen bis 30 oder so.
    Du kannst später sogar einige GB essen weil du mehr als 26 Stück im Spiel dank der Palas bekommst.
    Das gleiche bei den Steintafeln ich schreibe immer wann du welche lesen kannst und welche du noch aufheben sollst.
    Der Chars ist nur nach Nützlichkeit entwickelt, schnelle Entwicklung wie beim Schach, ich hebe nichts lange auf nur um auf sinnlose Maximalwerte zu kommen.
    Achso ich hatte bei der DJ-Lösung bewusst auf die 34/64/94 Methode verzichtet, weil mir das damals wie Bugusing vorkam, musst du dir überlegen ob du das nicht nutzen willst?
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Silohtar
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    6.939
     
    Silohtar ist offline
    habe auch noch einen verbesserungsvorschlag, weis nicht ob das schon geschrieben wurde :
    Wenn man für matteo das Gold von Gritta besorgen muss kann man Gritta (ohne sie vorher anzusprechen !!! ) niederschlagen, ihr die 100 Gold abnehmen, zu André gehen ( oder vergessensspruchrolle anwenden ) ihm die 50 Gold bezahlen, dann wieder zu Gritta, ihr androhen ein paar von ihren Klamotten zu verkaufen, 100 Gold von ihr erhalten, diese zu matteo bringen und das Quest beenden. man hat dann ein Geschäft von 50 Gold gemacht

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Provinzheldin
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Ebydos
    Beiträge
    209
     
    Lahire ist offline
    34/64/94 Methode???
    Apopro Bugusing:Geht zu Bennt und schmiedet 50 Schwerter.
    Das ist auf jeden Fall Bugusing.Und wieviele Schwerter muss ich im Spiel noch schmieden(hab jetzt bereits 130 geschmiedt).
    o
    L_
    OL

    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Lahire
    34/64/94 Methode???
    ...
    Wenn man z. B. bei Stärke bis 29 trainiert und dann noch einen 5er Schritt macht, kann man diesen letzten 5er Schritt noch zu den alten Konditionen machen. D. h. man bezahlt noch einmal 5 Lernpunkte für 5 Stärkepunkte. Das gleiche geht auch bei 59, 89 und 119.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Provinzheldin
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Ebydos
    Beiträge
    209
     
    Lahire ist offline
    Soll das heissen dass man dann immer 4 mal 4 Lp spart, also insgesamt 16 bei jedem Attribut, was bedeudet dass man insgesamt 32 LP sparen könnte.Finde ich persönlich nicht gut da es wie obengenanntes Bugusing ist.
    o
    L_
    OL

    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    General Avatar von medvidek
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Plzen
    Beiträge
    3.838
     
    medvidek ist offline

    was ist da bugusing ?

    wenn es ein bug waere haette es piranha schon abgestellt , also insofern mache ich mir da wenig sorgen , und ob man nun etwas spart oder nicht ,,, was solls , wenn man nur einen char skillt , also beispiel dex bogen , oder staerke schwert reichen die 500 lernpunkte sicher aus um das spiel zu gewinnen

    50 schwerter schmieden , na ja geld habe ich immer mehr als ich brauche und bin lehrling bei constantiono

    also ich denk mal , sollen wir nicht paepstlicher sein als der papst
    Danke Dir Lord Sargon für den Scriptpatch 1.2

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Er spielt auf einer goldenen Harfe
    Beiträge
    2.320
     
    Goldfinger ist offline
    Zitat Zitat von medvidek
    wenn es ein bug waere haette es piranha schon abgestellt
    Aber ja doch...

    Wenn PB wirklich alle Bugs beseitigen würde, hätte der 2.6er-Patch sorgfältiger ausfallen müssen und hätte nicht Fizzban mit seinem Scriptpatch nachhelfen müssen. Dennoch gibt es immer noch genügend Bugs, die geblieben sind, und die wohl auch nicht mehr gepatcht werden.

    Auf die Möglichkeit zurückzugreifen, vor einer Steigerung (29, 59, etc.) mit 5er-Schritt zu lernen, weil man somit LP sparen kann, ist nunmal Bug-Using, weil hierbei ein Bug ausgenutzt wird. Oder gibt es hier etwa tatsächlich jemanden, der eine plausible Erklärung dafür hat, warum es so gewollt sein sollte, dass es innerhalb einer Kostenstufe zwei unterschiedliche Ausgaben an LP gibt?

    Dass PB diesen Bug nicht beseitigt hat, bedeutet jedenfalls nicht, dass es keiner ist, sondern nur, dass sich der Aufwand für PB nicht lohnt. Wichtig ist, dass das Spiel weitestgehend spielbar ist. Und das trifft ja zu.

    Bug-Using oder "Trick"... Ich lasse mich gern eines Besseren belehren...

    [EDIT]
    Zitat Zitat von EL Libertador
    Das eigentliche Bugusing sind Hilfeforen, Komplettlösungen und Tips und Tricksthreads
    Wäre viel interessanter mal zu sehen wie die meisten Gothic spielen würden ohne das Forum
    Sehr schön ausgedrückt... .
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Ist eigentlich ein gutes Argument mit den Patchen genug gab es ja, allerdings wurde in Gothic auch nie das mit dem gezogenen schwert bei der Burg und das mit dem Blocken beim Felsen runterspringen beseitigt.
    Aber ich finde es nicht verwerflich es zu benutzen ( Rohstahl und 34/64/94 ), immerhin musste man ja mal irgendwann mal nachdenken wenn man es nicht hier aus dem Forum hat.
    Das eigentliche Bugusing sind Hilfeforen, Komplettlösungen und Tips und Tricksthreads
    Wäre viel interessanter mal zu sehen wie die meisten Gothic spielen würden ohne das Forum
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    General Avatar von medvidek
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Plzen
    Beiträge
    3.838
     
    medvidek ist offline

    lachweg

    das sind ja meinungen ) , aber stimmt natuerlich ohne die tipps und tricks vom forum , wuesste ich bestimmt auch die haelfte nicht

    bugusing , ist ja dann auch die lares methode , der ist ja unsterblich , ich denke das muss jeder fuer sich entscheiden was er macht , wie im wahren leben auch , dann sind ja die radarfallenwarnungen im radio auch bugusing )))
    Danke Dir Lord Sargon für den Scriptpatch 1.2

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Dragan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Unter den Fittichen Innos'.
    Beiträge
    6.047
     
    Dragan ist offline
    wie wäre es wenn du mal so schreibs nach jedem 1 oder 2ten tag schreibst was man im inventar haben sollte z.B. tränke amulete waffen planzen naja das ist mein vorschlag
    Es ist nicht erstrebenswert mit Würde zu sterben, sondern viel eher, mit Würde zu leben! | Hiroga: Er hat das: ich-poste-die-anderen-Charaktere-so-wie-ich-will-ohne-zu-Fragen-Syndrom
    [Bild: xIdragan.jpg][Bild: smal-sig.jpg]
    ~ Hiroga, Ritter und Freund ~ Mein Stolz sagt mir, dass ich das nicht getan haben kann! Aber mein Gewissen weiss es besser. Endlich lässt mein Gedächtnis nach ~

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Zitat Zitat von Dark magican
    wie wäre es wenn du mal so schreibs nach jedem 1 oder 2ten tag schreibst was man im inventar haben sollte z.B. tränke amulete waffen planzen naja das ist mein vorschlag
    Wieso das denn?
    Was soll der Nutzen sein?
    Wer würde sich das Tag für Tag durchlesen?
    Weisst du wieviel Kram ich mit mir rumschleppe?
    Schon wegen der Bank of Sengrath...

    Dazu müsste ich nochmal den ganzen Kram schreiben und posten ...
    Seit 2,5 Jahren bin ich damit beschäftigt die Paladinlösung zu posten und werde einfach nicht fertig ... obwohl ich es genauso lange durchgespielt und in Kladde ( die ich langsam nicht mehr entziffern kann ) rumliegen habe.

    Es gab mal verschiedene Versuche meine Lösung nach oder umzuschreiben, dabei war auch eine Variante mit allen Gegenständen, war aber noch mehr Text ( logisch ) als bei mir und niemand ( oder fast niemand ) brauchte das wirklich.

    Obendrein ich schreibe ja im Text lies das und das, ess das und das und hebe folgendes ... auf
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

Seite 5 von 16 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide