Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 16 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 311
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DeaD-HeRo
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    976
     
    DeaD-HeRo ist offline
    Also ich finde er hat es doch hingeschrieben... man kauft doch kein Amulet zum Spass
    Mfg!

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    General Avatar von medvidek
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Plzen
    Beiträge
    3.838
     
    medvidek ist offline

    wenn ich das so lese

    graut es mir schon , aus meinen schmierzetteln , etwas venuenftiges zumachen @EL Libertador ich bewundere deine ausdauer und geduld
    Danke Dir Lord Sargon für den Scriptpatch 1.2

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Rammius
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    345
     
    Rammius ist offline
    ich beteilige mich auch mal, ich habe gerade deine FM Komplettlösung begonnen und bin nun am anfang des 5ten tages, wo steht, aus dem westtor raus nach rechts snapper, im wald schwarze goblins, ein Orkspäher, dann Richtung Banditenhöhle eine Steintafel Bogen 2in der Höhle der Banditen, Truhe RLLR

    frage, du meinst osttor, weil in khorinis gibt es kein westtor

    was mir auch aufgefallen ist, ist das es mir sehr oft an exp mangelt, obwohl ich nicht nur die von dir angegebenen monster erschlage. mit welcher version ahst du gespielt, ich persönlich spiele mit 2.6 + scriptpatch

    das wars erstmal. mfg ich

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.066
     
    egndgf ist offline
    Zitat Zitat von n@1n
    frage, du meinst osttor, weil in khorinis gibt es kein westtor
    Die Beschreibung passt auf das Südtor.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Rammius
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    345
     
    Rammius ist offline
    wenn er das südtor meinen würde, dann würde er doch die erste höhle mit banditen meinen, auf die man überhaupt trifft, oder?? aber dort war man ja schon, und wird deshalb auch bestimmt keine steintafel finden.

    mfg ich

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.066
     
    egndgf ist offline
    Zitat Zitat von n@1n
    wenn er das südtor meinen würde, dann würde er doch die erste höhle mit banditen meinen, auf die man überhaupt trifft, oder?? aber dort war man ja schon, und wird deshalb auch bestimmt keine steintafel finden.

    mfg ich
    Nein, er meinte die Banditenhöhle, wo als Paladin im 4. Kapitel der Ork-Oberst sein wird (Karte; die Steintafel ist davor)

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Zitat Zitat von egndgf
    Nein, er meinte die Banditenhöhle, wo als Paladin im 4. Kapitel der Ork-Oberst sein wird (Karte; die Steintafel ist davor)
    Die Höhle meine ich, das mit den Snappern neben dem Stadttor und dem Orkspäher ( es gibt doch nur diesen einen ) ist ja eigentlich ein ausreichender Hinweis.

    Sorry mit dem Westtor das ändere ich natürlich, ich verwechsle aber regelmässig Südtor und Osttor, deshalb schreibe ich manchmal ja auch das Tor bei Rupert ( das ist das bewusste ) bzw das Tor mit mit Mika oder beim Marktplatz das wäre das andere

    @ n@1n

    Das mit dem exp-mangeln höre ich immer wieder mal kann aber eigentlich nicht sein da ich ja ein Originalspiel von mir ( auf 2.6. ohne Scriptpatch den brauche ich nicht da nichts wesentliches geändert wird ) spiele und wenn du mehr Monster tötest als ich, müsstest du auch mehr exp als ich haben.

    Kleiner Hinweis hier : man muss an manchen Stellen vorsichtig spielen da einige Monster sich sonst selber in den Tod stürzen ( zb die Warane oberhalb von Lesters Talkessel wenn man unten die Höhle betritt ) oder sich gegenseitig angreifen ( zb die Goblinskelette und Feldräuber hinter Sekobs Hof ) wenn man das nicht weiss und entsprechend reagiert ( indem man zb die Goblinskelette aus grosser Entfernung mit Magie/Spruchrollen angreift ) kann einem hier eine Menge exp durch die Lappen gehen


    PS : Aber Danke für die Mitarbeit !


    Hi Medvidek : Du warst ja lange nicht in meinem Diskussionsthread, das letzte Mal waren wir ja noch im Gamesweb, ich bin aber sehr gespannt was da rauskommt wenn du deine Schmierzettel ins Reine schreibst bzw postest.
    Hihi ja ich weiss welche Arbeit damit verbunden ist
    Also nicht aufgeben, du bist ja auch schon eine ganze Weile damit beschäftigt.

    Gruss EL


    Edit: Also Medvidek hatte mich darauf hingewiesen das wenn man Biff mit zum letzten Drachen mitnimmt, dann von diesem 1.000 exp als Belohnung bekommt.
    Ich habe das mal ausprobiert und den Drachenjäger aus meiner Komplettlösung geladen, wo ich zufälligerweise einen Spielstand habe wo er direkt vorm Eisdrachen steht, also per Teleport zum Pass, Biff angeheuert und mit diesem zum Eisdrachen und nach dem Ableben desselben nochmal Biff angesprochen diesem mitgeteilt das ALLE Drachen tot sind und es gibt 1.000 exp.
    Biff kämpft auch gegen Silvio und Bullco mit allerdings bezahlte das in meinem Spiel dann Bullco mit dem Leben.

    Die 200 exp von Silvio sind ja eher ein Abfallprodukt und haben meines Erachtens weniger mit dem Quest " Drachenjagd " sondern eher mit dem Quest " Drachenjäger " zu tun, diese 200 werden wohl über 90 % aller G2 Spieler auch einsacken.

    Ach nochwas um Biff besser auszustatten hatte ich ihn umgehauen nachdem ich ihn angeheuert hatte und ihm dann die Drachenschneide, den Orkschlächter und die Streitaxt vor die Füsse geworfen, er hatte sich bei dieser Auswahl überraschenderweise für die Streitaxt entschieden.
    Beim Drachen muss man mitkämpfen er alleine zieht den kürzeren.


    Edit : Hier im Forum aus dem alten "Projekt Quest" gibt es die Lösungen der einzelnen Quests, ich habe beim Spielen jetzt herausgefunden das es den Quest " Orkprobleme auf Lobarts Hof " gibt, man muss sich Nachts an die Felder anschleichen ( sinnbildlich ) dort hinaufklettern und ohne von den Orks gesehen zu werden zu Lobart, dann bekommt man von Lobart mit Tagebucheintrag den Quest, müsste also noch in die Questliste aufgenommen werden.

    So also er oder sie lebt noch ( hää wie missverständlich ) die gute alte dNdR-Paladinkomplettlösung wird fortgesetzt.
    Immerhin wurde heute der 7. und 8. Tag gepostet immerhin wenn man die Entstehungszeit beachtet.
    Langsam bekomme ich ernsthaft Probleme die inzwischen "vergilbten" ( naja ) Seiten meiner Kladde aus den Monaten Januar und Februar des Jahres 2004 zu entziffern aber es geht noch.

    Bitte auf Fehler hinweisen, es wurde gerade erst in meiner Klassik-Komplettlösung ein Flüchtigkeitsfehler gefunden!

    So und heute folgte erstmal der 11.Tag und der 12.Tag und auch noch der 13. Tag

    Wer sich darüber wundert das ich in meiner Lösungsvariante als Gildenloser zum Säubern der Krypta soviel Spruchrollen verbrauche, dem sage ich das dieses im Januar 2004 geschah und das ich damals erstmalig als Gildenloser die Krypta reinigte, ich habe das damals auch prophylaktisch im Tips und Tricksthread im Forum an alter Stelle beschrieben und natürlich in meinen damaligen besser besuchten Diskussionsthread zu meiner Komplettlösung.
    Ich war meines Wissens damals der erste der die Krypta im Addon als Gildenloser säuberte, das galt bis dahin als nicht möglich.
    Heavygard hatte dann später basierend auf meiner Variante eine andere Lösung entwickelt die etwas kostensparender aber wohl als Gildenloser auch deutlich schwerer ausführbar ist.
    Da man als Gildenloser mit schwachen Rüstungsschutz und wenig Lebenspunkten nunmal wenig bis nichts an Treffern goutieren kann.
    Da ja meine Lösung auf einem Originalspiel von mir aus Januar/Februar 2004 stammt und ich diese beschreibe und für meine Lösung nunmal auch eine Variante entwickeln wollte die auch von weniger erfahrenen Gothicspielern reproduziert werden kann, sieht sie auch genau so aus.
    Am 11. Tag meiner Lösung ist auch meine damals entwickelte Variante für den schnaubenden Drachensnapper enthalten.
    Bitte beachten der Charakter ist immer noch Gildenlos.

    Heute würde ich vielleicht manches anders spielen ( auf jeden Fall ) aber eben auch nicht alles.
    Es gab damals auch Kritik dahin das meine Variante der Kryptasäuberung gar nicht schaffbar wäre, weil es ja bis dahin für einen Gildenlosen noch als unmöglich galt.

    Edit : Hab mal gleich noch den 12. Tag hinterhergeschoben
    Schwerpunkt sind hier diverse kleine Erledigungen
    die drei Bezieher von Lehmars Schuldenbuch
    die drei Tabaksortenempfänger
    Marias Hochzeitsteller
    etc

    Soll ich eigentlich über jeden Tag einen Titel setzen durch den Schwerpunkt des Tages hervorgehoben wird?
    ( siehe dazu meine Gothic 1 Komplettlösung )

    noch ein Edit:

    so den 13. Tag hab ich nun auch gepostet hier wird das Gildenlose Spiel beendet und man wird als Miliz aufgenommen, tja und löst natürlich gleich noch die ersten Quest als frischgebackene Miliz
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    Geändert von Nachtwanderer (30.04.2006 um 20:43 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Anchorage
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Gilde + Rang: Lee's Rang 1 Tagelöhner - Skills: Schmied (1|3) - Waffe: Messer - Kleidung: Bürgerkleidung
    Beiträge
    283
     
    Anchorage ist offline

    Komplettlösung

    hmm Also ich würde mich ja auch gern mal mit Sowas beschäftigen... erstmal großes Lob an El Libertador, aber besteht interesse an einer Komplettlösung für Dex-Söldner? Ich mache jetzt erstmal meinen fertig, dann einen 2H Paladin und dann nen Magier, aber ich würde danach wiederrum gerne eine solche komplettlösung schreiben, FALLS interesse bestehen würde.

    /edit
    oh sorry ich merke, du machst grad so einen xD

    ich könnte ne lösung für nen Zweihand Paladin schreiben, wenn bedarf dran ist.
    Geändert von Anchorage (06.03.2006 um 18:37 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline

    Schwarzer Bildschirm beim Gothic II Start

    Hi Anchorage

    Der Dex-Söldner/drachenjäger ist bereits fertig gepostet, ebenso ein Allrounder Magier und beim Zweihandpaladin bin ich gerade bei zu posten.
    Fertig gespielt und in Kladde niedergeschrieben ist er seit über 2 Jahren.

    Du könntest einen Dex-Paladin, einen Stärke und Nahkampf Drachenjäger und/oder einen reinen Magier erstellen wenn du Lust hast

    Edit : @ Anchorage ja mach das !
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    Geändert von Nachtwanderer (06.03.2006 um 22:02 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Anchorage
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Gilde + Rang: Lee's Rang 1 Tagelöhner - Skills: Schmied (1|3) - Waffe: Messer - Kleidung: Bürgerkleidung
    Beiträge
    283
     
    Anchorage ist offline
    dann würd ich gern den vollmagier machen wenns recht ist^^ ist's recht?

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Veteran Avatar von Captain Greg
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    631
     
    Captain Greg ist offline

    Question Frage zur Els Lösung...

    Wenn El am 2ten Tag mit Bartok Jagen geht steht da nur was von den 3 neuen Wolfen.Aber warum nicht vom Schattenläufer und dem Ork ist doch sinnvoll das zu machen oder? PS:Ich finde den Thread nicht mehr wo man Fragen zur kommpletlösung stellen konnte!
    Alle Angaben sind ohne Gewähr!!§dumm
    Ich spiele Gothic 3!Trotz Bug,Fehlern und vielem mehr!

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
     
    hagalaz ist offline
    Es ist in meinen Augen auch sinnvoll den Schattenläufer und den Ork zusammen mit Bartok niederzumachen. Aber z. B. wenn man Söldner werden will, sollte man den Schattenläufer leben lassen und sich später sein Horn holen.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Ich hab das irgendwann mal ausprobiert glaube noch bei 1.28 G2Klassik und da war Bartok schneller tot als man überhaupt Schattenläufer sagen könnte.

    Obendrein beim Söldi würde ich es mir natürlich nicht verzeihen wenn mir dadurch ein horn entginge
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Artex20
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    50
     
    Artex20 ist offline

    Exclamation Drachenjäger Lösung

    So hier einmal die Drachenjäger Lösung in Druckerfreundlicher Variante, sind ca. 48 Seiten, wird zur Zeit noch überarbeitet und alles auf den aktuellen Stand gebracht. So wie Sie jetzt hier ist hab ich sie dirket von El Libertador übernohmen (ausgenommen von den Formatierungsänderungen). Das ganze wirds dann auf pdf geben, Dauer ca. 2 Wochen. Geplant ist eine Lösung mit Inhaltsverzeichnis, und dann noch die Möglichkeit die einzelnen Tage runterzuladen, des weiteren wird jeder Tag unter einem bestimmten Titel stehen.

    Edit 1: Der erste Tag des Drachenjägers ist ab sofort online (zum reinschnuppern)

    Edit 2: Komplettlösung Gildenlos bis Lvl 19 auf dex getrimmt, vorbereitend für die Drachenjäger --> Download
    Geändert von Artex20 (21.03.2006 um 21:53 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Weil die gute Supernoodle so nett wegen meiner Paladinkomplettlösung angefragt hatte, geht es jetzt weiter und ich hab die Farben etwas verändert und auch erweitert zb werden Sets jetzt farblich auch hervorgehoben, vielleicht gefällt es euch ja?

    Achso ich wurde ja unter anderen wegen meiner Reiseberichte zu einigen Modifikationen gebeten die auch mit Screenshots zu würzen, wäre ja zu überlegen da ich ja immer noch einige der alten spielstände mit denen ich meine Komplettlösungen erstellt hatte, besitze auch diese mit Screenshots zu würzen

    So wer aufmerksam die Komplettlösung verfolgt hat, wird zum einen feststellen das es weitergeht
    [Bild: orkkmpfe019og.th.jpg]
    zum anderen das ich dabei bin diese zu verschönern und ein wenig naja bildlicher darszustellen, nicht mehr nur Textwüsten, wobei ja schon immer etwas Farbe im spiel war
    [Bild: nostalgiebonus5ex.th.jpg]
    man muss ein bischen blättern, ich hab gerade erst angefangen und hab auch nur noch wenige Originalspielstände meiner Komplettlösung liegt ja schon eine Weile zurück und so werde ich nach und nach einige bilder hineinsetzen, ich habe auch schon gemerkt das man sich eher dabei bremsen muss weil screenshots zu Gothic könnte man Tausende erstellen was aber nicht sinnvoll wäre.
    [Bild: eisgolem047hh.th.jpg]
    Naja ihr könnt ja mal es euch anschauen und eure Meinung dazu posten
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    Geändert von Nachtwanderer (30.04.2006 um 20:41 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    General Avatar von möe
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.721
     
    möe ist offline
    also ich finde das ziemlich gut es bringt etwas abwechslung herein und lockert den vielen text etwas auf,... allerdings würde ich nicht zuviele bilder herein machen(soll nicht heißten das das der Fall ist, wie im mom auf seite 3 ist es perfekt, könnte sogar 1-2 noch dazu), da das sonst den blick von der Komplettlösung nehmen würde.
    Nur eine Frage hät ich noch und zwar eben auf seite 3 bei deinem bild als er das auge innos aufläd, hast du das im text nicht mehr stehen, willst du nun also manche dinge textlich weglassen und in bildern ausdrücken?
    Wenn das allerdings so ist warum hast du es dann beim nächsten mal noch da stehen, das er das auge aufläd?

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Das stand auch vorher nicht da, es passte nur an diese Stelle, weil von der Logik lädt man es da auf.

    Es geht mir mit den Bildern darum Tips zu geben sprich die Komplettlösung noch zu verbessern, sie graphisch aufzupeppen und einfach ein bischen ansehnlicher zu machen.
    [Bild: lobart015tt.th.jpg]
    Ab Herbst gibt es ja wahrscheinlich eine neue Generation von Gothicspielern die noch nie Gothic oder Gothic2 gespielt haben und damit die dann irgendwann es so ab Sommer 2007 leichter haben deshalb mach ich es u.a. auch.

    Ich hab inzwischen noch mehr Bilder platziert und ein paar werden auch noch kommen, mit der richtigen auswahl ist es schwer vor allem deshalb weil ich jetzt dadurch gezwungen werde es ja nochmal zu spielen...
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mornedhel
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    120
     
    Mornedhel ist offline
    Ich hab 2 Fragen an dich:

    1:Hast du zu viel zeit?
    2:Hast du es genauso ohne Hilfe von Cheats gespielt?

    eine anmerkung noch:
    wozu braucht man eine Komplettlösung!? wenn einer ein Problem hat eröffnet er hier ein Forum mit der frage oder fragt freunde. man kauft sich doch ein spiel um es aus eigener Kraft durchzuspielen und nichtz um sich von irgendwem cheats und Komplettlösungen aus dem Internet zu ziehen.
    ...................................in progress......................................

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Also nochmal auch für die besonders Intelligenten

    das hier ist der Diskussionsthread

    jo, offensichtlich habe ich zuviel Zeit!

    und da allein diese Lösung nur in diesem Forum seit dem Umzug schon 96.000 views hatte kann das ganze nicht so sinnlos sein

    Cheats benutze ich grundsätzlich nicht, vermutlich bis du aber nur ein ZA der mich provozieren will also

    Bitte den intelligenten Post oben raustrennen und hierein versetzen
    Danke !

    Dankeschön!!
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    Geändert von EL Libertador (22.04.2006 um 11:30 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    King Kong Avatar von Griffin
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.312
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Griffin ist offline
    also ich wäre dafür das man das nach kapiteln ordnen sollte!
    weil so müssen neulinge(wie ich mal einer war) zu lange nach einer lösung für ihr problem suchen und dann vergeht einem schnell die lsut!
    "Griffin ist gerade der sauberste Mann in Tooshoo und damit eigentlich der hotteste Boi." - Aniron
    [Bild: Sig5.1.png]
    [Bild: Sig5.2.png]

Seite 3 von 16 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide