Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Am großen Altar der Neun, kann ich einmal am Tag mein Magicka aufladen, welches sich bei mir (Sternzeichen Atronach) nicht von selbst auflädt.

Ich bin Nord und Kreuzritter. Hat es damit etwas zu tun, dass ich nur an fünf der kleinen Altäre einen Segen bekomme???

Hat man je nach Rasse und Beruf bestimmte Schutzpatrone?

Nur an den Altären von Julianos, Dibella, Zenikar, Talos und Stendarr bekomme ich einen Segen, nur dort werden Fähigkeiten, die durch irgendeinen Zauber reduziert worden sind, wiederhergestellt. Bei Julianos und Stendarr kann ich auch noch einmal mein Magicka aufladen, unabhängig davon, ob ich das am gleichen Tag schon am großen Altar gemacht habe.

Hera
    Hera ist offline
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Welche Schreine? Die kleinen in den Kapellen werden z.B. erst "freigeschaltet", wenn du den entsprechenden Wegschrein dazu berührt hattest.

Mit KnotN ändert sich das Verhalten der Schreine in vielerlei Hinsicht, aber das hast du anscheinend nicht (sonst würde der große Altar in den Kapellen kein Magicka mehr aufladen).

http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Wayshrines

Nebenbei, in Bravil steht eine Statue (Lucky Lady), die könnte für Atro's interessant sein.
    DWS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Oh, das wusste ich nicht! Dann habe ich noch keinen Wegschrein von Mara, Akatosh, Arkay und Kynareth gefunden!

Ja, ich kenne die "Glückliche alte Dame" bereits, aber mir ist nicht klar, inwiefern sie mir von Nutzen sein soll. Sie spendet mir ja kein Magicka, sondern ein vorübergehendes Glück. Und wozu ich das dann nutzen soll, das weiß ich gar nicht; mir fällt dazu nichts ein.

Danke!

Hera
    Hera ist offline Geändert von Hera (01.11.2007 um 09:27 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Ach so ist das. Dann darf ich mal den Effekt "Magie Absorbieren" versuchen zu erklären. Magie absorbieren 50% (Atronach) bedeutet: Durchschnittlich jeder 2. auf dich gerichtete Zauber (und Schreine machen eigentlich nichts weiter, als Zauber auf Ziel zu casten) wird absorbiert und in Magicka übergeführt. D.h. wenn die Lucky Lady dir Glück gibt, dann hast du gerade mal den anderen Fall erwischt, in dem nicht absorbiert wurde. Da du die Statue beliebig oft anfassen darfst, kannst du es so lange machen, bis du einmal in der 50%-Absorbieren Chance gelegen hast.
    DWS ist offline
  5. #5 Zitieren
    Dass ich Magicka absorbieren kann, das weiß ich natürlich. Wenn ich z.B. nach Oblivion gehe, dann benutze ich nach einem Kampf manchmal "Kleine Wunden" heilen, so dass ein Teil meines Magickas dabei verbraucht wird. Dann kann ich feststellen, dass der Magiebalken wieder aufgefüllt wird, wenn man mit Magie gegen mich kämpft.

Nun kann es sein, dass ich vielleicht mit vollständiger Magicka vor der Glücklichen alten Dame gestanden habe; diese konnte dann nicht mehr für mich tun als mir ein vorübergehendes Glück zu gewähren. Bravil ist etwas abgelegen; ich gehe immer in die Kapelle von Cheydinhal.

Nun muss ich mal eine vielleicht dumme Frage stellen: Gibt es in der Kaiserstadt wirklich keine Möglichkeit, sein Magicka wieder aufzuladen oder sich gesund zu beten oder habe ich diese Möglichkeit noch nicht entdeckt??? - Im Tempelbezirk habe ich jedenfalls nichts gefunden! Es wäre aber schon merkwürdig, wenn es in der "Kaiserstadt" so etwas nicht gibt.

Ärgerlich finde ich, dass die Wegschreine nicht auf der Karte verzeichnet werden, wenn man sie einmal entdeckt hat. In der Nähe von Vilverin gibt es einen Wegschrein; dorthin gehe ich auch manchmal.

Hera
    Hera ist offline
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Dass ich Magicka absorbieren kann, das weiß ich natürlich. Wenn ich z.B. nach Oblivion gehe, dann benutze ich nach einem Kampf manchmal "Kleine Wunden" heilen, so dass ein Teil meines Magickas dabei verbraucht wird. Dann kann ich feststellen, dass der Magiebalken wieder aufgefüllt wird, wenn man mit Magie gegen mich kämpft.

Nun kann es sein, dass ich vielleicht mit vollständiger Magicka vor der Glücklichen alten Dame gestanden habe; diese konnte dann nicht mehr für mich tun als mir ein vorübergehendes Glück zu gewähren. ...
    Mißverstanden... Absorb 50: durchschnittlich jeder 2. auf dich gerichtete Zauber (und Schreine machen eigentlich nichts weiter, als Zauber auf Ziel zu casten) wird absorbiert und in Magicka übergeführt. Wie voll oder leer dein Magicka ist, ist egal. Magicka Absorb 50 ist eine knallharte 50 zu 50 Chance, dass der Zauber absorbiert wird oder nicht. Absorb 75 wäre eine 75%ige Chance. Hättest du mit verzauberten items (oder sonstwie) insgesamt Absorb 100, dann würdest du niemals die Schreinsegen empfangen (bzw. das Glück der Lucky Lady), sondern immer den Magicka Pool füllen.

Das ist immer wieder ein Problem für viele, die Atronach spielen. Einige meinen, 50% des aufgewendeten Magicka würden absorbiert, der Rest ginge durch, einige denken, der Pool müsste eigentlich bei jeder Berührung gefüllt werden, andere fragen sich, warum sie nach 10 Berührungen immer noch keinen Segen erhalten haben (weil sie einfach beim Auswürfeln 10x hintereinander Pech hatten) - oder umgekehrt, warum nach 10 Berührungen das Magicka immer noch leer ist (weil sie einfach beim Auswürfeln 10x hintereinander Pech hatten).
    DWS ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ich habe die Glückliche alte Dame inzwischen noch einmal besucht. Ja, sie spendet auch Magicka und man kann sie, was von großem Vorteil ist, immer wieder anrufen, obwohl sie dann nicht jedesmal Magicka spendet, sondern eben auch vorübergehendes Glück.

Hera
    Hera ist offline