|
-
Graffiti - Sprüche aus der Szene
So lautet der Titel eines Buches das ich mal bei uns im Keller gefunden hab. Das Buch is Jahrgang 83 aber voll mit mehr oder weniger guten Sprüchen:
gibst du opi opium
bringt opium opi um
joggt-
und ihr sterbt gesünder
wer andern eine grube gräbt ist bauarbeiter
nur schmutzige menschen müssen sich waschen
Mein Gott lebt,
tut mir Leid wegen deinem
Die Abk. für Abk.
ist Abk.
Wenn der Automat nicht funktioniert
wenden sie sich an den besitzer der Bar
(aufschrift auf einem Kondomautomaten)
Wenn der Automat funktioniert
wenden sie sich an unser Barmädchen
...usw.
Viele Sprüche sind auch nicht mehr zeitgemäß oder nicht unbedingt dafür geeignet sie hier zu posten.
Kennt ihr auch solche Sprüche die man oft als Graffities oder ähnliches anfindet?
-
Ich will guten Stoff, mann.
Das is der einzigste Satz, den ich hier von den doch sehr selten vorkommenden graffitis entziffern konnte....
-
Hier bei uns steht überall als grafitty: "weißer Rauch". weiß einer was das zu bedeuten hat?
-
In unseren Schulklos sind tolle Graffitis. Aber am Besten gefällt mir immer noch die Idee von einem User des Forums, für das Klo, welches an der Stelle steht, wo Hitler eine Rede gehalten hat:
Nun sitze ich, der Führer, hier
Die braune Masse unter mir.

Alle fragen sich wie kann ich noch schöner werden,
aber keiner fragt sich für wen.
-
Graffittis sind ja meistens Tags, also Erkennungsmerkmale, Abkürzungen des Sprayers...
Parolen werden bei uns (soweit mir das auffällt zumindest) eher selten gesprüht, spontan fällt mir nur eines ein:
"Für den Kommunismus"...
Ja, toll... 
Edit: Mir ist nochwas eingefallen:
Gegenüber unserer Schule, ein umgedrehtes Kreuz mit der Unterschrift "Nazgul"
Und unter einer Brücke "Fangt malwieder an zu denken"
Hakenkreuze nur sehr vereinzelt, und die werden zum Glück schnellstmöglich übergesprayt.
Geändert von Humpaaa (30.10.2007 um 21:03 Uhr)
-
Achte ich jetzt nicht besonders drauf, aber ich sehe des Öfteren Hakenkreuze.
-
 Zitat von Aurelion
Achte ich jetzt nicht besonders drauf, aber ich sehe des Öfteren Hakenkreuze.
Es ist zwar verwunderlich, aber ein Hakenkreuz ist mir in Berlin noch nie untergekommen. Ich habe noch nie eines irgendwo an die Wand gemalt gesehen. Vielleicht wohne ich aber auch einfach im falschen Bezirk.

-
Im Schulklo an der Tür: "In diesem Klo ruht ein Geist, der einem der zu lange scheißt, von hinten an die Eier beißt."
-
banned
Ich vermute, dass mein Klassenlehrer ein übler Sprayer ist, seine Abkürzung ist SPM und über all in der Stadt sieht man die Abkürzung SPM an Wände gesprayt 
Aber so sachen wie hakenkreuze hab ich hier noch nie gesehen, liegt wohl an Kleinmekka
-
 Zitat von Shadowblade
Vielleicht wohne ich aber auch einfach im falschen Bezirk.
oder im richtigen 
nja... bei uns gibts nich so viele... bzw so gut wie gar keine... liegt wohl daran dass es hier in der umgebung nur kleinere städte gibt... übrigens finde ich dass es eine schande gegenüber diesen tollen "spraygemälde" ist solche schmierereien auch graffiti zu nennen...
nec finis, nec natio - finite deportatio!
numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae
My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))
-
Du weißt was ich meine 
Natürlich wohne ich im richtigen, bzw. im falschen, falls ich die Hakenkreuze und deren Ersteller sehen wollte, was ich vehement verneine.

-
 Zitat von Humpaaa
Graffittis sind ja meistens Tags, also Erkennungsmerkmale, Abkürzungen des Sprayers...
@ Humpaaa: Also Tags sind sind i.d.R. nur die Namen des Künstlers oder der Crew, egal ob mit Edding (Edding Power macht Putzfrauen sauer), Spraydose oder Schuhcreme, und Graffitis sind besser ausgearbeitet, aber mind. mit zwei Farben. [... In the 1960s, teenagers in New York began to write their names on neighborhood walls, but instead of their given names, they chose nicknames, creating a public identity for the street. Name graffiti initially had a territorial function. Gang members marked out their turf and local kids wrote for their friends or for their enemys. ... In addition to style, writers began experimenting with size and color.] aus dem Buch "Subway Art" von 1984.
@ Topic
Der beste Spruch in dem Buch und überhaupt imho:
There was once a time
when the Lexington was a beautiful line
when children of the ghetto expressed with art, not with crime
but then as evolution past,
the transits buffing did its blast.
And now the trains look like rusted trash
now we wonder if graffiti will EVER LAST ??????????????
oder auch:
Me and my boys
turn on the toys
when we seek the trains
they go insane
that's what it is the name
of the game is graffiti - FAME
He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.