Ergebnis 1 bis 6 von 6

Videos auf VCD brennen

1. #1 Zitieren
    General Avatar von NicoH
    Hallo,

Ich habe viele Folgen einer Serie auf meinen PC liegen, nun wollte ich diese mit Nero auf eine viele VCD's (Video CD) brennen. Das Problem ist, dass Nero die Videos beim brennen automatisch auf eine Auflösung von 800x640 vergrößert. Die Videos haben aber nur eine Auflösung von 352x288. Das problem ist jetzt, wenn nero diese Videos vergrößert habe ich nachher nur ein verwischtes Farbenspiel auf dem Fernseher
    Kennt einer ne Lösung wie ich die Auflösung so fest stellen kann, dass sie bleib wie sie ist und nicht irgendwie auseinader gezerrt wird? O.o
    Hoffe ich habe mein Problem deutlich genug ausdrückt und hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
    NicoH
    Nipah~
    NicoH ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus
    funktioniert es nicht sie einfach als datenCD zu speichern, oder kann das dein DVD Player net?
    Pontius Pilatus ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von Pontius Pilatus Beitrag anzeigen
    funktioniert es nicht sie einfach als datenCD zu speichern, oder kann das dein DVD Player net?
    O_o So betrachtet habe ich das noch nicht, aber ein versuch ist es Wert =)
    Nipah~
    NicoH ist offline

4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eddie
    wenn nicht geht, probiers einfach mal mit "Nero". Da gibts in dem Menü, wo man seinen Modus auswählt (also ob Daten-CD oder Audio-CD) auch was für Videos. Musst allerdings schauen, was du fürn Format hast, aber ich glaub das sagt der dir dann.

Es grüßt, der Eddie

Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]
    Eddie ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    wenn nicht geht, probiers einfach mal mit "Nero". Da gibts in dem Menü, wo man seinen Modus auswählt (also ob Daten-CD oder Audio-CD) auch was für Videos. Musst allerdings schauen, was du fürn Format hast, aber ich glaub das sagt der dir dann.

Es grüßt, der Eddie
    Über die Funktion "Video CD" in Nero, bekam ich ja grad das Problem

Zitat Zitat von Pontius Pilatus Beitrag anzeigen
    Ich danke =) Dadurch dass ich jetzt alles als Datendisk und net als VideoDisk gebrannt habe, habe ich "geile" Videoqualität bei gleicher Größe auf meinem Fernsehen =)
    Nipah~
    NicoH ist offline

6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Zitat Zitat von NicoH
    Über die Funktion "Video CD" in Nero, bekam ich ja grad das Problem
    Dann hattest du sicher das falsche Dateiformat. Bei mir hats immer gut funktioniert!
    Aber wenn dus ja jetzt hinbekommen hast, ist ja alles in Butter!

Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]
    Eddie ist offline