Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    kron0s ist offline
    Hi Leute!
    Ich hab schon an meheren Stellen im Internet gelesen, dass es bei The Witcher keine genauen Schadensangaben auf den Waffen/Klingen gibt. Lediglich werden - oder + Schaden in % angezeigt (ich meine jetzt besonders die beiden Hauptwaffen, Stahl- und Silberschwert)
    Zu meiner Frage: Auf dem Hexerstahl "stand drauf", dass der Schaden der Klinge sich komplett nach den Skills des Witchers richtet. Nun habe ich eine andere Klinge gefunden, die mir optisch besser gefällt, allerdings "steht darauf" : -10% Schaden.
    Ich weiß nicht genau, was ich mit dieser Angabe anfangen soll, da es keine Übersicht gibt, welche Klinge nun wann wie und wo mehr Schaden macht. Leider habe ich mein Hexerstahl "verloren" bzw. aus Platzmangel mal kurz abgelegt und als ich es später wiederholen wollte, war es natürlich weg - war mir schon klar - wozu gibts sonst den Wirt in der Kneipe, der gerne für mich Sachen aufhebt

Vielleicht weiß einer von euch wie es sich mit dem Schaden der Schwerter verhält und ganz wichtig: wird zu meinem "neuen" Schwert mit -10% Schaden nun auch der Schaden der Witcher-Skills hinzuaddiert oder wird der gar nicht mehr berücksichtigt??

Hoffe, dass ist jetzt kein Doppelpost - die Suchfunktion in diesem Forum hat bei mir noch nie so optimal funktioniert - also bitte Nachsicht walten lassen

So Long...
    kron0s
    Geändert von kron0s (29.10.2007 um 21:04 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Schnickers ist offline
    Eigentlich ist das gar nicht so schwer zu verstehen.

Mit deinen Hexer Schwertern machst du 100% Schaden, wenn bei einer andren Waffe nun zum Beispiel -10% Schaden dran steht machst du halt 90% Schaden.
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    kron0s ist offline
    okay, also ist es so einfach? darüber hab ich auch schon nachgedacht - es gibt im spiel aber auch noch schwerter, die positiven schaden machen oder?
  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von LordReborn
    LordReborn ist offline
    Ja , schwerter aus meteoriten erz z.B geben nicht nur +X% Schande sondern auch besondere effekte wie +10% Chance auf Blutung usw.
    "Bosheit ist bloß eine Art Ungeschicklichkeit." ~Bertolt Brecht
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    kron0s ist offline
    okay, ich erst im zweiten akt, also wird es wohl noch ein wenig dauern, bis ich an so ein teil rankomme !?
  6. #6 Zitieren
    Rogue
    Gast
    deinen ersten meteoritenstein kannst du in akt 1 bei Haren käuflich erwerben,

anlaufstellen in akt 2 sind thaler sowie händler beim zwergenschmied/ordensschmied ... damit hast du zu beginn schon mal mehr als 3 blaue

gibt noch mehr ... aber die muss man suchen und finden oder quests dafür lösen
  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kain LaVey
    Kain LaVey ist offline
    ich brauch noch ein rotes für mein +45% Schadenhexerstahlschwert ... bin in Akt 2. Jemand spontan nen Tip wo ich noch ein rotes herbekomme?
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    kron0s ist offline
    wo hast du die denn alle her? ich hab erst einen von thaler (ach und wieviele braucht man insgesamt für eine schwert?)
    Geändert von kron0s (30.10.2007 um 17:43 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Berserkz
    Berserkz ist offline
    hab auch 3 rote..1 davon in der taverne vom händlervirtel..beim boxkampf. die anderen beiden weiß ich nimmer
    Gothic 4 published by Jowood??

WITHOUT ME!!!! Nur wo Piranha Bytes draufsteht, ist auch Gothic drin! R.I.P. Gothic und Hallo Risen

wahre Worte: http://www.4players.de/4players.php/.../90/index.html

[Bild: banner10.jpg] [Bild: bannersm1.jpg]
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Säsh
    Säsh ist offline
    Oh, wie dämlich. Beim Boxkampf... Ich hab da den anderen Kram genommen. Autsch!
  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Gothicdeus
    Gothicdeus ist offline
    beim Boxkampf konnte man einen Stein wählen?

oh mann , hoffentlich findet man von denen noch genug xD
  12. #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kain LaVey
    Kain LaVey ist offline
    Im Sumpf bei den Holzfällern gibt es einen der euch -eigentlich- für 200 Orens was zu trinken, nen ring und ein rotes stück erz gibt. Das Prolem: Verbugt, ich hab alle bekommen außer das ERZ
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    tosca ist offline
    Also ich hab ein Stahlschwet gefunden. Hat nen Namen und macht +30% Schaden und dann noch etwas mit Schmerz. Hatte vorher ein Stahlschwert mit 3 blauen Meteoriten. Aber das neue finde ich viel besser.

Ich werde wohl nicht der einzige sein, der das Schwert gefunden hat. Ich mags eigentlich nicht verraten. Evtl. stehts ja schon hier im Forum.
  14. #14 Zitieren
    Neuling
    kron0s ist offline
    tosca: aber noch nicht in act2 oder?

wie funktioniert das eigentlich mit den runen? brauche ich davon jeweils auch 3 ?
  15. #15 Zitieren
    Einmalposter
    Serox ist offline
    Zitat Zitat von tosca Beitrag anzeigen
    Also ich hab ein Stahlschwet gefunden. Hat nen Namen und macht +30% Schaden und dann noch etwas mit Schmerz. Hatte vorher ein Stahlschwert mit 3 blauen Meteoriten. Aber das neue finde ich viel besser.

Ich werde wohl nicht der einzige sein, der das Schwert gefunden hat. Ich mags eigentlich nicht verraten. Evtl. stehts ja schon hier im Forum.
    Meinst du etwa das hier?

http://img264.imageshack.us/my.php?image=sword1tm1.jpg

Der Einzigste bist du wohl nicht Ich muss das nun einfach posten weil ich mich so übel aufgeregt habe ,das ich 3 Meteoritensplitter und 700 quasi verschenkt habe,kurz bevor ich das Schwert hier gefunden habe.

In Akt II im Sumpf bei ner Leiche..dort gibts ja viele Tote oder Untote ..
    ...und kleine Drachen...

ps. hi Community
  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    tosca ist offline
    Ja genau das meine ich! Hab gestern nach meinem Post noch hier im Forum geschaut, da gibts nen Beitrag zu.

Ich finde das einfach schöner! Ich wollte nicht spoilern. Ich habs natürlich durch Zufall gefunden und hätte mich geärgert, wenn ich es vorher schon gewußt hätte.

Wer allerdings damit kein Problem hat:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Sumpf, bei den Wyvern, das ist oberhalb vom eingesürzten Turm. Auf der Insel liegt eine Leiche, der Bote, in deren Inventar gibt es das Schwert.

So, evtl. findet sich ja jemand, der das auch schon vorher liest. Ich habs erst in Akt 3 gefunden. Evtl. lag es aber auch schon in Akt 2 dort.

@kron0s
    Also von den dauerhaften Runen brauchst Du 3. Probiert habe ich es aber noch nicht, hab erst zwei. Dafür hab ich viel Diamantstaub.
    Geändert von tosca (31.10.2007 um 07:42 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Neuling
    kron0s ist offline
    @tosca
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    interesant! ich bin gerade in akt2, habe bereits den gesamten sumpf "untersucht" - werde heute abend mal schauen, ob evtl. schon der bote dort incl. schwert liegt - was ich mir gut vorstellen kann - +30% schaden sind ja schon echt krass
  18. #18 Zitieren
    Ritter
    Irian ist offline
    Tut er, ja. Habs dort gefunden. Hatte allerdings schon ein Meteor-Schwert vorher :-) Deshalb ging das Ding in den "Axt"-Slot - ein schwerer Fehler, denn bei der Quest mit dem Holzfäller mußte das Ding raus und war danach verschwunden. *grummelt* Also sucht das Ding erst, nachdem ihr die Viecher für die Holzfäller erledigt habt...
  19. #19 Zitieren
    Lehrling
    fred88 ist offline
    hallo-kann man ein schwert nur einmal aufwerten oder so oft man will-und wie geht das mit silberschwertern-habe da 2 steine rot und blau-kann ich beide benutzen oder wie
  20. #20 Zitieren
    Ritter
    Irian ist offline
    Aus drei Meteor-Steinen kannst du dir ein NEUES "Stahl"-Schwert anfertigen lassen. Auf dein vorhandenes Silberschwert kannst du dir Runen gravieren lassen, aber dafür brauchst du auch DREI Stück.

Welchen Effekt das hat, hängt von den verwendeten Runen ab.
Seite 1 von 3 123 Letzte »