Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 89

Erste Bugs

  1. #1 Zitieren
    Sword Master Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    908
    So, ich spiele knapp zwei Stunden im Singleplayer und hab auch schon einen ziemlich peinlichen Käfer. In der deutschen Version ist es mir passiert, dass Zahlenangaben (z.B. Menge an Teleportern, Schildstärken) nicht mehr korrekt angegeben werden (hoffe, das ist nach Neustart weg). Stattdessen sieht man halbe Buchstaben, die keinerlei Rückschlüsse auf die Zahlen mehr zulassen.

    Wer hat's noch und wer hat andere?

    Edit by Thalys:

    In diesen Thread könnt ihr alle die ersten Bugs und Fehler posten die euch auffallen!
    Vainamoinen ist offline Geändert von Thalys (29.10.2007 um 16:51 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Fira
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.915
    Sicherlich kann man den Thread noch benutzen.

    Na ja, typischer Bug, bei dem man merkt, dass die Entwickler das Spiel satt haben (vom Entwickeln her) und es jetzt möglichst schnell auf den markt bringen, um wieder Geld zu verdienen.
    Aber die Überschrift verstehe ich nicht...erster Patch - Bugs?
    Fira ist offline

  3. #3 Zitieren
    Sword Master Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    908
    Garr, die war wirklich etwas missverständlich, und gut, dass Thalys das geändert hat. Und meine Erklärung im Post noch dazu, welche damit ja obsolet war.

    Inzwischen habe ich wirklich ausgiebig gezockt. Immer mal wieder gibts in den U-bahn-Stationen schwere Grafikfehler, aber das kannten Leute ja aus der Deom schon. Im Übrigen killt ein Neustart den Fehler mit den nicht mehr richtig angezeigten Zahlenwerten tatsächlich. Naja, sonst hätte ich mich auch aufgereeeeegt...
    Vainamoinen ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    Inzwischen habe ich wirklich ausgiebig gezockt. Immer mal wieder gibts in den U-bahn-Stationen schwere Grafikfehler, aber das kannten Leute ja aus der Deom schon.
    Weder aus Beta noch Demo, wie sehen diese Grafikfehler den aus? Ausbleiben von Texturen, ganzer Grafiken, NPCs, nur schwarze Fläche etc.?
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Mylady
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.161
    Ich habe auch die Demo gespielt, solche Grafikfehler habe ich aber nicht bemerkt. Könnte ein Treiberproblem sein, nur eine Vermutung.
    Mylady ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.768
    Zitat Zitat von Mylady Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die Demo gespielt, solche Grafikfehler habe ich aber nicht bemerkt. Könnte ein Treiberproblem sein, nur eine Vermutung.
    An das gleiche habe ich auch gedacht, die Beta war von Grafikfehler fast komplett frei. Poste am besten mal zusätzlich zu deinem System deine Treiberversionen, vorallem Grafikkartentreiber.
    Fanat1c ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von hardermaennchen
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Kuhbaner machen alls gut!
    Beiträge
    1.026
    Bei mir in der Beta sah es einmal so aus.

    http://upload.worldofplayers.de/uplo...2e6a7067&big=1

    Wie gesagt in der Beta.
    hardermaennchen ist offline

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.768
    Zitat Zitat von hardermaennchen Beitrag anzeigen
    Bei mir in der Beta sah es einmal so aus.

    http://upload.worldofplayers.de/uplo...2e6a7067&big=1

    Wie gesagt in der Beta.
    Das passierte Tim und mir auch einmal, aber auch wirklich nur einmal. Und zwar genau an der gleichen Stelle. Wir haben uns beide ein Portal erstellt, welches uns zurück zur Station brachte, und gingen nochmal in das Level. Dann war wieder alles normal.
    Fanat1c ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Mylady
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.161
    Wir als Laien, die von der Programmierung speziell zu Hellgate null Ahnung haben, könne auch nur Vermutungen anstellen woran es liegt. Bei dem Einen oder Anderen treten Fehler auf oder eben keine. Der Misch von XP und Vista, dazu die DirektX 9/10 oder die verschiedenen CPU Solo oder Duo. Da gibt es viele Fehlerquellen. Da such mal die Entscheidende heraus.
    Mylady ist offline

  10. #10 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Mylady Beitrag anzeigen
    Wir als Laien, die von der Programmierung speziell zu Hellgate null Ahnung haben, könne auch nur Vermutungen anstellen woran es liegt. Bei dem Einen oder Anderen treten Fehler auf oder eben keine. Der Misch von XP und Vista, dazu die DirektX 9/10 oder die verschiedenen CPU Solo oder Duo. Da gibt es viele Fehlerquellen. Da such mal die Entscheidende heraus.
    Möglich wäre alles, aber am wahrscheinlichsten ist doch immer noch das Zusammenspiel zwischen dem Betriebssystem (Vista oder XP/DX10 oder DX9) und der Grafikkarte und deren Treiber.
    Ich vermute, dass die Hersteller (ATI und nVidia) ihre nächsten Treiber auf HG:L optimieren werden, um das Möglichste aus der Spielperformance herauszuholen.

  11. #11 Zitieren
    Sword Master Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    908
    Ja, vielleicht könnten meine Grafikkarten-treiber einen Hauch aktueller sein. Und so schwer, wie von Anderen gepostet, sind die Fehler bei mir auch bei weitem nicht. Ich nehme das "schwer" zurück und mache "nervig" draus. Da zieht sich z.B. so eine Art wild texturierter Baumstamm quer durch die U-Bahn Station. Aber mal sehen, ob sowas mit Update noch vorkommt.
    Vainamoinen ist offline

  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kronos77
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    242
    Ich habe von Anfang an ein kleines Soundproblem festgestellt.
    Die Stimmen der NPC´s sind in den Zwischensequenzen kaum hörbar!
    Auch bei Questgebern habe ich nicht wirklich eine Sprachausgabe!
    Das kann doch nicht normal sein!

    An sonsten hatte ich ein paar extreme Ruckler und zeitweilig ist im Kampf das Bild fast ganz zum stehen gekommen
    Sonst lief es aber immer flüssig.
    Habe einen Core 2 duo E6600, 2 GB Ram, Gforce 8800 GTX
    Da sollten solche Probleme ja eigentlich nicht auftreten. Grafikkartentreiber ist aktuell.

    "Was mich treibt, ist nicht der Hass.
    Es ist nicht die Furcht.Es ist kein Verlangen, keine Pflicht und nichts Vernunftbedingtes.Alle diese Gedanken und Gefühle sind mir schon lange fremd.Alles, worum es mir jetzt noch geht, ist die gerechte Strafe..."

    Zitat: "Diablo"
    Kronos77 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Kronos77
    Ich habe von Anfang an ein kleines Soundproblem festgestellt.
    Die Stimmen der NPC´s sind in den Zwischensequenzen kaum hörbar!
    Auch bei Questgebern habe ich nicht wirklich eine Sprachausgabe!
    Das kann doch nicht normal sein!
    Das mit den kaum hörbaren Stimmen liegt nicht eventuell daran, dass in den Soundoptionen dafür was verstellt wurde (sei es manuell oder auch standartgemäß so)?
    Bzw. kann man das vielleicht einfach höher stellen?

    Ob das mit der mangelnden Sprachausgabe bei Questgebern wirklich ein Fehler ist wage ich mal - als noch Nicht-Spieler- zu bezweifeln, die hatten in der Beta schon sehr wenig zu erzählen.

    An sonsten hatte ich ein paar extreme Ruckler und zeitweilig ist im Kampf das Bild fast ganz zum stehen gekommen
    Sonst lief es aber immer flüssig.
    Habe einen Core 2 duo E6600, 2 GB Ram, Gforce 8800 GTX
    Da sollten solche Probleme ja eigentlich nicht auftreten. Grafikkartentreiber ist aktuell.
    Hatte ich in der Beta auch, habe das aber immer auf meine Internetverbindung abgeschoben. (was bei mir mehr als realistisch ist)
    Ich hab btw. beinahe die selbe Hardware nur nen etwas schlechteren Prozessor, von daher hoffe ich, dass das bei Einzelfällen bleibt.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kronos77
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    242
    Mit dem Sound könntest du recht haben. Ich hatte da was verstellt und das Spiel dann nicht neu gestartet Muss ich nochmal testen.

    Die Ruckler und Festfrierer hatte ich im Singleplayer... wollen wir hoffen, dass es wirklich Einzelfälle sind!

    "Was mich treibt, ist nicht der Hass.
    Es ist nicht die Furcht.Es ist kein Verlangen, keine Pflicht und nichts Vernunftbedingtes.Alle diese Gedanken und Gefühle sind mir schon lange fremd.Alles, worum es mir jetzt noch geht, ist die gerechte Strafe..."

    Zitat: "Diablo"
    Kronos77 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Hyglak
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Yggdrasil
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Kronos77 Beitrag anzeigen
    Mit dem Sound könntest du recht haben. Ich hatte da was verstellt und das Spiel dann nicht neu gestartet Muss ich nochmal testen.
    des war bei mir auch,hab von 5.1 umgestellt auf dolby prologic und alles war wieder einwandfrei
    Jesus wird kommen...kuck beschäftigt
    Hyglak ist offline

  16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von JaM
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    258
    Also bei mir sieht das Hauptmenü so aus:
    http://upload.worldofplayers.de/uplo...2e4a5047&big=1
    Is das sonst noch Jemand aufgefallen oder hab ich einfach nur die Installation verpfuscht??
    Bei der Beta gings wunderbar und in der final kommt jetzt sowas.
    JaM ist offline

  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von JaM Beitrag anzeigen
    Also bei mir sieht das Hauptmenü so aus:
    http://upload.worldofplayers.de/uplo...2e4a5047&big=1
    Is das sonst noch Jemand aufgefallen oder hab ich einfach nur die Installation verpfuscht??
    Bei der Beta gings wunderbar und in der final kommt jetzt sowas.
    Gehen die Menüs also Singleplayer und Multiplayer und Optionen und Credits dennoch anwählen?
    Ist es außer dem Hauptmenü noch wo?

    Spontan würde ich mit meinem eher nicht vorhandenem Wissen sagen, dass da während der Installation was nicht richtig installiert wurde bzw. ganz vergessen worden ist.
    Wenn das Spiel sonst läuft, ist es ja noch so halbwegs ertragbar.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von JaM
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    258
    Die Header funktionieren wunderbar und im SP sowie im login menu ist der selbe Fehler zu bewundern.

    €: Wie ich grade rausgefunden hab, bezieht sich der Fehler auf alle Texte des Spiels, sprich Questlogs, Optionsmenüs, Itemnamen usw...
    JaM ist offline Geändert von JaM (30.10.2007 um 15:08 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von JaM Beitrag anzeigen
    Die Header funktionieren wunderbar und im SP sowie im login menu ist der selbe Fehler zu bewundern.

    €: Wie ich grade rausgefunden hab, bezieht sich der Fehler auf alle Texte des Spiels, sprich Questlogs, Optionsmenüs, Itemnamen usw...
    Ich kann dir nur mal zur Neuinstallation raten, sonst fällt mir da jetzt nichts ein
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

  20. #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von JaM
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    258
    Ich glaub der Bug is dadurch entstanden dass ich das ganze nicht über den Launcher sondern über die HGL_x86.msi Datei auf der DVD installiert habe.
    Notiz für mich: Immer den Launcher zum installieren nehmen.
    JaM ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •