-
Lehrling
scientology
Ich weis nicht ob das hier gut reinpasst ? , aber:
Kennt ihr scientology - was ist eure meinung dazu ?
Hat jemand vll sogar verwande/freunde etc. als anhaenger der sientology ?
gruss pernicies
-

Abenteurer
ja diese sekte die denken, das nur die gescheitesten die welt regieren können und das wir nur 10% unserer intelligenz ausnützen. also ich halte nicht viel von denen. wir hatten das mal im konformandenunterricht. die ziehen den leuten das geld aus der tasche wie verückt, die reinsten abzocker!
:LOL::LOL::LOL:
Anti-Xardas-Club-Mitglied
-
15.05.2004 21:58
#3
ich weis zwar nicht genau was deren beweggründe sind aber auf jeden fall machen sie dich ärmer weil deren religion auf profit und gehirnwäsche basiert.
Seit sie die Weihenstephan brauerei in Freising übernommen habn schmeckt das bier so merkwürdig und schlecht.
-
Lehrling
In der nähe von meinem wohnort gibts auch so eine übernommene wirtschaft, war aber noch nie drinn.
Ausserdem wollten sie in meiner stadt mal so eine art von schule bauen, sind aber nicht durchgekommen.
-
Ich kenne keine scientologen aber ich halte auch nicht viel von dennen
die machen mit einem eine Gehirnwäsche und ziehen einen das geld aus der tasche..
Finde die genau so blöd wie die zeugen jehovas (oder wie die heissen)
-
Ich hatte letztens ne Klassenfahrt. Sind nach Sallbach (Skigebiet in Österreich) gefahren. Auf der Rücckfahrt in München 2 Std. auf den Anschlusszug warten und durften deswegen ein bisschen in der Nähe des Bahnhofs rumlaufen.
Wir gehen so gemütlich durch die Gegend und treffen son Kerl mit Flugblättern, von denen es in jeder Stadt unzählige gibt, und der Kerl gibt und Flyer von scientology. Das ist ja kein Problem. So wit ich weiß dürfen sie noch Werbung machen. Doch dann lud er uns ein. mit ihm zu kommen, um mehr zu erfahren.
Ein 18jahriger aus meiner Gruppe, der sehr intelligent und bewandert ist, ist einfach mal mitgegangen. Er wollte das einfach mal kennen lernen.
Später am Bahnhof hat er erzählt was im haus abgegangen war:
ER sollte sich so auf einen Stuhl setzen und dann hat der kerl in ohne Ende zu gelabert. Ich hab eins der Heftchen mal durchgekaut. Das basiert auf den 10 Geboten. Wenn man sich das durchliest, denkt man im ersten Moment, dass das doch gar keine so schlecht Vereinigung ist.
Nur wenn man näher hinschaut erkennt man die versteckten Fallen: Spenden, Begriffe, die auf ne Gehirnwäsche hinweisen, usw.
Ist ganz schön gefährlich so ne Sekte!!!
Alles wird gut.
-------------------------------------------------------------------
"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead
-
Lehrling
die sekte soll sehr erfolgreich sein...
ich frag mich wie. wenn ein normaler mensch wenigstens ein bisschen seinen grips einschaltet, bemerkt er doch wie die sache zum himmel stinkt! 
@ Katsche : dein kamerad hatte bestimmt kein interesse da mitzumachen, oder ?
-
15.05.2004 22:57
#8
Tom Cruise ist scientologe
-
Ich meine einmal gehört zu haben, dass auch Stars wie Tom Cruz bei dieser Sekte sind. Solche Vereinigungen sind in erster Linie gefährlich. Wenn man einmal drinnen ist, dann ist es verdammt schwierig wieder aus diesem Sumpf zu kommen. Was bei anderen Sekten nicht anders seinen dürfte.
Zu Zeugen Jehovas:
Find ich genauso kacke wie andere Sekten. Die behaupten zwar, dass sie keine Sekte sind, aber das glaube ich nicht. Und wer sich schon "Zeugen Gottes" nennt, naja. Wenn hier en Zeuge Jehovas ist der soll mal was dazu sagen.
-
Lehrling
Mit Scientology durfte ich leider noch keine persönlichen Erfahrungen machen. Dass Tom Cruise da drin ist sagt doch alles, oder ? Reiche, dumme Hollywood Stars, die sich die Mitgliedschaft leisten können, lassen sich sicherlich gerne von solch sinnfrien Vereinen mit Pseudo-Heilsbringei berieseln. So eine Art Elite-Christentum.
Jehovas Zeugen haben allerdings vorgestern bei mir zuhause geklingelt, und wollten mich davon überzeugen, dass Religionen keine Schuld an den auf der Welt geführten Kriegen tragen. Naja, mit meinem Standpunkt, dass sie nur eine geringe Teilschuld besitzen, es ohne Religion aber viel einfacher währe die Völkerverständigung herzustellen, kamen wir nicht wirklich ins Gespräch. 
Übrigens sind alle heute etablierten Religionen Sekten (Abspaltungen anderer Religionen). Das Judentum wurde aus diversen Kulten des mittleren Ostens zusammengezimmert, und dann von einer Volksgruppe etabliert; das Christentum aus dem Judentum, usw.
Von meinem Standpunkt aus sind jehovas Zeugen auch nichts anderes als die katholische Kirche, nur dass sie ehrlicher mit der Bibel umgehen.
-
banned
HOHO!
Sekten!
Mein Lieblings-Läster-Thema!
ALSOO:
Wir haben einen Mormonen an der SChule und der kleine Wixxer hat mich beleidigt. Ich ziehe also meine Schuhe fest, werf den Scheißer auf den Boder und beginne auf ihn einzuprügeln (normalerweiße reagiere ich nichtso, aber der Penner hat gesagt:"Deine Eltern sind BRÜDER"!!) naja, als ic hfertig war, holt der Typ ein kreuz raus und hatt begonnen mich zu verfluchen!
Die Spinnen die Mormonen!
-
Lehrling
Ih frag mich warum solche sekten, mit gehirnwäsche und manipulierungen, nicht vom staat verboten werden.
Kann doch nicht an gehen, dass dein gedächnis verkrüpplt
werden darf !
-
Lehrling
Original geschrieben von Pernicies
Ih frag mich warum solche sekten, mit gehirnwäsche und manipulierungen, nicht vom staat verboten werden.
Kann doch nicht an gehen, dass dein gedächnis verkrüpplt
werden darf !
Nun musst du aber erstmal Gehirnwäsche in Verbindung mit Sekten definieren. Wenn Scientology ihre Anhänger mit diversen psychischen Beeinflussungsmitteln manipuliert, kann man das so sehen. Ob das nun dem Gedächnis schadet, weiss ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen, vielleicht hast du es auch anders gemeint. Vielleicht entsteht dabei eher eine Art psychische Abhängigkeit, bzw. Unfähigkeit des Betroffenen über sein eigenes Leben kritisch nachzudenken, bzw. die Sekte in Frage zu stellen.
Allerdings beobachte ich auch bei vielen Christen eine derartige geistige Verblendung, dass man da durchaus von Gedächnisschädigung sprechen kann. 
Bei den Mormonen oder den Zeugen Jehovas sind mir reinrassige Gehirnwäsche-Methoden nicht bekannt, nur wird es gerne in diese Richtung bei allem was man Sekte nennt in Verbindung gebracht. Letztendlich gehen alle Religionen von einem irrationalen, weil irrealen Weltbild aus, das absolut ist, aber nicht definitiv erklärt werden kann. Wer das aber einer hörigen Gemeinde vermitteln will, braucht wohl suggestive Fähigkeiten, quasi als Hirn-Wäschewart.
Was ich damit sagen will: Letztendlich ergeben sich viele Menschen dieser Verdummung selbst, weil sie zu nichts anderem in der Lage sind.
Ich verweile mit dem Nietzsche-Zitat: "Glaube heisst nicht wissen wollen, was wahr ist."
-
banned
Ich persönlich habe mit Scientologen noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht, und möchte dies eigentlich auch nicht. Es gibt aber sehr viele Stars wie Tom Curse und John Travolta die bei Scientology sind.
Das schlimme an dieser Kirche, die ja aus den Vereinigten Staaten kommt ist nicht nur die Gehirnwäsche, sondern auch die ganzen Kurse, Fortbildungen und Spenden die man mitmachen muss (und die sehr sehr viel Geld kosten) um weiter in der "Erleuchtung" bzw. der Hirarchie der Kirche aufzusteigen. Das ganze System ist meines Wissens darauf ausgelegt, dass man diese Kurse belegt. Von der Gehirnwäsche und dem psychischen Druck, dem die oftmals doch recht labilen Menschen die in die Fänge dieser (oder auch anderer Sekten) geraten mal ganz abgesehen...
Ich denke, dass Scientology nicht umsonst bei uns in Deutschland verboten ist (zumindest glaube ich das sie verboten sind, oder ihre "Rechte" zumindest im Vergleich zu anderen Kirchen stark eingeschränkt sind).
-
Also ich find die Scientologen saulustig und wer da beitritt is definitiv selbst schuld...
Wir nehmen das grad in reli durch... Haben grad letztens so nen Fragebogen im Unterricht ausgefüllt und festgestellt, dass man da garnich richtig antworten kann... die Fragen sind so gestellt, dass man alle drei Antwortmöglichkeiten (ja, nein, vielleicht) falsch interpretieren kann^^
Jetz sagen wir andauernd zu unserer Lehrerin, dass wir da beitreten wollen usw... Und die kauft uns das meistens ab und fragt sich was sie im Unterricht nur falsch gemacht hat und so^^
Aber die Scientologen sind n Witz gegen the one and only Uri(n)ella !!!!!
Die Frau is der Hammer (die Tante meines Klassenkameraden is in Fiat Lux^^) Das is so geil... Die verkauft Wasser, in dem sie nen halben Tag mit ihrer (wahrscheinlich ungewaschenen) Hand rumrührt...
In Untersuchungen wurde festgestellt, dass da tausendmal mehr Bakterien drin sind als in normalem Wasser und man das besser nich trinken sollte...
Ich find das so Hammer... Aber irgendwie isses auch erschreckend, wie dumm Leute sein können... (Auch wenn ich es schon seltsam genug finde, überhaupt an Gott zu glauben... Naja, jedem das seine...)
Che
-
Original geschrieben von -=]Che_Guevara[=-
(Auch wenn ich es schon seltsam genug finde, überhaupt an Gott zu glauben... Naja, jedem das seine...)
Tjo, ich persöhnlich glaube ja auch nicht an Gott, aber wenn ich das meiner Mutter sage, wird sie immer sauer und kommt mit Sprüchen wie "Glaub lieber dran! Das kann dir im Leben helfen...", etc...
Aber zum Thema:
Ich persöhnlich habe mit Scientology nichts am Hut, weiß auch kaum was darüber.
Zu den Zeugen Jehovas hat mir meine Mutter ne Geschichte erzählt:
Da kam wohl eine Frau von denen zu meiner Mutter und erzählte etwas von "Wir wollen ihnen helfen...", etc. Darauf meinte meine Mutter: "Wenn Sie mir wirklich helfen wollen, dann nehmen Sie sich nen Lappen und helfen mir, das Haus zu putzen," da hat die Zeugin sich schnell vom Acker gemacht...
Geändert von sleazebäg (16.05.2004 um 02:58 Uhr)
-
Lehrling
Zitat von Tomok:
vielleicht hast du es auch anders gemeint. Vielleicht entsteht dabei eher eine Art psychische Abhängigkeit, bzw. Unfähigkeit des Betroffenen über sein eigenes Leben kritisch nachzudenken, bzw. die Sekte in Frage zu stellen.
JA, das mein ich damit.
Zitat von white chocobo:
Ich denke, dass Scientology nicht umsonst bei uns in Deutschland verboten ist (zumindest glaube ich das sie verboten sind, oder ihre "Rechte" zumindest im Vergleich zu anderen Kirchen stark eingeschränkt sind).
Sientology ist nicht in der BRD verboten. Sie führen sogar (erfolgreich) Gerichtsverhaandlungen gegen dt. bürger, die die sekte kritisieren wollen.
IN DEN USA IST DIE SEKTE SEIT 1993 ALS RELIGION ANGESEHEN !
-
Lehrling
Die Frau is der Hammer (die Tante meines Klassenkameraden is in Fiat Lux^^)
Von dieser FIAT LUX (ich glaube die kommt aus der schweiz/norditalien
oder so ) habe ich auch schon mal was gehört. Die sekte soll angeblich sau streng sein und absolute gehorsamkeit verlangen.
So nach dem motto:
§gott
-
banned
ich finde diese sekte voll krank !!!
die erzählen ihren anhängern irgendeinen scheiss
von wegen welt regieren und nehmen ihnen einfach
ihre kohle weg !!!
wenn ich die mal in die finger kriege !!!
-
Original geschrieben von Pernicies
@ Katsche : dein kamerad hatte bestimmt kein interesse da mitzumachen, oder ?
Natürlich nicht! Er beschäftigt sich nur sehr stark mit Philisophie, anderen Glauben und Sekten und wollte das ganze einfach mal selbst erleben! Ich selbst wär da niemals mit rein gegangen.
Alles wird gut.
-------------------------------------------------------------------
"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|