-
 |
|
 |
 |
28.10.2007 11:40
-
kämpfen , bitte infos von einem fachmann !
kämpfen , bitte infos von einem fachmann !
hallo, ich bin neuling im rollenspiel ....
ich finde den witcher interessant.... ,
habe aber erhebliche kampfsystem-schwierigkeiten,
die bei mir viel zu unprezise sind !
gibt es irgendwo eine e x a k t e anweisung, wie man kämpft ?
deine hilfe würde ( nicht nur ich ) sehr schätzen :
1. also zuvor mit y, x, c den kampfstil ausswählen.
das macht man wenn das schwert in der hand ist ?
2. dann einmal ( 1x) auf den gewählten gegner klicken (?)
3. was aber, wenn ich dauernd von einem zweiten gegner
( von hinten ) angegriffen werde ??
4. ist das schon ein gruppenkampf ?
( also mit c aktivieren )
5. ab wann ist es sinnvoll durch doppelklick nach vorne zu hechten ...
6. auch wenn es geschnacksache ist, bitte gib mir dennoch deinen tip,
was wohl die beste kampfansicht für anfänger , wie mich ist.
also die entferntere / nähere / schulter-sicht ?
meinen ganz herzlichen dank
ag
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
28.10.2007 11:46
Kämpfen für Dummies (*g*)
Waffe: Waffe ziehen dürfte offensichtlich sein. Die Wahl der Waffe ist wichtig: Stahlschwert gegen Menschen, Silberschwert gegen Monster. Das Silberschwert erhält man aber erst am Anfang von Kapitel II.
Kampf: Klick auf den Gegner, wenn das Schwertsymbol zu sehen ist. EINMAL. Danach verwandelt sich das Symbol um zu zeigen, dass du nun nicht mehr klicken sollst.
Sobald der Angriff durch ist, verwandelt sich das Schwertsymbol in ein "Flammenklinge"-Symbol. Klick jetzt erneut. Wenn du das schaffst, macht Geralt den zweiten Teil seiner Kombo. Danach kommt wieder Flammenklinge - dritter Teil der Kombo und schließlich ein letztes Mal.
(Welchen Schaden, etc. der Angriff macht, hängt von deinen Werten ab... Vier mögliche Kombo-Schritte, vier Zeilen im Charakter-Bildschirm).
Wenn du mal daneben haust, kommt wieder das normale Schwert-Symbol.
Kampfstile:
Stark gegen schwer gerüstete Gegner und solche, die man leicht trifft
Schnell gegen agile Gegner, die man nicht so leicht trifft
Gruppe gegen Gruppen (insb. gegen schwächere Gegner)
Gruppe macht weniger Schaden als z.B. stark, aber dafür macht es bei allen Gegnern um dich rum Schaden.
Wie du dich nun genau entscheidest, mußt du wissen, da hilft vor allem Erfahrung. Manchmal ist es besser, einen Gegner schnell auszuschalten mit "Stark" und dann den nächsten, beim anderen Mal kann Gruppenstil besser sein.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
28.10.2007 16:11
So, ich fang mal an.
1. Ja den Kampfstil wählt man, wenn das Schwert gezogen ist.
Schwer= Gegner mit Rüstung/langsam
Schnell= Gegner ohne Rüstung/Geschickte
Gruppe= Soblad mehr als 2/3 Gegner eine bedrängen
2.
Jap mn drückt einmal auf den Gegner, dann fängt Geralt an eine Kampfanimation auszuführen, die er mit dem "drehen" seines schwertes beendet, (dann wenn das Schwert sich orange färbt). In dem augenblick kann man den Gegner nocheinmal anklicken, damit Geralt nahtlos zum nächsten angriff übergeht und eine Kombo ausführt.
Das geht solange weiter, bis die Kombe zu Ende ist, daran zu sehen, das auf dem Bildschirm "Letzter Schlag" erscheint.
Wenn du auf leicht oder mittel spielst, verändert sich außerdem der mauszeiger zu einem schwert mit feuer drumrum, wenn du für die näcshte kombo klicken musst.
3.
Dann entweder erst den einen gegner platt machen und dann dem anderen zuwenden, oder dne Gruppenkampfstil benutzen.
Solltest du zu sehr in Bedrängnis sein, durch doppeltes klicken auf den Boden/doppeltes drücken der Richtungstaste, erstmal flüchten um neu anzugreifen.
4.
ja, also soblad du c aktiviert hast, schlägt Geralt so, das alle gegner um dich herum verletzt werden, auch wenn du nur einen avisierst.
5.
also dieses "hechten" ist eigentlich die ausweichfunktion, die man benutzt wenn man in bedrängnis ist (siehe 3) es reicht eigentlich zum gegner hinzurenen/ihn anzuklicken
6.
Ich hab die schulterperpektive genommen, weil sie am meisten atmosphäre rüberbringt, allerdings bieten die beiden Iso Perpektiven doch mehr übersicht.
Mich haben sie allerdings meistens eher "verwirrt"^^
Hoffe ich konnte helfen
MfG
LordReborn
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
05.01.2008 13:07
 Zitat von Geraldo Witchi
Hallo Leute !
Ich habe das Game gerade begonnen ,komme aber mit der Steuerung von Gerald nicht ganz klar. Irgendwie schlägt Gerald in einem Kampf wann er will und nicht , wenn ich auf die Maus drücke. Oft wird auch " zu Schell " angezeigt. Vielleicht kennt einer das Game Dark Messiah, ...wenn man da bei einem Schwertkampf die Maus gedrückt hat , dann kam auch der hieb.
Könnt ihr mir bitte mal sagen , wie man den Gerald im Kampf händelt ?!
Vielen Danke
Hi, Geraldo Witchi,
achte mal darauf wie sich Dein Cousor verhält im Kampf. Du musst zuerst den Gegner direkt anklicken, worauf die erste Angriffsaktion ausgelöst wird. Dazu gibt es auch eine bestimmte Geräuschuntermalung. Wenn die erste Aktion durchgelaufen ist, verändert sich der Coursor zu einem Flammenpfeil und du hörst auch ein charakteristisches Geräusch. An diese Abfolge musst Du dich gewönnen. Sobald der Pfeil erscheint, drückst du wieder die linke Taste um die nächste Aktion zu starten. Jede neue Folge wird etwas stärker, je nach dem wie du den Gerald geskillt hast. Im schweren Modus hast Du nur noch das Geräusch zur Orientierung. Du musst dir einmal anschauen wie Du den Gerald aufwerten kann. Es gibt auch noch eine Kraftverstärkung, aber gewöhne Dich erst einmal an den einfachen Stil.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
06.01.2008 06:16
 Zitat von rosenblatt
als alter G3 fan muß ich zunächst mal sagen:
der schwertkampf ist ja wohl ziemlich banane, aber das mit dem klicken habe ich nun raus, es geht, macht aber keinen spass  vor allem weil man ständig umschalten muß zwischen schnell und stark und gruppe
der faustkampf im gasthaus ist ja wohl der witz 
...den kümmerlichen faustkämpfer schaffe ich gerade
...der nächste poliert mir dann aber so die fresse, das ich es gar nicht beschreiben kann
...alle anderen wollen dann nicht mehr, was mache ich falsch?
irgendwie kommt mir das so vor wie bei gothic3 mit den orks und den wildschweinen die einen haust du immer paltt, die anderen nie 
Probleme beim Boxen?
Probiers doch mal damit:
Frage: Wie führt man Boxkämpfe durch?
Antwort:Kleine Anleitung zum Boxen, auch wenn es sehr schwierig ist, das zu verlieren:
Blocken kann man mit der rechten Maustaste: Einfach gedrückt halten, dann blockt Geralt. So kann man den meisten Angriffen entgehen, dies verbraucht jedoch gut Ausdauer.
[Bild: fist.gif] Das Faust-Symbol bedeutet, dass man zuschlagen kann. Man sollte hierfür jedoch nahe genug dran sein.
[Bild: zeiger.gif]Hinweis: In manchen Fällen erscheint statt des Faust-Symbols der "Nicht Verfügbar" Mauszeiger (insb. wenn man den Gegner nahe zu anderen Boxern getrieben hat). Auch dann kann man scheinbar schlagen.
[Bild: fist2.gif] Das Faust-Symbol mit dem Zielkreuz bedeutet, dass man eine weitere Attacke auslösen kann - sofern man die nötige Fertigkeit besitzt. Klickt man dann, erscheint der "Aufladebalken". Klickt man erneut, wenn der Balken voll ist, macht man haufenweise Schaden (wenn der Angriff durchkommt).
Starker Schlag: Wenn man die Fähigkeit hat, Powerups auszulösen, kann man auch die Maustaste festhalten, es erscheint ebenfalls der "Aufladebalken". Maustaste loslassen, sobald der Balken voll ist und Päng: Haufenweise Schaden. Auch dieser Angriff verbraucht viel Ausdauer.
Eine relativ simple Taktik ist es, den Kampf mit einem einfachen Schlag zu beginnen, dann zu blocken und sobald der Gegner geschlagen hat, einen starken Schlag zu beginnen. Für viele Gegner ist das dann bereits das Ende.
Man kann immer mit mehreren Kämpfern nacheinander Boxen. Wenn keiner mehr will, meditiert man beim Wirt, oder geht einmal vor die Tür und kommt wieder rein. Das kann man treiben solange man will.
Wichtig!!!
Man sollte die Einsätze immer erhöhen. Wer 10 Orens anbietet, boxt auch für 20, wer 20 anbietet gibt auch 40 und wer 50 setzt gibt 100. Das funktioniert immer.
Im 4ten Kapitel bekommt man so 240 Orens je komplettem Durchgang.
Das Risiko beim Boxen zu verlieren, geht mit etwas Übung gegen Null.
MfG
Canis Lupus
!!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!
Mal eine Frage AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER. Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?
|
 |
 |
|
 |