-
 |
|
 |
 |
28.10.2007 11:40
-
kämpfen , bitte infos von einem fachmann !
kämpfen , bitte infos von einem fachmann !
hallo, ich bin neuling im rollenspiel ....
ich finde den witcher interessant.... ,
habe aber erhebliche kampfsystem-schwierigkeiten,
die bei mir viel zu unprezise sind !
gibt es irgendwo eine e x a k t e anweisung, wie man kämpft ?
deine hilfe würde ( nicht nur ich ) sehr schätzen :
1. also zuvor mit y, x, c den kampfstil ausswählen.
das macht man wenn das schwert in der hand ist ?
2. dann einmal ( 1x) auf den gewählten gegner klicken (?)
3. was aber, wenn ich dauernd von einem zweiten gegner
( von hinten ) angegriffen werde ??
4. ist das schon ein gruppenkampf ?
( also mit c aktivieren )
5. ab wann ist es sinnvoll durch doppelklick nach vorne zu hechten ...
6. auch wenn es geschnacksache ist, bitte gib mir dennoch deinen tip,
was wohl die beste kampfansicht für anfänger , wie mich ist.
also die entferntere / nähere / schulter-sicht ?
meinen ganz herzlichen dank
ag
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
28.10.2007 11:46
Kämpfen für Dummies (*g*)
Waffe: Waffe ziehen dürfte offensichtlich sein. Die Wahl der Waffe ist wichtig: Stahlschwert gegen Menschen, Silberschwert gegen Monster. Das Silberschwert erhält man aber erst am Anfang von Kapitel II.
Kampf: Klick auf den Gegner, wenn das Schwertsymbol zu sehen ist. EINMAL. Danach verwandelt sich das Symbol um zu zeigen, dass du nun nicht mehr klicken sollst.
Sobald der Angriff durch ist, verwandelt sich das Schwertsymbol in ein "Flammenklinge"-Symbol. Klick jetzt erneut. Wenn du das schaffst, macht Geralt den zweiten Teil seiner Kombo. Danach kommt wieder Flammenklinge - dritter Teil der Kombo und schließlich ein letztes Mal.
(Welchen Schaden, etc. der Angriff macht, hängt von deinen Werten ab... Vier mögliche Kombo-Schritte, vier Zeilen im Charakter-Bildschirm).
Wenn du mal daneben haust, kommt wieder das normale Schwert-Symbol.
Kampfstile:
Stark gegen schwer gerüstete Gegner und solche, die man leicht trifft