Die Spieldauer würde mich auch interessieren.
Bisher läßt sich absehen,daß The Witcher sehr umfangreich ist,vor allem wenn man sich intensiv mit Nebenquests,Tagebucheinträgen und dem Alchemiesystem befaßt.
Der Wiederspielwert wird dank der verschiedenen,im Spiel zu treffenden Entscheidungen wohl recht hoch sein.
In wie fern sich die Geschichte aber wirklich durch diese Entscheidungen ändert,kann ich leider noch nicht einschätzen,da noch nicht so wahnsinnig weit gespielt habe.
Liegt am Spieler selber denke ich.
Es gibt Leute die sagen 40 stunden oder auch 50 stunden und manche meinen sogar 80 stunden.
Es kommt darauf an ob man alle Quests, alle ecken, alle gespräche usw lösen will und kann.
Eine definitive zeit kann man nicht nennen.
In einen interview glaube ich mal gelesen zu haben das die schnellste zeit in der Spiel durchgespielt wurde (im Test stadium halt) um die 9 Stunden war... aber in welchen umfang (Godmode und dergleichen) stand da nix von.
9 Stunden... soso. Wenn man sich nur an die Hauptquests hält, weiss wo was steht und die Ladezeiten rigoros vom eigentlichen Spielen trennt, dann sind 9 Stunden sicherlich machbar.
Für normales Spielen mit allen Quests halte ich 50-60h für realistisch wobei man bedenken muss, dass man aufgrund der doch ungemein gravierenden Spieler-Entscheidungen mindestens ein komplettes Replay mit einrechnen kann und so locker auf um die 100h Spielspass kommt, wenn man sich das "komplette" Spiel gönnen möchte.
also werden wir viel spaß mit TW haben! außerdem kann man ja noch mal spielen wenn es einem zu kurz vor kam ist ja das gute an TW hat drei Enden.
mir ist eigentlich egal wie lange jemand gebraucht hat nur mit Haupquest ich will grade immer versuchen alle Nebenquestes zu lösen ist viel spannender!
habs inzwischen durchgespielt und vielleicht 70% der nebenquests gelöst ... naja, wenns zum 3. mal lautet, töte bestie x und bringe als beweis y ... muss nich sein ...
hab das spiel seit dem 24.10.07, macht also ne spielzeit von gut 40h ... muss allerdings einschränken, dass ich gern und viel rpg´s zocke und the witcher auf leicht gespielt habe ... das erste mal ist eh nur so ... richtig interessant wirds ab dem zweiten mal
Durch die Ladezeiten wird halt die Spieldauer leider extrem erhöht... Wenn der Hersteller also z.B. 100 Stunden sagen würde, müßte man annehmen, dass die Hälfte davon Ladezeit war :-)
warum spielt ihr alle auf leicht? Oo also ich spiel seit donnerstag mittag an the witcher, also meine 20-25 stunden könnte ich schon haben und ich bin erst in der am anfang von akt 3. bin auch viel rumgeirrt und hab mir alles angeguckt und hundertmal irgendwo hingelaufen ^^
komisch, find mittel genau richt bin wohl eher der langweilige typ :P aber auf schwer ist das sicher wirklich schwer, denn hin und wieder bekomm ich auch mal auf mittel probleme. aber seitdem ich die tränke besser verstanden hab gehts, aber auf schwer muss man wohl ständig welche haben um zu überleben. will mir gar nicht vorstellen, wie das biest auf schwer ist
also ich spiel die meisten Games auf Easy bzw. Leicht, wegen der Story, mir geht es net darum ne herausforderung zu haben oder nicht, sondern einfach darauf, a.) wie ist es aufgebaut b.) wie ist die Atmosphäre c.) wie ist die story(bis auf Ego-Shooter wo man weiss die Story is kacke und es geht nur ums geballer)
und wenns mir dann wirklich sehr gut gefallen hat... gehts an Mittel und dann an schwer
Ich spiele auf mittel, die Kämpfe sind meist recht einfach, manche Gegner können aber schonmal echt knackig werden.
Spieldauer: Ich habe am Wochenende recht viel gespielt und bin noch weit vom Ende entfernt, die Hälfte habe ich mit Sicherheit noch nicht (erst ein Silbertalent, bin Level 12 oder so), die angegebene Spielzeit von 40, 50 Stunden, die auf der Packung steht, scheint auf jeden Fall hinzukommen. Mit mehr als einem Durchgang sogar deutlich mehr.
Kein Vergleich zu diesen 10-Stunden-Shootern, die man zum Frühstück verputzt und durch ist.
Ich bin ende akt 2 und spiele schon gut 15-18 stunden. Habe direkt mit schwer angefangen und bereue es nicht. Das bringt nen ordentlichen schub realismus und man muss sich auch intensiv mit alchemie beschäftigen , denn die Tränke sind immens wichtig auf schwer. Das einzig nervige sind die extremen ladezeiten aber naja da muss man durch ^^
Ich spiele seit dem 25. auf normal, bin grad in Akt III gelandet...denke mal das ich noch viele Stunden vor mir habe, nehme aber auch wirklich jeden Auftrag mit...auch Die, die es am Anschlagbrett vor den Kneipen gibt
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.