Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1 Zitieren
    Ritter
    Silverwing ist offline
    Naja, die Frage steht ja schon im Titel. Wie lange dauert es, The Witcher einmal durchzuspielen? Und lohnt sich wiederholtes Spielen?
  2. #2 Zitieren
    Neuling Avatar von tarloc
    tarloc ist offline
    Die Spieldauer würde mich auch interessieren.
    Bisher läßt sich absehen,daß The Witcher sehr umfangreich ist,vor allem wenn man sich intensiv mit Nebenquests,Tagebucheinträgen und dem Alchemiesystem befaßt.

Der Wiederspielwert wird dank der verschiedenen,im Spiel zu treffenden Entscheidungen wohl recht hoch sein.
    In wie fern sich die Geschichte aber wirklich durch diese Entscheidungen ändert,kann ich leider noch nicht einschätzen,da noch nicht so wahnsinnig weit gespielt habe.
    -=Dieser Tag ist die Mitte deiner Unendlichkeit=-
  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Shinjo
    Shinjo ist offline
    Liegt am Spieler selber denke ich.
    Es gibt Leute die sagen 40 stunden oder auch 50 stunden und manche meinen sogar 80 stunden.
    Es kommt darauf an ob man alle Quests, alle ecken, alle gespräche usw lösen will und kann.
    Eine definitive zeit kann man nicht nennen.
    In einen interview glaube ich mal gelesen zu haben das die schnellste zeit in der Spiel durchgespielt wurde (im Test stadium halt) um die 9 Stunden war... aber in welchen umfang (Godmode und dergleichen) stand da nix von.
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Senso ist offline
    9 Stunden... soso. Wenn man sich nur an die Hauptquests hält, weiss wo was steht und die Ladezeiten rigoros vom eigentlichen Spielen trennt, dann sind 9 Stunden sicherlich machbar.

Für normales Spielen mit allen Quests halte ich 50-60h für realistisch wobei man bedenken muss, dass man aufgrund der doch ungemein gravierenden Spieler-Entscheidungen mindestens ein komplettes Replay mit einrechnen kann und so locker auf um die 100h Spielspass kommt, wenn man sich das "komplette" Spiel gönnen möchte.
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    Kylex ist offline
    also für 9 stunden ist imho sowas nötig wie das töten bestimmter wichtiger personen, was ja in der aktuellen version nicht möglich ist
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Scofield
    Scofield ist offline
    also werden wir viel spaß mit TW haben! außerdem kann man ja noch mal spielen wenn es einem zu kurz vor kam ist ja das gute an TW hat drei Enden.

mir ist eigentlich egal wie lange jemand gebraucht hat nur mit Haupquest ich will grade immer versuchen alle Nebenquestes zu lösen ist viel spannender!

7. #7 Zitieren
    Rogue
    Gast
    habs inzwischen durchgespielt und vielleicht 70% der nebenquests gelöst ... naja, wenns zum 3. mal lautet, töte bestie x und bringe als beweis y ... muss nich sein ...

hab das spiel seit dem 24.10.07, macht also ne spielzeit von gut 40h ... muss allerdings einschränken, dass ich gern und viel rpg´s zocke und the witcher auf leicht gespielt habe ... das erste mal ist eh nur so ... richtig interessant wirds ab dem zweiten mal
    Geändert von Rogue (28.10.2007 um 14:13 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Ritter
    Irian ist offline
    Durch die Ladezeiten wird halt die Spieldauer leider extrem erhöht... Wenn der Hersteller also z.B. 100 Stunden sagen würde, müßte man annehmen, dass die Hälfte davon Ladezeit war :-)
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Megerlin
    Megerlin ist offline
    wir haben bisher den Prolog und den 1. Akt gespielt und sind bereits bei mindestens 6 Stunden, da wir uns alles genau ansehen.

Gruß
    Megerlin
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Scofield
    Scofield ist offline
    @ Megerlin

wer ist wir???

aber das werde ich auch machen auf mittel und dann versuchen alle quest zufinden
  11. #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dulatus
    Dulatus ist offline
    warum spielt ihr alle auf leicht? Oo also ich spiel seit donnerstag mittag an the witcher, also meine 20-25 stunden könnte ich schon haben und ich bin erst in der am anfang von akt 3. bin auch viel rumgeirrt und hab mir alles angeguckt und hundertmal irgendwo hingelaufen ^^
  12. #12 Zitieren
    Rogue
    Gast
    Zitat Zitat von Dulatus Beitrag anzeigen
    warum spielt ihr alle auf leicht?
    um beim zweiten mal auf schwer zu spielen
  13. #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dulatus
    Dulatus ist offline
    komisch, find mittel genau richt bin wohl eher der langweilige typ :P aber auf schwer ist das sicher wirklich schwer, denn hin und wieder bekomm ich auch mal auf mittel probleme. aber seitdem ich die tränke besser verstanden hab gehts, aber auf schwer muss man wohl ständig welche haben um zu überleben. will mir gar nicht vorstellen, wie das biest auf schwer ist
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Megerlin
    Megerlin ist offline
    @ Scofield
    Meine Freundin und ich.

Gruß
    Megerlin
  15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Nattevarg
    Nattevarg ist offline
    Zitat Zitat von Dulatus Beitrag anzeigen
    warum spielt ihr alle auf leicht?
    also ich spiel die meisten Games auf Easy bzw. Leicht, wegen der Story, mir geht es net darum ne herausforderung zu haben oder nicht, sondern einfach darauf, a.) wie ist es aufgebaut b.) wie ist die Atmosphäre c.) wie ist die story(bis auf Ego-Shooter wo man weiss die Story is kacke und es geht nur ums geballer)

und wenns mir dann wirklich sehr gut gefallen hat... gehts an Mittel und dann an schwer
  16. #16 Zitieren
    Rogue
    Gast
    jupp ... das erste mal soll spass machen und man wills genießen
    ... is wie im wirklichen leben

den ehrgeiz heb ich mir auch für weitere male auf
  17. #17 Zitieren
    Schwertmeister
    Kupferdrache ist offline
    Ich spiele auf mittel, die Kämpfe sind meist recht einfach, manche Gegner können aber schonmal echt knackig werden.

Spieldauer: Ich habe am Wochenende recht viel gespielt und bin noch weit vom Ende entfernt, die Hälfte habe ich mit Sicherheit noch nicht (erst ein Silbertalent, bin Level 12 oder so), die angegebene Spielzeit von 40, 50 Stunden, die auf der Packung steht, scheint auf jeden Fall hinzukommen. Mit mehr als einem Durchgang sogar deutlich mehr.

Kein Vergleich zu diesen 10-Stunden-Shootern, die man zum Frühstück verputzt und durch ist.
  18. #18 Zitieren
    Krieger Avatar von Claine
    Claine ist offline
    Ich bin ende akt 2 und spiele schon gut 15-18 stunden. Habe direkt mit schwer angefangen und bereue es nicht. Das bringt nen ordentlichen schub realismus und man muss sich auch intensiv mit alchemie beschäftigen , denn die Tränke sind immens wichtig auf schwer. Das einzig nervige sind die extremen ladezeiten aber naja da muss man durch ^^
  19. #19 Zitieren
    Ritter
    Dark_Silver ist offline
    Ich spiele seit dem 25. auf normal, bin grad in Akt III gelandet...denke mal das ich noch viele Stunden vor mir habe, nehme aber auch wirklich jeden Auftrag mit...auch Die, die es am Anschlagbrett vor den Kneipen gibt
  20. #20 Zitieren
    Neuling
    Delendor ist offline
    Sind die einzelnen Akte eigentlich unterschiedlich groß? Hab grad den ersten Akt abgeschlossen und dieser war ja nicht besonders lang.
Seite 1 von 2 12 Letzte »