Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Dextar
    Dextar ist offline
    Hallo,

ich verstehe das nicht so ganz mit dem Schwert schmieden beim Schmied.

Ich habe 3 blaue und 2 rote Meteoritensteine. Aber beim Schmied ( 2er Akt Zwergenschmied Händlerviertel ) gibt es keinen Butten "Neu Schmieden" oder so was ... Wenn ich den echten Schmied ansprechen kann ich nur Sachen kaufen ( aus seinem Lager ) und Sachen verkaufen.

Aber wie kann ich ein Schwert neu Schmieden?

Danke

Dex
    - PenSpinning Moderator -

http://www.penspinning.de
  2. #2 Zitieren
    Ritter
    Irian ist offline
    Nein, du siehst das falsch. Du kannst beim Schmied nix kaufen, sondern nur Sachen herstellen lassen.

z.B. habe ich am Anfang zwei blaue und nen roten Stein. Also war das einzige Schwert, was der Schmied mir anbot, eines eben aus einem roten und zwei blauen Steinen.

Wenn du mehr Steine hast, kriegst du vermutlich die entsprechenden Kombinationen angeboten...
  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    Kylex ist offline
    richtig...es sieht so aus, als ob der schmied die schwerter verkauft, er bietet aber lediglich alle mögklichkeiten an, die sich ergeben

es gibt 3 farben:
    rot, blau und gelb

daraus ergeben sich beim schmied 10 kombinationen, wenn man von jeder farbe 3 im inventar hat:
    bbb, rrr, ggg, bbr, bbg, rrb, rrg, ggb, ggr, brg

--> 10 verschiedene schwerter
    wenn eine farbe mehr als einmal vorkommt, ergibt das einen bonus
    die höchsten boni haben "reinfarbige" meteoritenschwerter

es ist geplant, ihre effekte aufzulisten, leider habe ich nur 2 gelbe und bin auch grad an nem ort ohne schmied
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Dragoner ist offline
    In Wyzima gibt es 2 Schmiede die je 2 blaue Meteoritensteine verkaufen, hat sich daraus schon wer ein Schwert schmieden lassen?
  5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dulatus
    Dulatus ist offline
    joa, das wird dann ein stahlschwert wenn man alle 3 blaue nimmt. auf den meteoritenfragmenten steht auch was sie machen. ich hab jetzt noch zwei blaue fragmente mit anderen zeichen, da kann man dann seine schwerter sicher mischen, also auch innerhalb einer farbe.

wird aus drei roten steinen dann ein silberschwert? oder wie lässt man das schmieden?
  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    Kylex ist offline
    die mit anderen zeichen sind bestimmt temporäre runen...wenn du mit der maus drüberfährst, sollte das silberschwert grün umrahmt werden, die kann geralt selbst anwenden und sie geben einen temporären effekt

aus 3 roten wird auch ein stahlschwert
    silberschwerter sind nicht schmiedbar, nur mit permanenten runen verbesserbar (die sehen sehr edel aus, viel "feiner" als die temporären runen)

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    geralt muss aber nicht das ganze spiel mit dem gleichen schwert rumrennen, man kann durchaus noch mind. 1 anderes erhalten
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
  7. #7 Zitieren
    Dulatus ist offline
    Also schmiede ich mir aus rot, blau und gelben steinen nur stahlschwerter und das silberschwert kann ich mit runen verbessern, ok. also temp sachen sind ja sowas wie diamantstaub und diese schleifsteine und öle.

ich werd einfach im händlerviertel nach einem schmied ausschau halten.
  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    Kylex ist offline
    weiß nicht, ob im händlerviertel einer ist...alternativ kannst du auch jederzeit ins tempelviertel zurück
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Narwain ist offline
    Ne kannste leider nicht, außer es ist ein Bug bei mir^^ z.B. sagt der Zwergenschmied mir jetzt das er es nur an Freunde verkauft bzw. herstellt, genauso der Ordensschmied. Kann aber auch damit zusammenhängen welche Entscheidungen du im Spiel triffst, also hilfst du da denn Orden, den Anderlingen oder bleibste bei manchen Situationen doch neutral.
  10. #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Dextar
    Dextar ist offline
    Hi,

thnxx für die Antworten. Eine sehr merkwürdige Art und weise ein Schwert schmieden zu lassen ;-)

Das die Engine das Inventar checkt und denne daraus das Ergebnis als Ladeninhalt präsentiert ... ich dachte mir schon sowas, aber irgendwie fand ichs untypisch..

Dex
    - PenSpinning Moderator -

http://www.penspinning.de
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    tosca ist offline
    So, hab jetzt ein Schwert schmieden lassen. Alles super geklappt!

Jetzt hab ich aber so ne Rune! Ich kann die nicht selbst an das Silberschwert befestigen, scheint also ne dauerhafte Verbesserung zu sein.

Ich bin in der Stadt (Akt2) ich war bei dem Ordensheinz und bei dem Zwerg, bei beiden geht es nicht. Ich kann die Rune nicht an das Silberschwert anbringen lassen. Was mach ich falsch? Wie geht das? Brauch ich da auch ne bestimmte Menge?

Auf der Rune steht schon, dass ich sie ans Silberschwert anbringen muss. Sie ist im unteren Inventar, also kein Questitem.
  12. #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von ricksten
    ricksten ist offline
    hab auch keinea hnung wie ich die rune ans silberschwert bekomme. drüberziehen geht wie gesagt net ...
  13. #13 Zitieren
    Dulatus ist offline
    Also der Ordensschmied will mir auch nichts mehr machen, beim Zwerg hab ich das nicht ausprobiert, find ich aber ziemlich scheisse, dass man jetzt nicht mehr Schmieden kann in Akt 3, oder erstmal nicht. denn jetzt hab ich grad alle mats zusammen.
  14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Boronion
    Boronion ist offline
    Was mir beim geschmiedeten Schwert aufgefallen ist :
    Hab mir mit 2 blauen und einem roten Metall ein Meteorit Sword basteln lassen.
    Hat 500 gekostet. Beim Witcher Sword steht , daß der Schaden je nach Stil variiert .
    Beim Meteorit Sword steht aber ein genauer Schaden mit dabei.
    Hab ich da jetzt was falsch gemacht oder ist das ein neues Witcher Schwert ?
    Menschen sind mit Monsterglasur überzogene Monster mit Monsterfüllung
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
  15. #15 Zitieren
    Einmalposter
    timtaler ist offline
    hat schon wer ein plan wie das mit der rune und dem silberschwert geht?
  16. #16 Zitieren
    Neuling
    Narwain ist offline
    Beim Silberschwert brauchste genau wie beim normalen 3 Runen gibt da auch verschiedene Farben, leider weis ich nicht mehr wo ich die her hatte.

IM Händlerviertel gibt’s noch einen Schmied der dir das schmiedet aber dem musste erst nen Edelstein schenken damit ers macht.
  17. #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von ricksten
    ricksten ist offline
    man braucht drei runen? woher soll man das denn wissen
    gibts da wieder bonus wenn man 3 von der selben "farbe" hat?
  18. #18 Zitieren
    Neuling
    Narwain ist offline
    Jo ist genau so wie bei den Meteoritenteilen, wobei ne gute Mischung auch schon mal besser sein kann als 3 von derselben Farbe.
  19. #19 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Seelenernter ist offline
    Find ich nun zwar bissl unschön, hätt ich mir anders gedacht und stzimmiger befunden. Ausserdem wo bekommt man genug dafür her...
    Hab seit akt 1 ne sonnen rune, aber bis jetze nur ne erdrune dazu...
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
  20. #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Arcane the Bane
    Arcane the Bane ist offline
    also ich kann mich nicht beschweren bisher war ich mit runen und meteoriten immer reich bestückt, entweder gekauft oder als belohnungen beim saufen oder boxen
    May the spirit of Arcane protect me!
Seite 1 von 3 123 Letzte »