-
-
-
 |
|
 |
 |
10.06.2008 16:26
Hilfe geht mir genauso, am anfang, mochte ich The Witcher nicht besonders der anfang hat mich eigendlich abgeschreckt, doch jezt liebe ich dieses Spiel ich bin mittendrin, doch jetzt regt es mich sehr auf das ich gegen das Biest immer verliere, wenn ich die schwalbe trinke bewirkt die eigendlich überhaupt nichts, genauso wie die anderen tränke oder nahrung
Abigale stirbt...
Alles arsch... 
Wenn ich mich um die anderen Hunde kümmere, dann zieht mir das biest trozdem lebenspunkte ab, und wenn ich mich um das biest kümmere dann nehmem die anderen hunde das leben von mir.
Das ist furchtbar frustrierend
Ich kann mich auch nicht mer vorbereiten, wenn ich den Dialog überspringe wenn ich aus der höhle komme, dann gehts sofort zum kampf da hab ich auch keine zeit mehr tränke einzunehmen oder so weil mich die viecher angreifen!
Wie soll man das den schaffen? Ich habe alles probiert, schneller kampf, gruppen stil... nichts, hab jetzt keine lust mehr das auszu robieren, will erst mal wissen wie man die besiegt, weil ich das jetzt schon fünf mal probiert habe.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
14.06.2008 17:26
-
Im Dauerstun der Bestie - Kapitel 1
Grüße euch, Freunde des Hexers.
Gestern habe ich mir das Game zugelegt und bin ziemlich begeistert vom Spiel. Atmosphäre, Grafik alles wunderbar. Auch an das Kampfsystem kann man sich mit der Zeit gewöhnen.
Ein kleines Problem habe ich aber dennoch: die Bestie am Ende des 1. Kapitels. Ich habe mir nach unzähligen Versuchen eure Lösungsvorschläge angesehen und es auf eure Weise probiert. Und bin gescheitert. Ich habe mir eigene Strategien zurecht gelegt. Und bin wieder gescheitert.
Mein Avatar ist auf den Kampf mit dem Stahlschwert ausgelegt. In allen 3 Stilen habe ich alle Bronzetalente. Mir persönlich liegt der schnelle Stil in Kombination mit dem Gruppenstil eigentlich am ehesten.
Mit dieser Strategie komme ich bei der Bestie auch am weitesten. Sind es 3 Gegner der Gruppenstil. Bleibt die Bestie übrig decke ich sie mit schnellen Stößen ein. Das mit dem Maustiming bekomme ich ganz gut hin und in 90% der Fälle bekomme ich meine Combos bis zum letzten Schlag durch.
Zu Anfang werfe ich immer einen Vitalitätsregpotion und Schneesturm ein.
Pülverchen habe ich leider keines, obwohl ich mir sicher bin, dass das Mehr an Schaden den Sieg bringen könnte. Die Bestie ist bei manchen Versuchen mit viel Glück und einer überlebenden Abigale auf 80%.
Und dennoch will das Vieh einfach nicht sterben. Das hat zwei Gründe.
1) Abigale - die ich zu retten entschieden habe - stirbt entweder in den ersten Sekunden, von Bestien zerrissen oder sie heilt verbuggt. Manchmal sterbe ich mit halben HP Balken, manchmal heilt sie Ewigkeiten nicht. Ironischerweise kommt dannn ein Heal durch, wenn ich tot am Boden liege.
2) Manchmal hat mich die Bestie in einer Art Dauerstun. Ich bin auf Grund dieses Einäscherns zu gut 30- 50% der Zeit handlungsunfähig.
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich? Die ultimative Strategie, die Bestie zu besiegen? Auf Buggs will ich es nicht schieben und eigenes Unvermögen kann man nur durch Lernen beseitigen.
Ihr habt also einen gelehrsamen Spieler, der für alle Tips und Tricks offen ist.
P.S. Ich spiele im normalen Schwierigkeitsgrad.
EDIT: Öhm jah so kanns gehen. Habs eben nochmal versucht, nachdem ich den Beitrag hier geschrieben hab und es klappte wunderbar. Der Heal kam durch und ich bin nicht mit quicklebendig vollem Lebensbalken gestorben. Vielleicht lags am Neustart, ich weiß es nicht. Jedenfalls ist die Bestie nun tot. =D
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
16.06.2008 07:14
 Zitat von KlausD
Erst die Bestie mit Aart lähmen und dann schnell einen Finishing Move anbringen.
Das ist eine Zufallserscheinung und als Taktik eher unbrauchbar. Genaue Wahrscheinlichkeiten kann ich dir nicht nennen, aber auf schwer ist es (fast) ein Ding der Unmöglichkeit die Bestie zu betäuben.
Grundsätzlich sollte man sich gut auf den Kampf vorbeiten. Da leider ein großer Zeitsprung zwischen dem Gespräch mit Abigail und dem Kampf liegt, kann man die Tränke nicht vorher einnehmen, das Geisteröl bleibt aber bestehen und sollte unbedingt angewandt werden. Für den Kampf selbst dann Schwalbe und Schneesturm. Am besten versuchst du immer in Bewegung zu bleiben, um dich zu regenerieren. Hast du genug LP attackierst du die Bestie (ignorier die Bargesten, die kommen sowieso ständig wieder). Ich persönlich nutze hierbei den schnellen Kampstil, da dieser gegen die Bestie die höchste Trefferquote erzielt. Sobald deine LP kritisch werden, wieder in Bewegung bleiben. Natürlich kann man wenn die Ausdauer dies zulässt Aard auf die Bestie wirken und hoffen das diese betäubt wird. Meiner Erfahrung nach erhöht sich die Chance, je geringer deren Vitalität ist.
Abigail kann man wie schon gesagt getrost ignorieren. Man verliert mehr LP durch den Versuch sie am Leben zu halten, als man duch ihre Heals bekommt 
Kleiner Tipp noch: Zwischen dem Tot der Bestie (Cutszene) und dem Ansturm des wütenden Mobs, hat man den Bruchteil einer Sekunde um mit F5 eine Schnellspeicherung durchzuführen. Diese sollte man nutzen.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
16.06.2008 15:51
@CeeX:
Da möchte ich dir leicht widersprechen, da ich jetzt insg. dreimal auf schwer gegen die Bestie angetreten bin, und ich konnte die Bestie jedesmal spätestens nach dem zweiten Aard mit einem finishing move erledigen, wobei ich auch nur drei Bronzepunkte in die Aufwertung von Aard investiert habe, aber es mag sich vielleicht auszahlen, wenn man sich an einem Ort der Macht die 100% Magieverstärkung so um 19:00 abholt und dann das Salamandraversteck betritt und dann erst kurz vor 0:00 die Höhle verläßt mit schon einigen konsumierten Tränken intus ( Schwalbe, Waldkauz, wobei eine vielleicht Rubedo Eigenschaft hat.)
Ich würde es nur auf leicht oder normal auf einen Kampf ankommen lassen, bei dem man von Zeit zu Zeit Kreise rennen muß, um die Vitalität zu steigern und man vor allem im Gruppenstil mit Geisteröl bei den Bargh. ein paar Exp. abholt.
Bei schwer muß man sich wieder vor allem auf die Bestie konzentrieren, um den Kampf so schnell wie möglich im schweren Stil zu beenden. Dabei mag der `Schneesturm` hilfreich sein, aber mir gefällt der ganze Effekt nicht so ganz und so benutze ich ihn so gut wie nie.
Wenn ich es aber nur auf die Bestie anlege und nicht vorher ein paar Exp. durch die immer wieder auftauchenden Barghest abzugreifen, tendiere ich dazu 1-2 Aard Ladungen abzufeuern, dann einen Finisher und die ganze Angelegenheit ist Geschichte ( Sogar die Hexe hält bis zum Ende durch).
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
23.09.2008 20:39
 Zitat von AhoiBrause
Hi
gibts doch nicht, dass Euch das so einfach gelingt...
Hab das jetzt 30x mit verschiedenen Kampfstilen versucht und bin immer kläglich gescheitert. (EnhancedEdition 1.4irgendwas, mittlerer Schwierigkeitsgrad) Das geht mir alles viel zu schnell, ruck-zuck bin ich Hundefutter...
Das größte Problem hierbei ist die Lähmung, die das Vieh nach meiner Angriffskombo auf mich anwendet, danach reisst mich das Rudel in Stücke.
-Wie kann man das blocken?
2tes Problem:
Ich lese hier vom Timing für die Einnahme der Tränke Schneesturm, Schwalbe,Waldkauz und des Klingenüberzugs. (das könnte sehr helfen)
-Nur wo kann man die genaue Uhrzeit ablesen? Ich sehe nur den ungefähren Mond/Sonnenstand.
3tes Problem,
die Zeichen (oder besser Das Zeichen Aard) - das habe ich mit ein oder zwei Bronzetalenten versehen, aber es reicht offenbar nur um das Biest kurzzeitig wegzuschubsen
-Wie kann man es lähmen?
und 4tens
hier steht auch was von Finishing-Move im Zusammenspiel mit der Lähmung
-Wie führt man solch ein Manöver richtig aus?
Für Hilfe wär ich sehr dankbar
Gruß aus Hessen
Zu 1: Probiere den Trank "Weide" aus (was anderes bleibt dir wohl zu dem Zeitpunkt nicht übrig). Falls du das Rezept bis dato nich hast:
Ansonsten würde ich, falls dir das Vieh zu nahe kommt, einfach immer etwas wegspringen.
Zu 2: Die Uhrzeit kannst du ablesen, indem du mit dem Mauszeiger einfach über das runde Feld mit der Tageszeit fährst.
Zu 3: Brauchst nur ein wenig Glück, die Chance auf Lähmung/Niederwerfen triggert nicht immer 
Schau zur Sicherheit am besten im Aard-Baum nach, ob in den Talenten, die du bisher verwendet hast ,etwas von Lähmung/Niederwerfen steht.
Zu 4: Einfach den gelähmten/am Boden liegenden Gegner mit einem Linksklick ins Jenseits schicken.
Wie gesagt: Am einfachsten ist es so: Aard gegen die Bestie einsetzen - wenn gelähmt/liegend, einfach finishen, ansonsten weglaufen/wegspringen und Ausdauer regenerieren lassen, bis Aard wieder geht (der Trank Waldkauz wirkt hier Wunder).
|
 |
 |
|
 |
-
-