Seite 16 von 17 « Erste ... 59121314151617 Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 325
  1. #301 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif
    Schattengreif ist offline
    Wahrscheinlich hat die Bestie dich gerade gelähmt, wenn sie das macht, kannst du dich nicht mehr richtig bewegen und die Bestie richtet meistens großen Schaden an.
    Versuche gleich, wenn der Effekt aufhört, mit einem Sprung von der Bestie wegzukommen, dann kannst du eine Weile um sie herum rennen, bis sich deine Lebensenergie wieder aufgeladen hat (Schwalbe ist natürlich Pflicht).
  2. #302 Zitieren
    Ehrengarde
    Wolf13 ist offline
    Und man sollte gut vorbereitet das Gefecht beginnen.
    Das Gefecht beginnt um 0.00 Uhr und wenn man das weiß und erst wenige Stunden vorher das Salamandra Haus betritt, hält eine eventuelle Magieverstärkung, die man sich von einem Magieknoten abgeholt hat, noch bis zum Kampf mit der Bestie und wenn diese noch aktiv ist, braucht es höchstens zwei Aard, um das Vieh auch im höchsten Schwierigkeitsgrad zu töten.

Die `Zeitlupe` kann auch am PC liegen, da es bei meinem alten System auch etwas gestockt hat, da er bis an seine Grenzen gefordert wurde und ich vor dem Kampf mal ein paar Optionen minimieren mußte.
    Bei meinem aktuellen System ist es nicht mehr nötig.
  3. #303 Zitieren
    Ritter Avatar von .rob
    .rob ist offline
    Hilfe geht mir genauso, am anfang, mochte ich The Witcher nicht besonders der anfang hat mich eigendlich abgeschreckt, doch jezt liebe ich dieses Spiel ich bin mittendrin, doch jetzt regt es mich sehr auf das ich gegen das Biest immer verliere, wenn ich die schwalbe trinke bewirkt die eigendlich überhaupt nichts, genauso wie die anderen tränke oder nahrung
    Abigale stirbt...
    Alles arsch...
    Wenn ich mich um die anderen Hunde kümmere, dann zieht mir das biest trozdem lebenspunkte ab, und wenn ich mich um das biest kümmere dann nehmem die anderen hunde das leben von mir.
    Das ist furchtbar frustrierend
    Ich kann mich auch nicht mer vorbereiten, wenn ich den Dialog überspringe wenn ich aus der höhle komme, dann gehts sofort zum kampf da hab ich auch keine zeit mehr tränke einzunehmen oder so weil mich die viecher angreifen!

Wie soll man das den schaffen? Ich habe alles probiert, schneller kampf, gruppen stil... nichts, hab jetzt keine lust mehr das auszu robieren, will erst mal wissen wie man die besiegt, weil ich das jetzt schon fünf mal probiert habe.
  4. #304 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif
    Schattengreif ist offline
    Schwalbe bringt schon etwas, die Lebensregeneration wird enorm beschleunigt.
    Die beste Vorgehensweise: meditiere in der Höhle bis 23:00. Das ist notwendig, weil es beim Verlassen einen Zeitsprung zu 0:00 Uhr gibt und dadurch die Wirkung vieler temporärer Boni aufhören kann.
    Nach dem Meditieren solltest du dein Schwert aufwerten (Diamantenstaub, Malmstein o.ä.) und Schwalbe, eventuell auch noch andere Tränke trinken und erst dann die Höhle verlassen.
    Draußen konzentrierst du dich auf die Bestie, nutze Zeichen und den starken Kampfstil. Wenn deine Lebensenergie zu gering ist, renne einfach eine Weile im Kreis um die Gegner herum, bis sie sich wieder aufgeladen hat.

Um Abigail musst du dir keine Gedanken machen, die ist nur ohnmächtig.
  5. #305 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Sinai ist offline
    Was ich dir stark empfehle: Nutze das Geisteröl! Damit liegen die Viecher innerhalb von Sekunden auf dem Boden.
  6. #306 Zitieren
    Ritter Avatar von topgun38
    topgun38 ist offline
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Und man sollte gut vorbereitet das Gefecht beginnen.
    Das Gefecht beginnt um 0.00 Uhr und wenn man das weiß und erst wenige Stunden vorher das Salamandra Haus betritt, hält eine eventuelle Magieverstärkung, die man sich von einem Magieknoten abgeholt hat, noch bis zum Kampf mit der Bestie und wenn diese noch aktiv ist, braucht es höchstens zwei Aard, um das Vieh auch im höchsten Schwierigkeitsgrad zu töten.

Die `Zeitlupe` kann auch am PC liegen, da es bei meinem alten System auch etwas gestockt hat, da er bis an seine Grenzen gefordert wurde und ich vor dem Kampf mal ein paar Optionen minimieren mußte.
    Bei meinem aktuellen System ist es nicht mehr nötig.
    1.) Was ist ein Magieknoten?
    2.) Mein PC ist sieben Monate alt und ein Highend Rechner. Daran kanns nicht liegen.
  7. #307 Zitieren
    Rogue
    Gast
    Zitat Zitat von topgun38 Beitrag anzeigen
    1.) Was ist ein Magieknoten?
    er meint sicher einen ort der macht.
  8. #308 Zitieren
    Ehrengarde
    Wolf13 ist offline
    Genau, meinte den `Ort der Macht`, der den Zeichen für 5-6h 100% mehr Kraft verleiht. ( einen kann man auf dem Weg zur Höhle, etwas rechts liegend finden. )

Geiteröl kann man auch prima verwenden, wenn man es auf einen längeren Kampf anlegt, dass mit einem verstärkten Aard nicht nötig ist, da die begleitenden Barghest sofort mit der Bestie sterben und diese sollte eigentlich ziemlich schnell `gelähmt` sein, und dann reicht ein Finishing Move und der Kampf ist beendet.
  9. #309 Zitieren
    Einmalposter
    Alendil ist offline
    Grüße euch, Freunde des Hexers.

Gestern habe ich mir das Game zugelegt und bin ziemlich begeistert vom Spiel. Atmosphäre, Grafik alles wunderbar. Auch an das Kampfsystem kann man sich mit der Zeit gewöhnen.

Ein kleines Problem habe ich aber dennoch: die Bestie am Ende des 1. Kapitels. Ich habe mir nach unzähligen Versuchen eure Lösungsvorschläge angesehen und es auf eure Weise probiert. Und bin gescheitert. Ich habe mir eigene Strategien zurecht gelegt. Und bin wieder gescheitert.
    Mein Avatar ist auf den Kampf mit dem Stahlschwert ausgelegt. In allen 3 Stilen habe ich alle Bronzetalente. Mir persönlich liegt der schnelle Stil in Kombination mit dem Gruppenstil eigentlich am ehesten.
    Mit dieser Strategie komme ich bei der Bestie auch am weitesten. Sind es 3 Gegner der Gruppenstil. Bleibt die Bestie übrig decke ich sie mit schnellen Stößen ein. Das mit dem Maustiming bekomme ich ganz gut hin und in 90% der Fälle bekomme ich meine Combos bis zum letzten Schlag durch.
    Zu Anfang werfe ich immer einen Vitalitätsregpotion und Schneesturm ein.
    Pülverchen habe ich leider keines, obwohl ich mir sicher bin, dass das Mehr an Schaden den Sieg bringen könnte. Die Bestie ist bei manchen Versuchen mit viel Glück und einer überlebenden Abigale auf 80%.

Und dennoch will das Vieh einfach nicht sterben. Das hat zwei Gründe.

1) Abigale - die ich zu retten entschieden habe - stirbt entweder in den ersten Sekunden, von Bestien zerrissen oder sie heilt verbuggt. Manchmal sterbe ich mit halben HP Balken, manchmal heilt sie Ewigkeiten nicht. Ironischerweise kommt dannn ein Heal durch, wenn ich tot am Boden liege.

2) Manchmal hat mich die Bestie in einer Art Dauerstun. Ich bin auf Grund dieses Einäscherns zu gut 30- 50% der Zeit handlungsunfähig.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich? Die ultimative Strategie, die Bestie zu besiegen? Auf Buggs will ich es nicht schieben und eigenes Unvermögen kann man nur durch Lernen beseitigen.
    Ihr habt also einen gelehrsamen Spieler, der für alle Tips und Tricks offen ist.

P.S. Ich spiele im normalen Schwierigkeitsgrad.

EDIT: Öhm jah so kanns gehen. Habs eben nochmal versucht, nachdem ich den Beitrag hier geschrieben hab und es klappte wunderbar. Der Heal kam durch und ich bin nicht mit quicklebendig vollem Lebensbalken gestorben. Vielleicht lags am Neustart, ich weiß es nicht. Jedenfalls ist die Bestie nun tot. =D
    Geändert von Alendil (14.06.2008 um 17:42 Uhr) Grund: Hat sich wohl erledigt...
  10. #310 Zitieren
    Abenteurer Avatar von KlausD
    KlausD ist offline
    Die einfachste Art die Bestie zu besiegen ist mit Aart und einem Schwerhieb. Dauert bei mir kaum mehr als 10 Sekunden .
    Erst die Bestie mit Aart lähmen und dann schnell einen Finishing Move anbringen.

Und kümmer Dich nicht um Abigail.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Abigail kann nicht sterben und steht nach dem Kampf wieder vergnügt auf.
  11. #311 Zitieren
    Lehrling
    wsnt th4at fun ist offline
    es kommt in dem spiel nicht drauf an welchen kampfstil DU bevorzugst. Geralt muss seinen kampfstil dem monster anpassen. den schweren gegen große und schwerfällige monster und den schnellen gegen kleine und wendige. gegen den endgegner in kapitel 1 ist der schwere am besten. falls du es nicht hinbekommst lass die dorfbewohner mal die hexe verbrennen dann hast du das ganze dorf im rücken und es wird einfacher.

also wie gesagt mit dem schnellen kampfstil wirst du da nicht weit kommen nd auch im weiteren spielverlauf musst du alle kampstile verwenden das ist der sinn des kampfsystems^^
  12. #312 Zitieren
    Waldläufer Avatar von g4nj4
    g4nj4 ist offline
    Evtl. solltest du in Betracht ziehen dir noch ein Geisteröl zuzulegen. Damit teilst du der Bestie und ihren Begleitern ordentlich aus.

In Punkto Schwertstil :
    Ich weiß jetzt nicht mehr genau was von beidem effektiver ist , aber das lässt sich prüfen. In der Regel ist der starke Stil besser (mehr Schaden) , vorrausgesetzt man trifft mit ihm.
    nec laborare nec studere meum est
  13. #313 Zitieren
    CeeX
    Gast
    Zitat Zitat von KlausD Beitrag anzeigen
    Erst die Bestie mit Aart lähmen und dann schnell einen Finishing Move anbringen.
    Das ist eine Zufallserscheinung und als Taktik eher unbrauchbar. Genaue Wahrscheinlichkeiten kann ich dir nicht nennen, aber auf schwer ist es (fast) ein Ding der Unmöglichkeit die Bestie zu betäuben.

Grundsätzlich sollte man sich gut auf den Kampf vorbeiten. Da leider ein großer Zeitsprung zwischen dem Gespräch mit Abigail und dem Kampf liegt, kann man die Tränke nicht vorher einnehmen, das Geisteröl bleibt aber bestehen und sollte unbedingt angewandt werden. Für den Kampf selbst dann Schwalbe und Schneesturm. Am besten versuchst du immer in Bewegung zu bleiben, um dich zu regenerieren. Hast du genug LP attackierst du die Bestie (ignorier die Bargesten, die kommen sowieso ständig wieder). Ich persönlich nutze hierbei den schnellen Kampstil, da dieser gegen die Bestie die höchste Trefferquote erzielt. Sobald deine LP kritisch werden, wieder in Bewegung bleiben. Natürlich kann man wenn die Ausdauer dies zulässt Aard auf die Bestie wirken und hoffen das diese betäubt wird. Meiner Erfahrung nach erhöht sich die Chance, je geringer deren Vitalität ist.
    Abigail kann man wie schon gesagt getrost ignorieren. Man verliert mehr LP durch den Versuch sie am Leben zu halten, als man duch ihre Heals bekommt

Kleiner Tipp noch: Zwischen dem Tot der Bestie (Cutszene) und dem Ansturm des wütenden Mobs, hat man den Bruchteil einer Sekunde um mit F5 eine Schnellspeicherung durchzuführen. Diese sollte man nutzen.
  14. #314 Zitieren
    Ehrengarde
    Wolf13 ist offline
    @CeeX:

Da möchte ich dir leicht widersprechen, da ich jetzt insg. dreimal auf schwer gegen die Bestie angetreten bin, und ich konnte die Bestie jedesmal spätestens nach dem zweiten Aard mit einem finishing move erledigen, wobei ich auch nur drei Bronzepunkte in die Aufwertung von Aard investiert habe, aber es mag sich vielleicht auszahlen, wenn man sich an einem Ort der Macht die 100% Magieverstärkung so um 19:00 abholt und dann das Salamandraversteck betritt und dann erst kurz vor 0:00 die Höhle verläßt mit schon einigen konsumierten Tränken intus ( Schwalbe, Waldkauz, wobei eine vielleicht Rubedo Eigenschaft hat.)

Ich würde es nur auf leicht oder normal auf einen Kampf ankommen lassen, bei dem man von Zeit zu Zeit Kreise rennen muß, um die Vitalität zu steigern und man vor allem im Gruppenstil mit Geisteröl bei den Bargh. ein paar Exp. abholt.
    Bei schwer muß man sich wieder vor allem auf die Bestie konzentrieren, um den Kampf so schnell wie möglich im schweren Stil zu beenden. Dabei mag der `Schneesturm` hilfreich sein, aber mir gefällt der ganze Effekt nicht so ganz und so benutze ich ihn so gut wie nie.
    Wenn ich es aber nur auf die Bestie anlege und nicht vorher ein paar Exp. durch die immer wieder auftauchenden Barghest abzugreifen, tendiere ich dazu 1-2 Aard Ladungen abzufeuern, dann einen Finisher und die ganze Angelegenheit ist Geschichte ( Sogar die Hexe hält bis zum Ende durch).
  15. #315 Zitieren
    Abenteurer
    sahaff ist offline
    fands irgendwie einfach ,bin direkt rauf auf die bestie und hab die anderen viecher erstmal ignoriert.
    dann 1 treffer ,einmal magie eingesetzt so das die bestie gelähmt war und dann den todesstoß gesetzt.
    die anderen höllenhunde waren kein prolem mehr.
  16. #316 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Max Strauss ist offline
    Ich kann die Aussagen von wolf13 und sahaff nur bestätigen. Auch auf "schwer" leistet Aard hervorragende Dienste, und wenn es beim ersten Mal nicht klappt, dann eben im 2. oder 3. Versuch -wie man in meinem kleinen Video sehen kann: Klick!
  17. #317 Zitieren
    Lehrling
    AhoiBrause ist offline
    Hi

gibts doch nicht, dass Euch das so einfach gelingt...

Hab das jetzt 30x mit verschiedenen Kampfstilen versucht und bin immer kläglich gescheitert. (EnhancedEdition 1.4irgendwas, mittlerer Schwierigkeitsgrad) Das geht mir alles viel zu schnell, ruck-zuck bin ich Hundefutter...

Das größte Problem hierbei ist die Lähmung, die das Vieh nach meiner Angriffskombo auf mich anwendet, danach reisst mich das Rudel in Stücke.
    -Wie kann man das blocken?

2tes Problem:
    Ich lese hier vom Timing für die Einnahme der Tränke Schneesturm, Schwalbe,Waldkauz und des Klingenüberzugs. (das könnte sehr helfen)
    -Nur wo kann man die genaue Uhrzeit ablesen? Ich sehe nur den ungefähren Mond/Sonnenstand.

3tes Problem,
    die Zeichen (oder besser Das Zeichen Aard) - das habe ich mit ein oder zwei Bronzetalenten versehen, aber es reicht offenbar nur um das Biest kurzzeitig wegzuschubsen
    -Wie kann man es lähmen?

und 4tens
    hier steht auch was von Finishing-Move im Zusammenspiel mit der Lähmung
    -Wie führt man solch ein Manöver richtig aus?

Für Hilfe wär ich sehr dankbar

Gruß aus Hessen
  18. #318 Zitieren
    Veteran Avatar von Sebbl
    Sebbl ist offline
    Zitat Zitat von AhoiBrause Beitrag anzeigen
    Hi

gibts doch nicht, dass Euch das so einfach gelingt...

Hab das jetzt 30x mit verschiedenen Kampfstilen versucht und bin immer kläglich gescheitert. (EnhancedEdition 1.4irgendwas, mittlerer Schwierigkeitsgrad) Das geht mir alles viel zu schnell, ruck-zuck bin ich Hundefutter...

Das größte Problem hierbei ist die Lähmung, die das Vieh nach meiner Angriffskombo auf mich anwendet, danach reisst mich das Rudel in Stücke.
    -Wie kann man das blocken?

2tes Problem:
    Ich lese hier vom Timing für die Einnahme der Tränke Schneesturm, Schwalbe,Waldkauz und des Klingenüberzugs. (das könnte sehr helfen)
    -Nur wo kann man die genaue Uhrzeit ablesen? Ich sehe nur den ungefähren Mond/Sonnenstand.

3tes Problem,
    die Zeichen (oder besser Das Zeichen Aard) - das habe ich mit ein oder zwei Bronzetalenten versehen, aber es reicht offenbar nur um das Biest kurzzeitig wegzuschubsen
    -Wie kann man es lähmen?

und 4tens
    hier steht auch was von Finishing-Move im Zusammenspiel mit der Lähmung
    -Wie führt man solch ein Manöver richtig aus?

Für Hilfe wär ich sehr dankbar

Gruß aus Hessen
    Zu 1: Probiere den Trank "Weide" aus (was anderes bleibt dir wohl zu dem Zeitpunkt nicht übrig). Falls du das Rezept bis dato nich hast:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zutaten: Äther, Äther, Quebrith

Ansonsten würde ich, falls dir das Vieh zu nahe kommt, einfach immer etwas wegspringen.

Zu 2: Die Uhrzeit kannst du ablesen, indem du mit dem Mauszeiger einfach über das runde Feld mit der Tageszeit fährst.

Zu 3: Brauchst nur ein wenig Glück, die Chance auf Lähmung/Niederwerfen triggert nicht immer
    Schau zur Sicherheit am besten im Aard-Baum nach, ob in den Talenten, die du bisher verwendet hast ,etwas von Lähmung/Niederwerfen steht.

Zu 4: Einfach den gelähmten/am Boden liegenden Gegner mit einem Linksklick ins Jenseits schicken.

Wie gesagt: Am einfachsten ist es so: Aard gegen die Bestie einsetzen - wenn gelähmt/liegend, einfach finishen, ansonsten weglaufen/wegspringen und Ausdauer regenerieren lassen, bis Aard wieder geht (der Trank Waldkauz wirkt hier Wunder).
  19. #319 Zitieren
    Lehrling
    AhoiBrause ist offline
    Danke Dir für die schnelle Antwort, Sebbl.
    Da ist einiges dabei, was weiterhelfen könnte.

Nur mit dem Äther weiss ich nicht, wo ich den noch herbekommen soll...
    Der Händler vom Fluss wartet ja vor der Höhle und die Hexe wird auch keinen Bauchladen mit sich führen (hätte in der Höhle ja auch sehr gestört )
    Kennst du noch ne alternative Quelle dafür?

Ich werde Laut geben, wie es gegen die Bestie gelaufen ist....
  20. #320 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Wenn Du das mit dem Zeichen Aard versuchen willst, sollte das imho auch gut geskillt sein und wenn es geht, noch gepuscht durch ein Ort der Macht.

Bei mir war es immer ganz hilfreich, die Grafik ein wenig runterzudrehen. Es hatte zwar den Anschein, dass es auch bei Grafik auf Anschlag gut läuft, aber die Kampfsequenzen haben sich immer so ein bisschen verzögert.
    Mit Grafik auf low konnte man endlich vernünftig kämpfen. (Ist bei mir nur bei der Bestie erforderlich.)

Zur Uhrzeit:
    Vermutlich spielst Du im ÜDS-Modus. Wenn Du kurz auf F1 umschaltest, kannst Du den Mauszeiger frei bewegen. Ist auch hilfreich, um zu schauen, wie lange noch Alchemie und ähnliches wirkt.
Seite 16 von 17 « Erste ... 59121314151617 Letzte »